[302] "Scherben bringen Glück" / "The Shards Of Rimni" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[302] "Scherben bringen Glück" / "The Shards Of Rimni"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Sternengucker
    1 of 2, hast du die Wiederholungsfolge dieser Woche gesehen? Die mit Elsbeth und dem Nachfolger von Cu Chulain? (Und dem Aufstand auf der Erde, Name auf englisch irgendwas mit Bunker Hill) Da gab es schon eine Commonwealth Flotte aus Nietzschies (Sabre-Jaguar) die Dylan "helfen" wollte... bzw umgekehrt
    Sicher hab ich sie gesehen, aber ich weiß leider nicht, worauf du hinaus willst ...
    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
    but still, It's kind of fun to do the impossible.

    Kommentar


      #17
      Sicherlich keine Top-Folge aber ich fand es schön mal Dylan und Harper auf einer Mission zusammen zu sehen. Insgesamt eine sehr kurzweilige Folge. Deshalb geb ich 4 Sterne.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #18
        Eine unterhaltsame Story mit guter Action.
        Harper und Dylan geben ein richtig gutes Team ab und die Moral von der Geschichte gefällt mir auch.

        Kommentar


          #19
          Ja war ganz nett.

          Kommentar


            #20
            Kann nur zustimmen. Sehr nette, unterhaltsame Folge (viel Harper - ein eindeutiger Pluspunkt! ), die aber manchmal etwas....seltsam ist. Eine sehr lustige Stelle war, als Harper auf dem Boden rumrollt - das das wie Break-Dance aussieht ist anscheinend kein Zufall. Gordon hat das wohl wirklich mal früher gemacht...sieht zum Schießen aus, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das im Ernstfall so praktisch wäre... Und Harper will Dylan beschützen? Das sind ja mal ganz neue Seiten an ihm...wenigstens hat er ne Medaille bekommen.
            Dass das CW plötzlich stehen soll, hat mich schon in 2x2 genervt - und nun, huiiii! ist es praktisch fertig, hat eigene Bürokratie etc etc....*augenroll* Da muss der Zeitsprung aber schon groß gewesen sein, denn so schnell KANN das doch gar nicht gehen!
            Jayne: "I'll be in my bunk."

            Kommentar


              #21
              Ja, Staffel 3 schwächelt in der ersten Hälfte noch ein wenig.
              Diese Folge leidet definitiv unter Details.
              Es wäre schön, eine kurze Erwähnung/ Erklärung für den Status des CW zu bekommen (Wohl wirklich ein Zeitsprung von ein paar Monaten).
              Und wieso man so leichtfertig und unerbittlich den Neugründer des CW Dylan Hunt als Mörder jagt, ohne ein bischen an ihn zu glauben.
              Außerdem nervten mich etwas die hier doch arg zahlreichen Prügeleien.
              Ansonsten war die Folge ganz nett anzuschauen. Die Story gut aber nichts besonderes.

              Interessant noch, wie experimentierfreudig die Folge inszeniert wurde.
              Diese Clips mit der Vase und die Doppelscreens waren ungewöhnlich.
              Letzteres setzte man aber in "24" wesentlich geschickter ein.

              3 Sterne

              Kommentar


                #22
                Eine durchschnittliche bis gute Folge.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Die Folge ist wirklich ein bisschen unlogisch. Seit wann hat Dylan einen Kommunikator im Hals implantiert? Wieso kann der den Bösewicht bei seinem Geständnis mit einer Kamera aufnehmen? Hat Dylan auch eine Kamera im Hals implantiert?

                  Harper scheint ein paar Kampfstunden bei Tyr genommen zu haben. Steht im gut. Dylan kann ja sowieso ein komplettes Restaurante zusammenschlagen ohne ins Schwitzen zu geraten.

                  Das die Vase nicht funktioniert war ja klar. Ansonsten wäre Dylan schnell unbesiegbar. IMHO eine durchschnittliche Folge. 3 Sterne.
                  "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                  Kommentar


                    #24
                    Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                    Harper surft:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 286,0 KB
ID: 4249969 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 288,3 KB
ID: 4249971

                    Rommie:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 238,3 KB
ID: 4249970 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 253,4 KB
ID: 4249972

                    Harper knackt ein Türschloß für Dylan:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 212,4 KB
ID: 4249973

                    Eine fliegende Waffenplattform:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 263,7 KB
ID: 4249974 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 297,2 KB
ID: 4249975 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 240,0 KB
ID: 4249976

                    Die Raumstation Zenf:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 2
Größe: 225,3 KB
ID: 4249979 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 334,4 KB
ID: 4249977

                    Die Raumstation Fellenhoff Gravity Drift:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 2
Größe: 196,3 KB
ID: 4249978



                    Kommentar zur Folge:
                    Gut gefallen hat mir das Team Dylan und Harper. Ich fand das beide gut zusammenarbeiteten. Einigermaßen spannend und interessant war die Story, jedoch fehlte der Folge irgendwie der letzte Kick. Weniger gut fand ich die andauernden Prügelszenen. Einige hätte man ruhig weglassen können und anstatt dieser ein paar gute Dialoge einbauen. Somit vergebe ich drei Sterne für die Folge.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Die Folge war jetzt nicht soo schlecht.
                      Die Story war recht interessant, auch weil man bis zum Ende nicht wusste, ob die Vase jetzt was drauf hatte, oder nicht.
                      Bei den Kampfszenen muss ich auch sagen, dass man auch mal schießen oder sie teilweise weglassen hätte können.
                      Schön war, dass Harper wieder mal im Vordergrund stand und Dylan mal die Rolle des "Bösen" spielen musste.
                      Zum Glück war es eine rationale Folge, d.h. ich bin froh, dass die Vase keine übernatürlichen Kräfte besaß.
                      **** Sterne für eine durchschnittliche Folge.

                      Kommentar


                        #26
                        Ähm, ziemlich schwach. Schon mal schade dass nichts über das neue CW gesagt wurde. Auf einmal scheint es wirklich organisiert zu sein. In dieser Episode hätte man eigentlich auf die neue Struktur etc. eingehen sollen.
                        Auch ansonsten hatte die Episode nichts wirklich spannendes an sich, Dylan und Harper jagen diesen Scherben hinterher und müssen sich nebenbei mit ein paar klischeehaften Schurken rumprügeln.
                        Am Ende kommt dann raus, dass diese Vase (anscheinend) keine übernatürlichen Kräfte hat.
                        Ich hoffe die nächsten Episoden werden wieder besser.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #27
                          Dylan Hunt ein Killer? Das glaubt doch wohl niemand. Oder doch: Sonst hätte die Folge einen anderen Verlauf genommen.

                          Harmloser Klamauk, immerhin unterhaltend. Es wäre ja interessant gewesen, hätte die Vase wirklich Kräfte besessen.

                          Um das CW muss man sich ja Sorgen machen, wenn solche Drahtzieher agieren und Dylan einen Mord anhängen können.

                          Ich gebe 3 Sterne.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Eine wirklcih sehr unrealistische Folge. Vor zwei Jahren gab es noch nicht mal ein Commenwealth und nun funktioniert es schon so gut mit eigenen Gefängnissen etc.? Auch finde ich es schlecht, dass man auf einmal Dylen (den Begründer) als Schwerverbrecher abtut. Also viel unrealistischer gehts ja gar nicht mehr.

                            Dafür war der Unterhaltungswert gut gegeben. Und wenn man sein Hirn für 45 Minuten ausschaltet bzw. vergisst was jemals bei "Andromeda" geschehn ist, bekommt man doch ne recht spannede Geschichte mit nem collen Duo (Harper/Dylen) geboten, welche IMO doch um vieles besser ist als der Tschingboom-Pilotfilm zur dritten Staffel.

                            3 Sterne (1 Stern Abzug aufgrund der vielen Unlogik ansonsten hätten es auch 4 sein können)!
                            Ja, das trifft meine Meinung ziemlich punktgenau. Die wesentliche Kritikpunkte an der Folge wurden ja schon von fast allen Vorpostern genannt, sodass ich hier nichts hinzuzufügen habe.

                            3*

                            Kommentar


                              #29
                              Den Scherbenkram fand ich fad und die vielen Schlägereien nervten mich.
                              Knappe 2 Sterne.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X