Was denkt ihr über die Nietzscheaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was denkt ihr über die Nietzscheaner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bethany Rhade
    antwortet
    Stimmt. Es ging total in die Hose. Aber recht hatten sie. Frieden mit den Magog hätte nie gefunzt.

    Nun zu Telemachus. Habe inzwischen ein paar Folgen der 4. Season gesehen und mir ist eines aufgefallen:

    SPOILER Der Kerl ist ja so niedlich naiv. Und dann diese Anmache in der 4x21. Wir können über unsere Stammbäume reden. Goil!

    Steve Bacic hat es wirklich verstanden, eine klare Trennlinie zwischen seiner Darstellung von Gaheris und Telemachus Rhade zu ziehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elyc
    antwortet
    Ja, sowas in der Art meinte ich. Dadurch, daß sämtliche Regeln etc. nicht mehr gültig und die Nietzscheaner praktisch nur ihrem eigenen Gewissen verpflichtet waren, haben sie sich eben doch verhalten wie auch ganz normale Menschen: sie sind ausgetickt, wurden machtbesessen, haben sich deswegen gegenseitig bekriegt und sich sowieso für was Besseres als alle anderen gehalten.
    Obwohl man bestimmt nachvollziehen kann, WARUM sie das´CW verraten haben - das Ganze ging einfach nur phänomenal in die Hose.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Oder aber das passierte durch den totalen Zusammenfall des CW. Die Nietzschies haben ja nicht gewonnen, sondern haben sich mit dem CW Krieg quasi selbst vernichtet. Jetzt sind sie überall verstreut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elyc
    antwortet
    Hätte mir sowas auch ganz gut als Ende der Serie vorstellen können: die nietzscheanischen Stämme sind zum Größtenteil vereint (durch die Anwesenheit von Tamerlan oder eben Tyr) und verbünden sich dann als gleichgestellte Macht mit dem CW.
    Normalweise sind Nietzscheaner nicht so brutal - oder sagen wir so, sie waren nicht so vorgesehen. Aber dadurch, dass sie soviel Macht hatten etc, sie sind eben doch zu "normalen" Menschen geworden, und all die tollen Prinzipien und Grundsätze wurden vergessen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Ja, aber Tyr wollte sich ja dann plötzlich mit dem Abyss verbünden. Bißchen schwachsinnig.

    @ Atlantia: Ja ich bin... ähm befangen. *unschuldigtu*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adriana
    antwortet
    Am besten wäre meines erachtens, wenn sich das neue Commonwealth und die Nietzscheaner (die Sabre-Jaguar sind ja z. B. im neuen Commonwealth vertreten) irgendwie zusammengerauft hätten und gemeinsam gegen solche Bedrohungen wie den Abyss und die Magog vorgegangen wären. Dafür hätten sich aber die einzelnen Clans der Nietzscheaner auch erstmal einig werden müssen, damit nicht jeder weiter sein eigenes Süppchen kocht. Mit oben genanntem Hintergrund wäre Tyrs Idee von der Einigung der nietzscheanischen Clans durchaus in Ordnung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Atlantia
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade
    Ich hätte auch lieber ein Nietzschie Reich.
    Ähem? Wie bitte?
    Naja, du bist da wohl etwas befangen, bei deinem Nachnamen.
    Also selbst das etwas korrupte CW, daß nach dem Bürgerkrieg ja sicher etwas 'bereinigt' sein dürfte (Tri Jema ist ja lange Geschichte und die Kollektoren entlarvt) wäre mir 1000x lieber als die Nitzchies.
    Immerhin morden, vergewaltigen und versklaven diese mir doch eindeutig zu gerne und oft. Da sind mir ja die Geniten und die Templer noch etwas lieber.
    Immerhin bin ich auch 100% Natur! Nix Gentechnik.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Ich hätte auch lieber ein Nietzschie Reich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elyc
    antwortet
    Hat er ja auch recht. Dylan will halt ein CW, weil er denkt, daß das das Beste für das Universum ist. Tyr denkt aber, dass ein Nietzscheanisches Reich besser ist. Find also, dass Tyr durchaus recht hat mit seinem Vergleich. Und er gibt es wenigstens zu...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anima1
    antwortet
    Tyr sagte mal, dass er und Dylan eigentlich das selbe Ziel haben. Das Universum nach ihrem Willen zu Formen. Nur dass sie beide Unterschiedliche wege Benutzen wollen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Hm, also ich muss mir das jetzt nochmal anschauen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elyc
    antwortet
    Natürlich ist ein Virus, der ALLE genetischen Modifizierungen betrifft, absoluter Humbug. Da müsste es schon eher einen Virus geben für Wasseratmer, einen anderen für Schwerkraftweltler usw. (also wie ihr schon gesagt hat). Dass es dann einen "Super-Virus" geben soll...naja...war ja auch in der Folge nur das "Mittel zum Zweck", also quasi der Auslöder der eigentlichen Handlung. Trotzdem ziemlich schwachsinnig...

    In "Der Messias" (2x21) wird festgestellt, dass Tyrs Sohn (Tamerlan) die genetische Reinkarnation von Drago Museveni ist. Ende der dritten Staffel benützt Tyr dann die DNA seines Sohnes, die er irgendwie in sich reinbauen lässt ( ), um sich selber als genetische Reinkarnation von Drago auszuegeben und die Nietzscheaner unter seiner Herrschaft zu vereinigen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade
    Ähm, Tyrs Sohn soll doch die Reinkarnation von Drago sein, aber warum

    SPOILERheißt es in der 4x06 (Tyr sagt es zu Telemachus), dass Tyr die Reinkarnation von Drago ist?
    [witzig an]je meine Reinkarnation![witzig aus]
    wenn ich mich recht entsinne gab es da gentechnische ergebnise die darausf hinweisen das Tyrs sohn ein Drago nachfolger ist!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Ähm, Tyrs Sohn soll doch die Reinkarnation von Drago sein, aber warum

    SPOILERheißt es in der 4x06 (Tyr sagt es zu Telemachus), dass Tyr die Reinkarnation von Drago ist?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anima1
    antwortet
    Es gibt so was wie Hauptgruppen Nietscheaner, Wasseratmer, Schwerweltler usw. da dort die verännderungen gleich sind braucht mman für jede dieser veränderungen das virus u modifizieren

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X