[210] "Königliche Hochzeit" / "The Prince" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[210] "Königliche Hochzeit" / "The Prince"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Am besten fande ich die zwei planetaren Kampfroboter der Andromeda am Schluss.
    Kommen die eigentlich noch in anderen Folgen vor???

    ***** Sterne
    Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
    Ja, in einer Folge wo die Magog wieder versuchen die Andromeda zu kapern. Leider kann ich dir nicht auf Anhieb sagen, welche Folge das ist. Nur soviel, der Cliffhänger der 1. Staffel ist es nicht.
    Sie kommen nach dieser Folge nicht mehr vor. Sie wurden ja, glaube ich, auf den Planeten zurückgelassen.

    Sie kamen in der ersten Folge der zweiten Staffel schonmal vor, als sie halfen die Andromeda von Magog Schiffen zu befreien.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #17
      Ich fand die Folge sehr gut. Eine politische Zwickmühle, die auf rein diplomatischem Wege kaum zu lösen gewesen wäre und jeder versucht irgendwo, seinen Plan durchzusetzen. Vor allem der Zwiespalt in den beiden frischgebackenen Coregenten - wer ist das geringere Übel?

      Eine Episode ganz nach der Feder von Roddenberry mit großen Themen und wie ich finde - auch glaubwürdigen Charakteren.

      Insbesondere hat mir noch der Auftritt von Dylan gefallen, der wirklich mal Freude daran gezeigt hat, mit der Andromeda zu prahlen. Und Rommie, die sich in ihrer Rolle als Kriegsschiff so richtig davon geschmeichelt fühlte - die Szene war einfach nur putzig

      Schade ist lediglich, dass die beiden Kampfroboter mit den ach so putzigen Namen Tweedledee und Tweedledum danach nicht mehr vorkamen. Jetzt, wo man ihre tatsächliche Größe mal gesehen hat, wären die sicher nochmal für andere Einsätze interessant gewesen.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #18
        Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
        Schade ist lediglich, dass die beiden Kampfroboter mit den ach so putzigen Namen Tweedledee und Tweedledum danach nicht mehr vorkamen. Jetzt, wo man ihre tatsächliche Größe mal gesehen hat, wären die sicher nochmal für andere Einsätze interessant gewesen.
        Da stimm ich dir vollkommen zu. Man hätte sie noch ein paar mal einbauen können.
        @Tigre und Cypher: Danke für eure schnelle Antworten.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          #19
          Diese Folge fand ich total Langweilig deshalb gebe ich nur * Stern dafür.
          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

          Das ist ein neues Forum

          Kommentar


            #20
            Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
            Diese Folge war irgendwie total langweilig.Habe nur einbisschen geguckt und dann wieder ausgeschaltet.Gebe für diese Folge nur zwei Sterne.
            Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
            Diese Folge fand ich total Langweilig deshalb gebe ich nur * Stern dafür.
            Hm, okay - von mir gibt es auch nur zwei Sterne * *, aber ich versuche mal etwas mehr zu sagen. Die Story um den neuen König fand ich nicht übermäßig interessant. Auch bei Star Trek (TNG, DS9) mag ich vergleichbare Folgen nicht besonders und vergebe dort auch entsprechend nur um die zwei Sterne. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Interesse an klassischer Fantasy und Ritterfilmen mit Intrigen am Hof des Königs nicht sehr ausgeprägt ist.

            Bei dieser Folge fehlte zudem die Hälfte des Casts. Nur Dylan und Tyr ist auf Dauer langweilig. Und auch das Gemetzel am Anfang der Folge, und die Overkill-Einlage der Superkampfroboter können es nicht herausreißen, dass echte Höhepunkte in der Folge fehlten. Mittlerweile habe ich die Folge auch schon ein drittes Mal gesehen, und dieser Eindruck verfestigt sich.

            Andromeda ist eine Superserie, aber nach ein paar sehr guten Folgen, kommt auch mal eine schwache. Wenn's anderen gefällt, gerne .

            Kommentar


              #21
              Anbei ein paar Screenshots der Folge.

              Das Raumschiff der königlichen Familie:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,2 KB
ID: 4247419 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,5 KB
ID: 4247422

              Die getötete königliche Familie:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,3 KB
ID: 4247420

              Prinz Erik und sein Vater:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,9 KB
ID: 4247421

              Rommie schaut entzückt nach Dylans "Angeberei" was die Andromeda alles kann:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 4247423 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,0 KB
ID: 4247424 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,3 KB
ID: 4247425

              Die ne’hollandische Flotte kreist die Andromeda ein:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,2 KB
ID: 4247426 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,3 KB
ID: 4247427

              Rommie unterhält sich mit Prinz Erik:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,5 KB
ID: 4247428 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,5 KB
ID: 4247429 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,7 KB
ID: 4247430

              Rommie, Dylan und Erik auf Ne’holland:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,1 KB
ID: 4247431 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,6 KB
ID: 4247432

              Die gegnerische Partei:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,8 KB
ID: 4247433

              Rommie kündigt Prinz Erik an:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 4247434 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 017.jpg
Ansichten: 1
Größe: 122,5 KB
ID: 4247435

              Die Kampfroboter der Andromeda:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 018.jpg
Ansichten: 1
Größe: 137,6 KB
ID: 4247436 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 019.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,5 KB
ID: 4247437 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 020.jpg
Ansichten: 1
Größe: 135,0 KB
ID: 4247438

              Die Krönung von Prinz Erik:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 021.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,3 KB
ID: 4247439 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 022.jpg
Ansichten: 1
Größe: 132,2 KB
ID: 4247440 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 023.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,9 KB
ID: 4247441



              Kommentar zur Folge:
              Diesmal würde ich die Folge wieder mit fünf Sterne bewerten. Sehr schön fand ich es das Rommie in dieser Folge so oft zu sehen war und das sie einige gute Sprüche abgibt (siehe hier). Auch sehr gut fand ich es das alle Parteien Intriegen schmiedeten, jedoch nur Dylans Plan, natürlich mit Hilfe von Rommie und ihren Kampfrobotern, funktionierte.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Ich fand die Episode eigentlich ziemlich interessant, auch wenn mal wieder der halbe Hauptchast gefällt hat, so waren doch die gegenseitigen Intrigen von Tyr und Dylan sehr amüsant , auch für´s Auge beakm man wieder mal einiges Geboten, besonders die Kampfroboter der Andromeda kamen dann wohl so schnell wie überraschend , naja die Story um denn Prinzen mit ungewissen Schicksal sah man zwar schon ziemlich häufig auch in anderen SF-Serien, jedoch hat man hier eine ziemlich actionreiche und überraschende Folge.


                Ich verteile deshalb auch **** Sterne.

                Kommentar


                  #23
                  Hmmm, gar nicht so schlecht wie ich sie in Erinnerung hatte. Gut die Story rund um diesen halbstarken Prinzen fand ich doch langweilig. Aber mir hat gefallen, dass klar angesprochen wurde, dass diese Monarchie nicht perfekt war, sondern auch den Launen des Königs ausgesetzt war. Hier gabs kein Gut-Böse-Schema, sondern beide Seiten wurden wegen ihrer Verbrechen angeprangert.
                  Auch realistisch, dass Dylan diesen Konflikt nicht mit Diplomatie lösen konnte, sondern auch militärisch eingriffen hat um die Situation zu klären.
                  Wobei man natürlich anmerken muss, dass der deutsche Titel totaler Schwachsinn ist.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    Eine überraschend gute Folge, das hätte ich aufgrund des Titels nicht erwartet.

                    Das ist wirklich eine Geschichte voller Verrat und Mord, und Tyr sowie Dylan sind mittendrin. Beide passen sich den Gegebenheiten an: eine Lösung mit Gewalt, weil eine friedliche nicht erreichbar scheint.

                    Gut ist, dass der Königssohn kein nervender Bengel ist, der ungezogen ist und Streiche spielt. Natürlich ist er zunächst verzweifelt, weil er seine Familie verloren hat. Dennoch muss man ihn bedauern, ist er doch ein Spielball von Tyr und Hunt, seinen Ko-Regenten. Jedenfalls ist der Prinz schnell erwachsen geworden, wie seine Schlussrede zeigt.

                    Ich gebe 5 Sterne.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                      Gut ist, dass der Königssohn kein nervender Bengel ist, der ungezogen ist und Streiche spielt. Natürlich ist er zunächst verzweifelt, weil er seine Familie verloren hat. Dennoch muss man ihn bedauern, ist er doch ein Spielball von Tyr und Hunt, seinen Ko-Regenten. Jedenfalls ist der Prinz schnell erwachsen geworden, wie seine Schlussrede zeigt.
                      Na ja, mir war das ein bischen zu hopplahopp. Man hätte ihn am Anfang nicht ganz so weinerlich darstellen sollen. Andererseits war er natürlich geschockt von der Auslöschung seiner Familie.

                      Mir hat die Folge auch wieder sehr gut gefallen. Diese Intrigenspielchen sind einfach klasse, erst recht sämtliche Szenen mit Tyr. Ich liebe diesen Kerl einfach. Ganz klar der beste Charakter bei Andromeda.

                      Der Einsatz der Sniper wirkte etwas billig, wie die da einfach ein bischen durch's Gebüsch hoppsen. Aber gut, Andromeda war eben eine low-budget-Serie.

                      5*

                      Kommentar


                        #26
                        Co-Regenten zu sein, war mal was neues für Hunt und Tyr, noch dazu bei so einem nervigen Bürschlein wie diesem Prinzen. Das Hin und Her und das Intrigieren interessierten mich nicht. Trance war leider nicht zusehen, was die Folge auch nicht besser machte.
                        Außerdem langweilte es mich, dass Tyrs Handlungen wiedermal rätselhaft waren und er am Schluss die Andromedacrew wiedermal hinterging.
                        2 Sterne.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X