[507] "Rätselhafte Worte" / "Attempting Screed" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[507] "Rätselhafte Worte" / "Attempting Screed"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da das wiederholt gefragt wurde: Das ist doch eigentlich klar! Natürlich wird hier kein schneller Prozess gemacht und das in die Länge gezogen, Seiten gewechselt, etc., um soviel Kohle wie möglich dadurch in die eigenen Taschen zu bekommen! Ob davon nun auch was für den weiteren Wiederaufbau der Andromeda, also für die Mission genutzt wird, muss man aber eher erraten.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Die Folge war super! Besonders den Bandenkrieg fand ich zum ablachen komisch. Auch super, dass man endlich nicht mehr ganz im Dunkeln tappt, was die Weltengänger angeht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Da das wiederholt gefragt wurde: Das ist doch eigentlich klar! Natürlich wird hier kein schneller Prozess gemacht und das in die Länge gezogen, Seiten gewechselt, etc., um soviel Kohle wie möglich dadurch in die eigenen Taschen zu bekommen! Ob davon nun auch was für den weiteren Wiederaufbau der Andromeda, also für die Mission genutzt wird, muss man aber eher erraten.
        Genau so sehe ich das auch. Obwohl alle nach ihrem teils langen Aufenthalt auf Seefra doch etwas egoistisch geworden sind und nicht mehr so sehr das Team, zu dem sie zuvor zusammen gewachsen waren, wissen doch alle dass sie nur gemeinsam eine Chance haben, von Seefra weg zu kommen.
        Wir wir vorher schon gesehen haben, beliefert Beka die Andromeda mit Brennmaterial, was allerdings natürlich einiges kostet.
        Sie haben also den Bandenkrieg und die verstussten Führer absolut für ihre eigenen Zwecke ausgenutzt und richtig Profit daraus geschlagen. Ob dieser nun in die Andromeda fließt, wird sich zeigen müssen. Aber so langsam entwickle ich da doch Hoffnung, dass die wieder stärker zueinander finden.


        Um nochmal auf Trance zurück zu kommen: Vielleicht habe ich das mit der Zeit auch etwas überinterpretiert. Wenn wir uns erinnern: Alle kamen zu unterschiedlichen Zeitpunkten in Seefra an. Vielleicht meinte Dylan auch einfach nur das, als er sagte sie habe sich lediglich in der Zeit vertan.
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


          #19
          Eine gute Folge, bei der ich knappe ****** Sterne vergeben habe.
          Erstens erfährt man was über die Weltengänger und zweitens war es ziemlich humorvoll durch den Bandenkrieg. Da finde ich, werde alle langsam wieder ein Team, da sie zusammenarbeiten, um richtig viel Geld zu bekommen.

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            #20
            @Valen
            Stimmt, dieser Aspekt ist mir durch die Lappen gegangen. In diesem Fall (nämlich möglichst viel Profit herauszuschlagen) waren sie ja sehr erfolgreich, für welche Tasche auch immer. Allerdings wäre es vielleicht ertragreicher gewesen, wenn sie sich das komplette Teil unter den Nagel gerissen hätten, immerhin hat Rhade ja so seine Beziehungen und würde die Sachen ganz gut vertickern können.

            @Darth.Hunt
            Das dachte ich auch schon, dass der Fehler von Trance darin lag, nicht alle gleichzeitig abgesetzt zu haben, so dass die stabile Crew auseinandergefallen ist und nun erst mühsam - wenn überhaupt - wieder zusammenfinden muss. Denn am richtigen Ort sind sie ja gelandet.
            Ich lebe, um zu lernen.
            Ich lerne, um zu leben.
            Und doch kann nichts
            auf das größte Abenteuer vorbereiten.

            Kommentar


              #21
              Eine recht gute Folge mit unterhaltsamer Story.

              Besonders gut hat mir der Teil der Story mit Flavin und Dylan gefallen. Gut miteingeflochten in diesen Teil der Geschichte wurde auch Trance. Klasse fand ich die Schlusszene mit Dylan und Trance, wo Trance dauernd die Seite der Münze hervorsagt, auf die sie fallen wird.

              Die Story mit dem Bandenkrieg auf Sefra wo Rhade, Doyle und Harper involviert waren hat mir nicht so gut gefallen, war aber trotzdem noch sehr unterhaltsam. Sehr erstaunt war ich über Doyls Fähigkeit sich so schnell bewegen zu können! Ich glaube Rommie konnte das nicht!?

              Alles in allem eine gute Folge die von mir vier Sterne bekommt.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tigre Beitrag anzeigen

                Die Story mit dem Bandenkrieg auf Sefra wo Rhade, Doyle und Harper involviert waren hat mir nicht so gut gefallen, war aber trotzdem noch sehr unterhaltsam. Sehr erstaunt war ich über Doyls Fähigkeit sich so schnell bewegen zu können! Ich glaube Rommie konnte das nicht!?
                Nun ich denke die gründe hierfür sind zwei verschiedene. zum einen sollen sich Doyle und Rommie ja auch etwas unterscheiden, aber vor allem ist dies günstiger zu realisieren als die Wirework die man in den anderen Staffeln öfters mal von Rommie sah. Geld musste in Season 5 eben an sehr vielen Ecken eingespart werden.
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  #23
                  Im großen und ganzen war die Episode recht unterhaltsam.

                  Die Story um Rade und Harper hat mich nicht ganz überzeugt. Zwar waren einige witzige Szenen dabei, aber ansonsten war die Story relativ belanglos.
                  Dafür hat mir der Part mit Dylan und Flavin wesentlich besser gefallen. Dylan erfährt endlich mehr über sich, seine Eltern und über das, wohin Trance sie alle eigentlich gebracht hat. Auch wenn noch viele Fragen diesbezüglich offen bleiben, ist dieser Teil der Episode sehr interessant.

                  Kommentar


                    #24
                    Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                    Die Crew in der Bar:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 01.png
Ansichten: 1
Größe: 960,8 KB
ID: 4263384

                    Rhade vergnügt sich:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 02.png
Ansichten: 1
Größe: 726,9 KB
ID: 4263385 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 03.png
Ansichten: 1
Größe: 734,5 KB
ID: 4263386

                    Das Tarn Vedra der Vergangenheit:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 04.png
Ansichten: 1
Größe: 891,4 KB
ID: 4263387

                    Flavin, Trance und Dylan teleportieren sich nach Seefra:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 05.png
Ansichten: 1
Größe: 663,3 KB
ID: 4263388



                    Kommentar zur Folge:
                    Eine recht gute Folge mit unterhaltsamer Story.

                    Besonders gut hat mir der Teil der Story mit Flavin und Dylan gefallen. Gut miteingeflochten in diesen Teil der Geschichte wurde auch Trance. Klasse fand ich die Schlusszene mit Dylan und Trance, wo Trance dauernd die Seite der Münze hervorsagt, auf die sie fallen wird.

                    Die Story mit dem Bandenkrieg auf Sefra wo Rhade, Doyle und Harper involviert waren hat mir nicht so gut gefallen, war aber trotzdem noch sehr unterhaltsam. Sehr erstaunt war ich über Doyls Fähigkeit sich so schnell bewegen zu können! Ich glaube Rommie konnte das nicht!?

                    Alles in allem eine gute Folge die von mir vier Sterne bekommt.
                    Ich kann mich meiner damaligen Meinung nur anschließen und vergebe wieder vier Sterne.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Hmmm, ziemlich mittelmäßig. War schön Flavin wiederzusehen, ein interessanter Charakter. Gefallen hat mir, dass er Dylan mitgenommen hat auf die Entdeckungsreise, so erfuhren wir mehr über Dylan und die Weltengänger. Die letzte Szene, wo sich Dylan in das Schiff "beamt" war schön.
                      Der andere Part rund um die beiden Gangs war ziemlich ideenlos und langweilig, hat mich überhaupt nicht überzeugt.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Das passt nicht zusammen: Mystik und eine flache Prügel- und Ballerstory. Die Haupthandlung (zeitlich gesehen) hat wenigstens etwas Witz. Sie sollte wohl auch witzig sein.

                        Flavin nervt mich mit nichtssagenden Sprüchen. Erkenntnisgewinn für Dylan? Er ist also nicht nur ein Vorzeigeheld und Frauenkenner, sondern noch ein Paradine (?) und nun Sohn eines Vedraners???

                        Ich halte 3 Sterne für ausreichend.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X