[110] "Unbesiegt" / "Unvanquished" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[110] "Unbesiegt" / "Unvanquished"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was mich ja noch an der Caprica-Produktion interessiert, ist, ab wann man eigentlich wusste, dass die Serie abgesetzt wird...

    Kommentar


      #32
      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Was mich ja noch an der Caprica-Produktion interessiert, ist, ab wann man eigentlich wusste, dass die Serie abgesetzt wird...
      Soweit ich mich erinnere, war das recht spät. Allerdings macht die letzte Folge nicht den Eindruck, als wolle man damit auf eine zweite Staffel vorbereiten. Sprich entweder wussten die Autoren damals schon von der Absetzung oder haben zumindest damit gerechnet und deshalb alle Handlungsbögen abgeschlossen und den Bogen zum ersten Cylonen-Krieg gesponnen.

      Kommentar


        #33
        Die erste Folge nach dem Mid-Season Finale war auch nicht schlecht u. es ändern sich so einige Dinge. Greystone macht jetzt gemeinsame Sache mit den Tauron Jungs u. will ihnen jetzt die "Unsterblichkeit" verkaufen. Und zur gleichen Zeit sprengt die STO ein Stadion in die Luft u. die haben wohl auch schon ihre Form vom Weiterleben nach dem Tod gefunden, zudem ist Clarice wohl jetzt die endgültige Führerin der STO auf Caprica, allerdings werden die auf Caprica das wohl noch nicht wissen, vor allem Lacy. Von Zoe bleibt bis zum Ende der Folge keine Spur, bis sie schlussendlich in der V-World wieder auftaucht. Keine Ahnung wie sie da hingeommen ist. Und dann natürlich noch die Sache mit Vergisu, bin gespannt was der noch rauszaubern kann aus den Zylonenmodellen.
        Und teilweise dachte ich schon Greystone ist verrückt, als er immer wieder Amanda anruft, ja ist die nicht tot? Natürlich ist sie nicht tot sondern hat sich wohl bei Clarice einquartiert.

        5 Sterne.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          #34
          Ja hat mir ganz gut gefallen, Daniel macht gemeinsame Sache mit der Tauroner-Mafia, mal sehen ob er sich mit deren Hilfe seine Firma zurückholen kann.
          Clarice hat sich endgültig die Führerschaft über die STO auf Caprica gesichert, aber man sieht deutlich, die STO ist ein zerstrittener Haufen, es gibt andauernd Intrigen und Mordanschläge....
          Zoey ist auch in der V-World angelangt, wird nicht lange dauern bis sie auf Tamara trifft, ich hoffe hier kann ein spannender Handlungsstrang entstehen.
          Ja und Amanda ist nicht tot, wohnt jetzt bei Clarice....

          Ich hoffe in den kommenden Episoden wird aufgelöst, wie sich die jetzige Situation ergeben hat. Aber ich sehe durchaus positiv in die zweite Hälfte der Serie.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #35
            Wieder eine ganz annehmbare Folge, die ich mit vier Sternen bewerte.
            Die offenen Handlungsstränge der letzten Folge wurden großteils spannend weitererzählt, jedoch wundert es mich schon ein wenig, daß alle überlebt haben, sogar die nervende Amanda.
            Das Daniel sich auf die Mafia einläßt verspricht noch spannend zu werden. Ich bin schon mal gespannt welchen Preis er dafür zahlen wird.
            Weniger gut fand ich den Clarice-Handlungsstrang, da mich diesr nicht so wirklich fesseln konnte.
            Jedoch der Schluß der Folge, mit der Kampfamazone Zoe, hat mir sehr gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt was sie von Tamara will.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Eine für mich wieder gemischte Folge.

              Graystone und die tauronische Mafia? - Das verspricht noch spannend zu werden, denn nichts ist umsonst.

              Mrs Graystone doch noch am Leben? Gähn, wie vorhersehbar.

              Die Szene der Ermordung dieses Religionstypen? Hat mich schwer an die Ermordung Cäsars in alten Sandalenfilmen erinnert.

              Zoe´s Selbst geht also doch nicht drauf beim Autounfall? Hier bin ich wieder gespannt was das in NCC noch wird.

              Insgesamt - nach der letzten Folge trotzdem wieder ein Abstieg.
              „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

              Kommentar


                #37
                Stellenweise habe ich das Gefühl, dass man seit 2-3 Episoden den roten Faden verloren hat ... vielleicht aber auch so gewollt?
                ​​
                3 Sterne...mehr gibt es erst einmal nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X