Diskussion über die 5. Staffel inkl. nicht geschwärzter Spoiler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über die 5. Staffel inkl. nicht geschwärzter Spoiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wen es jetzt die Folge "Hochmut vor dem Fall" ist dann sagt er es doch, weil er ihn zusammengeprügelt und sogar getötet hat um ihn danach wiederzubeleben.
    "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
    "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

    Kommentar


      Zitat von -darkchild- Beitrag anzeigen
      Wen es jetzt die Folge "Hochmut vor dem Fall" ist dann sagt er es doch, weil er ihn zusammengeprügelt und sogar getötet hat um ihn danach wiederzubeleben.
      Hä?! Quatsch! Er hat ihn doch nicht getötet und widerbelebt!
      Es geht darum, dass er die Nietzscheaner damals schon bei der Schlacht am Hexenkopf total dezimiert hatte! (1.06 Angel Dark, Demon Bright)
      Insbesondere, wenn man den Verfall der Nietzscheaner betrachtet.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Hä?! Quatsch! Er hat ihn doch nicht getötet und widerbelebt!
        Es geht darum, dass er die Nietzscheaner damals schon bei der Schlacht am Hexenkopf total dezimiert hatte! (1.06 Angel Dark, Demon Bright)
        Insbesondere, wenn man den Verfall der Nietzscheaner betrachtet.
        Hm, da muß ich aber wiedersprechen.
        Ich bin auch der Meinung, daß er Drago getötet hatte!
        Deswegen ist ja auch alles verschwunden, die Andromeda, alles auf Tarn Vedra etc.!
        Als dann Drago Dylans Sieg eingestanden hatte (sein Geist, Echo was auch immer rief es), belebte dieser ihn wieder.
        War ja nur eine Sache von 2-3 Sekunden.

        Ich denke, Dylan wollte auf diese Weise sicherstellen, daß die Nietzschies auf ewig einen Makel mit sich tragen.
        Da sie ja alle von Drago abstammen, überträgt er es auf alle seine Nachkommen.
        Vielleicht konnten sie deshalb nie Einigkeit erreichen und die Herrschaft nach dem Fall des CW an sich reißen, sondern sind zersplittert und zerstritten?!

        Kommentar


          Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
          Hm, da muß ich aber wiedersprechen.
          Ich bin auch der Meinung, daß er Drago getötet hatte!
          Deswegen ist ja auch alles verschwunden, die Andromeda, alles auf Tarn Vedra etc.!
          Als dann Drago Dylans Sieg eingestanden hatte (sein Geist, Echo was auch immer rief es), belebte dieser ihn wieder.
          War ja nur eine Sache von 2-3 Sekunden.

          Ich denke, Dylan wollte auf diese Weise sicherstellen, daß die Nietzschies auf ewig einen Makel mit sich tragen.
          Da sie ja alle von Drago abstammen, überträgt er es auf alle seine Nachkommen.
          Vielleicht konnten sie deshalb nie Einigkeit erreichen und die Herrschaft nach dem Fall des CW an sich reißen, sondern sind zersplittert und zerstritten?!
          Hä?! Sorry, aber wenn er ihn wirklich getötet hätte, hätte es keine Nietzscheaner gegeben!! Die ganze Zeitlinie wäre gelöscht, eine alternative gewesen!
          Oder wie meinst Du das jetzt mit seinem Geist??
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Hä?! Sorry, aber wenn er ihn wirklich getötet hätte, hätte es keine Nietzscheaner gegeben!! Die ganze Zeitlinie wäre gelöscht, eine alternative gewesen!
            Oder wie meinst Du das jetzt mit seinem Geist??
            Nein, natürlich ist Drago nicht endgültig gestorben.
            Das habe ich doch überhaupt nicht geschrieben. Als die Stimme Dragos Dylan den Sieg zugestand, wiederbelebte er ihn nach ca. 2-3 Sekunden.
            Ich habe mir die Szene gerade nochmal genau angeschaut (ab Minute 34).
            Wenn sich alles auflöst und Dylan und Drago im Brachland sind, reißt Drago die Augen auf, aber er kann sich nicht mehr bewegen. Ich denke, er liegt im Sterben.
            Seine Stimme als Echo ertönt, doch sein Mund bewegt sich nicht mehr.
            Dylan belebt ihn danach wieder, wohl mit einer - sehr groben - Herzmassage.

            Wie sonst willst du dir auch erklären, warum sich das ganze Seefra System auflöst?

            Kommentar


              *auchmalwassagenwill*
              atlantia hat recht, dylan hat ihn für ein par sekunden getötet bzw. er war klinisch tot oder wie man das nennt ^^ nachdem drago sich "ergeben" hat hat er ihn wiederbelebt.. und wegen der niederlage sind die nietzschianer nur eine rasse genetisch hochgezüchteter versager.. ^^

              Kommentar


                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                Hä?! Sorry, aber wenn er ihn wirklich getötet hätte, hätte es keine Nietzscheaner gegeben!! Die ganze Zeitlinie wäre gelöscht, eine alternative gewesen!
                Oder wie meinst Du das jetzt mit seinem Geist??
                Für kurze Zeit war die Zeitlinie ja auch wirklich gelöscht. Das sollte diese leere
                Landschaft darstellen. Drago war klinisch tot, aber auf irgendeine Art und Weise dann nicht so tot, als dass er die Zeitlinie dann doch nicht richtig stellen konnte.

                Kommentar


                  Ach so, als Widerbelebungsversuch hatte ich das nie gesehen Unter diesem Aspekt, ergibt das doch einen Sinn. Danke schön
                  "Die Demokratie mag nur ein paar Schritte von der Anarchie entfernt sein, aber wenigstens ist sie nicht so laut."
                  Gekrönt im Sternenlicht, Than Hegemon, n.C. 9843

                  Kommentar


                    Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                    Nein, natürlich ist Drago nicht endgültig gestorben.
                    Das habe ich doch überhaupt nicht geschrieben. Als die Stimme Dragos Dylan den Sieg zugestand, wiederbelebte er ihn nach ca. 2-3 Sekunden.
                    Ich habe mir die Szene gerade nochmal genau angeschaut (ab Minute 34).
                    Wenn sich alles auflöst und Dylan und Drago im Brachland sind, reißt Drago die Augen auf, aber er kann sich nicht mehr bewegen. Ich denke, er liegt im Sterben.
                    Seine Stimme als Echo ertönt, doch sein Mund bewegt sich nicht mehr.
                    Dylan belebt ihn danach wieder, wohl mit einer - sehr groben - Herzmassage.

                    Wie sonst willst du dir auch erklären, warum sich das ganze Seefra System auflöst?
                    Hab gestern nochmal mit Cypher (mit ihm habe ich alles zusammen geschaut) drüber gesprochen und auch er gibt Dir/Euch Recht. Wie ich gestern herausfand, konnte ich mich halt überhaupt nicht mehr daran erinnern, dass er ihn wirklich kurz getötet hatte! Meine Erinnerung ist da irgendwie verwischt. Ich hatte nur den Kampf in Erinnerung und in meiner Erinnerung verschwand nur mal kurz die Zeitlinie, weil Dylan nah dran war ihn endgültig zu besiegen. Aber da habe ich ja offensichtlich nicht Recht.
                    Also sorry, dass ich da so aufgebraust habe! Irgendwie war mir der Teil der Szene völlig entfallen!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      Tja, eine der Eigenschaften von Staffel 5 ist ja, dass man sie mehrmals gucken muss, um sie ganz zu verstehen. Und sobald sie bald wieder auf SCI FI läuft, schaue ich mir das alles nochmals an.

                      Kommentar


                        Seid ihr sicher, dass es wirklich Drago war? Ich glaube, das war sein Vater (Peter), weil der ja die ersten Nietzscheaner erschaffen hat. Bin da irgendwie immer noch ein bißchen verwirrt.

                        Kommentar


                          Peter = Drago, so habe ich das verstanden.

                          Aber die 5. Staffel muss man ja sowieso mehrmals gucken, um sie vollends zu verstehen.

                          Kommentar


                            Paul Museveni hieß der Forscher, der die Rasse der Nietzscheaner schuf.
                            Drago-Peter ist sein Sohn, der versucht die Forschungen seines Vaters fortzusetzen.
                            Er hat z. B. noch keine Boneblades.
                            Diese scheinen also erst später zum Erbgut der Nietzscheaner hinzugefügt worden zu sein.
                            Höchstwahrscheinlich sogar von Drago selber.

                            Kommentar


                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Peter = Drago, so habe ich das verstanden.

                              Aber die 5. Staffel muss man ja sowieso mehrmals gucken, um sie vollends zu verstehen.
                              So habe auch ich es verstanden. Er hat sich nur zur Tarnung Peter genannt.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                Was ist eigentlich die genaue Motivation der "Virgil Vox -Trance" ? Steht sie unter einfluss des Abyss oder handelt sie aus Eigenmotivation?
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X