Diskussion zum Aufbau einer Glorious Heritage - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zum Aufbau einer Glorious Heritage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das sind keine richtigen "Energieschilde" wie bei Star Trek, sondern eher einer Art Hüllenpolarisation wie bei der alten NX-Klasse, die den Rumpf zusammenhält. Diese Schilde sehen zwar nicht aus wie bei Star Trek (Blasenförmig), sondern liegen wie eine 2. Außenhaut auf der Andromeda. Zudem sind diese Schilde immer aktiviert, da sonst eine einzige feindliche Rakete ausreichen würde, um das Schiff zu zerstören.
    Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

    Kommentar


      #62
      ich glaube auch, dass mit den schilden in der folge 112 ... Pax Magellanic, die 6 Radiating Counter Measure generators gemeint sind. ich hab leider nicht den o-ton zu hause, vielleicht sagen die dort generators und nicht schilde, kann das wär nachprüfen?
      Wer an meiner Seite kämpft, soll mein Bruder sein

      Kommentar


        #63
        Zitat von Wrath of Achilles Beitrag anzeigen
        Das sind keine richtigen "Energieschilde" wie bei Star Trek, sondern eher einer Art Hüllenpolarisation wie bei der alten NX-Klasse, die den Rumpf zusammenhält. Diese Schilde sehen zwar nicht aus wie bei Star Trek (Blasenförmig), sondern liegen wie eine 2. Außenhaut auf der Andromeda. Zudem sind diese Schilde immer aktiviert, da sonst eine einzige feindliche Rakete ausreichen würde, um das Schiff zu zerstören.
        ok ich kann mich mit dieser erklärung anfreunden, jedoch stimmt es nicht dass sie es immer aktiviert ist, denn einmal wurde es deaktiviert bei andromedas "schwester"

        Kommentar


          #64
          Jo einmal deaktiviert und dann war das Schiff nach einem Treffer futsch... Außerdem wurden die Schilde von der Pax Magelanic bewusst deaktiviert, da sie ja wollte, dass die Andromeda sie vernichtet.
          Die Schilde müssen standardmäßig immer online sein, sonst würde ja ein kleiner Meteoriteneinschlag oder ein feindlicher Überraschungsangriff die Andromeda sofort vernichten.
          Die "Radiating Counter Measure Generators" sind meiner Meinung nach ein Überbegriff für aktive und passive ECM und ECCM Maßnahmen wie z.B. die Kampfklingen, der Sensor-Tarnmodus, Täuschkörper etc.
          Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Wrath of Achilles Beitrag anzeigen
            Jo einmal deaktiviert und dann war das Schiff nach einem Treffer futsch... Außerdem wurden die Schilde von der Pax Magelanic bewusst deaktiviert, da sie ja wollte, dass die Andromeda sie vernichtet.
            Die Schilde müssen standardmäßig immer online sein, sonst würde ja ein kleiner Meteoriteneinschlag oder ein feindlicher Überraschungsangriff die Andromeda sofort vernichten.
            Die "Radiating Counter Measure Generators" sind meiner Meinung nach ein Überbegriff für aktive und passive ECM und ECCM Maßnahmen wie z.B. die Kampfklingen, der Sensor-Tarnmodus, Täuschkörper etc.
            wobei ich mich frage wie die kampfklingen funktionieren sollen

            Kommentar


              #66
              Die funktionieren recht "simpel"...erstens dienen sie als eine Art "panzerung" die anfliegende Raketen vor dem Hauptrumpf abfängt,dann verhindern oder erschweren sie es feindlichen Jägern in den nahbereich vorzustoßen,wo sie zb. aus dem toten Winkel feuern könnten. Letztlich sind sie sicherlich auch Elektronisch wirksam um zb. lenkraketen anzulocken damit sie den Rumpf gar nicht erst erreichen,ausserdem wäre denkbar das sie die Ortungssigatur verändern und so das ziehlen erschweren..
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #67
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Die funktionieren recht "simpel"...erstens dienen sie als eine Art "panzerung" die anfliegende Raketen vor dem Hauptrumpf abfängt,dann verhindern oder erschweren sie es feindlichen Jägern in den nahbereich vorzustoßen,wo sie zb. aus dem toten Winkel feuern könnten. Letztlich sind sie sicherlich auch Elektronisch wirksam um zb. lenkraketen anzulocken damit sie den Rumpf gar nicht erst erreichen,ausserdem wäre denkbar das sie die Ortungssigatur verändern und so das ziehlen erschweren..
                hm. aber der untere teil des hauptrumpfes ist dann ziemlich ungeschützt.... hätten da ruhig noch irgendwas hinmachen können zum schutz.

                Kommentar


                  #68
                  Unten gibt es auch Battleblades, nicht nur die oberen. Allerdings sieht man die Unteren nicht so häufig, da man Kostentechnisch immer bei der gleichen Kameraeinstellung geblieben ist.

                  92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                  Metal is what we love.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                    Unten gibt es auch Battleblades, nicht nur die oberen. Allerdings sieht man die Unteren nicht so häufig, da man Kostentechnisch immer bei der gleichen Kameraeinstellung geblieben ist.
                    achso. habe ich nicht gewusst.

                    eine art plan von der GH-Klasse wäre mal interessant. Mit Querschnitten von den Decks usw. aber ich glaube da gibt es nichts von offizieller Seite...

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
                      eine art plan von der GH-Klasse wäre mal interessant. Mit Querschnitten von den Decks usw
                      ja nur leider gibts sowas nicht, oder zumindest wüsste ich nicht wo...

                      So noch mal zurück zu den Fenstern, ich glaube sehr wohl, dass die AND Fenster hat, da man bei der Folge wo Doyle und die Andromeda sich das erste mal treffen, das Lichterspiel am Rumpf sehen kann und da die AND wohl kaum Deko hat oder die Gänge durch den Rumpf leuchten, müssen das Fenster sein
                      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                      Eure Clover <---stellt sich hier vor

                      Kommentar


                        #71
                        In 2.19 Belly Of The Beast und 2.18 Fair Unknown sieht man die Battleblades am unteren Teil des Schiffes sehr gut.
                        Die Andromeda hat sie da fast die gesamten Episoden lang ausgefahren.

                        92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                        Metal is what we love.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                          ja nur leider gibts sowas nicht, oder zumindest wüsste ich nicht wo...

                          So noch mal zurück zu den Fenstern, ich glaube sehr wohl, dass die AND Fenster hat, da man bei der Folge wo Doyle und die Andromeda sich das erste mal treffen, das Lichterspiel am Rumpf sehen kann und da die AND wohl kaum Deko hat oder die Gänge durch den Rumpf leuchten, müssen das Fenster sein
                          Dann wäre es sehr hilfreich wenn du von besagter Szene ein Bild hättest...ich kann mich jedenfalls nicht drann errinnern
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                            ja nur leider gibts sowas nicht, oder zumindest wüsste ich nicht wo...

                            So noch mal zurück zu den Fenstern, ich glaube sehr wohl, dass die AND Fenster hat, da man bei der Folge wo Doyle und die Andromeda sich das erste mal treffen, das Lichterspiel am Rumpf sehen kann und da die AND wohl kaum Deko hat oder die Gänge durch den Rumpf leuchten, müssen das Fenster sein
                            Das war vorallem sinnbildlich für die Energie, die an- und ausgeschaltet wurde. Davon ab glaube ich eher, dass die Panzerung der Andromeda mehrere Meter dick ist und da wäre so eine Fenster-Schwachstelle nicht so wahnsinnig hilfreich, vorallem wenn jedes Licht die Beleuchtung der Gänge darstellen soll. Dann wäre die Andromeda ja fast ein Kreuzfahrtsschiff. Davon ab: Wer will denn bitte ständig sehen was draußen vor sich geht.
                            Die Maru hat darüberhinaus nur ein einziges Fenster und das ist Vorne.

                            Fenster wären für ein derartiges Kriegsschiff eine riesige Schwachstelle. Man kann doch nicht mehrere tausend Leute einer derartigen Gefahr aussetzen, nur damit es schöner ausschaut.

                            92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                            Metal is what we love.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Dann wäre es sehr hilfreich wenn du von besagter Szene ein Bild hättest...ich kann mich jedenfalls nicht drann errinnern
                              die szene, wo doyle und andromeda ständig das Licht des Schiffes ein und ausschalten...ich guck mal im Fotothread da gabs Bilder davon...
                              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                              Eure Clover <---stellt sich hier vor

                              Kommentar


                                #75
                                Habe eben durch Bildersuche bei [ andromeda-web.com ] nachgeschaut. Das müsste 5.08 So Burn The Untamed Land sein.

                                92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                                Metal is what we love.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X