Schließung der Umfragethreads - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schließung der Umfragethreads

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich bin auch dafür, dass man die Umfragethreads wieder eröffnen sollte. MIt der Zeit entstehen dann bestimmt wieder sinnvolle Diskussionen. Und im Notfall kann man sie ja, wie schon von Boltar gesagt, auf Knopfdruck schließen.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      #32
      japp. Ich bin definitiv auch dafür. Finde man sollte es einfach versuchen, weiß nicht warum da jetzt so ein hehl draus gemacht wird, wenns nicht geht kann mans ja wieder schließen bzw. löschen. Ist doch kein Aufwand...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
        japp. Ich bin definitiv auch dafür. Finde man sollte es einfach versuchen, weiß nicht warum da jetzt so ein hehl draus gemacht wird, wenns nicht geht kann mans ja wieder schließen bzw. löschen. Ist doch kein Aufwand...
        Sicher ist das ein Aufwand oder denkst Du die öffnen sich nur weil man dran denkt?

        Darüber hinaus möchte ich hier auch eher den aggressiven Tonfall bzw. die Argumentation gegenüber den Mods bemängeln.
        Nur um es kurz klarzustellen und ohne jemanden im speziellen anzusprechen.
        Die Mods hatten und haben das recht umfragen zu schließen und sie gegebenenfalls auch geschlossen zu halten.

        Die Argumentation, ein Thread könne ja schnell wieder geschlossen werden ist zwar richtig, verschwendet aber auch zeit, zeit zum lesen der Beiträge, zum drüber nachdenken, denn das macht jeder bevor er etwas tut und dann das schließen. Ihr seht also, so mal eben ist kein Thema geschlossen.

        Zeigt uns ein paar gute Argumente das es sinn macht die Threads erneut zu öffnen, dann können wir gerne erneut darüber reden.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #34
          Sowas lächerliches hab ich echt noch nicht gelesen. Wir sollen ernsthaft eine Bewerbung dafür schreiben, dass die Threads wieder geöffnet werden sollen?

          Zitat von Miles
          Die Argumentation, ein Thread könne ja schnell wieder geschlossen werden ist zwar richtig, verschwendet aber auch zeit, zeit zum lesen der Beiträge, zum drüber nachdenken, denn das macht jeder bevor er etwas tut und dann das schließen. Ihr seht also, so mal eben ist kein Thema geschlossen.
          Ah und 08 / 15 Antworten, die überhaupt nichts begründen sondern ein ledigliches Abwimmeln darstellen verschwenden also keine Zeit? Interessante Politik die hier betrieben wird.

          Ob ich mir hiermit eine Verwarnung o.ä. einhandle ist mir ehrlich gesagt ziemlich gleich aber zu Begründen, dass es Arbeit darstelle bzw. Zeit in Anspruch nehme einen Thread in dem's nicht läuft zu schliessen, bzw einen Thread ob seiner nicht-Benutzung geschlossen zu halten ist nicht nur albern das ist wirklich schwach.

          Ich kann mich nicht erinnern, dass man als Forum-User der Willkür von Leuten die mit hellseherischen Gaben, ob der Grundlagen für Diskussionen innerhalb eines Threads, ausgeliefert ist.

          Bedauerlich, wenn dem so sein sollte, aber ein offener ungenutzer Thread ist sinnvoller, aufgrund der Möglichkeit ihn zu benutzen, denn ein Thread der unbenutzbar, da geschlossen, im Forum vor sich hinvegetiert, wo doch die Mods es als zu Zeitraubend betrachten, diese Threads, wenn auch nicht alle denn dann zumindest teilweise zu öffnen.

          Ich bin mir über die Größe des Forums im klaren, aber gerade deshalb erwarte ich als User, fair und vernünftig behandelt zu werden. Den Grund warum die Threads geschlossen wurden ist hinsichtlich der Tatsache schlichtweg unerheblich, da beim Öffnen weniger Threads, seien es 1 - 2, das Schliessen weniger schwer fällt. Da hier aber ohnehin Extreme an der Tagesordnung zu sein scheinen, scheidet das offenbar aus. Äußerst bedauerlich.

          Ich bitte dieses Posting als Kritik, nicht als Beleidigung aufzufassen, obgleich der Tonfall in der Tat etwas schärfer war.

          92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
          Metal is what we love.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Miles Beitrag anzeigen
            Sicher ist das ein Aufwand oder denkst Du die öffnen sich nur weil man dran denkt?
            Falls das so viel Aufwand für die Moderatoren ist, dann sollte man eventuell andere Leute zu Moderatoren machen die evtl. mehr Zeit haben um dieses aufwändige Unternehmen umzusetzen

            Kommentar


              #36
              Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
              Falls das so viel Aufwand für die Moderatoren ist, dann sollte man eventuell andere Leute zu Moderatoren machen die evtl. mehr Zeit haben um dieses aufwändige Unternehmen umzusetzen
              Ich antwortete nur auf Deine Bemerkung das das ja keine Zeit in anspruch nehmen würde.

              @ DoktorAxt
              Wo schrieb ich etwas von einer Bewerbung?
              Ich schrieb nur das wenn hier gute Argumente gebracht würden für ein öffnen wir gerne darüber reden aber nur solche 908/15 aussagen von Euch bringen Euch die Threads nicht wieder.


              Interessant ist vorallem das das Niveau sich gebessert hat seit dem die Threads zu sind, also zeigt uns das doch das es auch ohne diese paar Threads geht oder?

              Ganz ehrlich, was macht ihr deswegen hier so einen Aufstand?

              Normalerweise bleiben geschlossene Themen solange zu bis gute Gründe kommen das sie wieder geöffnet werden, ich sehe hier aber noch keine guten Gründe, zumal Euer Verhalten sicherlich nicht zum öffnen der Threads beiträgt.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #37
                Meine Argumente sind, - und die habe ich auch schon vorgebracht - dass den Threads eine Chance gegeben werden kann und es nicht absehbar ist, ob das wieder im Spam ausartet.

                Wenn beispielsweise zwei Threads wieder geöffnet werden und sich an diesen niemand beteiligt hat niemand Schaden genommen, ja es hat nicht einmal Zeit in Anspruch genommen.
                Wenn das euch zu aufwendig sein sollte dann: Tut mir leid, aber was stellt ihr euch unter dem Mod-Posten vor?

                Wenn sinnlose Beiträge geschrieben werden ist es keine Tat, die zwei Threads wieder zu schliessen. In diesem Fall wäre das Geschlossen-Bleiben zweifelsohne berechtigt.

                Aber wenn sich daran rege beteiligt wird so ist ein Erfolg zu verzeichnen und man kann das Öffnen fortsetzen.



                Mir erscheint es aber so, dass ihr offenbar der Meinung seit der Bequemlichkeit halber die User reden zu lassen, solange kein Finger zu regen ist, was die Herbeiführung einer Lösung zu betreffen scheint. Es wäre äußerst bedauerlich, wenn selbst das Geschriebene zuviel verlangt sei.

                92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                Metal is what we love.

                Kommentar


                  #38
                  Zu Eurer information, Nopper hatte bereits mitte September einen der Umfrage Threads wieder eröffnet, scheinbar hat dies aber keiner von Euch bemerkt.

                  -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...star-trek.html

                  Aber ok, wir lasse uns gerne vom gegenteil, dessen was wir denken, überzeugen.
                  Aus diesem Gund habe ich, zudem bereits mitte September wiedereröffneten Thread, zwei weitere Threads geöffnet, diese Threads werden wir in nächster Zeit sehr genau im auge haben.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #39
                    Das haben wir wohl nicht bemerkt, aber wir schauen ja auch nicht jeden Tag dauerend die hinteren Seiten durch, wo die Themen stehen

                    Hier habe ich die zwei weiteren Themen rausgesucht, damit der Rest nicht suchen muss

                    Andromeda-Lieblingscharakter
                    Ich finde es serh schön, dass er wieder geöffnet wurde, da das wohl einer der wichtigsten Umfragethread ist

                    Welches Innendesign der Andromeda gefällt euch besser?

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      #40
                      Also generell fällt mir eine Sache bei der ganzen Diskussion hier auf: Es sind insbesondere die Leute, die sich hier engagieren, die ohnehin nicht für Nullsinn-Posts gesorgt haben. Soweit ich das nachvollziehen konnte, handelte es sich dabei vorzüglich um Neulinge, die während der Ausstrahlung der 5. Staffel zum Scifi-Forum gestoßen sind und das gesamte Andromeda-Board mit recht unergiebigen Posts zugespammt haben, wie z.B. mit dem Standardpost:

                      "Joah war toll, weil XYZ find ich geil"

                      Vor Staffel 5 war das Niveau hier irgendwo höher, aber da waren jene Leute auch noch nicht da. Will jetzt niemanden an die Wand stellen, aber ich denke nicht, dass die Leute, die aktuell in diesem Thread hier diskutieren, überhaupt einen Einfluss auf das Kommunikationsniveau haben, da ich da eher andere User für verantwortlich sehe...

                      Wollt ich nur mal loswerden, die Bemerkung. Vielleicht solltet ihr einfach mit ein Auge drauf werfen und die betreffenden Leute verstärkt drauf aufmerksam machen, wenn sie einen Thread in Richtung Vorhängeschloss pushen - und zwar bevor das passiert. Ich sehe das auch nicht gerne, dass interessante Themen wegen etwas unreifer User geschlossen werden - aber die Schuld der Mods ist es auch nicht, also lasst uns versuchen, da an einem Strang zu ziehen
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                        Also generell fällt mir eine Sache bei der ganzen Diskussion hier auf: Es sind insbesondere die Leute, die sich hier engagieren, die ohnehin nicht für Nullsinn-Posts gesorgt haben. Soweit ich das nachvollziehen konnte, handelte es sich dabei vorzüglich um Neulinge, die während der Ausstrahlung der 5. Staffel zum Scifi-Forum gestoßen sind und das gesamte Andromeda-Board mit recht unergiebigen Posts zugespammt haben, wie z.B. mit dem Standardpost:

                        "Joah war toll, weil XYZ find ich geil"

                        Vor Staffel 5 war das Niveau hier irgendwo höher, aber da waren jene Leute auch noch nicht da. Will jetzt niemanden an die Wand stellen, aber ich denke nicht, dass die Leute, die aktuell in diesem Thread hier diskutieren, überhaupt einen Einfluss auf das Kommunikationsniveau haben, da ich da eher andere User für verantwortlich sehe...

                        Wollt ich nur mal loswerden, die Bemerkung. Vielleicht solltet ihr einfach mit ein Auge drauf werfen und die betreffenden Leute verstärkt drauf aufmerksam machen, wenn sie einen Thread in Richtung Vorhängeschloss pushen - und zwar bevor das passiert. Ich sehe das auch nicht gerne, dass interessante Themen wegen etwas unreifer User geschlossen werden - aber die Schuld der Mods ist es auch nicht, also lasst uns versuchen, da an einem Strang zu ziehen
                        Wahre Worte. Ich denke auch das man einen Niedergang der Forums-Kultur nicht einfach mit dem Stilllegen großer Teiler des Forums begnen sollte. Das ist ja sonst so als ob man einem Patienten einen Arm abhackt anstatt das man versucht ihn zu behandeln. Ich denke das nun die meisten User hier auf das Problem aufmerksam geworden sind und wir es doch nun hinbekommen sollten wieder an alte Tugenden anzuknüpfen Falls es doch wieder zu vermehrten Einzeilern kommen sollte würden nun bestimmt auch viele User hier was dagegen haben.
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #42
                          Nach längerer "Ruhepause" hier im Thread wollte ich einmal bei den Moderatoren nachfragen ob sich die Diskussions-Kultur schon so weit gebessert hat, um weitere geschlossene Threads wiederzueröffnen?
                          Ich hatte in letzter Zeit den Eindruck, daß es im Andromeda-Bereich mit dem Postingverhalten um einiges besser geworden ist.
                          Zu den wiedereröffneten Threads kann ich nur sagen, daß sich entweder keiner mehr traut dort etwas reinzuschreiben, oder es haben schon alle Mitglieder ihre Meinung dazu abgegeben.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Nach längerer "Ruhepause" hier im Thread wollte ich einmal bei den Moderatoren nachfragen ob sich die Diskussions-Kultur schon so weit gebessert hat, um weitere geschlossene Threads wiederzueröffnen?
                            Ich hatte in letzter Zeit den Eindruck, daß es im Andromeda-Bereich mit dem Postingverhalten um einiges besser geworden ist.
                            Zu den wiedereröffneten Threads kann ich nur sagen, daß sich entweder keiner mehr traut dort etwas reinzuschreiben, oder es haben schon alle Mitglieder ihre Meinung dazu abgegeben.
                            Dem kann ich mich nur anschließen. Jetzt können doch wieder ein paar geöffnet werden. Meiner Meinung nach hat sich nämlich die Diskussionskultur auch wieder seit August gebessert.

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              #44
                              @Nopper: Kann die Umfrage Andromeda's Sexiest Woman wieder geöffnet werden?
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                Würde ja wieder gehen, da sie ja jetzt rund 3 Monate zu war. So viele sinds ja gar nicht mehr.

                                - - - - Mein VT - - - -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X