Was denkt ihr über die Nietzscheaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was denkt ihr über die Nietzscheaner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Auf jeden Fall sind die Nietzscheaner interessanter als die Menschenrasse. Jedenfalls meine Meinung. Auch die Unterschiede zwischen den einzelnen bekannten Mitgliedern. Nehmen wir mal Gaheris Rhade, Tyr Anasazi und Telemachus Rhade. Der erste mehr zugeknöpft, der zweite ein "Tier" und der dritte weiß ich noch nicht.

    Kommentar


      #47
      Das kann man net Vergleichen, die Föderation war nicht untergegangen und hat keine Kriegsflotte
      Gefordert: Eine MARK V ECM-EINHEIT, 1000km Fullerene Kabel, ein Strahlungsarmer Nuklearer Sprengkopf
      Zweck: Überraschungsparty für Ausländische Würdenträger.

      Kommentar


        #48
        Mhm, wie ich das verstanden habe, haben nicht die Menschen per se die Verhandlungen mit den Magog geführt. Verhandlungen hat ja das CW gemacht, von denen die Menschen auch nur ein Teil sind. Und nicht mal der wichtigste, denn das sind ja die Vedraner.
        Also kann man ja schlecht den armen Menschen die Schuld daran geben.

        Ich find zwar auch nicht, dass man die Föderation wirklich mit dem Commonwealth vergleichen kann, aber ne Flotte haben sie doch auch: die Sternenflotte.

        Die Nietzscheaner sind ne coole "Rasse" (wenn man das so sagen kann... ), wobei ich vor allem die Philosophie, die sie verkörpern, interessant find.
        Jayne: "I'll be in my bunk."

        Kommentar


          #49
          Und die genetischen Veränderungen.

          Kommentar


            #50
            genetische Veränderungen müssen sich nicht erst in Dummheit und davon ausgelöster Pseudo-Philosophie äußern, um interessant zu werden
            Wie man an Hunt sieht, gibt es zB ganze Welten von Schwerkraftangepassten Menschen, das find ich viel vernünftiger wie diese Hybris-züchtenden Kriegerrassen, die letztlich doch immer nur für Blutgemetzel gut sind
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Ich finde diese Geneten (angeblich "reinrassige" Menschen), mit Ihrerem ganzen technischen Kraftgeprotze total dümmlich, die alle Nietzscheaner die Ihnen in den Weg kommen abknallen, weil sie hinter deren angeblichen Messias her sind.
              Die waren mir sowas von unangenehm und fanatisch. Mit denen kann ich überhaupt nichts anfangen. In der 4. Staffel gibt es auch so eine Folge wo ich wegen deren Dummheit faßt vor Wut geplatzt wäre.

              Mir gefallen vor allem die Beiden Rhades und Tyr, die durchaus sehr klug sind und Ihre Ziele nicht nur einfach mit sinnlosem rumkloppen vertreten.
              Vor allem Telemachus Rhade ist ein sehr loyaler und sympathischer Charakter.
              Bei Tyr finde ich dagegen wieder sehr interessant das er zwar versucht sein Ziel mit allen Mitteln zu erreichen, aber trotzdem auch immer mal wieder Gefühl zeigt, auch wenn er es oft unter Härte versucht zu verbergen.
              Zuletzt geändert von Adriana; 27.03.2006, 06:42.

              Kommentar


                #52
                Stimmt, diese Geneten haben nen echten Knall, zumal sie ja dann viele Menschen auch töten müssten, weil sie ja nicht reinrassig sind. Oder genetisch verändert. (Siehe Dylan, Beka...) Würden die diese zwei auch töten oder sind sie bloss hinter den Nietzschies her (wegen derem "Verrat" am CW)?

                Kommentar


                  #53
                  Ich glaube, es geht den Geneten echt allgemein ums genetische Verändern. Die Nietzschies sind aber natürlich ihre Lieblingsfeinde, weil die da immer besonders betonen, dass sie genetisch verbessert sind, blablabla... Aber ich denke mal nicht, dass die Geneten sofort alle töten würden, die irgendwie mal genetisch verändert wurden. Da hätten sie nämlich allerhand zu tun... in der einen Folge, in der Tyr angeklagt wird, den Präsidenten von dem "Fisch-Volk" () getötet zu haben, kommen ja auch Menschen vor, die genetisch an das Leben unter Wasser angepasst wurden. Und wie Sterngucker ja auch schon angedeutet hat - wahrscheinlich ist das im Andromeda-Universum irgendwie schon Standard.
                  So gesehen, sind die Geneten auch nur eine fanatische Minderheit. Aber ich find es realistisch, dass sich so eine Gruppe von Menschen gebildet hat - gerade in dieser Zeit, die ja auch ziemlich chaotisch ist, sucht man immer einen Schuldigen und da bieten sich die Nietzscheaner gut an.
                  Jayne: "I'll be in my bunk."

                  Kommentar


                    #54
                    Zumal die Nietzschies ja eh als das Böse schlechthin gelten. Die Geneten wissen halt nicht, was Magog sind.

                    Kommentar


                      #55
                      War nicht der ehemalige Admiral Konstanza Stark (die Dylan auch kannte) später der Anführer dieser Gruppe? In seinem neuen, nunmehr männlichen Körper (Michael Ironside)?
                      Zuletzt geändert von Atlantia; 27.03.2006, 17:36.

                      Kommentar


                        #56
                        Die Folge habe ich noch nicht gesehen.

                        Kommentar


                          #57
                          Huch? Echt? Da hab ich noch nichts gehört...da muss man ja echt mal nachschauen. Aber das wär ja krass...oder weiß das zufällig jemand auswendig? *sich suchend umblick*
                          Jayne: "I'll be in my bunk."

                          Kommentar


                            #58
                            Also Ironside sah schon ziemlich böse auf den Screencaps aus, aber dass er auch so ein Genetentyp ist, wußte ich nicht.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Atlantia
                              War nicht der ehemalige Admiral Konstanza Stark (die Dylan auch kannte) später der Anführer dieser Gruppe? In seinem neuen, nunmehr männlichen Körper (Michael Ironside)?
                              constanza is der anführer/in der Templer, von denen sich die Geneten abgespaltet haben. Die Templer wollen nur die Nietscheaner loswerden
                              Gefordert: Eine MARK V ECM-EINHEIT, 1000km Fullerene Kabel, ein Strahlungsarmer Nuklearer Sprengkopf
                              Zweck: Überraschungsparty für Ausländische Würdenträger.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Anima1
                                constanza is der anführer/in der Templer, von denen sich die Geneten abgespaltet haben. Die Templer wollen nur die Nietscheaner loswerden
                                Ah, danke! Jetzt klingelt was.
                                Ich muß mir unbedingt mal wieder Staffel 2 und 3 anschauen. Ist schon ne Weile her.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X