Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlichtgeschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Logik nicht, warum na mit Schiffen mit Impulsgeschwindigkeit (in Trek-Sprache) herum tümpeln lässt, wenn man über die Technik verfügt, einfach von einem Planeten zum nächsten zu springen. Oder habe ich heir einfach nur ein Brett vorm Kopf? gg
    BSG ist was das betrifft net wirklich logisch. Schiffe können auch innerhalb von Planetenatmosphären springen und den Zielpunkt bis auf hunderte Meter genau berechnen, sieht man in der Schlacht von New Caprica und der Cylon Colony, eigentlich müsste man gar nicht erst ins All fliegen sondern könnte innerhalb der Atmosphäre von Planet zu Planet springen.

    Ich denke die FTL-Jumps verbrauchen sehr viel Energie, außerdem haben sie Nebenwirkungen auf die Menschen, es ist mWn unmöglich während eines Sprunges zu schlafen (man wacht auf) und viele bekommen Übelkeit davon. Außerdem ist STL immernoch sicherer.

    Kommentar


      #47
      Die Sprünge sind Begrenzt. Räumlich, als auch in den Zeitlichen Abständen

      Kommentar


        #48
        Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigen
        also dass es über 300 000kmh ist ist mir klar
        Hallo! Ich habe in keinem der Beiträge etwas dazu gefunden, oder vielleicht habe ich es übersehen; ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Lichtgeschwindigkeit knapp 300.000 km/Sekunde beträgt.

        Kommentar

        Lädt...
        X