Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Andromeda wieder auf RTL2
Einklappen
X
-
Zwei Folgen Dead Zone am Mittwoch finde ich als Fan der Serie zwar erfreulich, jedoch schwinden damit die Hoffnungen bald mal Season 5 von Andromeda anschaun zu können. So lange keine Staffel 4, keine Staffel 5. Hoffentlich bringt ATV+ in dieser Hinsicht noch etwas, nachdem die fünfte ja nun endlich synchronisiert wurde.
-
Die privaten Sender finanzieren sich nun einmal NUR über Werbung. (Allerdings bringen die von uns finanzierten Sender wie ARD, ZDF... auch immer mehr Werbung.
) Das kann man ihnen nicht vorwerfen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist echt unverschämt.Zitat von UschiVielleicht würde es die Masse wirklich bringen. als einzelner hast du keine Chance. Diese "geschulte" Hotlinerin von RTLII hat mir klipp und klar - und ich meine damit, daß ihr Tonfall belehrend bis anmaßend war - erklärt, wortwörtlich, daß der Fernsehzuschauer nicht der 1. Kunde ist, sondern der Werbesponsor. Sie gab zu, daß das, was ich anbringe, nicht wirklich von Interesse sei. Erst wenn nachweislich Zuschauer wegbleiben, würde man sich, umorientieren.
Einer unserer Diskussionspunkte war auch das lästige Einblenden von Werbebannern in den laufenden Film. Was soll ich sagen, die Zuschauer sind selber schuld. Die Downloadraten von Handyklingeltönen unmittelbar nach dem Einblenden einer Klingetonwerbung seien so hoch, daß sich die Scheiße für RTLII hervorragend rechnet.
Was lernen wir daraus? Daß der Zuschauer mit seinem Verhalten letztlich doch alles steuern kann und offensichtlich eine Generation von verspielten Kindern, die ihre Fernseher und Gebühren sicher noch nicht selber zahlen, aber nun mal am "Drücker" sind, dem Rest der Erwachsenenwelt das Programm versaut ..... sorry, wenn ich jetzt etwas polemisch klinge, aber ich hab SOOOO nen Hals und fang langsam an, doch noch Vorurteile zu kriegen ....
Aber danke für deine Post. Finde das sehr interessant. Zum Thema Klingeltöne kann ich echt nur denn Kopf Schütteln.
-
Cool mal solch präzisen Infos über die Quotenmessung zu lesen, elyc!
Einiges war mir bewußt, aber nur im Groben.
Ja, das Verhalten mancher (vieler) Privatsender zeugt schwer von mangelndem Respekt dem Zuschauer gegenüber, den man lediglich als Mittel zum Zweck benutzt wie es einem beliebt.
Das die breite Masse das auch mit sich machen läßt, ermöglicht dies allerdings auch erst. Sonst bekämen solche Methoden der Sender schnell ihre Quittung.
Und diese Erkenntnis über die 'breite Masse' finde ich noch besorgniserregender.
Mit solchen Leuten kann man ja auch sonst fast alles machen. Und unsere Realität spiegelt das zunehmend deutlich wieder.
-
Das ist ja das fatale ..... eine derartige Qualitätsfrage ist überhaupt nicht mehr relevant. Auch die ewige Diskussion um den Repräsentationswert von solchen Quotenmessungen geht ja fast schon an der Realität vorbei. Was scheren Einschaltquoten wenn die Downloadquoten stimmen ..Zitat von elycDass RTL2 allerdings so gnadenlos zugibt, dass ihnen nur die Werbesponsoren wichtig ist, ist zwar ehrlich, aber schon dreist. Abgesehen davon, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die so ein unstabiles Programm, das sich dauernd ändert, toll finden. Oder doch??
Da hilft nur konsequentes Zuschauerverhalten .. und sowas wie Demut der Tatsache gegenüber, daß offenbar viel zu viele auf Schrott stehen .... und die vielen haben das sagen.
-
Irks....damit zeigt es sich doch mal wieder: der Kunde ist der größte Depp!
Besonders ärgerlich ist, dass man wirklich nichts machen kann. Die Einschaltquoten lassen sich nicht wirklich beeinflussen - das sind ja nur eine begrenzte Anzahl an Haushalten überhaupt dran beteiligt. Hab dazu folgenden Bericht gefunden:
"[...] Die Einschaltquoten werden repräsentativ für über 84 Millionen TV-Zuschauer in ganz Deutschland in 5.000 Haushalten von der «GfK» (Gesellschaft für Konsumforschung) in Nürnberg gemessen. Diese angeschlossenen Haushalte bekommen eine "Quotenbox". Jede im Haushalt lebende Person wird durch eine Zahl identifiziert (z.B.: Vater 1, Mutter 2, Kind 3). Von jeder Person ist nur das Alter bekannt. Die Messung findet nicht nur in Nürnberg statt, sondern über die gesamte Bundesrepublik verteilt.
Beim Einschalten des Fernsehers muss an der "Quotenbox" auch angeben, wer zuschaut (durch Drücken der oben genannten Tasten). Die Quotenbox registriert im 1-Sek-Takt, welcher Sender geguckt wird und speichert diese Informationen. Kommt beispielsweise während der Vater einen Krimi guckt der Sohn hinzu, wird einfach die entsprechende Taste an der "Quotenbox" gedrückt, und der Krimi hat von der Sekunde an einen Zuschauer mehr. Die angegebenen Zahlen beziehen sich auf tatsächliche Zuschauer, nicht auf eingeschaltete Fernsehgeräte. Im besten Fall sitzen zur gleichen Zeit bis zu 40 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher.
Jede Nacht um 3.00 Uhr wird von der GfK die an der Telefonsteckdose angeschlossene Quotenbox die gespeicherten Zuschauerzahlen abgerufen und abgewertet. Die Sender müssen auch schnellstmöglich ihr “Sendeprotokoll” an der GfK übergeben, damit die GfK die für den Sender ermittelten Zuschauerzahlen den einzelnen Sendungen zuordnen kann. Wer an dieser Quotenmessung beteiligt ist, bekommt eine einmalige Pauschale von 250 Euro und monatlich 10 Euro Stromkostenpauschale.
An dieser Erhebung sind folgende Sender beteiligt: ARD, ZDF, RTL, RTL II, SuperRTL, SAT.1, ProSieben, Kabel 1, VOX, Neun Live, Alle Dritte, 3sat, arte, n-tv, Eurosport, DSF. Viele Zuschauer stellen sich die berechtigte Frage, ob nicht einige Sender die Zuschauer, bei deren Haushalte die "Quotenbox" steht, finanziell entlohnen, um den Fernseher, an dem die Box angeschlossen ist, lange Zeit auf dem eigenen Programm laufen zu lassen. Konkret: Ein Sender würde Zuschauer zum Zusehen bestechen. Bisher wurde jedoch kein derartiger Fall öffentlich bekannt. [...]"
(Quelle: Quotenmeter )
Dass RTL2 allerdings so gnadenlos zugibt, dass ihnen nur die Werbesponsoren wichtig ist, ist zwar ehrlich, aber schon dreist. Abgesehen davon, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die so ein unstabiles Programm, das sich dauernd ändert, toll finden. Oder doch??
-
@Uschi:
Ich finde das echt unmöglich, was die Dame von der Hotline da abgelassen hat, vor allem das nicht mehr der Kunde König ist, sondern nur noch darauf geachtet wird wieviel Geld man durch die Werbung machen kann. Naja wie Du schon sagst, wenigstens war sie damit recht ehrlich.
Wenn es aber eines Tages niemanden mehr geben würde der Ihr Programm anschaut, dann würden auch die Werbesponsoren ausbleiben und sie würden mal mitbekommen wie wichtig Kunden und Ihre Meinung wirklich sind.
Leider scheinen aber auch viele, wie Du von dieser "Hotline" erfahren mußtest, noch auf die Werbung einzugehen und sich z. B. diese Klingeltöne zu holen, so daß sich der Sender bis jetzt keine Sorgen machen muß und weiter mit seinen Zuschauern machen kann was er will.
Ich würde mich auf jeden Fall nicht darauf verlassen, daß sie die 4. Staffel zeigen.
-
Vielleicht würde es die Masse wirklich bringen. als einzelner hast du keine Chance. Diese "geschulte" Hotlinerin von RTLII hat mir klipp und klar - und ich meine damit, daß ihr Tonfall belehrend bis anmaßend war - erklärt, wortwörtlich, daß der Fernsehzuschauer nicht der 1. Kunde ist, sondern der Werbesponsor. Sie gab zu, daß das, was ich anbringe, nicht wirklich von Interesse sei. Erst wenn nachweislich Zuschauer wegbleiben, würde man sich, umorientieren.
Einer unserer Diskussionspunkte war auch das lästige Einblenden von Werbebannern in den laufenden Film. Was soll ich sagen, die Zuschauer sind selber schuld. Die Downloadraten von Handyklingeltönen unmittelbar nach dem Einblenden einer Klingetonwerbung seien so hoch, daß sich die Scheiße für RTLII hervorragend rechnet.
Was lernen wir daraus? Daß der Zuschauer mit seinem Verhalten letztlich doch alles steuern kann und offensichtlich eine Generation von verspielten Kindern, die ihre Fernseher und Gebühren sicher noch nicht selber zahlen, aber nun mal am "Drücker" sind, dem Rest der Erwachsenenwelt das Programm versaut ..... sorry, wenn ich jetzt etwas polemisch klinge, aber ich hab SOOOO nen Hals und fang langsam an, doch noch Vorurteile zu kriegen ....
-
Aber echt!!! Wer möchte mit mir ein Attentat auf
auf diesen Sender planen?? Wie wärs mit einer schönen
Beschwerdeemail?? wer macht mit?? Je mehr wir sind, desto
besser!! Vielleicht kommen die dann ma ausem Ar***. ne ^^
-
*Hustenanfall bekomm* Da wir alle RTL2 und die Zusagen dieses Senders kennen, können wir uns sicher sein, dass die 4. Staffel danach NICHT kommt. Die sind ja wohl echt das LETZTE!
-
Hab grad ein Mädel von der Zuschauertelefon-Hotline am Hörer gehabt. Die hat dann im Hintergrund noch irgendjemanden befragt und mir dann erklärt, daß geplant ist, die 4. Staffel von Andromeda nach Ende von Dead Zone doch noch auszustrahlen. Wie zuverlässig so eine Aussage auch immer sein mag .....
-
NEEEEEEEIn wäää wann in Gottes Namen werde ich mal
Andromeda vollständig bis staffel 3 mal anschauen Können???
**das is gemein...Jassy geht ne runde heulen***
HIlfe *schnüff
-
Ich krieg hier noch 'n Anfall!!!!!!!
Dieser §$%&!@€ Sender ist doch echt das Letzte!
Guck ich mir die restlichen Folgen halt im Netz an, wenn ich se Find. Zum Glück gibts ja das I-Net
-
Und wieder ändert RTL 2 seine Programmstruktur!!!!!!!!!
Ab dem 12. April hat RTL II sein Programm wieder geändert. Denn ab dann laufen jeden Mittwoch 2 Folgen der US-Serie Dead Zone. Das heißt Andromeda wird nicht weiter ausgestrahlt. Diesen Sendeplatz nimmt nun Dead Zone ein.
RTL II schreibt:
"Programmänderung für den 19.04.2006:
Anstelle der um 22:05 Uhr angekündigten Serie "Andromeda" zeigt RTL II die Folge 35 der Serie "Dead Zone". Im Anschluss zeigt RTL II die Folge 36 der Serie "Dead Zone"."
Hier noch einmal in der Übersicht:
12.04.06 :: Dead Zone (3x01 Das Komplott) um 22:05 - 23:55 Uhr
12.04.06 :: Andromeda entfällt
19.04.06 :: Andromeda entfällt
19.04.06 :: Dead Zone (3x03 Gefangen im Feuer) um 22:05 - 23:00 Uhr
19.04.06 :: Dead Zone (3x04 Gnadenlose Wahrheit) um 23:00 - 23:55 Uhr
26.04.06 :: Dead Zone (3x05 Totale Kontrolle) um 22:05 - 23:00 Uhr
26.04.06 :: Dead Zone (3x06 Tod eines Freundes) um 23:00 - 23:55 Uhr
Quelle: RTL II Presse
-
Dito. Ich habe auch keine Möglichkeit, da auszusteigen.