Commonwealth(Andromeda) im Vergleich mit Föderation(Star Trek) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Commonwealth(Andromeda) im Vergleich mit Föderation(Star Trek)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eigentlich ist es ziemlich schwer zu sagen ob wirklich Ähnlichkeiten bestehen da wir bis jetzt zu wenig über das Commonwealth und seine Mitglieder erfahren haben.

    Bis jetzt sieht es doch eher nach einer weiterentwickelten Föderation aus und die Ehrengarde erinnert einen doch zu sehr an die Sternenflotte.
    Dylan Hunt könnte auch Captain von einem Föderationsschiff sein.
    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

    Kommentar


      #17
      Die idee mit Föderation und Commonwealth ist einfach ein Menschheitstraum von fridlichem zusammenleben, also ist es nicht einfach zu sagen das die es aus Star Trek kopiert haben
      Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

      Kommentar


        #18
        So gut scheinen die Völker doch nicht zusammengearbeitet haben sonst wäre das Commonwealth nicht so schnell zerstört worden
        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Captain Archer
          So gut scheinen die Völker doch nicht zusammengearbeitet haben sonst wäre das Commonwealth nicht so schnell zerstört worden
          Ja, ein Traum bleibt in meisten fällen ein Traum

          aber wer weis wie lange das CW schon existiert hat, villeicht 2000 jahre oder so biss einen die idee kamm die macht an sich zu reissen.
          Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

          Kommentar


            #20
            Ja aber den ersten Krieg nach einigen Jahren verlieren sie dann. Und wie bitte kann man übersehen das die Nietzeaner heimlich eine Flotte von tausenden Kriegsschiffen bauen.
            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Captain Archer
              Ja aber den ersten Krieg nach einigen Jahren verlieren sie dann. Und wie bitte kann man übersehen das die Nietzeaner heimlich eine Flotte von tausenden Kriegsschiffen bauen.
              Wahrscheinlich waren im Comonwealth genug die diese Aktion verschleiert haben, oder das Comonwealth war sich ihrer Macht zu sicher.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #22
                eine etwas andere theorie, dass beide konzepte des föderalismus eben sehr ähnlich aussehen.
                roddenberry hat beide konzepte geschrieben. ich denke nicht, dass er so einfalls los war, wie andromeda aussieht. ich vermute er hatte ein anders aussehendes konzept.
                aber dann kam diese majel und wusste es nicht besser und formte dieses um. st hat auf der ganzen welt erfolg. andromeda soll es auch haben. mission erde ist schon ganz anders und hatte nicht besonders großen erfolg bisher. also passt man das konzept an st an einwenig, aber nicht zu sehr damit es nicht direkt auffählt. andromeda ist nicht gerade eine typische roddenberryserie. die grundidee lässt sich erkennen, aber vieles entspricht nicht gerade dem, was roddenberry so produziert hatte.
                da majel die finger hier wohl stark drin hat, es kann natürlich auch jemand anderes die finger drin haben, aber ich nenne einfach nur majel roddenberry, ist es wohl anzunehmen, dass man auf erfolg aus war und auch andere elemente eingebaut hat.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                  #23
                  Man hat bisher über das Commonwealth zu wenig erfahren das man es jetzt genau sagen kann. es basiert aber auf der selben Basis
                  Ja,ja so ist das!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Der Landser
                    Es basiert aber auf der selben Basis

                    Das hast du aber schön gesagt! SCNR
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #25
                      Ja ich mein auch im nach hineim ich fang ja schon wieder an.
                      Da kann man nichts machen "Kritiker"
                      Ja,ja so ist das!!!

                      Kommentar


                        #26
                        das stimmt. es basiert auf der gleichen basis und gleicht sich zusehr meines erachtens-ist ja klar weil es kommt ja schließlich vom gleichen "Erfinder"!
                        "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                        Kommentar


                          #27
                          Vielleicht irre ich ja, aber direkt in der ersten Folge
                          wurde gesagt das das CW ein Imperium sei das sich über
                          1000 Sternensysteme ersteckte?
                          Ausserdem hinkt ein Vergleich für mich doch hier sehr stark,
                          da ST in der Förderation spielt und wir sie quasi ständig
                          vor augen haben. das CW ist da eher nur ein Konstrukt.
                          Aber wer sagt denn, dass man nicht auch Äpfel mit Birnen
                          vergleichen kann?
                          Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Zhardul
                            Aber wer sagt denn, dass man nicht auch Äpfel mit Birnen
                            vergleichen kann? [/B]
                            ich behaupte , dass es nicht sehr sinnvoll ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen, ...können tut man es schon!

                            das Commonwealth ist ein Zusammenschluss vieler Galaxien und Völker gewesen
                            zu welchem Zweck?
                            wie waren seine Regeln?

                            dies ist noch sehr unbekannt.

                            doch scheint es mir sehr vermessen zu sein, dass ein Schiff eine Vereinigung von mehreren Galaxien wieder aufbauen kann, auch wenn dessen Käptain noch so edle Ideen besitzt.

                            die Föderation hat einen definierten Sinn und Zweck,
                            klare Regeln,... die jedoch von allen der bisher gezeigten Captains oftmals *ausgedehnt* wurden...

                            für mich sind diese beiden Vereinigungen daher nicht gleich.

                            t´bel

                            Kommentar


                              #29
                              Was ich nicht versteh ist, dass das Comonwealth sich aus Millionen von Planeten zusammensetzt! Und ein so großes Reich kann die Nietzenaer nicht aufhalten? Was kann ein Volk gegen 1 Millionen andere Völker schon bewirken? Das wäre so als wenn die Klingonen alle Mächte im Alpha-Quadranten vernichten könnten! (was unmöglich ist!)
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich mein auch das es irgendwie blödsinn ist das nur ein Volk Tausende zersören kann Es ist schon kalr das es auch viele kleine sind aber trotzdem ?
                                Ja,ja so ist das!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X