[111] "Der Zwölferrat" / "Colonial Day" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[111] "Der Zwölferrat" / "Colonial Day"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Deswegen sag ich ja hättest beide zusammen schauen müssen. Kobol Ii ist der Hammer.
    Nun, das werde ich erstmal selbst schauen (mit meiner Meinung über Kobol 1 stehe ich doch seltsam alleine da, wenn ich mir die Episodenreviews dort durchlese - nicht, dass das bei Kobol II auch so sein wird ). Und dann bliebe immer noch die Frage, inwiefern ich das dann in die Bewertung für den ersten Teil einfließen lassen sollte.

    P.S.: Komm, bis ich mit der 1. Staffel durch bin, hast du es wenigstens bis Folge 13 von B5 geschafft, okay?

    Kommentar


      #62
      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      ...denn zumindest alleinstehend hat sie mich jetzt weniger überzeugt (so 2 bis 3 Sterne könnte ich da anbieten).


      Ich freue mich schon deine Begründung dazu zu lesen. Muss ja auch mal sein, das man von der Norm abweicht.

      Zu Baltars Vizepräsidentschaft: Roslin war ja jeder recht, Hauptsache Zarek wirds nicht. Da sowieso in der näheren Zeit Präsidentschaftsneuwahlen anstehen, denke ich nicht, das Baltar groß Präsenz zeigen müsste. Wenns hart auf hart kommt regelt Roslin das sowieso selbst.

      Kommentar


        #63
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Nun, das werde ich erstmal selbst schauen (mit meiner Meinung über Kobol 1 stehe ich doch seltsam alleine da, wenn ich mir die Episodenreviews dort durchlese - nicht, dass das bei Kobol II auch so sein wird ). Und dann bliebe immer noch die Frage, inwiefern ich das dann in die Bewertung für den ersten Teil einfließen lassen sollte.

        P.S.: Komm, bis ich mit der 1. Staffel durch bin, hast du es wenigstens bis Folge 13 von B5 geschafft, okay?
        Das Problem ist das ich Donnerstag und Freitag Prüfungen habe. Ich hab aktuell eher wneig Zeit was zu schauen.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #64
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Achso... Seit der gemeinsamen Tanzszene bin ich Adama-Roslin-Skipper. Die sind so süß zusammen
          Willkommen im Club, wobei mir das seit der Miniserie so ging. Hier aber habe ich dann meinen Mitschauer angeschaut und meinte "Sag ich doch, da geht was!"
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #65
            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
            Willkommen im Club, wobei mir das seit der Miniserie so ging. Hier aber habe ich dann meinen Mitschauer angeschaut und meinte "Sag ich doch, da geht was!"
            Dann sind wir wohl schon drei, ich liebe dieses couple.

            SPOILERUnd deswegen muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich in Daybreak 2 Rotz und Wasser geflennt habe, als die Laura an die Ufern von Elysium gesegelt ist...sniff

            GvN, wag dich den Spoiler zu lesen!!!

            Kommentar


              #66
              Ok, ging doch noch besser als die Vorepisode. Ist jetzt halt hier wenig Militär und dafür mehr Politik. Damit bin ich auch zu begeistern. Die Zwölferrat-Geschichte war spannend und durch die Vize-Chefe-Sache auch durchwegs unterhaltsam. Ich muss auch sagen, dass ich aufgrund der professionellen Darstellung von Zarek durchaus verstehen kann, dass ihn die Leute wählen. Nichtsdestotrotz ist Roslins Abneigung nachvollziehbar. Ihr tötender Blick Richtung Baltar, als dieser seinen Tagespunkt unterstützte war herrlich! Schlussendlich ist es dann er, welcher Vizepräsident wurde. Ob durch Delegiertenwahl oder durch Entscheid der Präsidentin wurde nicht gesagt - wäre interessant gewesen. Ich vermute aber mal durch Wahl, sonst wäre am Ende nicht alles so Friede Freude Eierkuchen gewesen bei der Party.

              Die Attentätergeschichte fand ich so gar nicht so spektakulär. Mag sein, dass das später noch relevanter wird. Um einiges spannender war dagegen zur Abwechslung die Story auf Caprica. Kaum zu glauben. Hängt wohl damit zusammen, dass Helo endlich herausgefunden hat - bzw. zumindest den nachvollziehbaren Verdacht hegt - dass seine Boomer der Feind ist. Wahnsinn - damit kommt gleich ne ganz neue Dynamik in die Sache.

              - - - Aktualisiert - - -

              Nachtrag: In der letzten Episode hab ich ja Ellen kritisiert. Hier hat sie mir jetzt deutlich besser gefallen. Nüchtern und berechnend. Die Szenen in denen sie mit Zalek interagiert und versucht auf die Gewinnerseite zu fallen waren gut. Saul Tigh ist wenn er nicht übermäßig albern agiert auch wieder auf gewohntem Niveau und damit sympathisch.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                #67
                Gaius wurde also zum neuen Vizepräsident gewählt. Na, das kann ja witzig werden .
                Die Folge drehte sich zwar hauptsächlich um Politik, aber das Thema wurde doch ganz spannend umgesetzt.

                So wie es aussieht hat die Blonde in Gaius Kopf doch mehr Macht über ihn als ich dachte. Man hat es an der einen Szene gesehen, als sie vom Herzschmerz sprach und Gaius daraufhin wohl ein stechen im Herz bekommen hat. Unter diesen Umständen kann ich es schon verstehen, dass er sozusagen für die Zylonen arbeitet.

                Die Zeremonie mit der Big Bang hat mir gefallen. War ein ungewohnter Anblick Starbuck mal in einem Abendkleid zu sehen.
                Auch fand ich die Szene auf der Toilette ganz witzig, als Gaius mit der Präsidentin gesprochen hat und im Hintergrund diese Fahrstuhlmusik lief.

                Auf Caprica wird es jetzt interessanter. Karl weiss nun endlich, dass Zylonen wie Menschen aussehen können und hat dazu eine Kopie von Boomer gesichtet.

                gute 4*

                Kommentar


                  #68
                  Nicht so stark wie die vorige Episode,
                  Generell mag ich politische Episoden, diese hier war alles andere als schlecht. Vor allem hat mir hier gefallen, dass die handelnden Personen (Galactica-Crew und Roslin) nicht als Gutmenschen hingestellt werde, sie zeigen deutlich was sie von Zarek halten und würden wohl jedes Mittel in Betracht ziehen, um ihn zu schaden. Vor allem bei Roslin hatte ich jetzt öfter das Gefühl, dass sie Demokratie nur gut findet, wenn alles nach ihrem Willen geschieht.
                  Weniger gut fand ich den Wandel von Balthar, zuerst beklagte er sich noch dass ihn Politik nicht interessiert, aber innerhalb kürzester Zeit begeistert er sich doch dafür und wird sogar noch Vizepräsident, im Zeitrahmen der Episode vergingen glaub ich nur 3-4 Tage. Für mich hätte man es weglassen sollen, dass er anfangs meinte er interessiert sich nicht für Politik.
                  Aber trotzdem eine schlüssige Erklärung, warum Roslin ihren Mann wieder absetzte und stattdessen Balthar zum Vize machte.
                  Nur frage ich mich wer jetzt Balthars Arbeit am Zylonendetektor weiterführt.

                  Auf Caprica tut sich endlich auch mal was einschneidendes, Helo ahnt die Wahrheit über die Humlons und flieht vor seiner Sharon.

                  4 Sterne
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X