[111] "Der Zwölferrat" / "Colonial Day" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[111] "Der Zwölferrat" / "Colonial Day"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
    Es gibt da nach wie vor noch dieses komische BIld des Offiziers und Gentleman in der Welt
    Allgemeiner ausgedrückt: Es gibt da immernoch diese komische Vorstellung, ein Mensch solle Bildung besitzen und dazu gehört selbstverständlich auch, wenigstens ein paar Standardtänze zu beherrschen. Aber diese Vorstellung wird heutzutage scheinbar als "unmodern" betrachtet.

    Kommentar


      #47
      Für diese Folge gebe ich 5 Sterne. Tom Zarek taucht mal wieder auf. Dass Baltar Vize-Präsident gewählt wird, war irgendwie klar. Ich fand die Folge jedenfalls ziemlich spannend.
      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

      Kommentar


        #48
        Hayo, der Gaius als Vice-President Das war jetzt aber auch wirklich nicht die gerade die aller beste Idee, die Roslin hätte haben können Naja werden ja noch sehen, was sie davon haben - dramaturgisch natürlich Klasse!

        Ansonsten hat mir wieder die Caprica Storyline sehr gut gefallen, hab doch gewusst, dass er´s bald rausfinden wird...Mönsch, und sie mag ihn doch so doll

        Starbuck im Abendkleid war auch cool

        Und Gaius schaut sich auch wieder nach "echtem" Fleisch um...hmmm...ob das der Six so super gefallen wird, na ich weiss nicht Aber vielleicht steht sie ja druff, bei Starbuck wollte sie ja auch gleich mitmachen Lustig auch als Six ihm mit dem Stift auf den Kopf haut, um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass da eine gewisse Dame keine Unterwäsche trägt *höhö*

        Die "Cloud 9" is ja wohl nur cool, also wenn ich da irgendwo sein wollen würde dann da *relax*

        Es bleibt die Frage wer Valance umgebracht hat, aber es könnte ja im Moment eh jeder gewesen sein - Traue da keinem

        Ich vergebe mal 4 Sternchen für eine interessante Folge, die mich gut unterhalten hat, aber auch nicht gerade vom Hocker gehauen hat *g*

        Freu mich schon auf den Zweiteiler!!
        Can God create a puzzle so difficult,
        a riddle so complex...
        that even he can´t solve it?
        What if that´s us?

        Kommentar


          #49
          Ich gebe hier mal knappe *** ** Sterne für die Folge, da für mich zu wenig Action dabei war. Apollo hat meiner Meinung nach bei der Schlägerei weng schwach ausgeschaut. Dagegen war die Story mit den zwölf kolonien und dem Vizepräsident ganz gut. Aber wieso Baltar?? Der hat doch für die nächsten 60 Jahre was zu tun...

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            #50
            Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
            Aber wieso Baltar?? Der hat doch für die nächsten 60 Jahre was zu tun...
            wer sonst? es muste jemand sein der populär genug ist um tom zarek zu schlagen. roslins eigener kandidat hatte die popularität nicht. es ging nicht darum irgendwelche hard facts zu beherrschen sondern um visionen und träumereien und da ist gaius genau der richtige.....viel erzählen aber nichts sagen.

            Kommentar


              #51
              Fünf Sterne gibt es von mir für diese Folge, wo man mit Cloud-9 einen neuen interessanten Handlungsort zu sehen bekommt. Auch Baltar in seiner neuen Rolle als Politiker gefällt mir ganz gut, natürlich ist die Szene, wo er die Reporterin in der Toilette versteckt hält, als die Präsidentin mit ihm spricht, ein humoriges Highlight, aber auch Lee und Starbuck haben ihre Momente. Nachdenklich stimmt, dass erst drei Folgen zuvor Leoben behauptet, Kara würde stinken, dann schlägt Lee in dieselbe Kerbe, dass Kara ihre Uniform nicht wäscht und keine Hygiene hätte.

              Das Politgeplänkel und der vermeintliche Attentäter fand ich leidlich interessant, aber man sah auch noch mal schön, wie sich Roslin zur eiskalten Machtpolitikerin entwickelt, die ihre vornehme, dezent zurückhaltende Art, wie man sie aus der Miniserie kannte, mittlerweile ziemlich abgelegt hat.

              Interessant ist auch die Entwicklung auf Caprica, wo die Fluchtidee von Boomer und Helo allmählich Formen annimmt, aber im entscheidenden Moment Helo mitkriegt, dass Boomer eine Zylonin ist und dabei offenbar nicht realisiert, dass sie wirklich in ihn verliebt ist (wobei das mit der Schwangerschaft doch recht schnell ging).

              Kommentar


                #52
                4 Sterne

                Naja, nett gemachte Folge, an der aber ziemlich viel Potenzial verloren geht. Der Ausgang mit Baltars Wahl zum Vice President war leider viel zu einfach vorrauszusehen. Gut, dafür war Zarek ganz nett, der mit seinen Aktionen alles versucht um irgendwie an Macht zu kommen.

                Ganz nett fand ich die Szene mit Baltar und der Reporterin auf der Toilette, als dann Roslin reinkommt und Baltar danach wieder loslegt... *g*
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  #53
                  5 Sterne für diese Folge

                  Man erfährt hier das Politiksystem was auch recht interesant ist. Mal etwas Abwechslung zu dem ganzen Militär. Besonders gut gefallen haben mir Zarek und Baltar, welcher einige witzige Szenen hatte.

                  Es würde eigentlich besser passen wenn Roslin ihr Büro auf der Cloud 9 hätte. Die Cloud 9 ist im Gegensatz zu ihrem Minibüro mit Bett, Stuhl und Tisch ja ziemlich geräumig.

                  Baltar als Präsident. Hätte ich mir bis zu dieser Folge nur schwer vorstellen können. Wenn die endlich mal rausfinden würden das er von einer Zylonen manipuliert wird, ist er seinen Job bestimmt schnell los. Scheint aber bisher nicht so als ob das jemals irgendwem auffallen wird.

                  Die Helostory auf Caprica fand ich bisher eher langweilig und störend, aber jetzt wirds intersant. Was wird Helo machen, jetzt wo er Bescheid weiß?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                    Es würde eigentlich besser passen wenn Roslin ihr Büro auf der Cloud 9 hätte. Die Cloud 9 ist im Gegensatz zu ihrem Minibüro mit Bett, Stuhl und Tisch ja ziemlich geräumig.
                    Kunststück. Colonial One war ja schließlich eine ziemlich beengt gebaute Studio-Kulisse, während ein Uni-Campus in Vancouver für die Cloud 9 herhalten musste...

                    Mal schauen, ob du Cloud 9 nach Season 2 immer noch für ein ideales Büro hälst...

                    Kommentar


                      #55
                      5 Sterne

                      Normalerweiß bin ich kein Fan von Folgen wo es um Politik geht. Dennoch hat mich diese episode überzeugt. Am Anfang dachte ich noch, dass es total langweilig werden wird, jedoch hat sich diese Überlegung rasch als falsch herausgestellt. Zarek hat mich schon immer genervt, deshalb fand ich es umso besser, dass er ein einstecken hat müssen. Trotz politischen Inhalt war diese Episode einfach nur klasse!!! Und ein Schönes gärtchen hat die Flotte auch noch.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #56
                        Gute Folge, aber deutlich nochmal ein Luftholen vor dem Finale.
                        Das Politgeschehen darzustellen ist eine sehr gute Idee und finde ich auch exzellent umgesetzt. Hat mir sehr gut gefallen. Die Reden von Zarek waren natürlich populistisch, aber damit tatsächlich auch so gewählt, dass er die Massen auf seine Seite ziehen kann. Er versteht was davon. Rhetorisch ist er äußerst gewandt! Fand seine Rede aber ziemlich gut, als er davon spricht, dass die Menschen noch zu sehr am alten Leben hängen. Buisenessmen ohne Buisness usw. Das alle erstmal nur das weitermachen, was sie vorher gemacht haben, auch wenns sinnlos ist, weil die Aufgaben für die neue Situation nicht geklärt sind. Damit hat er nämlich auch gar nicht mal so unrecht.
                        Gut fand ich auch, dass eigentlich noch nicht wirklich aufgeklärt wird, ob er was mit Valance und seinem Tod zu tun hat. Da bleibt noch einiges offen. Viel Spielraum für Spekulation. Auch/trotz seines letzten Blickkontaktes mit Ellen.
                        Aber das Highlight der Folge fand diesmal auf Caprica statt. Der Schluss war ja richtig genial. Helo beobachtet zwei Number Six-Modelle, lässt Sharon nochmal in Deckung gehen...und dann entdeckt er ein weiteres Sharon-Modell. Klasse Schluss!
                        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                        Kommentar


                          #57
                          Jo, und die geilen Folgen nehmen auf einmal gar kein Ende! Sicherlich ist das für euch gar keine Überraschung mehr, seit ich erwähnt habe, dass ich dieses "politische Zeugs" mag, aber diese Folge hier fand ich wieder spitze.

                          Tom Zarek ist einfach eine charismatische Figur, das muss man ihm lassen. Auch wenn er in "MaA" fast noch etwas besser gespielt war, so freue ich mich doch jedes Mal, ihn zu sehen. Nach Old Man Adama wohl zusammen mit Roslin meine zweitliebste Figur. Wie schon beim letzten Mal schafft man es, ihm zwar eine nicht unrichtige Meinung in den Mund zu legen, die er aber viel zu radikal umsetzen will. Aber er war ja nicht der einzige Nebencharakter, der heute mal wieder auftauchte: Ellen wusste sich ebenfalls gut zu schlagen, funktioniert vor allem im Zusammenspiel mit Tom Zarek ganz gut.

                          Die Überraschung der Folge ist Gaius Baltar. Obwohl... was heißt da Überraschung! Sobald seine Szenen mal etwas lustiger sind (als die Reporterin da in der Toilette erschien, war das ein zum Schreien komischer Moment ), funktioniert er wirklich gut - ansonsten ist er mittlerweile manchmal einfach nur noch nervig gewesen.

                          Insgesamt mochte ich sehr, mit welcher Subtilität man auf die verschiedenen taktischen Manöver eingegangen ist. Erneut war es an dieser Stelle Tom Zarek, der dabei am meisten Spaß machte. "Hervorragender Schachzug, Frau Präsidentin!"

                          Zwei kleine Sachen habe ich jedoch zu bemängeln. Sie fallen nicht ins Gewicht, weil die Folge ansonsten perfekt war, aber erwähnen sollte ich sie schon:
                          - Dieser Berater der Präsidentin, der dann zurücktreten musste, und so wehleidig geguckt hat, obwohl er den Job doch eigentlich eh nicht machen wollte: kam der schon mal vor? Für mich wirkte das Gesicht so unbekannt und dann müsste ich sagen, dass er wohl doch etwas unvermittelt reingeschrieben wurde.
                          - Baltars Umfeld bleibt immer noch unlogisch, wird jetzt noch unlogischer. Wenn er Vizepräsident spielt... wer soll dann den Test machen? Ich habe mir ja sagen lassen, dass es ansonsten keine Wissenschaftler gäbe, die das durchführen könnten, ohne Baltar ein Hindernis zu sein. Aber ich denke eigentlich nicht, dass Adama und Roslin (vor allem ersterer) diese wichtige Aufgabe aus dem Blick verlieren würden. We macht jetzt den Test?

                          Achso... Seit der gemeinsamen Tanzszene bin ich Adama-Roslin-Skipper. Die sind so süß zusammen

                          6 Sterne
                          Zuletzt geändert von garakvsneelix; 05.07.2010, 11:48. Grund: Ich habe einen Tppfehler gefunden! Juchee!

                          Kommentar


                            #58
                            Tom Zarek ist auch mit einer der genialsten Characktere.


                            Hmm nun hast du ja die erste Staffel fast komplett geschafft.

                            Die Folge fand ich auch sehr gut und zum ersten Mal sieht man die Cloud 9.

                            Fast wichtiger als der Hauptplot ist in der Folge aber der Caprica-Plot da hier jetzt die zentrale Wendung entsteht wegen der es den Plot überhaupt gibt.

                            Das mit Baltar war so gemeint, niemand kann ihm helfen die maschine zu bauen oder die Funktionsweise verstehen, aber das Blut reinstecken und auf die Lichter zu schauen das kriegt glaub ich jeder hin.

                            Baltar macht in der Folge auch seine erste Wandlung durch. Er wird vom Wissenschaftler zum Vizepräsidenten. Ob diese Entscheidung positiv oder negativ ist wird sich noch zeigen, sie zeigt aber das Baltar recht Anpassungsfähig ist.

                            Ich kann dir nur empfehlen die nächsten beiden Folgen an einem Stück zu sehen. Du wirst es nicht bereuen.

                            Achja und nur ein Tip, legt euch schonmal der nächsten Staffel bereit.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Ich kann dir nur empfehlen die nächsten beiden Folgen an einem Stück zu sehen. Du wirst es nicht bereuen.
                              Zu spät. Die erste Folge hat uns gestern so gut gefallen, dass wir noch eine zweite geschaut haben, ohne zu merken, dass das der erste Teil eines Zweiteilers sein sollte (obwohl das bei nBSG eh wenig ausmacht). Zu der will ich aber nichts schreiben, ohne den zweiten Teil zu sehen, denn zumindest alleinstehend hat sie mich jetzt weniger überzeugt (so 2 bis 3 Sterne könnte ich da anbieten).

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Zu spät. Die erste Folge hat uns gestern so gut gefallen, dass wir noch eine zweite geschaut haben, ohne zu merken, dass das der erste Teil eines Zweiteilers sein sollte (obwohl das bei nBSG eh wenig ausmacht). Zu der will ich aber nichts schreiben, ohne den zweiten Teil zu sehen, denn zumindest alleinstehend hat sie mich jetzt weniger überzeugt (so 2 bis 3 Sterne könnte ich da anbieten).
                                Deswegen sag ich ja hättest beide zusammen schauen müssen. Kobol Ii ist der Hammer.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X