[402] "Die letzten Fünf" / "Six of One" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[402] "Die letzten Fünf" / "Six of One"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, Cavil hat da schon ganz schön einen auf Chef gemacht, obwohl ja eigentlich ziemlich klar gemacht wurde, dass alles abgestimmt wird. Leider kann ich micht nicht mehr genau an alle Szenen aus der dritten Staffel erinnern, aber ich schätze einfach mal, dass er sich selbst zum Chef befördert hat und das von den anderen einfach tolleriert wurde.

    Die Tori/Baltar Szenen waren aber wirklich toll, besonders Baltars Mimik bei dem "verschärften Verhör" Warum er jetzt einen Head-Baltar hat, wüsste ich aber auch gerne. Um Tricia Helfer zu entlasten, da sie jetzt auch noch die Revoluzzerin spielen muss und man sie nicht ständig umfrisieren will?

    Ich schätze eher mal, dass die Demetrius ein relativ kleines Schiff ist und man ihr ein paar Freiwillige mitgibt, sofern sich da jemand zu bereit erklärt.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Die Tori/Baltar Szenen waren aber wirklich toll, besonders Baltars Mimik bei dem "verschärften Verhör" Warum er jetzt einen Head-Baltar hat, wüsste ich aber auch gerne. Um Tricia Helfer zu entlasten, da sie jetzt auch noch die Revoluzzerin spielen muss und man sie nicht ständig umfrisieren will?
      Denke auch das es reine produktionstechnische Erklärungen hat. Alleine immer wieder die Frisur zu wechseln dauert ja Ewigkeiten. Natürlich kann man sich ja irgendetwas storytechnisches ausdenken. Baltar hat eine neue Ebene von Gottes Plan erreicht wozu man HeadBaltar braucht oder so etwas.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


        #18
        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
        Denke auch das es reine produktionstechnische Erklärungen hat.
        Das glaube ich nun wieder überhaupt nicht. Die Pegasus zu schrotten, weil man den Platz für die Basestar-Sets brauchte, das war ein nachvollziehbarer produktionstechnischer Grund. Aber Baltar plötzlich Six' Head-Baltar sehen zu lassen? Nie im Leben!Tricia Helfer hat schon früher 3-4 Inkarnationen von Six gleichzeitig gespielt. Da wäre diese kurze Szene doch ein Klacks gewesen.

        Apropos Six: Ich hätte es toll gefunden, wenn "Natalie" wieder jene Six gewesen wäre, die während Staffel 1 auf Caprica mit Sharon zu tun hatte. Die sich gefragt hatte, wie es ist, zu lieben usw.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Das glaube ich nun wieder überhaupt nicht. Die Pegasus zu schrotten, weil man den Platz für die Basestar-Sets brauchte, das war ein nachvollziehbarer produktionstechnischer Grund. Aber Baltar plötzlich Six' Head-Baltar sehen zu lassen? Nie im Leben!Tricia Helfer hat schon früher 3-4 Inkarnationen von Six gleichzeitig gespielt. Da wäre diese kurze Szene doch ein Klacks gewesen.
          Aber du weißt doch gar nicht wie viel Screentime Tricia Helfer noch mit den anderen Sixes (Caprica Six und Rebellen Six) haben wird. Gina z.B war ja nicht oft nach Pegasus zu sehen gewesen. HeadSix ist ja während der Pegasustriologie die meiste Zeit auch nicht zu sehen gewesen. Da würde ich als Produzent doch schon einmal die Zuschauer darauf vorbereiten das wir ab jetzt Head Baltar zu sehen kriegen um die Schauspielerin zu entlasten. Natürlich wird man sich da etwas überlegen warum er jetzt ab sofort HeadBaltar sieht, obwohl mir storytechnisch kein einleuchtender Grund einfällt.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            #20
            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Da würde ich als Produzent doch schon einmal die Zuschauer darauf vorbereiten das wir ab jetzt Head Baltar zu sehen kriegen um die Schauspielerin zu entlasten.
            Ich bin einfach der Meinung, daß zwischen Ziel (Schauspieler entlasten) und Mittel (einen wichtigen Storyeckpunkt "opfern") keinerlei Verhältnismäßigkeit herrscht. Und deshalb halte ich diese Erklärung für sehr unwahrscheinlich.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              Ich bin einfach der Meinung, daß zwischen Ziel (Schauspieler entlasten) und Mittel (einen wichtigen Storyeckpunkt "opfern") keinerlei Verhältnismäßigkeit herrscht. Und deshalb halte ich diese Erklärung für sehr unwahrscheinlich.
              Na wir werden sehen. Vielleicht wird RDM sich die Mühe machen und einen Podcast sprechen wo er sich dazu herablässt dies dem gemeinen Pöbel zu erklären.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #22
                Schon die 2te 5* Sterne Folge hintereinander

                "They are not here to vote" werd ich mir wohl in meine Signatur einbauen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                  Schon die 2te 5* Sterne Folge hintereinander
                  Ich denke mal die Vorgaben für die Episode waren so klar, daß nichtmal Angeli sie in den Sand setzen konnte. Außerdem kriegt er von mir Extrapunkte dafür, daß er uns Racetrack beim Strip-Poker zeigt.

                  Kommentar


                    #24
                    für den hulu Stream reicht eine US IP, andere Einstellung sind nicht notwendig:
                    hulu: Six of One: Battlestar Galactica

                    Ansonsten war das wieder eine klasse Folge.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finds lustig, dass Baltar jetzt Head-Baltar sieht. Die Szenen mit Head-Six waren doch langsam etwas ausgeleiert, das gibt bestimmt wieder etwas mehr Stoff für einige interessante Dialoge. Ich bin gespannt ob dann auch Caprica Six Head-Six sieht

                      Auch interessant wie sich die Geschichte immer wiederholt, jetzt rebellieren die Zylonen schon zum zweiten Mal um die Sklaverei zu beenden, nachdem man sich von den Menschen losriss entstand eben einfach unter den Zylonen eine Zwei-Klassen Gesellschaft.

                      Kommentar


                        #26
                        4 Sterne

                        Weiterhin spannend, aber statt 5 halt nur 4 Sterne wegen dem konfusen Ablauf in dieser Episode. Mir gefiel dieses Hin und Her irgendwie nicht, die Dialoge wirkten mir erst recht platt. Meine da u.a. Adama und Madame President. Hatte schon die Befürchtung, dass die nun auch noch in die Kiste steigen.

                        Mir gefällt auch dieser Spiegel Effrekt mit der Sklaverei bei den Zylonen. Ich hätte gerne mehr dieser Dialoge in der Episode gesehen. Spannend!!

                        Auch das Kara nun suchen darf, öffnet eine weitere spannende Linie. Hatte schon die Befürchtung, dass wir bis zum Finale uns das Geschrei anhören müssen.

                        Der Head-Baltar ist genial! Ich hoffe die beiden unterhalten sich noch etwas mehr übers Leben und dem Sex. Haha!
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #27
                          WOW... sehr geniale Folge!
                          Baltar sieht imaginärBaltar krass... ist es der imaginärBaltar der Caprica6 oder ist es die verkleidete imaginär6, oder waren die schon immer nur ein Wesen?
                          War das eigentlich die Caprica6 die so wehement für die Rechte der nichtHumlons eingeterten ist? Auf jeden Fall haben jetzt wohl ein Teil der Zylonen wieder ihren freien Willen zurückerlangt.
                          Die Geschichte rund um Kara und der Schiffswechsel von Lee (''Du bekommst das Haus'' ^^ ... Dualla und Lee sind wohl geschieden jetzt.) ist auch recht bewegend und man hat schon einen Vorgeschmack auf das Ende der Serie bekommen können, also den Abschied mein ich.

                          Übrigens wo ist eigentlich Tom Zarek?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                            War das eigentlich die Caprica6 die so wehement für die Rechte der nichtHumlons eingeterten ist? Auf jeden Fall haben jetzt wohl ein Teil der Zylonen wieder ihren freien Willen zurückerlangt.
                            Nein das war eine neue Six. Ich nenn sie mal RebellenSix. Caprica Six ist weiterhin Gefangene an Bord der Galactica.
                            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                              Nein das war eine neue Six. Ich nenn sie mal RebellenSix. Caprica Six ist weiterhin Gefangene an Bord der Galactica.
                              LOL stimmt ganz vergessen die langweilt sich ja in ihrer Zelle.
                              Dennoch könnte es eine SIx sein, die wir schon kennen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                                LOL stimmt ganz vergessen die langweilt sich ja in ihrer Zelle.
                                Dennoch könnte es eine SIx sein, die wir schon kennen.
                                Ich wüsste jetzt nicht welche aus der Vergangenheit das sein könnte. Natürlich kann die mal irgendwo im Hintergrund rumgelaufen sein.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X