Wer ist der Beste Bösewicht bei Farscape ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der Beste Bösewicht bei Farscape ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
    ich frage mich nur warum müssen Bösewichte immer komische Kostüme/Anzüge tragen?Scorpius ist sicherlich genial,aber sein Latexkostüm passt eher zu ner Fetishnummer,als zu nem galaktischen Bösewicht.
    Nur mal so am Rande.
    Ehrlich gesagt finde ich sein Kostüm nicht komisch bzw. unpassend. Es ist ein spezieller Anzug, der ihn kühlt und seine beiden Seiten, nämlich die scarranische und die Peacekeeper-Seite "zusammenhält" bzw. ihm am Leben erhält.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Mit den Namen kann ich noch nicht so viel anfangen - aber klasse ist die (oder der ?) mit den roten Haaren und und der Augenklappe ... falls das ein ''Bösewicht'' ist....

      Aber sind die bei ''Farscape'' nicht irgendwie alle böse (den Begriff mag ich nicht - denn dann wäre ich auch ein ''Bösewicht'')

      Generell gibt es kein ''Böses'' an sich - denn es gibt Gründe für einen bestimmten Charakter etwas zu tun was andere als böse ansehen....

      Selbst Crichton ist in meinen Augen ein ''Böser'' - Eindringling......

      Das macht den Reiz der Serie aus - selbst nach ca. 50 Folgen weiß ich noch immer nicht ob es in diesem ''Universum'' eine Rolle spielt ob man böse oder gut ist...... sehr verwirrend !
      Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
      Also sprach Zarathustra (nietzsche)

      Kommentar


        #18
        Ich denke mit Bösewicht ist Antagonist gemeint, also der Gegenspieler "unserer" Leute. Insofern kann Chrichton schon keiner sein, da er zu "unseren" Leuten gehört.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #19
          Natürlich...was denn sonst !
          Mein liebster ''dunkler'' Charakter ist Jools (??) - sehr tiefgründig - einen Bösen im Sinne von Gegenspieler - das ist wohl Scorpius !
          Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
          Also sprach Zarathustra (nietzsche)

          Kommentar


            #20
            Jools ist doch nicht dunkel... Oder bin ich einfach zu düster und böse um ihre dunklen Seiten zu sehen XD?

            Scorpius. Eindeutig.
            Nur Anubis von SG-1 ist "besser" böse.

            Kommentar


              #21
              Ach...an sich ist Scorpius kein ''Böser'' - er will ja die Skarraner vernichten , sehr löblich - Scorpius hat nur einen etwas fiesen Charakter - genauso wie Rygel.... also sind beides Bösewichte !

              Und Jools tendiert zwar zur guten Seite bleibt aber eher düster...(da ich die Folgen nach Staffel 3 nicht kenne kann ich das nicht näher beurteilen) - da sie sich aber öfter mit Chiana und den andern zankt , ist sie böse ()

              Für mich bleiben Jools und Rygel die ''bösen'' Charaktere - Scorpius ist nur untergeordet bösartig
              Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
              Also sprach Zarathustra (nietzsche)

              Kommentar


                #22
                1. Scorpius (Habt ihr hier alle schon gesagt, einfach der beste Bösewicht.)
                2. Crais (Wegen der Szene zwischen ihm, Aryn und dem Aurorastuhl , auch wenn Aryn da doch mehr mit ihrer dunklen seite begeisterte,und seiner Rolle in der letzten Folge der ersten Staffel. Bei seinem Selbstopfer zähle ich ihn schon als "Guten". Aber er ist sehr nachvollziehbar in seinem Handeln.)
                3. Imperator Staleek (Allein wie er "BOOOOMMM!" schreit im Trailer zu Peacekeeperwars)
                4. Braca (Das Leben und Leiden eines Peacekeeper-Offiziers. Der sollte seine eigene Serie bekommen)
                5. Bekesh (der mit dem Energiehandschuh, der geholfen hat ins Schattendepot einzudringen)

                Kommentar

                Lädt...
                X