[212] "Grenzgänger" / "Ouroboros" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[212] "Grenzgänger" / "Ouroboros"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ach, diese Allergie hat sich erst im Laufe der Zeit entwickelt? Ich dachte, er hätte die von Anfang an gehabt?

    Kommentar


      #32
      Jau, die entwickelte sich leider im Laufe der Zeit und wurde dann so stark, dass es einfach nicht mehr ging. Schaut man genau hin, merkt man ja auch, dass Rev Bem in der zweiten Staffel immer seltener vorkam, bis der Character dann komplett gecancelt wurde.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #33
        Eigentlich hätte man den Charakter aber auch ein neues Ich, durch eine Zukunftsversion geben können (wie ja auch später geschehen ist).
        Rev Bem wäre dann einfach mit aus der Zukunft gekommen. Deshalb bezweifel ich, dass sein Ausstieg nur an der Allergie gelegen hatte.

        Kommentar


          #34
          Vor allem, da man anstelle von Ben Stait auch jemand anderen in das Kostüm hätte stecken können, und er dann nurnoch die Stimme sprechen müsste...
          Leben ist Jazz.
          Jazz ist Leben.
          Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

          Kommentar


            #35
            Dann hätten die aber zwei Darsteller bezahlen müssen, vom Andromeda-Budget brauchen wir glaube ich aber nicht zu reden, oder? :P
            Eugenie: Das leichtere Make-Up ist ihm zwar nachher bekommen, aber da war ja auch schon einige Zeit vergangen. Wenn die Haut so dermaßen gereizt ist, kannst du nicht sofort im Anschluss mit leichterem Make-Up nachsetzen. Dafür wird erst mal ein kompletter Verzicht notwendig, ansonsten erholt sich die Haut nie.
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


              #36
              Da gab es sicher auch noch andere Gründe - er hätte ja ab der 4. Staffel wieder einsteigen können , so wie Rhade....ich denkle der wollte gar nicht mehr mitmachen...an sich schade
              Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
              Also sprach Zarathustra (nietzsche)

              Kommentar


                #37
                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Rev Bems Abgang ist ja ziemlich unspektakulär. Ich finde, man hätte ihn lieber gleich auf dem Weltenschiff zurücklassen sollen, als dieses fade "Weggleiten" aus der Serie.
                Nicht, dass ich Rev Bem sonderlich vermisse, aber dies wäre ein besserer Abgang gewesen.
                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Ansonsten eher wirr die Folge mit leider wieder mal ziemlich viel sinnlosem Geballer. Die neue Trance... na ja, die alte gefiel mir ehrlich gesagt besser. Die neue ist ja im Wesentlichen auch nur eine weitere Kampfmaschine. Gute 3*
                Von mir gibt es vier Sterne * * * * für die Folge, aber es stimmt schon, es gibt wieder viel Geballer, und die Einführung der neuen Trance als weitere Kampfmaschine konnte mich auch nicht sonderlich beglücken.

                Trotzdem: Eine ganz interessante Chaos-Folge, in der Harper seine Magog-Larven verliert. Nur, warum hat der zweite - dämliche Perseid - Harper nicht geholfen, den am Geländer hängenden Perseiden zu retten : .

                Kommentar


                  #38
                  Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                  Rev Bems Abschiedshologramm:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,5 KB
ID: 4248262 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,0 KB
ID: 4248263

                  Rommie und Dylan unterhalten sich:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,2 KB
ID: 4248264

                  Die Perseiden betreten die Andromeda:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,7 KB
ID: 4248265

                  Rommie:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,4 KB
ID: 4248266

                  Rommie und Dylan beraten sich bezüglich Harper:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,9 KB
ID: 4248267

                  Harper und die beiden Perseiden:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,0 KB
ID: 4248268

                  Die Andromeda Ascendant über Senti:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,2 KB
ID: 4248269

                  Kalderaner an Board der Maru:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,2 KB
ID: 4248270 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,5 KB
ID: 4248271

                  Beka aus der Zukunft:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,3 KB
ID: 4248272 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,2 KB
ID: 4248273

                  Trance aus der Zukunft:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,2 KB
ID: 4248274 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,3 KB
ID: 4248275

                  Die Teserakt-Maschine:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,6 KB
ID: 4248276

                  Harper wird von den Magoglarven befreit:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,6 KB
ID: 4248277 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 017.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,4 KB
ID: 4248278 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 018.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,8 KB
ID: 4248279

                  Ein Hologramm der Andromeda-KI:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 019.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,6 KB
ID: 4248280



                  Kommentar zur Folge:
                  Diesmal würde ich die Folge sogar mit sechs Sternen bewerten. Einerseits weil trotz ernster Story auch für Humor gesorgt wird und anderersteits passiert in dieser Folge sehr viel Wichtiges, wie zum Beispiel die "neue" Trance taucht auf, Harper wird von seinen Magog-Larven befreit, Hohne verunglückt, ... Auch wird die Story sehr spannend und interessant erzählt, sowie die Spezialeffekte fand ich auch sehr gut. Interessant fand ich auch die Erklärung von Trance warum sie Harper rettete und nicht Hohne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Eigentlich eine ziemlich durchwachsene Folge, einerseits gefallen mir "Zeitreiseepisoden" in so ziemlich jeder SF-Serie nicht sonderlich, jedoch hat man dieses Stilmittel hier recht gut in die Story eingebaut, deshalb bemängle ich es nicht, sondern finde es eher positiv, da man hier von der Handlung über Harpers Magog-Larven, denn Zuschauer doch noch irgenwie überrascht, jedoch fand ich denn Abgang von Rev und das Auftauchen der "neuen" Trance nicht so ganz gut, gerade hat man sich an diese beiden Charaktere gewöhnt, schon wechselt es in ein anderes Extrem, nunja "Andromeda" ist eben voller Überraschungen .

                    Ich vergebe somit **** Sterne.

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich find die Folge stark - nach den tiefgründigen aber etwas langweiligen 1 1/2 Staffeln kommt etwas Action ins Spiel was die Seire wiederbelebt hat - von hier ab habe ich öfter zugeschaut - allein wegen der multi-genialen Trance und Tyr und Harper waren nie besser...

                      Skuril finde ich die Anspitzung auf die verschenen Arten von 'Zukunft' was später immer wieder angedeutet wurde - könnte aus einem Isaak Asimov Roman stammen - ich gebe nach dem ca. 16 mal anschauen ****** 6 von 5 möglichen Sternen...
                      Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                      Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                      Kommentar


                        #41
                        Etwas chaotisch, skurill aber dennoch nicht schlecht. Hier hat sich ja allerhand getan. Zuerst der Abschied von Rev Bem, sehr schade. Mochte ihn gerne. Aber in der 2ten Staffel hatte er ja sehr wenige Auftritte.
                        Dann die zweite wichtige Veränderung... Trance. Eigentlich schade, denn sie hat mir in letzter Zeit sehr gut gefallen, also ich hatte absolut kein Problem mit der lila Trance. Mal sehen was ihr älteres Ich so von sich gibt. Ich lasse mich überraschen.
                        Und Harper wird endlich von seinen Magog-Larven befreit, war doch sehr spektakulär wie es zustande kam. Die Perseiden haben mir gut gefallen, deren Witze waren klasse.

                        Gut dies war eine Folge, wo sich sehr viel verändert hat. Bin schon auf die kommenden Episoden gespannt.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #42
                          Trance ist also erwachsen geworden, ist nun nicht mehr die lila Maus? Sie wirkt kühler als ihre jüngere Inkarnation, und sie sieht aus wie eine Amazone.
                          Schade, ich habe die alte Trance gemocht.

                          ST-Voyager lässt grüßen. Auf mich wirken die verschiedenen Zeitebenen abgehackt und wenig anteilnehmend. Das Auftauchen der älteren Trance und ihr Austausch mit der jüngeren erscheinen mir willkürlich. Verpasst wurde ein Auftauchen des Verräters Gaheris Rhade. Das wäre ein Gag gewesen.

                          Gefallen haben mir die Perseiden als nervende Wissenschaftler. Aber Harper scheint fast auf ihrer Stufe zu stehen.

                          Schwacher Abgang von Rev Bem, er nimmt nicht mal persönlich Abschied. Allerdings vermisse ich ihn nicht.

                          Ich gebe 4 Sterne.

                          Kommentar


                            #43
                            Juhuu, Rev verließ die Andromeda!
                            Es war rührend, wie sich Rommie Sorgen um Harper machte. Ordentlich interessant wurde es für mich, als Beka einer zukünftigen Beka begegnete. Das Treffen zwischen Trance und der zukünftigen Trance war auch toll und bewirkte, dass die ältere Trance auf der Andromeda blieb.

                            War eine spannende Folge mit rätselhaften Vorgängen und einem guten Ende für Harper durch Trance' Hilfe. Zudem Revs Abschied, der mir große Vorfreude auf das Weiterschauen der Serie macht, daher vergebe ich 6 Sterne.
                            Zuletzt geändert von Trance Tina Gemini; 23.10.2021, 19:17.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X