. In den nächsten Wochen und Monaten werde ich wohl mal an den diversen Flug- und Fahrzeugen herumrechnen und sehen, was sich machen läßt.
. In den nächsten Wochen und Monaten werde ich wohl mal an den diversen Flug- und Fahrzeugen herumrechnen und sehen, was sich machen läßt.
Vielen Dank für Deine Antwort. Mal sehen, wie ich das löse - vielleicht kann man auch die Größe einiger kleinerer Schiffe anhand eines Vergleichs mit den Figuren (28mm-Maßstab) extrapolieren. Ansonsten muß ich sagen, daß zumindest die Abmessungen der Maschinen von GW angegeben werden könnten - diese haben ja nichts mit physikalischen Grundlagen zu tun. Aber wie gesagt, erstmal Dankeschön!

Ich hab' mich mal ein bißchen umgesehen ... die Preise sind allerdings eher abschreckend. Weiß ja nicht, in welcher Stückzahl das produziert wird, im Modellbaubereich gibt es ja auch Kleinserien zu entsprechenden Preisen. Der Maßstab scheint mir ca. 1:65 zu sein, paßt leider nicht zu meinen restlichen Modellen (sammle 1:72). Aber vielleicht bau' ich mir sowas auch mal selber. Die Fighter (Großes Grins: Ork Fighta-Bommer 
.) sehen soweit ganz gut aus. Artillerie und Panzer erinnern mich aber eher an den Ersten Weltkrieg. Ansonsten konsumiere ich erstmal ein paar Bücher und lese mich in die Warhammer-40K-Welt ein.

MUHA, das wäre ja der Preis für so ziemlich die gesamte WH40K-Bibliothek. Da bleib' ich doch erstmal beim lesen. Sind die Miniaturen in einem bestimmten Maßstab und gibt's da auch Fahr- und Flugzeuge oder nur Figuren? Könnte ja unter dem Modellbauaspekt interessant werden - irgendwann mal.

Einen Kommentar schreiben: