[105] "Kein Weg zurück" / "You can't go home again" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[105] "Kein Weg zurück" / "You can't go home again"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von MRM
    Wäre ne Möglichkeit - aber in den Mengen ?
    Es war eine Rolle Klebeband. Das sind locker 20-30 Meter


    Dass Kara so schnell mit dem Cylon Raider umgehen konnte und dann noch Apollo in einem Dogfight besiegt war zu viel des guten. Das wird auch meistens an der Episode kritisiert.
    Ich nehme mal an man hat es für die Dramatik so gemacht, da es ansonsten etwas antiklimaktisch gewesen wäre

    Das war aber auch so ziemlich das letzte mal wo man Super-Starbuck so extrem gesehen hat
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #32
      Hier also die Fortsetzung zu "Act of Contrition".

      Interessant an "You can't go home again" ist, dass der Fokus der Episode nicht wirklich darauf liegt, wie Kara zurück zur Galactica kommt. Der Teil auf dem Mond (übrigens gut dargestellt, wenn man bedenkt, dass das ganze auch nur ne kanadische Kiesgrube gewesen sein kann. So stelle ich persönlich mir den Mars vor) wird ziemlich gradlinig abgewickelt: Kara findet mit ein bisschen göttlicher Hilfe (ihr Stoßgebiet an die Lords of Kobol... ) ohne Umwege den von ihr abgeschossenen Raider und macht sich daran herauszufinden wie er funktioniert. Das Ganze ging vielleicht zu glatt ab, aber was solls. Die Alternative wäre wohl endlos langweiliges Technobabble gewesen.

      Der eigentliche Fokus der Episode spielte auf der Galactica. Ungewohnter Weise ziehen hier einmal die beiden Adamas an einem Strang in ihrem Bemühen Kara zu finden. Beide und vor allem der ältere Adama vernachlässigen dabei klar ihre Pflichten und stellen ihre persönliche Beziehung zu Kara über das Gesamtwohl der Flotte. Vor allem zeigt sich, dass Adama in "Act of Contrition" nicht gelogen hat, als er Kara sagte sie sei wie eine Tochter für ihn. Adama setzt alle Hebel in Bewegung um Kara zu retten egal wieviele Vipers es ihn kostet, wieviel Treibstoff dabei verschwendet wird oder wie unwahrscheinlich die Chancen auch sein mögen Starbuck noch lebend zu finden. Sehr schön war in diesem Zusammenhang auch das Gespräch zwischen Lee und Adama in dem der Commander deutlich macht das er für Lee sogar noch viel weiter gehen würde.

      Durch das irrationale Verhalten der beiden Adamas werden Tigh und Roslin zu unfreiwilligen Verbündeten. Tigh zeigt wieder einmal das er seinen Job als XO ernst nimmt und redet Adama solange ins Gewissen bis dieser ihn aus dem CIC verweist. Roslin auf der anderen Seite steht vor einer schwierigen Aufgabe: Sie weiß das sie keine Chance hat Adama durch Befehle zur Aufgabe seines Kurses zu bringen. So versucht sie auch gar nicht erst die beiden Adamas zu zwingen die Rettungsmaßnahmen einzustellen. Stattdessen appelliert sie an das Ehrgefühl der beiden und ihre Verantwortung gegenüber der Flotte.

      Am Ende sind beide Adamas bereit Kara aufzugeben, wenn auch schweren Herzens. Starbucks Rückkehr war stylisch in Szene gesetzt. Apollos Reaktion als er Karas Callsign auf den Tragflächen sieht war richtig mitreissend, ebenso wie der überzeugende Jubel im CIC.

      Sehr ergreifend war dann auch die Szene zwischen Kara und Adama am Ende. Hier wurde noch einmal richtig deutlich das sich Adama und Kara wirklich nahe stehen.

      Zu den Szenen auf Caprica: Es scheint als dienen die Caprica Szene mitunter dazu um ein wenig für die zu kurzen Auftritte der Centurions in der Miniserie zu entschädigen. Hier sieht man einige wirklich gut gemachte Animationen: Zum Beispiel wie Helo den Cylon durch die Glasbausteine hindurch beobachtet oder dieser sich in einer Chromoberfläche spiegelt. Lustig war übrigens der kleine Insidergag: Helo wird ausgerechnet von einem Chromtoaster (mit roter Lampe ) an seine grossen Brüder verraten. Ausgezeichnet war dann auch noch wie der zweite Centurion seinen noch taumelnden Kollegen zur Seite wirft, um freies Schussfeld auf Helo zu bekommen.
      Zuletzt geändert von helo; 08.03.2006, 22:23.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Stormking
        Womit denn sonst, wenn nicht mit Raumanzügen? Mit Badeanzügen? Es erscheint mir nun wirklich nicht so unglaubwürdig. Das Material des Raumanzugs ist schließlich dafür ausgelegt, dem für Menschen erforderlichen Druck standzuhalten. Eine gewisse Hitzebeständigkeit dürfte es auch haben. Und sobald der Jäger im Weltraum war, dürfte der Innendruck den Stopfen schon fest genug in das Loch gepreßt haben.
        Einen Badeanzug hatte sie meines Wissen gar nicht dabei gehabt - aber vielleicht weißt du da ja mehr ...
        Sicher hätte der Innendruck den Raumanzug weiter reingedrückt - und weiter und weiter - bis die Luft entweichen kann ....

        Daß der Jäger über diese Sehnen oder was auch immer gesteuert werden kann, ist nunmal so. Das Zeug innendrin muß ja auch nicht ausschließlich Hirn gewesen sein. Wohl eher ein speziell gezüchteter Organismus, welcher an die Erfordernisse eines schnellen Kampfraumschiffes angepaßt worden ist.
        Also daß es sich hier um einen Speziellen Organismus handelt hab ich ja auch gar nicht kritisiert - die Idee ansich ist ja witzig - nur daß der so konstruiert ist daß damit ein Mensch dann noch fliegen kann ( ohne weitere Umbauten ) ist halt - hm - nicht sehr plausibel.( zumindest für mich nicht )

        Was mich gestört hat ist, daß Kara trotz der völlig ungewohnten Steuerung in der Lage war, Apollo mal eben auszustechen. Das hätte man wirklich anders lösen sollen.
        Daß zudem - also IMO wäre die Rettung glaubwürdiger gewesen wenn man den Cylonenjäger gefunden hätte ( Starbuck hätte vielleicht ein paar Sachen daneben liegen gelassen, so daß jemand auf die Idee kommt sie wäre drinnen ) und Starbuck hätte drinnen an so einer Atomröhre gelutscht ( oder so was )

        Kommentar


          #34
          Zitat von MRM
          Daß zudem - also IMO wäre die Rettung glaubwürdiger gewesen wenn man den Cylonenjäger gefunden hätte ( Starbuck hätte vielleicht ein paar Sachen daneben liegen gelassen, so daß jemand auf die Idee kommt sie wäre drinnen ) und Starbuck hätte drinnen an so einer Atomröhre gelutscht ( oder so was )
          Hm, nee...dann wären ja letztendlich Adama und sein Sohnemann im Recht gewesen, wodurch der Sinn der Folge auf den Kopf gestellt worden wäre.

          Kommentar


            #35
            Also ich fand die Folge trotz der übertriebenen Darstellungen besser als den ersten Teil.

            Interessant waren die inneren und äußeren Konflikte von Adama und Apollo. Sie hatten tatsächlich die ganze Bevölkerung "nur" wegen Starbuck aufs Spiel gesetzt.

            Aber die Präsidenten hat ihnen erstmal ins Gewissen geredet.

            Wo Adama seinen Sohn gesagt hat wie er für ihn einstehen würde und dort wo er bei Starbuck am Krankenbett saß, das waren die emotionalen Höhepunkte und super gespielt. Tolle Leistung. Selbst bei Starbuck konnte ich wirklich Emotionen erkennen.

            Kritik: Was ich sehr fragwürdig fand war das der Cylonen-Raider überhaupt halb-organisch ist. Das ist doch gar nicht nützlich für die Cylonen. Eine reine Maschine hätte es im All bestimmt auch getan. Von Abhängigkeiten wie Sauerstoff ganz zu schweigen.

            Dann war außerdem noch sehr unrealistisch das Starbuck das Einschuss-Loch ihres tollen Schusses zugestopft hat und dieser Verschluß sogar im Vakuum gehalten hat. Da konnte doch jeder sehen wie schlampig die Arbeit ausgeführt wurde. Einfach unglaubwürdig.

            Das mit den schnell erlernten Flugkünsten kommt noch dazu. Starbuck-Super-Hero!

            Ingesamt deutlich besser als der erste Teil. Weil fast alles gepasst hat. Und es ging auch ohne Flashbacks.

            8/10 Punkte - der erste Teil hat von mir eine Abwertung bekommen 6/10

            Macht im Schnitt also 7/10 Punkte. Reicht immer noch nicht ganz an "33" und den Pilot heran. Selbst wenn ich den letzten Teil einzeln betrachte.


            Zitat von helo
            Zu den Szenen auf Caprica: Es scheint als dienen die Caprica Szene mitunter dazu um ein wenig für die zu kurzen Auftritte der Centurions in der Miniserie zu entschädigen. Hier sieht man einige wirklich gut gemachte Animationen: Zum Beispiel wie Helo den Cylon durch die Glasbausteine hindurch beobachtet oder dieser sich in einer Chromoberfläche spiegelt. Lustig war übrigens der kleine Insidergag: Helo wird ausgerechnet von einem Chromtoaster (mit roter Lampe ) an seine grossen Brüder verraten. Ausgezeichnet war dann auch noch wie der zweite Centurion seinen noch taumelnden Kollegen zur Seit wirft, um freies Schussfeld auf Helo zu bekommen.
            An den "Original-Toaster" habe ich dabei auch gedacht.

            Die neuen Zylonen sehen beängstigend aus. Erinnern mich ein wenig vom Oberkörper an "Maximillian" aus "The black hole" von Disney.

            Kommentar


              #36
              Die kleine Szene zu Beginn, wo Hot Dog gefunden wird hat mir gefallen.
              "Hot Dog ist an Bord und sein Mittagessen auch."

              Baltar hat ein paar nette Szenen. War mal wieder großartig, wie er da von Nummer 6 angemacht wird und sie ihm auf die Hand tritt und die Präsidentin dann fragt ob alles in Ordnung wäre.
              Nummer 6: "Jetzt wirst du nie rauskriegen, ob sie wirklich eine echte Blondine ist."

              Die Szenen wo Star Buck über die Oberfläche des Mondes läuft, waren sehr gut gemacht. Wirklich ein unfreundlicher Ort und überzeugend umgesetzt.
              War auch gut, wie sie den Zylonenjäger findet, aber ihre Freude darüber ist schon etwas überschwenglich. Imo kann sie kaum darauf hoffen in der knappen Zeit genug über das Ding zu lernen, dass sie es benutzen kann.
              Dass die Zylonenjäger teilweise organisch sind, war ein sehr interessantes Detail. Natürlich war das alles reichlich ekelig. Allein schon wie Starbuck beständig erzählt, wie sehr das Ding stinkt (was man sich nur allzu gut vorstellen kann) und Apollo dann auch noch am Ende meint, dass Starbuck wie eine Toilette riechen würde. Die "Gespräche" mit dem Zylonenjäger waren auch gut.
              Wie Starbuck sich da selbst hilft war natürlich nicht so recht glaubwürdig. Nun gut selbst wenn sie in der kurzen Zeit wirklich verstehen kann, wie das Raumschiff funktioniert und es dann auch wirklich wieder zum fliegen bringt, so dürfte sie auf keinen Fall so damit fliegen können.

              Effekttechnisch ist der Flug mit Apollo schön umgesetzt.
              Allerdings hat man durch Starbucks zu perfekte Kontrolle des Zylonenjägers auch gleich noch Apollo runtergezogen. Er läßt sich hier viel zu leicht austricksen unter diesen Umständen finde ich es nicht gut, dass Starbuck so viel besser ist als Apollo.
              Wie sie dann nebeneinander zur Galactica fliegen war aber sehr schön, - auch wie sich alle in der Zentrale gefreut haben.
              Klasse auch der Kommentar vom Chief: "Jetzt gehörst du mir"

              Die Caprica Handlung war wirklich gut.
              Boomer in der Hängematte - einfach süß.
              Und Helo geht Frühstück machen.......ist schon eine richtige Idylle.
              Wie die Zylonen nach Helo suchen war auch gut umgesetzt und sehr bedrohlich...man konnte richtig mithoffen, dass sie ihn nicht entdecken.
              Der kurze Kampf war dann etwas weniger überzeugend.
              Schade, dass Boomer und Helo nun wieder getrennt sind, die beiden passen gut zusammen.

              Tigh war in dieser Folge großartig. Als einziger in der Führungscrew behält er einen klaren Kopf und ist bereit die richtigen Entscheidungen (da Adama gegen jede Vernunft handelt) zu treffen.
              Besonders toll fand ich ja, dass Tigh sich dabei sogar noch (ohne Frage zutreffend) auf Starbuck berufen hat.
              Auch die anderen Brückenoffziere bemerken ja, wie irrational der Commander handelt.
              Toll war dann auch, wie Tigh als eigentlich völlig verbissener Militär sich an die Präsidentin gewandt hat, damit sie eingreift.

              Roslin war wieder klasse.
              Ich finde ihr souveränes Auftreten richtig gut --> "Wir haben noch drei Minuten, also reden sie schnell"
              In der Auseinandersetzung mit Apollo und Adama ist sie dann einfach großartig.
              Besonders beeindruckend ist, dass sie ihr nichts entgegensetzen können (schon bei Tigh konnte sich Adama ja nur noch auf seinen Rang berufen).

              Während Roslin und Tigh in dieser Folge erneut stark zulegen, sinken Apollo und Adama in meiner Achtung etwas.
              Man kann schon verstehen, dass sie Starbuck reten wollen, aber wie weit sie dabei bereit sind zu gehen ist völlig irrational und sie bringen durch ihr Handeln die ganze Flotte in absolut leichtfertiger Weise in Gefahr.

              Zwar kommen sie nach der Schelte von Roslin wieder zu Vernunft, aber das Gespräch zwischen Vater und Sohn zeigt dann mitunter auch, dass Adama nicht wirklich etwas gelernt hat.

              Die letzte Szene mit Adama und Starbuck war gut.

              Fazit:
              Eine tolle Folge, die vor allem wegen Tigh und Roslin glänzt.

              5 Sterne
              Zuletzt geändert von John Sheridan; 08.03.2006, 22:42.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Skymarshall
                Was ich sehr fragwürdig fand war das der Cylonen-Raider überhaupt halb-organisch ist. Das ist doch gar nicht nützlich für die Cylonen. Eine reine Maschine hätte es im All bestimmt auch getan.
                Ich frage mich, ob für die Cylonen nicht andere Dinge erstrebenswert erscheinen, als dies aus menschlicher Sicht der Fall ist. Möglicherweise sollte das halb-organische Design Schwächen der reinen Maschinenkonstruktion ausmerzen. Abgesehen davon eignen sich die halb-organischen Raider durchaus als logischer evolutionärer "Zwischenschritt" vom reinen Maschinenwesen zu den fast komplett organischen menschlichen Modellen. An irgendwas müssen die Cylonen ja geübt haben, sowas wie Six oder Boomer kriegt man ja mit Sicherheit nicht im ersten Anlauf hin...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von John Sheridan
                  Zar kommen sie nach der Schelte von Roslin wieder zu Vernunft, aber das Gespräch zwischen Vater und Sohn zeigt dann mitunter auch, dass Adama nicht wirklich etwas gelernt hat.
                  Nein, die zeigt das du sie nicht verstanden hast!

                  Adama wollte damit nur symbolisieren das er für seinen Sohn einsteht. Und nicht wort-wörtlich nochmal alles riskieren. Das glaube ich nicht!

                  Tigh war in dieser Folge großartig. Als einizger in der Führungscrew behält er einen klaren Kopf und ist bereit die richtigen Entscheidungen (da Adama gegen jede Vernunft handelt) zu treffen.
                  Besonders toll fand ich ja, dass Tigh sich dabei sogar noch (ohne Frage zutreffend) auf Starbück berufen hat.
                  Auch die anderen Brückenoffziere bemerken ja, wie irrational der Commander handelt.
                  Toll war dann auch, wie Tigh als eigentlich völlig verbissener Militär sich an die Präsidentin gewandt hat, damit sie eingreift.
                  Ja er hat überzeugt. Aber manchmal hatte ich das Gefühl als wenn da auch ein wenig "Rache" mit bei war.


                  Zitat von Helo
                  Ich frage mich, ob für die Cylonen nicht andere Dinge erstrebenswert erscheinen, als dies aus menschlicher Sicht der Fall ist. Möglicherweise sollte das halb-organische Design Schwächen der reinen Maschinenkonstruktion ausmerzen. Abgesehen davon eignen sich die halb-organischen Raider durchaus als logischer evolutionärer "Zwischenschritt" vom reinen Maschinenwesen zu den fast komplett organischen menschlichen Modellen. An irgendwas müssen die Cylonen ja geübt haben, sowas wie Six oder Boomer kriegt man ja mit Sicherheit nicht im ersten Anlauf hin...
                  Naja, üben konnten sie ja an ihren 2beinigen Zwischenmodellen. Also die zwischen "Alten Toaster" und "Six". Da gibt es bestimmt genug logische Stufen.

                  Ich sehe einfach keinen Sinn da drin. Erst Recht nicht wenn noch zusätzlich zum Treibstoff Sauerstoff benötigt wird. Oder benutzt das "Ding" Sauerstoff als Treibstoff? Wäre ein bisl wenig und ne komische Reaktion oder?

                  Also ich finde es schon raffiniert eine KI direkt in das Raumschiff zu implantieren um sich den Piloten zu sparen, aber das sie bluten und Organe haben ist zuviel des Guten.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MRM
                    Einen Badeanzug hatte sie meines Wissen gar nicht dabei gehabt - aber vielleicht weißt du da ja mehr ...
                    Nach Adamas Argumentation hätte sie sogar das dabeihaben können

                    Zitat von MRM
                    Sicher hätte der Innendruck den Raumanzug weiter reingedrückt - und weiter und weiter - bis die Luft entweichen kann ....
                    Das Material des Raumanzuges sieht für mich nicht derart flexibel aus. Und sooo riesig ist der Innendruck sicher auch nicht. Irgendwie scheinen immer alle zu erwarten, daß bei einem Loch in der Außenhülle alles, wirklich alles hindurchgesaugt wird. In trashigen Sci-Fi-Filmen aus den 80ern sogar ganze Menschen. Ich halte das für ebenso falsch wie die (weit verbreitete) Annahme, ein Mensch würde im Vakuum sofort zerplatzen.

                    Zitat von MRM
                    Also daß es sich hier um einen Speziellen Organismus handelt hab ich ja auch gar nicht kritisiert - die Idee ansich ist ja witzig - nur daß der so konstruiert ist daß damit ein Mensch dann noch fliegen kann ( ohne weitere Umbauten ) ist halt - hm - nicht sehr plausibel.( zumindest für mich nicht )
                    Unter dem Gesichtspunkt, daß der Organismus speziell für den Raider "entworfen" worden ist, hättest Du recht. Deshalb stelle ich es mir so vor, daß die Cylonen von einem natürlichen Organismus (z.B. ein Tier) ausgegangen sind, dessen Intelligenz genetisch aufgerüstet haben und im Laufe mehrerer Raider-Generationen immer mehr unnütze Organe und Gliedmaßen entfernt haben. Den Rest würde ich unter "Glück gehabt" verbuchen.

                    Zitat von MRM
                    Daß zudem - also IMO wäre die Rettung glaubwürdiger gewesen wenn man den Cylonenjäger gefunden hätte ( Starbuck hätte vielleicht ein paar Sachen daneben liegen gelassen, so daß jemand auf die Idee kommt sie wäre drinnen ) und Starbuck hätte drinnen an so einer Atomröhre gelutscht ( oder so was )
                    Ja, das wäre für die Rettungsmissions-Geschichte sicher besser gewesen. Allerdings hätte die "Adama setzt die Sicherheit der Flotte aufs Spiel"-Story incl. der Konfrontation mit Roslin dann nicht funktioniert.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Skymarshall
                      Nein, die zeigt das du sie nicht verstanden hast!

                      Adama wollte damit nur symbolisieren das er für seinen Sohn einsteht.
                      Dir ist das "mitunter" in meinem Satz aufgefallen?

                      Klar wird hier die Liebe von Adama zu seinem Sohn gezeigt und dass er bereit ist viel für ihn zu tun. Aber schon allien dass er da wieder so einen Blödsinn erzählt, nachdem er eigentlich begriffen haben sollte, wie irrational sein Verhalten war und dass er viele tausend Menschen, die unter seinem Schutz stehen und denen er verpflichtet ist, leichtfertig in tödliche Gefahr gebracht hat.
                      Und wenn es nur leere Worte sind, so sind sie für Apollo wertlos.

                      Ja er hat überzeugt. Aber manchmal hatte ich das Gefühl als wenn da auch ein wenig "Rache" mit bei war.
                      Das Gefühl hatte ich überhaupt nicht. Ich finde die diesbezügliche Unterstellung von Apollo einfach nur dreist.
                      Tigh macht hier vorbildlich seine Arbeit und tut genau das was ein klarer Verstand gebietet.
                      Ich habe bei Tigh auch mehr und mehr den Eindruck, dass er sich bezüglich Starbuck seit dem Pilotfilm ein gutes Stück entspannt hat.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von John Sheridan
                        Dir ist das "mitunter" in meinem Satz aufgefallen?
                        Nein, sorry.... aber ändert im Prinzip nicht viel...

                        Klar wird hier die Liebe von Adama zu seinem Sohn gezeigt und dass er bereit ist viel für ihn zu tun. Aber schon allien dass er da wieder so einen Blödsinn erzählt, nachdem er eigentlich begriffen haben sollte, wie irrational sein Verhalten war und dass er viele tausend Menschen, die unter seinem Schutz stehen und denen er verpflichtet ist, leichtfertig in tödliche Gefahr gebracht hat.
                        Und wenn es nur leere Worte sind, so sind sie für Apollo wertlos.
                        Ich sprach von Symbolik - nicht von leeren Worten!

                        Und ich denke das Apollo sie richtig verstanden hat. Es geht um Zusammenhalt und Liebe. Und das er wirklich nach der dynamisch-zerfahrenen Beziehung in naher Vergangenheit und Distanz in längerer Vergangenheit, Vatergefühle für seinen Sohn (entwickelt)hat.

                        Und Adama wird wohl zur Besinnung gekommen sein und merken das der allgemeine Zusammenhalt noch höhere Piorität hat.


                        Das Gefühl hatte ich überhaupt nicht. Ich finde die diesbezügliche Unterstellung von Apollo einfach nur dreist.
                        Tigh macht hier vorbildlich seine Arbeit und tut genau das was ein klarer Verstand gebietet.
                        Ich habe bei Tigh auch mehr und mehr den Eindruck, dass er sich bezüglich Starbuck seit dem Pilotfilm ein gutes Stück entspannt hat.
                        Kann sein das ich mich hier irre und voreingenommen gewesen bin.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Stormking

                          Das Material des Raumanzuges sieht für mich nicht derart flexibel aus. Und sooo riesig ist der Innendruck sicher auch nicht. Irgendwie scheinen immer alle zu erwarten, daß bei einem Loch in der Außenhülle alles, wirklich alles hindurchgesaugt wird. In trashigen Sci-Fi-Filmen aus den 80ern sogar ganze Menschen. Ich halte das für ebenso falsch wie die (weit verbreitete) Annahme, ein Mensch würde im Vakuum sofort zerplatzen.
                          Wenns weniger flexibel ist dichtet ist aber auch nicht gut genug ab - das Loch sah ja nicht gerade ganz glatt und rund aus, sondern hatte ecken und Kanten - die Luft hätte in dem fall einfach vorbei strömen können.


                          Ja, das wäre für die Rettungsmissions-Geschichte sicher besser gewesen. Allerdings hätte die "Adama setzt die Sicherheit der Flotte aufs Spiel"-Story incl. der Konfrontation mit Roslin dann nicht funktioniert.
                          Naja - sie hätten sie ja finden können nachdem die Uhr schon abgelaufen war

                          Zitat von Spidy1980
                          Hm, nee...dann wären ja letztendlich Adama und sein Sohnemann im Recht gewesen, wodurch der Sinn der Folge auf den Kopf gestellt worden wäre.
                          Hm - ich seh da im Moment nicht ganz den Unterschied - nun haben sie ja Starbuck auch wieder, was sie nicht hätten wenn sie nach ablauf der Zeit weg gesprungen wären.

                          In beiden Fällen wäre Starbuck auch nur wegen des Fundes des Jägers am Leben geblieben.

                          Zitat von spidy1980
                          Entweder das, oder die Zylonen benutzen es jetzt
                          Äh - daß ein Kraftwerk ohne Personal so einfach 2 Wochen lang weiter läuft kann ich mir nicht so recht vorstellen - Zudem - kein Schaden durch den Atomangriff ???

                          Die Zylonen nutzen es - hätte dann nicht anderswo in der Stadt auch noch was laufen müssen oder Licht brennen müssen ? Oder haben die Leute beim Angriff sich gesagt - Argh - wir sterben alle - laßt uns noch schnell überall das Licht aus machen, sonst wird die Stromrechnung für unsere Erben zu hoch ...



                          Ach ja - warum haben sie eigentlich den Sprung wegen eines Jägers abgebrochen sonst sind sie doch auch bei Anwesenheit von Basissternen und hunderten Jägern weggesprungen...

                          Und wieso war der 2. Cylone bei Helo auf einmal weg ohne daß Helo etwas davon mitbekommen hat - naja vielleicht gibst auf letzteres noch eine Antwort nächstes mal.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Skymarshall
                            Es geht um Zusammenhalt und Liebe. Und das er wirklich nach der dynamisch-zerfahrenen Beziehung in naher Vergangenheit und Distanz in längerer Vergangenheit, Vatergefühle für seinen Sohn (entwickelt)hat.
                            Wir sind uns beide weitesgehend darüber einig, worum es geht. Der Unterschied ist vor allem, dass ich der Meinung bin, dass Adama die Worte, die er benutzt hat, nicht hätte benutzen dürfen.

                            Oder haben die Leute beim Angriff sich gesagt - Argh - wir sterben alle - laßt uns noch schnell überall das Licht aus machen, sonst wird die Stromrechnung für unsere Erben zu hoch ...
                            Der Angriff hat am Tag stattgefunden, von daher wäre es seltsam gewesen, wenn sie das Licht überhaupt angehabt hätten.
                            Zuletzt geändert von John Sheridan; 08.03.2006, 23:40.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von John Sheridan

                              Der Angriff hat am Tag stattgefunden, von daher wäre es seltsam gewesen, wenn sie das Licht überhaupt angehabt hätten.
                              Naja - aber irgendwas läuft immer ( Fernseher, Radios etc ) und es gibt auch genügend Leute die Licht tagsüber an haben ( zB in weiter innen liegenden Räumen oder wenn aus anderen Gründen in einige Räume nicht so viel Tageslicht kommt )

                              Klar es gibt kein Programm mehr - aber dann kommt halt im Fernsehen dieses rauschen - und damit wären die ganzen Fernsehgeräte zB auch eine Lichtquelle.

                              Und denk mal an laufen gelassene Herde, Backöfen etc da dürfte auch die ein oder andere Wohnung brennen ...

                              Kommentar


                                #45
                                Na jetzt übertreibst du aber. Woher willst du wissen, ob überall alles aus oder an ist? Du hast gerade mal 2-3 Straßen und eine einzige Wohnung gesehen bisher. Und da lief eben zufällig, bis auf das Notsignal, nix.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X