Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[412] "Erschöpfung" / "A Disquiet Follows My Soul"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Das werden ja immer mehr! ...
    Wieviele Milliarden waren es denn? Wurde das mal genau erklärt?

Zur Folge:

Viel wurde ja schon gesagt, hier noch: sehr schöne Folge die Lust auf mehr macht. Ich gebe mal 5 Sterne, weil ich denke es war eine Vorbereitungsfolge und es nun so richtig losgeht.

Einen Kommentar schreiben:

• Stormking
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    ungefähr 50 Milliarden Menschen massakriert haben.
    Das werden ja immer mehr!
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Unheimlich! Roslin interessiert sich in keinster Weise mehr für die Flotte, Adama auch nicht
    Hä? Nur zum letzteren Teil. Wo interessiert sich Adama denn nicht für die Flotte? Im Vergleich zu letzter Woche hat er sich doch schon ganz gut erholt?

• Makaan
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Und Felix! Was ist nur mit dem braven Tech-Guy passiert, der keiner Fliege was zu Leide hätte tun können?
    Er hat ein Bein verloren, die Erde ist für den Mülleimer, und die ach-so-geheiligte Sternenbuckine ist alles dafür verantwortlich. Ausserdem sind überall Zylonen am Herumgurken. Und zwar die Zylonen, die vor vier Jahren mit anderen Zylonen ungefähr 50 Milliarden Menschen massakriert haben.

Es ist eher erstaunlich, dass er nicht schon vorher den Verstand verloren hat...

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Unheimlich! Roslin interessiert sich in keinster Weise mehr für die Flotte, Adama auch nicht; da wird in den nächsten Folgen eine Menge Blut fließen- sei es durch einen Bürgerkrieg, sei es durch Cavils Auftauchen, sei es durch beides.

Und Felix! Was ist nur mit dem braven Tech-Guy passiert, der keiner Fliege was zu Leide hätte tun können?
    Beim nächsten Mal wird er wohl nicht mehr im letzten Moment vor der Luftschleuse gerettet.

Auf jeden Fall eine gute Vorbereitungsfolge (für was auch immer).

4 Sterne

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Ähm, nein. Die Flotte wird auch in den Webisoden nicht wirklich von Cylons verfolgt, der Sprung zu Beginn war ein Fehlalarm. Und auf der Hut vor Cavils Flotte müssen sie ohnehin noch sein.
    THX. Stimmt, das macht auch viel mehr Sinn.

• Stormking
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch gefragt, ob die Szene am Ende der Webisodes vielleicht kurz vor dem Gespräch mit Zarek stattgefunden hat. Das würde eigentlich Sinn machen. Weiß da jemand mehr?
    Wohl eher kurz vor der Besprechung, in welcher Tyrol das Wir-Sie-Uns-Problem hat und Gaeta gerne mal das "Sir" wegläßt.

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Schließlich wird die Flotte in den Webisodes von den anderen Cylons verfolgt.
    Ähm, nein. Die Flotte wird auch in den Webisoden nicht wirklich von Cylons verfolgt, der Sprung zu Beginn war ein Fehlalarm. Und auf der Hut vor Cavils Flotte müssen sie ohnehin noch sein.

• Skeletor
    antwortet
    Okay, gerade ist die Folge bei mir zu Ende gegangen.

Zuerst einmal habe ich mir vorgenommen, dass ich mir die erste Hälfte der Staffel nochmal angucken sollte. Ich hatte total verdrängt, dass Six von Tigh schwanger ist. Das kam für mich dann überraschend.

Zur Episode an sich:

Ich fand sie gut. Allerdings nicht so gut wie 4.11. Interessant fand ich, dass wohl zwischen 4.11 und 4.12 etwas Zeit verstrichen ist und Tigh die anderen über Ellen informiert hat. Ich hätte damit gerechnet, dass er das noch etwas für sich behält oder wir wenigstens sehen werden, wie er Adama beichten geht.

Ansonsten gab es viele kleine und große Charaktermomente. Besonders Tyrols Geschichte hat mir gefallen. Sein "our technology/your technolgy"-Problem war lustig und seine Vaterschaftsprobleme irgendwie tragisch.

Ich finde es gut, dass man Hotdog zum Vater von Callys Baby gemacht hat. Nach dem Wegfall von Dee und Cally bekommt jetzt wenigstens ein weiterer "Hintergrundcharakter" etwas mehr Screentime. Ich hatte aber beim Aufbau der Baltar Szene zuerst die Befürchtung, dass Baltar Nicholas Vater sein könnte. Das wäre mir dann zu sehr "in your face" gewesen und ich hab schon ernsthaft an RDM gezweifelt. Zum Glück war es dann nicht so.

Gaetas Entwicklung macht wirklich Lust auf mehr. Seine Befürchtungen sind auf jeden Fall gerechtfertig bzw. nachvollziehbar und es macht durchaus Sinn einen Sympathieträger in die Opposition zu schicken. Das kann sich für die folgenden Episoden sicher noch auszahlen.

Ich habe mich auch gefragt, ob die Szene am Ende der Webisodes vielleicht kurz vor dem Gespräch mit Zarek stattgefunden hat. Das würde eigentlich Sinn machen. Weiß da jemand mehr? Schließlich wird die Flotte in den Webisodes von den anderen Cylons verfolgt. Davon hat man in der regulären Serie noch nichts gesehen.

Adama hatte in dieser Episode auch mal wieder ein paar klasse Sprüche auf der Lippe. Ich frage mich: Was für Pillen schluckt er da? Vielleicht ist der "dying leader" ja Adama und nicht Roslin.

So meine zwei Cent zur Episode.
    Bewertung: 5 von 6 Sternen

• Chrisimo
    antwortet
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    In den USA kann der Versuch einer Meuterei schon mit einem Todesurteil enden und auf der Galactica sind die Gesetze ja tendenziell immer noch ein Stückchen härter. Viel muss er also nicht mehr machen. Sollte Zarek aktiv an der Organisation teilnehmen, dürfte sein Kopf dann wohl auch rollen.
    Wie gesagt, mir ging es um was anderes. Adama ist eh so etwas wie ein Diktator, was seine Macht angeht.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
    Mir geht es um was anderes. Natürlich könnte man ihn aus der Luftschleuse werfen. Aber das kann Adama sowieso mit jedem machen, wenn er das will. Ist ja schließlich seine Entscheidung.
    In den USA kann der Versuch einer Meuterei schon mit einem Todesurteil enden und auf der Galactica sind die Gesetze ja tendenziell immer noch ein Stückchen härter. Viel muss er also nicht mehr machen. Sollte Zarek aktiv an der Organisation teilnehmen, dürfte sein Kopf dann wohl auch rollen.

• Maritimus
    antwortet
    Ich fände es ja persönlich gut, wenn Roslin ab jetzt nicht mehr Präsidentin wäre - und wenn sie am Ende nicht stirbt, sondern diese Prophezeiung jemand anderen meinte oder einfach falsch war.
    Sie hat sich ihren Frieden wirklich verdient.

Ich fürchte aber, dass es anders kommen wird

• Chrisimo
    antwortet
    Mir geht es um was anderes. Natürlich könnte man ihn aus der Luftschleuse werfen. Aber das kann Adama sowieso mit jedem machen, wenn er das will. Ist ja schließlich seine Entscheidung.
    Mir geht es aber vielmehr darum, dass er im Moment sicherlich noch viele Gleichgesinnte in der Flotte findet, die ihn unterstützen würde. Ich denke allerdings, dass das, was er im Moment einleitet, wieder einiges an Leid über die Menschen der Flotte bringen wird. Und danach würde man ihn mehrheitlich als Verräter ansehen und er könnte sogar bei einem Gerichtsverfahren dafür verantwortlich gemacht werden.
    Im Moment hätte ein Gerichtsverfahren allerdings wenig Erfolg, denn die Menschen der Flotte sind zu einem großen Teil von der Roslin/Adama Führung wenig beeindruckt. Ich denke, dass viele von ihnen für einen Machtwechsel wären, wogegen sich Adama allerdings sträubt (aus gutem Grund meiner Ansicht nach - aber das tut nichts zur Sache).

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hast du irgendwie einen Teil der Folge verpasst? Der hat doch schon genug getan, um aus der Luftschleuse befördert zu werden und falls nicht, dann ist es nächste Folge soweit.

• Chrisimo
    antwortet
    Ich frage mich, ob das Gespräch, das Gaeta mit Starbuck geführt hat, für ihn nicht noch irgendwann Konsequenzen hat. So in dem Sinne "es wird Zeit dass die Leute für das zur Verantwortung gezogen werden, was sie getan haben". Sieht nämlich ein bisschen so aus, als ob er selbst bald ein paar Dinge tun wird, für die man ihn zur Verantwortung ziehen könnte. Vielleicht wird er sogar eine Art zweiter Baltar.

• HanSolo
    antwortet
    Bei Star Trek gab es ja häufig nach großen Ereignissen eines Zweiteilers eine ruhige Charakterepisode (etwa "Familienbegegnung" bei TNG, "Nachempfindung" bei DS9, "Die Gabe" bei VOY oder "Home" bei ENT). Dies hilft zum einen Geld zu sparen und zum anderen, kann man so zeigen, dass die Ereignisse die Charaktere nicht völlig kalt lassen. Genau diese Beschreibung trifft wohl auch ziemlich gut auf "A Disquiet Follows My Soul" zu.

Wir haben es hier mit keineswegs einer schlechten Episode zu tun. Es gab viele schöne Szenen zwischen Roselin und Adama, der Zarek-Handlungsbogen wird weitergesponnen, Dr. Cottel war zu Beginn mal wieder einen auf "Dr. House" machen und wir erfahren, dass es doch nur ein Hybrid-Baby gibt. Wirklich etwas Außergewöhnliches findet man jedoch auch nicht. Eher ne Füll- bzw. Zwischen-Folge.

4 Sterne!

• Stormking
    antwortet
    Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
    PS: Bei der Schlußszene muße ich unweigerlich an Star Trek 1 bzw. Lt. Ilia denken, Ihr nicht auch ?
    Eher an "Alien Nation".

Lädt...
X