Was denkt ihr über die Nietzscheaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was denkt ihr über die Nietzscheaner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich mag die Nietscheaner. Ich finde sie passen ausgezeichnet in die Serie und machen das ganze etwas realistischer. Außerdem haben sind sie "normalen" Menschen deutlich überlegen (was sie aber nur dann ausnutzen wenn sie einen persönlichen Vorteil davon haben). Was mich ein bischen stört ist der "Paarungstrieb" , das jeder unbedingt seine ach so guten Gene weitergeben will, und die erst nen Gentest machen bevors in die Kiste geht

    Und ich würde sie eher mit Romulanern als Klingonen gleichsetzen, ich hab noch nie gehört das ein Nietscheaner von Ehre gesprochen hat. Außerdem haben sie ganz offensichtlich kein Problem mit unfairen Tricks zu arbeiten.

    Da gab es doch mal ein Zitat vom Clanführer der Xsabra-Jaguar: "Das meine Feinde bei Unfällen sterben die nicht mit mir in Verbindung gebracht werden können" soviel zur Ehre...

    MfG Helios

    Kommentar


      #17
      Zitat von Atlantia
      Naja, dann dürftest du aber auch kein ST mit Klingonen gucken, die sind ja noch viel primitiver und ugah ugha mäsiger drauf.
      Besonders bei DS9, wo sie dann auch noch heroisiert wurden in ihrere Primitivität.

      Da lobe ich mir doch die kultivierteren Nietzeaner. Die übertreiben es nicht ganz so mit ihrem Ehregehabe...
      Die Klingonen ersparen sich wenigstens ihr pseudointellekuelles Geschnatter.
      Ich fand übrigens nicht, dass sie in DS9 heroisiert wurden in ihrer Primitivität, sondern fand die Darstellung durchaus ausgewogen - da hat mich doch die Darstellung von "überheblichen" oder geistesgestörten Vulkaniern mehr gestört.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Interpid
        öhm, ja. Ich würde erstmal sagen die haben sich nen doofen namen raushesucht.
        denn namen haben die weil sie Angeblich anhänger von Nietzsche sind!!!!!!!!!!
        das stimmt aber nich so den nietzsche war Philosoh und kein Archaischer barbar!
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          #19
          Erstens haben mich die Nietzscheaner in Ihrem Konzept an die genetisch aufgewerteten wie Khan aus Star Trek erinnert. Normalen sind sie körperlich überlegen. Jedoch sind sie kulturell zu schlimsten Barbaren entartet. Mit Nietzsche haben höchstens etwas in einer "Nationalsozialistisch" verdrehten und verzerrten Version zu tun. Die Nietzscheaner müssten umzerzogen werden, dann könnten sie zum idealen Menschen werden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Leto
            Erstens haben mich die Nietzscheaner in Ihrem Konzept an die genetisch aufgewerteten wie Khan aus Star Trek erinnert. Normalen sind sie körperlich überlegen. Jedoch sind sie kulturell zu schlimsten Barbaren entartet. Mit Nietzsche haben höchstens etwas in einer "Nationalsozialistisch" verdrehten und verzerrten Version zu tun. Die Nietzscheaner müssten umzerzogen werden, dann könnten sie zum idealen Menschen werden.
            du hast es verstanden!!!!
            aber unerzogen hhhmmmm....
            dan wär die serie langweilig!!!!!!!
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              #21
              Ich finde die Nietzscheaner eine sehr interessante sowie gelungene Spezies im Andromeda-Universum. Sie sind den normalen Menschen der Erde sicher geistig und körperlich überlegen, was sie auch im Krieg bewiesen haben. Und ihre Einstellung zum Überleben finde ich auch enorm interessant, wie schon gesagt wurde in der Pilotfolge, dass das Commonwealth-Abkommen mit den Magok das Fass zum Überlaufen brachte bei den Nietzscheandern, denn eine Allianz mit den Magok konnte wohl kaum gutgehen. Aber die Aufsplitterung in Stämme und die daraus resultierenden Kriege verhindern dass dieses Volk die Gesamtherrschaft übernimmt über das bekannte Universum.
              Mich erinnern sie aber auch an das antike Sparta, dort wurde ja auch mit harter Disziplin erzogen und es zählte nur die Stärke. Ähnlich wie die Spartaner sind auch die Nietzscheaner militärisch ausgelegt.
              Aber auch zu den Nazis besteht eine Anlehnung, wie schon gesagt die Überrasse oder das perfekte Gen. Ähnlich wie Nazi-Deutschland haben es die Nietzscheanern geschafft, durch ihre feste Überzeugung was besseres zu sein, ein riesiges Reich zu zerschlagen und es unter sich aufzuteilen. Deutschland schaffte es ja auch von einem verarmten Staat innerhalb einiger Jahre zur stärksten Macht in Europa zu werden.
              Bin ja gespannt wie die Serie ausgeht, ob es Tyr gelingt die Stämme zu vereinen.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                Gutes schlußwort

                die stämme vereinigen!
                Hervorragend Forum schließen fertig!

                das thema bringt sowieso nichts mehr neues!
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #23
                  eine sache habe ich noch

                  warum hackt ihr alle auf den tyr rum?

                  es gibt doch eine rasse die gegen die nietscheaner kämpft, nämlich diese gen puritanier

                  und auch hunt wurde genetisch auf tarnvedra verändert
                  und die vedraner an sich waren auf dem gebiet auch nicht untätig
                  ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DragoMuseveni
                    denn namen haben die weil sie Angeblich anhänger von Nietzsche sind!!!!!!!!!!
                    das stimmt aber nich so den nietzsche war Philosoh und kein Archaischer barbar!
                    Anfangs waren es ja die größten Philosophen Dichter und Mathematiker.
                    Gefordert: Eine MARK V ECM-EINHEIT, 1000km Fullerene Kabel, ein Strahlungsarmer Nuklearer Sprengkopf
                    Zweck: Überraschungsparty für Ausländische Würdenträger.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Anima1
                      Anfangs waren es ja die größten Philosophen Dichter und Mathematiker.
                      Stimmt ich hab auch mal in der folge Tyr(ich mag ihn) ein gemälde malen sehen!!!!!!
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde sie klasse, aber ich frage mich immer noch, was diese Dinger an ihren Unterarmen sind.

                        Kommentar


                          #27
                          eine art knochen oder ?
                          als unterscheidungsmerkmal von den menschen und als waffe(nur zur not)
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, weiß ich halt nicht und ich habe auch nirgends Informationen darüber gefunden. Aber auf jeden Fall sind die Nietzscheaner interessanter als die Menschen.

                            Kommentar


                              #29
                              da stimme ich dir voll zu!
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                              Kommentar


                                #30
                                Da kann ich mich nur anschließen. Die Nietzscheaner sind für mich auch eine der interessantesten Rassen im Andromeda-Universum.

                                Die Knochenauswüchse am Arm sind, so wie ich es verstanden hab, genetische bedingte Modifikationen.
                                Sie können als Waffen benutzt werden. Dafür werden sie auch irgendwie weiter ausgeklappt, soweit ich das bis jetzt beobachten konnte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X