Was blieb von Roddenberrys Konzept über? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was blieb von Roddenberrys Konzept über?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HanSolo
    Er kam an Bord. Chef des Autorenstabes wurde er jedoch erst ab Staffel 4. Ab Folge 10 fand man jedoch nicht zurück zur Kontinuität. Wohl eher Folge 16, mit "Die Spitze des Speeres". Und ehrlich gesagt fühlte ich mich bis dahin tatsächlich eher nach Hercules versetzt.

    Wie Valen schon richtig schrieb sind die Folgen 3.10 Unconquerable Man und 3.12 Dark Backward sehr Kontinuitätsbezogen. Darüber hinaus ist Folge 3.11 die Fortsetzung zu 2.22 und 3.01. In 3.15 dreht sich alles um Rev Bem, was ich auch als Kontinuitätsbezogen bezeichen würde.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #17
      @ Darth Jassy: Sorry, aber ich hab noch nie irgendwas drüber gelesen, dass Gordons Vater bei Andromeda mitgemacht hat. Um ehrlich zu sein, hab ich überhaupt noch nie was von seinem Vater gehört. Woher hast du denn die Informationen und was genau hat denn Gordons Vater bei der Serie gemacht?
      Jayne: "I'll be in my bunk."

      Kommentar


        #18
        Zitat von elyc
        @ Darth Jassy: Sorry, aber ich hab noch nie irgendwas drüber gelesen, dass Gordons Vater bei Andromeda mitgemacht hat. Um ehrlich zu sein, hab ich überhaupt noch nie was von seinem Vater gehört. Woher hast du denn die Informationen und was genau hat denn Gordons Vater bei der Serie gemacht?
        gute Frage wo und wann das war....aber das war in einer Zeitschrift, welche ich gelesen habe. Auf jeden Fall hat der Vater bei dem technischen Kram am Pc
        geholfen am Anfang..soviel weiss ich noch. xd
        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

        Kommentar


          #19
          Zitat von elyc
          Und nix gegen RHW - aber dass denen sein Konzept zu anspruchsvoll war, kann ich gut verstehen. Hat mal jemand sein Coda-Dingsda gelesen, in dem er "darstellt", wie sich Andromeda in seinen Augen entzwickelt hätte? Hochinteressant, aber ich glaube nicht, dass die das hätten umsetzen können...
          Ich kann dir da nur zustimmen. Die Umsetzung von RHWs Coda-Variante hätte wahrscheinlich unter den Bedingungen der Serie nicht nur Schiffbruch erlitten (Absetzung), sondern mir definitiv auch lange nicht so gut gefallen wie die existierende Serie.
          Interessant eher als Gedankenspiel oder in Buchform, aber für eine TV Serie imo nicht so gut geeignet.

          Aber ich möchte RHW auch wahrlich nicht schlecht machen, auch wenn mir Engels 'wirrer' Stil mehr zusagt.
          Immerhin haben wir RHW viel des Grundkonzeptes zu Verdanken und einige tolle Ideen. Er ist ein guter Autor.

          Kommentar


            #20
            Zitat von HanSolo
            Er kam an Bord. Chef des Autorenstabes wurde er jedoch erst ab Staffel 4. Ab Folge 10 fand man jedoch nicht zurück zur Kontinuität. Wohl eher Folge 16, mit "Die Spitze des Speeres". Und ehrlich gesagt fühlte ich mich bis dahin tatsächlich eher nach Hercules versetzt.
            Woher hast du diese Information?

            Also laut IMDB (Infos unter diesem Link) war RHW von 2000 bis 2002 Headwriter und Engels dann ab 2002 als direkter Nachfolger (Was auch Sinn macht, sonst hätte die Serie ja ein Jahr keinen Chefautor gehabt, was eigentlich gar nicht sein kann!).
            Außerdem nahm Engels auch schon ab 2002 die Position des Executive Producers ein.

            Kommentar


              #21
              Keine Ahnung. Ich schätze mal von www.andromedatv.de . Musst halt im News-Archiv nachschaun.

              Kommentar

              Lädt...
              X