Zitat von Adierei
Beitrag anzeigen

Aber abgesehen davon gebe ich dir in allem genannten recht!
Ich spiele seit Ewigkeiten in Picon, bin Level 130+ und habe alle Schiffe aufgerüstet, also ich weiß wovon ich rede.
Der Support ist für die Fische. Entweder helfen sie einem nicht, oder es kommt eine STRG + V Antwort. Wenn man sich über etwas beschwert wird man gebannt, oder es wird einem gedroht. zB: wenn soetwas nocheinmal vorkommt werden wir ihren Account permanent sperren.
Auf Supporttickets gibts nur Standartantworten ala ist uns bekannt wir arbeiten daran;
sie berufen sich auf ihre AGB die gegen deutsches Recht verstößt, denn sie sind laut BGB in der Pflicht Bugs bekannt zu geben, die das Spiel stark beeinflussen, was sie nicht tun und wenn man nachfragt heißts nur: wissen wir schon.
Noch dazu rate ich jedem Neuanfänger die SS AGB ausnahmsweise gründlich durchzulesen!!!
Was da drinnen steht ist eine sauerei. Die verbieten einem so ziemlich alles im Chat. Bei Verstößen (die meistens lächerlich sind wie zB LOL statt lol!!!) bekommt man gleich mal einen Bann.
Ich bekam einen 7 Tage Chatbann weil ich im Chat ein anderes Onlinespiel ERWÄHNT habe. Begründung: Fremdwerbung. (Mein Wortlaut war: Bei STO gibts einen Rückwärtsgang, warum hier nicht?)
Natürlich habe ich dann 7 Tage gestreikt und auf das Spiel gepfiffen.
Vor allem, da sie die AGB im Laufe der Zeit immer wieder geändert haben. Im Chat und Forum toben sich die Moderatoren aus, wie zu SS Zeiten. Wenn ihnen ein Beitrag nicht passt wird er gelöscht oder zensuriert und man wird gleich mal mit Forumspunkten bestraft. Hat man genug davon, wird man vom Forum gesperrt.
Weiters: Sie bringen recht oft Bugdates raus. Ja genau Bugdates!! BP hat zwar einen Testserver, doch offensichtlich testen sie dort nichts, sondern lassen ihren Müll gleich auf die Spieler los. Und anstatt sowas dann rückgängig zu machen, müssen die Spieler das dann oft wochenlang ausbaden. Zu den interessantesten Fehlern bis jetzt: Keine Asteroiden, Planetoiden und Plattformen in Hatir, unsichtbare Gegner in Vidofnir, das beste Schiff der Kolonialen (die Gungir) war über Wochen verbuggt, so konnte man nicht nach rechts schießen, der verbuggte Fraktionswechsel, wo statt etwa 100 Koloniale übermäßig viele zu den Zylonen gewechselt sind und das Spiel für 2 Monate (für uns) unspielbar war. Zu der Zeit haben sehr viele Spielr das Spiel verlassen.
zZ haben viele Schiffe keine Markierung und können sich so ungesehen anschleichen und einen abmurksen....
Weiters werden Spielerwünsche schlicht ignoriert. Mit einem superdupa Update führte BP neue Munition ein. Natürlich für jede Klasse. Was ja an sich was tolles war, hätten sie behirnt, dass der Frachtraum nur eine Größe von 50 hat. Mal schnell nachrechnen... 21 Munitionsarten mal 3 Klassen macht mehr als 50, oder? Dazu kommen noch Ressourcen, die bei jedem Abschuss frei werden usw. Selbst ein Frachtraum von 100 wäre noch zu klein für alles.
Der Frachtraum ist seitdem immer voll, man weiß schon gar nicht mehr, was man zuerst wegwerfen soll.
Die Spieler beschweren sich seit dem Update (seit mittlerweile Monaten), dass der Frachtraum zu klein ist und was passiert: NICHTS. Stattdessen basteln sie an der Grafik herum.
Man kann alle gefundenen Gegenstände stapeln, alle bis auf diese tollen "Nicht identifizierbaren Objekte", die man bei jedem 20. Abschuss bekommt. Jetzt ist der Frachtraum ohnehin zu klein und dann sowas auch noch.
Natürlich haben sich die Spieler beschwert und natürlich ist (seit mittlerweile Monaten) NICHTS passiert.
Fazit:
Das Spiel an sich ist eigentlich nicht schlecht (wenn es mal fehlerfrei läuft), nur was diese inkompetente Firma daraus macht ist einfach nur unter aller Sau.
Noch vor einem Jahr hätte ich nur gut über das Spiel gesprochen, aber was die von BP jetzt abziehen.... also wirklich, so geht man nicht mit Kunden um
Einen Kommentar schreiben: