[105] "Kein Weg zurück" / "You can't go home again" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[105] "Kein Weg zurück" / "You can't go home again"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jarod
    antwortet
    Ne sehr gute Charakterfolge für die beiden Adamas. Man merkt deutlich wie eng die Bindung der Beiden zu Schmollmund ist. Die von mir erhofften kleinen Konflikte mit Roslin flammen nun auch langsam auf, was der ganzen Sache zusätzliche Würze gibt. Das Tigh auch dabei ist macht die Sache noch interessanter.
    Endlich gibts auch mal mehr Infos über die Zylonenschiffe. Und die wurden offensichtilich von Ron Moore einer Generalüberholung unterzogen. Keine Piloten mehr, stattdessen sind die Schiffe teilweise organisch und leben selbst.
    Nichts mehr hinzuzufügen Einfach genial, auch die Anspielung mit dem "Are you alive" Erste Sahne

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Ne sehr gute Charakterfolge für die beiden Adamas. Man merkt deutlich wie eng die Bindung der Beiden zu Schmollmund ist. Die von mir erhofften kleinen Konflikte mit Roslin flammen nun auch langsam auf, was der ganzen Sache zusätzliche Würze gibt. Das Tigh auch dabei ist macht die Sache noch interessanter.
    Endlich gibts auch mal mehr Infos über die Zylonenschiffe. Und die wurden offensichtilich von Ron Moore einer Generalüberholung unterzogen. Keine Piloten mehr, stattdessen sind die Schiffe teilweise organisch und leben selbst.
    Naja...wer die PC-Spiele "Schleichfahrt" und "Aquanox" kennt, für den wird diese Idee nicht neu sein. Die "Bionten" sind dort auch so gestrickt.
    Am besten fand auch ich die "Ankunft" von Starbuck am Schluss. Eine beeindruckende Demonstration von ihr warum sie so ein verdammt guter Pilot und Soldat ist.
    Über Helo und CapricaBoomer gibts nicht allzuviel zu sagen. Bis auf dass sie durch zwei Dronen wieder getrennt wurden, ist nichts weiter passiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Viperpilot
    antwortet
    Jep wunderbare Szene aber eine andere ist mir viel eher aufgefallen:

    Als Starbuck den Cylon-Raider aufschneidet ershcreckt sie und sagt: "are you alive ?"

    Wenn manw eiss wer diesen Satz vorher sagte, dann könnte dass ein interessanter Hinweis sein... ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kilana
    antwortet
    Meine Lieblingsszene hier ist definitiv der "Synchronflug" um Lee wissen zu lassen, dass der Cylonraider von Starbuck geflogen wird. ...einfach genial.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Viperpilot
    antwortet
    Mal wieder BSG vom Besten.

    Klasse Folge mit 1a Charkterentwicklung (Adama und Apollo), 1a Story und 1a Special Effects.

    Nebenbei sieht man Starbuck noch wie sie etwas auf MacGyver-Manier repariert.

    Hier auch mal wieder eine schöne Hommage:
    - Die Idee mit der gestrandeten Starbuck stammt anscheinend aus derr Folge "Return of Starbuck" der Serie "Galactica 80".

    Immer wieder schön dass sich die Galactica-Autoren damit wieder BSG TOS die Ehre erweisen.

    Von mir 6******

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    hat eine Umfrage erstellt [105] "Kein Weg zurück" / "You can't go home again".

    [105] "Kein Weg zurück" / "You can't go home again"

    90
    ****** eine der besten Battlestar Galactica-Folgen aller Zeiten!
    12,22%
    11
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Battlestar Galactica ausmacht!
    47,78%
    43
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    24,44%
    22
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    13,33%
    12
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    3,33%
    3
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Battlestar Galactica unwürdig!
    0%
    0


    Als Kara abgeschossen wird und Lee und Adama eine aufwendige Rettungssuche starten, die die wertvollen Ressourcen der Flotte aufbraucht, kommt es zu Kontroversen.
Lädt...
X