Andromeda Props / Kostüme / Sammlerstücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda Props / Kostüme / Sammlerstücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich werde erstmal mit der Kampfuniform (also die schwarz-blaue) anfangen. Der Oberstoff der Jacke ist aus schwarzem, relativ dickem Satin. Die blauen Streifen sind aus Kunstleder. Die Hose hingegen ist aus Baumwolle. Da muss ich schauen, dass ich ein Gewebe mit Polyester finde, das sollte nämlich einen ähnlichen Oberflächenglanz wie die Jacke haben.
    Das Untershirt ist ebenfalls aus Baumwolle, jedoch in der Farbe navy-blau.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #47
      Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
      ich kann dir da jemanden empfehlen, die hat auch mein Doylekleid gemacht, aber ist leider ebenfalls in Hanau, also weit weg von jederman

      muss mal schauen, ob ich ein bild finde, ansonsten mache ich eins
      Hanau? Um da hin zufahren, brauch ich 5 Minuten

      Und was is jetzt mit Bild?
      There's a very fine line between not listening, and not caring. I like to think that I walk that line every day of my life.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Chiron Beitrag anzeigen
        Hanau? Um da hin zufahren, brauch ich 5 Minuten

        Und was is jetzt mit Bild?
        kommt noch bin doch in urlaub in FW.

        Zudem ist die Schneiderei nach Frankfurt/Main umgezogen...Den alten Link habe ich ja schon gepostet, hoffe er stimmt noch...
        "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
        Eure Clover <---stellt sich hier vor

        Kommentar


          #49
          Ok, Frankfurt ist schon ein bisschen weiter weg... bis dahin brauch ich ne halbe Stunde.
          There's a very fine line between not listening, and not caring. I like to think that I walk that line every day of my life.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
            Nach der FedCon hatte mich das Fieber ja wieder vollends gepackt. Zu dem Holster muss ja irgendwann noch eine passende Uniform, also hab ich zunächst mal nach den wahrscheinlich am schwierigsten aufzutreibenden Komponenten gestöbert.
            Und obwohl ich das nicht erwartet hätte, hab ich die Originalclips der Ehrengarde-Uniform gefunden. Der Anfang wäre also schon mal gemacht. Den Kunststoff-Part müsste ich dann noch lackieren, aber ansonsten ist das schon prima

            Die schwarze Uniform-Jacke besteht wohl aus einem Satin/Polyester-Gewebe und an Kunstleder für die blauen Streifen kommt man auch ohne Probleme ran. Nun geht's an den schwierigen Part - ein Schnittmuster entwickeln. Das wird bei der Jacke schwierig :/

            Jemand von euch mit Talent für Schneiderei?

            Hi Leute

            Wo bekomm ich denn so einen Knopf her will auch uniform^^
            Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

            Kommentar


              #51
              Die Clips tragen den Modell-Namen "Tona" und sind von der National Molding USA. Es gibt ein paar internationale Distributoren. Ich selber habe die von einem deutschen Distributor bekommen, der die letzten in Metallausführung aus Italien besorgt hat. Wenn dir aber welche komplett aus Kunststoff nichts ausmachen, dann würde ich vorschlagen, du fragst mal bei der Firma "Karl Schulz e.K." nach (http://www.karl-schulz.de/).

              Je nach Art der Uniform die du haben möchtest, müsstest du die beiden Hälften der Clips unterschiedlich lackieren. Um dir dafür Tipps zu geben müsste ich wissen, welche Uniform du denn gerne hättest. Als Lack lässt sich jedenfalls ein Aerosol-Lack empfehlen. Der ist relativ kratzbeständig.
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

              Kommentar


                #52
                Danke gut zu wissen Darth.Hunter^^ werde diesen Thread weiter verfolgen^^
                Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

                Kommentar


                  #53
                  @Darth.Hunter

                  Wie ist denn der Name der Firma, die die Props verkauft ?

                  Kommentar


                    #54
                    Hey, sieht man dich auch hier
                    Meinst du die Stücke vom Set? Das ist Legends Memorabilia, die haben auch für Stargate die Vermarktungsrechte.

                    Dummerweise verzögert sich bei denen momentan alles um ein paar Monate. Die hatten ein paar Probleme bei der Katalogisierung und irgendwelche Sicherheitsprobleme und ich weiß noch nicht, wann es mit dem freien Verkauf von Andromeda-Stücken losgehen wird. Sobald ich was höre, sag ich aber sofort bescheid!
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      #55
                      Thx

                      Ja, mein Erscheinen hier ist eine zufällige Zufallstory; war schon vor langem mal hier und hatte es aus den Augen verloren

                      Ich bin zu doof ... haste mal n Link; ich find die net ...
                      Zuletzt geändert von LouZipher; 04.08.2007, 00:07.

                      Kommentar


                        #56
                        Soo...das langerwartete Fest...ähhh Update. Heute haben wir einen Großteil der Uniformjacke fertig bekommen. Ist bereits fertig gefüttert und muss nur noch innen versiegelt werden. Außerdem fehlen noch die Hälfte der Clips. Ist aber schon saubequem
                        Ladies and Gentlemen, I present to you: The first part of my Lancer Uniform.

                        Ziemlich früh am Anfang, Zusammennähen der Hauptstücke



                        Schaut als Weste ganz witzig aus oder?



                        Futter größtenteils eingesetzt, Ausmessen der Anordnung für die Schnallen



                        Futter komplett verstürzt, die Hälfte der Schnallen fehlt noch
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                        Kommentar


                          #57
                          Aah wunderschön.

                          Großes Lob, sieht sehr authentisch und echt gut aus. Schickst du mir mit copy+paste auch eine?

                          92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                          Metal is what we love.

                          Kommentar


                            #58
                            Sieht sehr schön aus , hast Du das Schnittmuster selbst gemacht oder von was anderem abgeleitet?

                            Kommentar


                              #59
                              Sehr gut geworden, echt! Respekt! Mit deiner Forcelance kommt das bestimmt übelst cool, mach mal bitte ein Foto mit dir deiner Jacke und deiner Forcelance
                              Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                                Aah wunderschön.

                                Großes Lob, sieht sehr authentisch und echt gut aus. Schickst du mir mit copy+paste auch eine?
                                Danke für die Lorbeeren ^^
                                Tja wenn das mal so einfach per Copy & Paste gehen würde. Der Schnitt ist ziemlich ungewöhnlich und extrem aufwändig. Im Moment brauch' ich erstmal eine Auszeit, sonst dreh' ich durch

                                Zitat von item Beitrag anzeigen
                                Sieht sehr schön aus , hast Du das Schnittmuster selbst gemacht oder von was anderem abgeleitet?
                                Jepps, das Schnittmuster ist Marke Eigenbau. Ich hab' mir verschiedenste Fotos der Originale angesehen und daraus die Schnitte abgeleitet.

                                Zitat von Harpers Genie Beitrag anzeigen
                                Sehr gut geworden, echt! Respekt! Mit deiner Forcelance kommt das bestimmt übelst cool, mach mal bitte ein Foto mit dir deiner Jacke und deiner Forcelance
                                Dein Wunsch sei mir Befehl - hier die neuesten Fotos inklusive fertiger Vanguards. Auf meiner Liste fehlender Stücke sind jetzt noch:
                                • Hose
                                • Neue Kampflanze
                                • Turtleneck-Sweatshirt in blau
                                • Captain-Rangabzeichen


                                Die fertige Jacke


                                Mal anprobieren ^^


                                Jacke, Vanguards, Holster, Kampflanze und Stiefel. Rest fehlt noch...
                                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X