[118] "Tag der Abrechnung" / "Apotheosis" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[118] "Tag der Abrechnung" / "Apotheosis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, dass war nun das Ende, schade schade um diese Serie, hätte mir ebenfalls eine Fortsetzung gewünscht!
    Was mir eher nicht so gefallen hat war der Part rund um die Adamas, mir ging das viel zu leicht den Guatrau zu töten, selbst seine Tochter stellt sich gegen ihn und auch keiner seiner Leibwächter fühlt sich verpflichtet ihn zu schützen.
    Der Part rund um die Graystones war echt spitze, Highlight war natürlich das Auftauchen der Centurios, wie sie die Attentäter erschießen. Daniel und Amanda haben sich nun wieder rehabilitiert. Schade dass man nicht erfuhr was aus dem Polizeichef und Cyrus geworden ist.
    Ja Clarice kam als richtige Sektenführerin rüber, predigt vom Paradies ist aber selbst nicht bereit zu sterben, aber sie scheint ja auch mitschuldig an der Cylonenrebellion zu sein durch ihre Predigten in der V-World.
    Einzig was mich etwas irritierte, Zoey war ja klar gegen Clarice, ist aber später in ihrer virtuellen Kirche zu sehen, außerdem verstand ich ihren Satz "Ich bin Gott" nicht wirklich.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
      So, dass war nun das Ende, schade schade um diese Serie, hätte mir ebenfalls eine Fortsetzung gewünscht!
      Vielleicht bekommen wir "Blood and Chrome" ja doch noch irgendwann zu Gesicht .

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Was mir eher nicht so gefallen hat war der Part rund um die Adamas, mir ging das viel zu leicht den Guatrau zu töten, selbst seine Tochter stellt sich gegen ihn und auch keiner seiner Leibwächter fühlt sich verpflichtet ihn zu schützen.
        Na ja der Guatrau hat all das verraten wofür die Ha'la'tha früher einstand. Außerdem geht der Tod eines Kindes auf seine Verantwortung. Und wie man ja weiß geht den Taurons die Ehre und Familie über alles. Und wenn man bedenkt das dieser Putsch von langer hand vorbereitet wurde, kann ich mir vorstellen das seine Tochter dafür gesorgt hat das nur ihre Getreuen in dem Haus waren.

        Ja Clarice kam als richtige Sektenführerin rüber, predigt vom Paradies ist aber selbst nicht bereit zu sterben, aber sie scheint ja auch mitschuldig an der Cylonenrebellion zu sein durch ihre Predigten in der V-World.
        Einzig was mich etwas irritierte, Zoey war ja klar gegen Clarice, ist aber später in ihrer virtuellen Kirche zu sehen, außerdem verstand ich ihren Satz "Ich bin Gott" nicht wirklich.
        Ich habe hier einen Artikel zur geplanten 2. Staffel verlinkt der Zoes Verhalten wohl etwas besser erklärt. Sie arbeitet mit Agent Duram zusammen, der den Dienst quitiert und eine Anti-Zylonen-Organisation gegründet hat.
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

        Kommentar


          #19
          Ich bin mir nicht sicher aber ist diese V World nicht die Vorstufe zur späteren Auferstehungsstechnologie der Cylonen und wenn ja: Wie das? Ich dachte die Auferstehungstechnologie hatten die Cylonen am Anfang nicht und diese wurde ihnen von diesen anderen Cylonen mitgebracht die von der Erde kamen wo nur Cylonen lebten...in Battlestar Galactica.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
            Ich bin mir nicht sicher aber ist diese V World nicht die Vorstufe zur späteren Auferstehungsstechnologie der Cylonen und wenn ja: Wie das? Ich dachte die Auferstehungstechnologie hatten die Cylonen am Anfang nicht und diese wurde ihnen von diesen anderen Cylonen mitgebracht die von der Erde kamen wo nur Cylonen lebten...in Battlestar Galactica.
            Das Problem war ja nicht die Auferstehung an sich, sondern die Zylonen KI in einen menschlichen Körper zu laden. Das konnten die Zylonen nicht. Der Zoebot ist ja auch nur ein künstlicher Körper der nur sehr menschlich aussieht. Nur die Final Five hatten diese Technologie entwickelt. Ich denke die V-World ist das was die Zylonen später Projektion nannten. In der 3. und 4. Staffel sah man ja die Zylonen, die sich Landschaften und Häuser in ihren Gedanken erschufen. Z.B Caprica Six die durch die Gänge eines Basisschiffs ging, aber in ihrer Vorstellung einen Waldweg durchstreifte. Oder Boomer die sich mit Tyrol in der 4. Staffel dieses Haus mit einer gemeinsamen Tochter vorstellte.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              #21
              Jo...das mit der Projektionen stimmt auch...ich meinte halt nur weil in der Carprica Serie quasi die "Seele" von der einen Hauptperson in der V World drinn war...das hatte mich irgendwie ein bischen an die Auferstehungstechnologie erinnert weil man ja da auch die Daten irgendwo hinladen muss und dann in den neuen Körper. Aber wenn ich jetzt genau drüber nachdenke hast Du recht...es ist wohl eher der Technikansatz zu den Projektionen.

              Ist euch eigentlich in der Serie aufgefallen das man offensichtlich absolut kein Problem mit Schwulen hatte, weil ja der eine Mafiatyp mit nem Mann verheiratet war, aber dafür die Tauroner ständig gedisst wurden. Merkwürdige Welt...

              Kommentar


                #22
                Eine sehr schöne Folge, die die erste Staffel mit ihren offenen Handlungssträngen zum Großteil zufriedenstellend abschließt. Und mit den letzten fünf Minuten der Episode wurde auch noch ein erklärendes und sehr interessantes Ende für die Serie präsentiert. Schade das nicht schon frühere Folgen so spannend und mitreisend waren. Für mich wurde leider erst das Ende der Seirie ein wenig interessant und spannend.
                Somit vergebe ich für ein gelungenes Ende der Serie gute fünf Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Episode 18 = DAS große Finale... naja war dann doch eher unspektakulär und hielt das Niveau der letzten Teile.

                  Sterne: irgendwo zwischen 4 & 5... 4.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X