[109] "Ellen" / "Tigh me up, Tigh me down" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[109] "Ellen" / "Tigh me up, Tigh me down"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lukewarm
    antwortet
    Ich kann dazu nur sagen, das diese Episode wie die meisten der Serie durch die Synchro stark an Wert verlieren. Das merke ich bspw. vor allem an Baltar, der allein schon durch seine Stimme in der Synchro unfreiwillig komisch und stellenweise wie ein Laien-"Daily Soap"-Darsteller wirkt. Im Original kann mich Baltar hingegen vollends überzeugen und bei dieser Episode habe ich mich in der Originalfassung königlich amüsiert.

    Daher Notiz an mich: In Zukunft Mittwochs CSI statt BSG gucken wenn ich Zuhause bin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tsuribito
    antwortet
    Ich war ein wenig enttäuscht. Die Frau stiftet nur Chaos und trägt Story nicht viel bei. Und das Mysterium ihrer Herkunft macht alles noch verworrener.


    Warum braucht Balthar jetzt 11 Stunden um den Test durchzuführen, wenn er Sharon doch relativ schnell testen konnte?

    Warum besteht jeder den Test wenn er doch offensichtlich eine Methode hat Zylonen aufzuspüren?

    3 Sterne

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Wirklich lustig fand ich eigentlich nur zwei Szenen. Zum einen Baltars Sex-Szene im Büro wo plötzlich Sturbuck reinplatzt und meint Baltar könne das Hosentürchen zumachen. Und zum anderen die Szene im Labor mit Tighs Eifersucht und dem ganzen Wer-ist-ein-Cylon-Rätsel. Nett, dass hierbei auf die letzten Worte des Cylons aus der Vorwoche Bezug genommen wird. Immerhin hat er ja der Präsidenten den Floh ins Ohr gesetzt Adama wäre ein Cylon. Das fortan jeder Baltars Test besteht - naja, einerseits wird so Spannung erzeugt, andererseits kann mans mit dem Paranoia-entwickeln auch übertreiben. Eine sichere Testmethode wäre sicherlich wünschenswert gewesen. Bei den Wechselbälgern von DS9 war der Bluttest ja auch erfolgsversprechend, trotzdem blieb das Ganze irrespannend.

    Ellen fand ich einfach nur nervig. Und den restlichen Humor der Folge eher aufgesetzt (vor allem die Abendessen-Szene war schon zuviel des guten). Zwar ist die Tatsache, dass sich BSG:TNS zu bierernst nimmt IMO einer der Hauptkritikpunkte der Serie, trotzdem sollte man solche Humorfolgen in Zukunft wohl lieber lassen. Besser im Stil von jener Baltar-Verdächtigungs-Episode wo der Humor gut in die Story integriert war und noch dazu weitaus substiler als hier rüberkam. Diese Sex-Omi war auf alle Fälle nicht so mein Fall.

    Alles in allem lebt die Episode von ein paar Höhepunkten. Der Großteil ist jedoch flach und wenig lustig. Schätze mal ne durchschnittliche Bewertung ist angemessen:

    3 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bosch
    antwortet
    5 Sterne!
    Diese Folge hatte ein paar coole Weltallszenen und alle Darsteller konnten glänzen.
    Die Beziehungen zwischen den Chars wurden auf unstrapzierte Weise weiter vorangebracht.
    Balta ist mit Six nunmal ein zwiespätliger Char mit komischem Potenzial. In dieser Folge war er super. Wenn ich da an den Baltar aus der orginalserie denke . Und ich musst bei den Szenen mit ihm wirklich grinsen. Die Schlusseinstellung, wie er da zufrieden grinsend auf seinem Stuhl schaukelte, sehr schön. Übertriebenen Slapstick habe ich nicht gesehen. BTW habe ich überhaupt keinen Slapstick gesehen oder hat jemand die Tischdecke runtergerissen oder jemandem eine Torte ins Gesicht geklatscht, sich umgedreht und dabei jemanden ein Brett vors Gesicht gehauen oder etwas in der Art? Nein!
    Ich denke mit dieser Folge ist die Einführungsphase von BSG entgültig vorbei.
    Die Präsidentin ist super gespielt und mir voll unsymphatisch. Eine selbstverliebte selbstgerechte machtgeile Frau, die von sich denkt, sie tut das alles nur für die Gemeinschaft. Voll überzeugend.
    Mein Lieblingschar Tigh hatte es fast geschafft und ist nun doch wieder in die Mühle geraten. Aber das gehört wohl zu ihm. Ohne seinen ewigen inneren Kampf wäre er wohl nicht er selber.

    Apollo leider wieder sehr blass aber schöne Kosmoaktion (ich steh nun mal auf Weltallgeballere).
    Caprica wieder blöd und bisher überflüssig aber zum Glück auch kurz gehalten. Es ist klar, das da erst noch was kommt. Und dann warscheinlich was entscheidendes für den Serienhintergrund (Zylonen<>Menschen), bei dem Aufwand jede Folge dahin zu blenden.
    Also für mich eine sehr gute Folge mit allem was BSG ausmacht. Daher 5 Sterne
    Zuletzt geändert von Bosch; 06.04.2006, 09:13.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scotty
    antwortet
    Weiß nicht, fand diese Episode irgendwie langweilig. Da ich BSG ja immer aufnehme, hab ich heute fast die hälfte nur vor bzw. weiter gespult.

    Am meisten nervt mich bei BSG eh immer das mit den Halluzinationen von diesem Balter, das heute mit ihm als er da mit runtergelassener Hose stand, fand ich auch nicht wirklich witzig.

    Von dieser notgeilen Oma mal abgesehen…

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Fand es teilweise etwas übertrieben.
    Aber es waren auch coole Momente dabei, wi esie am Ende alle im Laborstehen und sich anschreien oder am Anfang zwischen D und dem Typen von der Präsidentin.

    Etwas sehr komisch und dämlich find ich die Sache auf caprica. Natürlich ist Sharon jetzt total verliebt und verlässt ihre "Sippe" außerdem kommen die Cylons nicht auf die dee die ABwasserkanäle zu durchsuchen.

    Die Frau von Tigh nervte nach 2 Minuten schon und an Baltars stelle hätte ich einfach geagt sie ist ein Cylon egal b wahr oder nicht nur um sie aus der nächsten Luftschleuse werfen zu können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • faraway
    antwortet
    Zitat von HeldderStunde
    Deutscher Titel "ELLEN".

    Fand es eine gute Folge. Mein Lieblingscolonel konnte wieder unter Beweis stellen, daß er es militärisch drauf hat. Leider hängt er Dank dem Sündenfall schon wieder an der Flasche ...

    Adamas kurzes Gespräch mit Tigh am Ende fand ich sehr gut. Zwei echte Kerle.

    Dieses Weib ist aber der absolute Terror. Wie kann nur ein Tigh so unter die Fuchtel geraten? Wahrscheinlich wie immer: Es passiert, ob man(n) will oder nicht.

    Zeigt auch, wie wichtig Tigh für Adama ist. Ohne ihn wäre er wohl echt "screwed up" gewesen.
    Man darf gespannt sein, welche Vorstellungen diese Ellen noch abgeben wird. Es wäre wohl besser, sie würde auf dem letzten Schiff weit weg von Tigh ihr Dasein fristen.

    Ansonsten finde ich die Komik gut, fällt aber doch ein wenig zu sehr aus der sonst düsteren Athmosphäre von BSG.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soran
    antwortet
    BSG kann also auch super lustig sein.
    Am besten war die Sex-Aktion von Baltar im Labor.
    Auch Ellen hat was an sich, ziemlich nervtötende Person aber doch irgendwie faszinierend.
    Trotz humorvoller Handlung kommt auch die Serie ansich ein Stück voran.

    4 Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sivic
    antwortet
    tigh:Sie haben meine frau heimlich besucht.

    adama: Nein,nun ja eigentlich doch aber das ist anders als sie denken.

    Und dann gehts so weiter:

    Adama: You have meet her?

    Tigh: Yes she (the president) thinks you'r an Cylon.

    Tigh wird sich nach dem Streit mit Adama bewusst was er jetzt eigentlich gesagt hat und schaut wie adama verdutzt zur Präsidentin rüber. So auf die Art ist die Alte noch bei Sinnen?


    Geniale Folge besonders am Ende wie Tigh's Frau und das Misstrauen von Roslin eine absulut chaotische Situation herbei rufen.

    Das positive Ende mit versammelten Cast erinnert stark an die TOS Galactica.

    Alles wird gut wir finden schon die Erde und ein von Nr. Scharfe Sex verführter Baltar hat fast vor versammelter Mannschaft wieder einen Orgasmus.

    mfg Sivic

    Einen Kommentar schreiben:


  • EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    4 Sterne

    Und die auch nur wegen der Komik. Aber OK, unter diesem Aspekt gesehen war es OK. Die Anmachversuche von Tighs Frau unterm Tisch und übriges Verhalten sind schon lustig.

    Die Paranoia, ob nun Adama ein Cylon ist und umgekehrt...na ja.
    Komisch fand ich auch die Schlusszene im Labor bei Baltar, wo Six es ja offen lässt, wer hier wer ist. Irgendwie überzogen das Ganze.

    Einen Kommentar schreiben:


  • thesashman
    antwortet
    Super Lustige Folge
    Als Gaius im Labor Sex mit 6th hat und dann Starbuck reinkommt. Zum Brüllen
    Lustig auch, als Adama, Apollo und Roslin Geschirr aufräumen und Apollo dann sagt als sie über Ellen reden "used to?" und alles auf einmal wie erstarrt stoppen, kurz überlegen und dann weiter das Geschirr aufräumen.
    Auch als alle im Labor sind und Adama sagt, dass er Ellen sehn wollte und sie dann mit ihrem Mann reinkommt und sagt, ich habs gewußt.
    Ich sehe das eigentlich wie Adama, Ellen geht mir jedoch voll auf die Nerven. Die soll schnell sterben oder was auch immer. Aber was hatte das am Ende denn jetzt zu bedeuten? Ist sie nein Cylon oder nicht? mmh!
    Super sah aber auch das abschlussbild aus, als Gaius auf seinem Stuhl sitzt un so tut als hätte er 6th noch auf seinem Schoß

    5 Sterne
    Zuletzt geändert von thesashman; 12.01.2006, 00:57.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HeldderStunde
    antwortet
    Deutscher Titel "ELLEN".

    Fand es eine gute Folge. Mein Lieblingscolonel konnte wieder unter Beweis stellen, daß er es militärisch drauf hat. Leider hängt er Dank dem Sündenfall schon wieder an der Flasche ...

    Adamas kurzes Gespräch mit Tigh am Ende fand ich sehr gut. Zwei echte Kerle.

    Dieses Weib ist aber der absolute Terror. Wie kann nur ein Tigh so unter die Fuchtel geraten? Wahrscheinlich wie immer: Es passiert, ob man(n) will oder nicht.


    Das Abendessen war wirklich lustig und die Dialoge kamen spritziger als sonst.

    Balthar hatte ja wohl ne krasse Aussetzerszene mit Se(x)chs im Labor.


    Ich gebe vier und einen halben Stern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Ich fand die Comedy etwas übertrieben. Driftete etwas zu weit in Slapstick ab, was nicht wirklich zur Serie passt. Zumindest in Szenen wie Ellens Verhalten gegenüber Apollo während dem Essen, und später mit ihr und Tigh auf dem Gang
    Damit kann man mal experimentieren, aber ich glaube, dass man den Humor in Zukunft subtiler halten wird

    Der Anfang war aber genial. Ihr müsst mal auf den Text der Oper hören. Auch wenn man nicht italienisch kann, versteht man da viele Worte


    Italienisch:

    Maledetto sia tuo cuore Cylone
    C'é una tostapane nella tua testa
    E porta tachi a spillo

    Numero Sei ti chiama
    Il rivelatore Cylone impone
    La tua ragazza è un tostapane

    Maledetto sia tuo cuore Cylone
    Ahimè, disgrazia! Ahimè, triesezza e miseria!

    Il tostapane ha un bel vestito
    Rosso come la sua spina dorsale ardente
    Sussura Numero Sei
    Per tuo commando



    Englische Übersetzung:

    Woe upon your Cylon heart
    There’s a toaster in your head
    And it wears high heels

    Number Six calls to you
    The Cylon Detector beckons
    Your girlfriend is a toaster

    Woe upon your Cylon heart
    Alas, disgrace! Alas, sadness and misery!

    The toaster has a pretty dress
    Red like its glowing spine
    Number Six whispers
    By your command

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    yep super lustige Folge, der es auch an Spannung nicht fehlt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skywalker1976
    antwortet
    Wirklich urkomische Folge. Slapstick pur. Das Dinner war wirklich zum brüllen, besonders als Helen die anderen erschreckt, als Adama erzählt, dass Zyklonen wie Menschen aussehen .

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X