Unmögliche Dinge in BSG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Dinge in BSG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also der Anzug mag vor kälte ja schützen,aber ohne Helm denke ich so gut wie gar nicht.Also wieder Frostgefahr,
    Den konnte sie aber nicht mehr aufsetzen,weil sie die Luft aus dem Schiff nehmen muss. Ihr Sauerstofftank war ja leer!.

    Apollos Anzug hatte zwar ein Loch,aber er trug zumindest den Helm und war so zumindest etwas geschützt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
      Also der Anzug mag vor kälte ja schützen,aber ohne Helm denke ich so gut wie gar nicht.Also wieder Frostgefahr,
      Den konnte sie aber nicht mehr aufsetzen,weil sie die Luft aus dem Schiff nehmen muss. Ihr Sauerstofftank war ja leer!.
      Es geht ja darum das Starbuck, das Loch mit ihrem Anzug verschlossen hat.

      Wegen der Klappe:

      Wir wissen das der Raider im Inneren mit organischer Materie gefüllt ist. Ist in der Seria ja gut zu sehen.

      Wir wissen auch, dass der Raider einen Kopfschuss bekommen hat und damit das Inner enach außen hin offen war. Demnach hätte das Innere des Raiders entweder gefriergetrocknet, oder match sein müssen. Je nachdem ob man die Theorie des blitzschnellens erfrierens oder der explosiven Dekompression vorzieht.

      Das Innenleben war aber noch lebendig, was zeigt das weder Möglichkeit 1 noch Möglichkeit 2 zutrifft. Daher kann man wohl davon ausgehen, das der Raider noch intern ein Schutzsystem hat, welches ihn vor durchschüssen des "Cockpits" schützt. Demnach kann auch Kara durch irgentwas clyonisches geschützt sein.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #18
        Ich denke das die "simpelste" Lösung die ist,das es ne Art "Heizung" gibt um das Biozeugs vorm einfrieren zu schützen
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #19
          Haben Raumschiffe im Weltraum nicht sowieso eher Probleme die Hitze loszuwerden, als welche aufzubauen?
          Weil Wärme ja im Vakuum nur (relativ langsam) über Strahlung abgegeben werden kann,
          und so ein Antrieb, etc. ja schon einen guten Batzen Abwärme erzeugen dürfte.
          Nothing in this world that's worth having comes easy.
          Carl Sagan - The dragon in my garage

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ascy Beitrag anzeigen
            Haben Raumschiffe im Weltraum nicht sowieso eher Probleme die Hitze loszuwerden, als welche aufzubauen? ...
            Ja. Hitze ist das größte Problem eines Raumschiffs überhaupt. Kühlung ist extrem wichtig.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              #21
              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Ja. Hitze ist das größte Problem eines Raumschiffs überhaupt. Kühlung ist extrem wichtig.
              womit sich das "erfrieren" Problem wohl geklärt haette
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #22
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                womit sich das "erfrieren" Problem wohl geklärt haette
                Raumschiffe werden ja gegen die "Kälte" des alls isoliert. also so gebaut, das sie wärme innen festhalten. das gilt aber nur, solange sie "dicht" sind.

                wenn ich jetzt auf realismus pochen würde: wo sind an dme zylinjäger die kühlrippen umd die wärme des antriebs und sekundär die des piloten, abzuleiten?^^
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  womit sich das "erfrieren" Problem wohl geklärt haette
                  So ist es.

                  Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                  ... wenn ich jetzt auf realismus pochen würde: wo sind an dme zylinjäger die kühlrippen umd die wärme des antriebs und sekundär die des piloten, abzuleiten?^^
                  Nirgends. Wahrscheinlich sterben alle Raider früher oder später den Hitzetod. Aber sie können ja wiedergeboren werden. Das erklärt wohl auch die permanente schlechte Laune der Raider.

                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    #24
                    Story zählt

                    Ich finde, wer hier in kleinlicher Weise technische Ungereimtheiten auseinandernimmt, hat den eigentlichen Sinn der Serie - und vielleicht auch der Folge in der Kara den Raider zur Rettung benutzt - nicht ernstgenommen oder verstanden.
                    Im Verlauf der Serie ist diese Folge die erste, in der ein Mensch direkt mit der Cylonentechnologie in Kontakt kommt und diese für sich nutzbar machen kann.
                    Die bis dahin durchgezogene Anonymität der Cylonen wird dadurch durchbrochen, man sieht, dass die Cylonen auch Lebewesen sind, Luft brauchen usw. Das ist storymäßig eine Vorbereitung auf die Folge, wo Kara zum ersten mal auf Leoben trifft um ihn zu verhören, und dabei noch davon ausgeht, er sei eine Ansammlung von Schaltkreisen mit schlechtem Haarschnitt. Es zeigt sich jedoch ziemlich schnell, dass Leoben aus Fleisch und Blut besteht, und alles andere als nur eine Maschine ist. Auf der anderen Seite verhält sich Kara wie eine Maschine, indem sie stur nach der Logik des Folterers die Einzelheiten über eine angeblich versteckte Atombombe herausfinden will.
                    Ein wichtiger Aspekt in der Serie ist doch, dass die Grenzen zwischen "menschlich" und "unmenschlich" immer mehr verschwimmen, bis sich am Ende der vierten Staffel beides wieder vereinigt. Der militärische Drill und die militärischen Phrasen von Befehl und Gehorsam, ihre Funktionen in der Maschinerie des Kampfsterns und der dazugehörigen Fliegerstaffel, machen die Menschen genauso zu Maschinen, wie Gefühle, Liebe, Gottesglaube usw. die Cylonen zu Menschen machen.

                    P.S.: Kara drückt einen Knopf, um die Klappe des Raiders zu öffnen. Sie bricht sie nicht auf. Und ein Raumanzug kann durchaus ein 2-3cm großes Loch so verstopfen, dass der Luftdruck im inneren des Raumschiffs erhalten bleibt.
                    -- You're just a bunch of circuits with a bad haircut. --

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X