[416] "Systemblockade" / "Deadlock" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[416] "Systemblockade" / "Deadlock"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trotzdem ist es seltsam, das ausgerechnet sie bei Caprica eine so wichtige Position einnimmt. Das verstehe ich nicht.

    Aber diese Folge wäre auch mit mehr Szenen nicht wirklich besser gewesen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Letztlich ist doch egal,o bestimmte "Schlüsselszenen" gedreht,aber geschnitten wurden,oder ab man sie einfach weggelassen hat..ich als zuschauer komme mir dennoch "veralbert" vor...
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Nö war sie nicht.
        Zumindest wenn man nichts geschnitten hätte.
        Angeblich wurden Szenen gedreht die zeigen das Tyrol mittlerweile auf das Base Ship gezogen ist und beginnt sein Cylon-Dasein zu akezptieren.
        Da ist es schon verständlicher.
        Auch dann wäre die Entwicklung nciht glaubhaft gewesen. Wir haben noch vor kurzer Zeit gesehen, dass er sich eher als Mensch fühlt. Seinen Charakter jetzt also so zu verbiegen, dass er aufs baseship zieht und sich als richtiger Zylone fühlt macht die spätere Verbiegung nicht besser, sondern eher schlimmer. Für so eine Entwicklung ist einfach nicht genug Zeit vergangen. Es tut mir ja leid für die Autoren, dass sie diese Zeit nicht mehr haben, das heißt aber nicht, dass sie einfach Charakterentwicklungen überspringen und sich die Charaktere einfach mal so biegen können wie sie gerade lustig sind.
        Zudem ist er immer extrem pflichtbewusst gewesen und hat gerade erst die Position als Chief wieder angenommen. Ein paar Tage später hält er diese Entscheidung nicht mehr für richtig und würde die alte Dame in einem desolaten Zustand zurück lassen? Nein das passt einfach nicht.


        Nebenbei mal für alle hier die Ellens Verhalten für logisch halten:

        Ellen war offensichtlich in ihrem ersten Leben eine Topwissenschaftlerin. Sie hat mit den anderen 4 ein Res-Ship gebaut, obwohl diese Technologie vor langer Zeit verloren ging. Ich würde also einfach mal behaupten, dass sie einiges auf dem kasten hat. Zudem ist sie danach quer durch die Galaxie gereist um so etwas wie das was auf der Erde passiert ist zu verhindern.
        Wäre eine intelligente Wissenschaftlerin, eifersüchtig und würde durchdrehen wenn sie ihren Mann mit einer anderen Frau sieht, obwohl dieser dachte sie wäre tod. Unter normalen Umständen: Gut möglich.
        Aber das hier sind nicht normalen Umstände. Ellen muss wissen, dass sie mit ihrer Handlungsweise das sabotiert woran die 5 über 1000 Jahre lang gearbeitet haben, das wofür sie mehr als einmal gestorben sind, nämlich um die Zylonen und Menschen vor der gegenseitigen Vernichtung zu bewahren und sie kann sich nicht zurück halten? Also bitte, wer soll denn so etwas glauben?!
        Zudem haben wir ja auch auf dem Basestar schon gesehen, dass sie ihre Gefühle durchaus unter Kontrolle halten kann wenn es denn sein muss.
        Zurückfallen in alte Muster schön und gut, aber total die Kontrolle zu verlieren und das Schicksal zweier Rassen aufs spiel zu setzen? Nein das ist nun wirklich zu weit hergeholt.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          Tyrol:
          Bei Tyrol haben wir doch so gut wie nie was gesehen, dass er sich immer noch als Mensch sieht. In der Szene als sie sich erinnert haben, war Tyrol anzusehen, dass er unentschlossen war. Und seitdem hat ist die Distanz zwischen Tyrol und der Menschheit ständig gewachsen. Seine MenschenFrau hat sich umgebracht, er hat seinen Job hingeschmiessen und findet dann raus, dass seine Menschenfrau ihm einen Menschensohn untergeschoben hat.
          Bei der Szene mit den Personalpronomen vertritt er die Cylonen. Er überbringt das Angebot FTL-Upgrade gegen Bürgerschaft. Er macht nicht nur eine technischen Einschätzung sondern er überbringt diese Botschaft allein.
          Das Verhalten während der Meuterei lässt sich auch nicht eindeutig als Bekenntnis zur Menschheit deuten. Er MUSS auf Adamas Seite stehen. Die andere Seite hat schon die anderen Final Four eingesperrt, das würde ihm genauso erwarten. Und danach dann die Luftschleuse. Das Sabotieren des FTL-Antriebs lässt sich genauso erklären, Würden die Meuterer wegspringen, besteht eine gute Chance, dass die Rebellen-Cylonen die Flotte verlieren und die Chancen für die Meuterer stiegen, was dann wieder Luftschleuse für ihn bedeuten würde.
          Als Adama ihm den Job anbietet, zögert er auch. Auch hier kann man das nicht als Bekenntnis zur Menscheit deuten. Wenn die Galactica auseinanderbricht, sinken auch die Chancen der Rebellen-Cylonen zu überleben. Um das zu verhindern nimmt er an.

          Nochmal zu Ellen:
          Natürlich können intelligente Menschen eifersüchtig sein. Natürlich können sehr intelligente Menschen ein total vekorkstes Emotionales Leben haben.
          Auf dem Basestar war eine komplett andere Situation. Dort war das trotzige Kind, dass seinen Eltern unbedingt beweisen will, das es Recht hat und will das sich seine Eltern bei ihm entschuldigen. Auf der Galactica ist es der Ehemann, der einen vergiftet hat, danach ziemlich schnell ne Neue gefunden hat und mit der sogar ein Kind kriegt. Für mich ist es nachvollziehbar, dass es Leute gibt, die da durchdrehen. Besonders Ellen, die schon immer als sehr impulsiv beschrieben wurde. Ausserdem hatte sie auf dem BaseStar viel mehr Zeit um das Ganze zu verarbeiten. (Sie trifft nicht sofort auf John)


          Dass Head-Six einige Folgen nicht mehr so sehen war, stört mich nicht. Wenn es nichts Story-Relevantes mit Figur zu erzählen gibt, macht es mir nichts aus, wenn sie nicht zu sehen wäre. Etwas völlig anderes wäre es gewesen, wenn man sie einfach nie mehr erwähnt hätte.

          Kommentar


            Besser als mit diesem Bild aus dem englischen Forum kann man es nicht ausdrücken:



            Traurig, wenn man Entwicklungen nur durch Podcasts versteht.
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar



              Sehr schön. Gibts noch mehr davon?
              Und wenn ja, wo?

              Kommentar


                Zitat von truemmer Beitrag anzeigen

                Sehr schön. Gibts noch mehr davon?
                Und wenn ja, wo?
                Hier: Bomb Thread 2.0 - SCI FI FORUMS

                Da werden praktisch zu jeder Episode welche gemacht, aber auch allgemeine Bilder mit BSG Screens. Kann man nur empfehlen, ich habs bei den Favoriten
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  Also ich habs ohne Podcast verstanden. Ich hab ihn mir erst gestern angehört.
                  Und soviel an Erklärung fand ich, war gar nicht darin.

                  Kommentar


                    Zitat von DasEG Beitrag anzeigen
                    Seine MenschenFrau hat sich umgebracht, er hat seinen Job hingeschmiessen und findet dann raus, dass seine Menschenfrau ihm einen Menschensohn untergeschoben hat.
                    Er hat den Job nich hingeschmissen, Adama hat ihn rausgeschmissen. Und ich glaube nicht, daß Tyrol sein Kind plötzlich nicht mehr liebt, nur weil er feststellt, daß er nicht der leibliche Vater ist. Nicky allein macht sein Vote schon für mich schon völlig unglaubwürdig, jedenfalls wenn er nicht mal erwähnt wird.

                    Bei der Szene mit den Personalpronomen vertritt er die Cylonen.
                    Gerade seine Pronomenverhaspler machen aber doch klar, daß er sich nicht als Cylon sieht. Schließlich schließt er sich beide mal zuerst in das "Menschenpronomen" ein.

                    Er überbringt das Angebot FTL-Upgrade gegen Bürgerschaft. Er macht nicht nur eine technischen Einschätzung sondern er überbringt diese Botschaft allein.
                    Vielleicht rechnen sich die Cylonen mit ihm als Unterhändler einfach bessere Chancen aus als z.B. mit Tory. Komisch das...


                    Ich hab's ja auch schon mal geschrieben - prinzipiell hätte man das meiner Meinung nach schon irgendwie plausibel hinbiegen können. Dann muß man es aber auch tun.



                    Ad Bomb Thread - Das hier gab's als Lee frisch in die Politik gegangen ist.



                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                      Er hat den Job nich hingeschmissen, Adama hat ihn rausgeschmissen.
                      Nicht so ganz. Er hat ihm Afair nach der Schlacht im Lions Head Nebula wieder die Wings angeboten aber Lee wollte dann nicht mehr.
                      Wobei die ganze Entwicklung mE eh ein schlechter Witz ist.
                      Da haben 50.000 Menschen überlebt, man hat sowieso immer zu wenig Viper-Piloten und man leistet sich den Luxus einen CAG mit Kommandoerfahrung mal eben ziehen zu lassen.
                      Gibt ja schließlich dutzende Lee Adamas in der Flotte.

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Nicht so ganz. Er hat ihm Afair nach der Schlacht im Lions Head Nebula wieder die Wings angeboten aber Lee wollte dann nicht mehr.
                        Ich glaub es ging im Tyrol und nicht um Lee Adama

                        Was Lee angeht, da hast du aber recht
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Ich glaub es ging im Tyrol und nicht um Lee Adama
                          Ohoh.
                          Zu früher Stunde

                          Tyrol ist aber doch nicht viel anders. Wie viele erfahrene Senior Chiefs hat man denn bitte auf der Galactica? Ich fand es vollkommen überzogen das Adama ihn degradiert und sonstwohin versetzt hat.
                          Diesen Luxus kann man sich einfach nicht leisten.

                          Kommentar


                            Kann man Seelix Pilot werden lassen und dann Lee verbieten, in die Politik zu gehen? Mal ganz abgesehen davon, daß ich sicher keinen Wingman haben will, der dazu gezwungen wird.
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              Natülrich kann man. Das ist schließlich keine Vergnügungsfahrt sondern ein Kriegsschiff in Kriegszeiten.
                              Da ist nicht mal eben so Dienst quittieren weil man plötzlich keine Lust mehr hat und die hohe Politik interessanter findet.
                              Wenn Lee sich weigert seine Pflicht zu tun könnte man ihn vor ein Kriegsgericht stellen.
                              Die Verwendung von Seelix ist eine militärische Entscheidung die damit nichts zu tun hat. Sie stellt den Antrag auf eine andere Verwendung. Kann sie machen. Apollo wirft die Brocken hin. Als CAG und ehem. kommandierender Offizier eines Battlestars.
                              Dem hätte ich mal schön ein paar Kriegsgerichtsartikel um die Ohren gehauen.

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Natülrich kann man. Das ist schließlich keine Vergnügungsfahrt sondern ein Kriegsschiff in Kriegszeiten.
                                Da ist nicht mal eben so Dienst quittieren weil man plötzlich keine Lust mehr hat und die hohe Politik interessanter findet.
                                Wenn Lee sich weigert seine Pflicht zu tun könnte man ihn vor ein Kriegsgericht stellen.
                                Die Verwendung von Seelix ist eine militärische Entscheidung die damit nichts zu tun hat. Sie stellt den Antrag auf eine andere Verwendung. Kann sie machen. Apollo wirft die Brocken hin. Als CAG und ehem. kommandierender Offizier eines Battlestars.
                                Dem hätte ich mal schön ein paar Kriegsgerichtsartikel um die Ohren gehauen.
                                Nur das er der Sohn des Oberkommandierenden ist und es mit Recht und Ordnung eh nicht mehr so ganz klar ist. Die gesetze werden doch eh mitlerweile so verändert wie es recht ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X