If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[418] "Gestrandet in den Sternen" / "Islanded in a Stream of Stars"
Originaltitel: Islanded in a Stream of Stars US Erstausstrahlung: 06.03.2009
Regie: Edward James Olmos Drehbuch: Michael Taylor
Kurzinhalt
Obwohl sich der Zustand der Galactica immer weiter verschlechtert, will Adama das Schiff noch nicht aufgeben. Derweil profiliert sich Baltar als Stimme der Hoffnung.
photos copyright by sci-fi channel / nbc universal. All rights reserved
76
****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
5,26%
4
***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
32,89%
25
**** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
43,42%
33
*** vollkommen durchschnittliche Folge!
15,79%
12
** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
2,63%
2
* eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
1,32%
1
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Islanded in a Stream of Stars. Wow! Man merkt nach dieser Folge echt, was für eine Verschwendung "Deadlock" war.
Die Atmosphäre war dicht und das Erzähltempo genau richtig. Tolle Schauspielerleistung, insbesondere von Olmos (aber bitte niemals als Malermeister einstellen
Man merkt, wie die Zylonen-Menschen-Crew trotz Schwierigkeiten langsam zusammenwächst. Die Beerdigungsszene mit den Verlusten beider Spezies wurde sehr schön dargestellt.
Kara Thrace wurde öffentlich geoutet! Fragt sich wie die Menschen auf den angeblichen "Engel" (des Todes?) reagieren werden.
Boomer hat doch ein Herz. Aber ich denke nicht, dass sie wieder zur Verräterin wird. Das wäre eine billige Storyentwicklung.
Meine Theorie für die Zukunft: Wenn man die Oper-Prophezeihung heranzieht, werden wohl Caprica-Six und Gaius Balthar die kommenden Stiefeltern von Hera, d.h. wenn man Hera aus den Klauen von Cavil befreien kann.
Kleine Frage an die Gemeinde: Hat man wirklich Starbuck pinkeln hören???
OK, BSG ist nicht Star Trek, aber muss man gleich die Großen und Kleinen Geschäfte so plastisch rüberbringen?
@brotherCalvin
Ja, man hat! ich dachte auch ich spinne, als ich das sah und hörte!!
Sam liegt in einer Badewanne, Hera ist auf dem Basestar angekommen, Colony ist ein Zylonenplanet?
Die Galactica wird in der nächsten Folge aufgegeben?? Kann ich mir gut vorstellen!
Ich bin mir noch nicht sicher ob die Galactica wirklich verlassen wird.
Kara hat Sam wieder angeschlossen ans Schiff und theoretisch könnte er es springen lassen (evtl. zu dem Cylon-Planet ?) sie sind ja jetzt verbunden. Was für eine Wendung das er jetzt ebenfalls ein Hybrid ist . . .
Denke auch das Boomer bei der Rettung von Hera helfen wird sie ist hin und hergerissen zwischen Pflichtgefühl/Programmierung zu Cavil und Muttergefühlen zu Hera, letztere werden stärker sein (hoffe ich zumindest ).
Habt ihr auch mal die Bedeutung von Gaius Ansprache wegen Kara durchdacht und was das zusammen mit dem was der Hybrid gesagt hat bedeuten könnte ??
Sie ist der Harbinger of Death and will lead them all to their end. ---> Hybrid
Sie hat den Tod akzeptiert und so gewechselt in ein Leben nach dem Tod ---> Baltar
Vielleicht bedeutet das, wenn sie in einer Todesituation das Ende akzeptieren (und genau das hat Kara in Maelstrom getan) werden sie wiederauferstehen. Oh Mann iss das alles verwirrend
How did this happen? Who's to blame? Well certainly there are those more responsible than others, and they will be held accountable, but again truth be told, if you're looking for the guilty, you need only look into a mirror. sneaky´s DVD-Profiler Seite
Ich bin mir noch nicht sicher ob die Galactica wirklich verlassen wird.
Adama sprach von einem stilvollen Ende. Ich bin sicher, in diesem Augenblick hatte er sich bereits entschlossen, eine Rettungsmission für Hera zu starten.
Hm.
"Calm before the storm" trifft es mE am Besten. Es passiert nicht so sonderlich viel aber die Atmosphäre ist erstklassig dargestellt.
Ich mache mir allerdings Gedanken wie sie das jetzt alles in den letzten 130 Minuten auflösen wollen. Da hängt noch so viel ind der Luft und mir wäre es mehr als nur recht gewesen wenn sie schon mal damit angefangen hätten.
Aber immerhin siehst es so aus, das alle wichtigen Rätsel noch angesprochen werden.
Ich mache mir allerdings Gedanken wie sie das jetzt alles in den letzten 130 Minuten auflösen wollen. Da hängt noch so viel ind der Luft und mir wäre es mehr als nur recht gewesen wenn sie schon mal damit angefangen hätten.
130min No Exit
Da ja mehr oder weniger alles über Hera und das Cylon-Lied verbunden ist, sollte es schon möglich sein, dass alles zu erklären.
When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Weiß eigentlich jemand, was mit dem Chief geschehen ist? Wurde er in die Brig gesperrt? Man hat nur diesen einen Mechaniker gesehen (von Six gerettet), der jetzt wohl das Kommando innehat.
Ich mache mir allerdings Gedanken wie sie das jetzt alles in den letzten 130 Minuten auflösen wollen. Da hängt noch so viel ind der Luft und mir wäre es mehr als nur recht gewesen wenn sie schon mal damit angefangen hätten.
SPOILERSamuel Anders könnte die Galactica in einer Selbstmordmission zum Zylonenpalast führen, um Hera zu befreien. Im Trailer hat Adama nach Freiwilligen gesucht.
Zuletzt geändert von BrotherCalvin; 08.03.2009, 01:29.
One of the biggest challenges of Islanded was actually scoring two different versions of it. In addition to the version you just watched, I also scored an extended version for the DVD release. Not only are many of the dialog scenes expanded, but there are several scenes that were cut entirely from the show that required substantial original music. One of these scenes established that Tyrol is now in the brig for his role in Boomer’s escape and kidnapping of Hera. I was disappointed that this story point was cut from the episode, since Chief’s arc last week was so emotionally powerful.
Also ich bin mittlerweile an dem Punkt das ich eine Gesamtbewertung der Serie zurückstelle bis ich die andere Hälfte der Season 4.5 auf DVD gesehen habe.
Das ist ja langsam nur noch zum lachen.
Die Folge war grundsätzlich gelungen und hat die Geschichte durchaus geradlinig Richtung Finale weitergeführt - obwohl ich zu diesem Zeitpunkt mir fast gewünscht hätte, dass die Serie schon noch etwas mehr Gas gibt.
Dass Anders zu einem Hybrid umfunktioniert wird, habe ich mir schon länger gedacht. Eigentlich ab dem Zeitpunkt schon, nachdem sie ihm die Kugel entfernt haben. Aber dass er tatsächlich das Schiff übernehmen könnte ... das ist übertrieben. Es muss doch eine Möglichkeit geben, ihn zu isolieren und trotzdem in der Wanne zu lassen.
Die Colony ist sehr interessant. Zum einen ist sie mobil (Was Cavils Aussage über seine Unwissenheit die Position betreffend etwas glaubwürdiger macht). Und dann standen auf der Landeplattform übrigens auch Zylonen-Jäger aus dem ersten Krieg. Ob wir auch alte Zenturios wie in "Razor" wieder zu sehen bekommen werden? Weiters würde mich interessieren, wie genau die Colony entstanden ist. Man sieht zwar nur einen ausschnitt, aber so wirklich wie ein Zylonen-Schiff aus dem ersten Krieg sieht das nicht. Erinnerte eher leicht an ein Hive-Schiff der Wraith aus "Atlantis".
Auch gefallen hat mir Boomer. Bin gespannt, was aus ihr wird. Denn Hera scheint ihr ja ans Herz gewachsen zu sein. Mal sehen, was Cavil mit Hera noch anstellen will und wie Boomer reagieren wird. Könnte mir gut vorstellen, dass sie am Schluss zu echten tragischen Heldin werden könnte.
Auch die Schlussszene war wirklich wunderschön mit Adama und Tigh auf dem Sofa, die auf die Galactica anstoßen, untermalt von meinem Lieblingsmusik-Thema der Serie. Hach.
Was mir nicht so gefallen hat war die Sache mit Baltar. Dass Kara sich ausgerechnet ihm offenbart, fand ich schon mal merkwürdig. Dass er dann auch noch so unsensibel damit rausplatzt vor versammelter Crew, war auch nicht so seine Art. Hätte eher gedacht, dass er das mal über Funk macht und nur mal seine Anhänger anstachelt. Dass er von Kara dann nur eine Ohrfeige bekommt liegt wohl daran, dass sie einfach keine Handfeuerwaffe dabei hatte.
Wobei darin vermutlich dann der Kniff für die Auflösung der gesamten Handlung liegt. Am Ende stellt sich vielleicht heraus, dass nie jemand gestorben ist. Da würde mich mal interessieren, welche Gaststars in "Daylight, Part 2+3" vorgesehen sind.
Also ich bin mittlerweile an dem Punkt das ich eine Gesamtbewertung der Serie zurückstelle bis ich die andere Hälfte der Season 4.5 auf DVD gesehen habe.
Das ist ja langsam nur noch zum lachen.
Ja, nach der quälend langsamen ersten Staffelhälfte und der Episodenvergeudung in Staffel 3 muß man RDM hier wirklich den Vorwurf mangelhafter Planung machen. Ich verstehe es einfach nicht, man hat es in Staffel 1, 2 und zu Beginn von Staffel 3 doch größtenteils auch geschafft, mit der gegebenen Laufzeit hinzukommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar