W40k Bücherliste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W40k Bücherliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Gut, ich formuliere es mal anders: Die Brutalitäten folgen Dir bei King nicht auf Schritt und Tritt wie bei McNeill (besonders bei Toter Himmel, schwarze Sonne).

    Freu mich schon drauf
    "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

    Kommentar


      #32
      Bin gerade bei Amazon über Dark Heresy: Innocence proves nothing gestolpert. Ist das eine neue Reihe innerhalb von WH40K, vergleichbar mit der Horus Heresy oder ein Hintergrundbuch zum Brettspiel? Die Informationstexte lassen beides vermuten, vielleicht weiß ja hier jemand mehr.
      obsidian per semper

      Kommentar


        #33
        yeahh heute is der erste teil der eisenhorn trilogie bei mir angekommen ^^ ...
        dann werd ich heute mittag wohl mal loslegen
        DVDs/Comics/Games
        Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

        Kommentar


          #34
          Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
          yeahh heute is der erste teil der eisenhorn trilogie bei mir angekommen ^^ ...
          dann werd ich heute mittag wohl mal loslegen

          Berichte dann mal
          "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

          Kommentar


            #35
            Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen
            Berichte dann mal
            ohh bin mir noch ned sicher wann ich das lese .. was hinten draufsteht hört sich aber gut an ... hab immer noch 70 seiten "Runenpriester" vor mir .. ok die habe ich heute nacht fertig.. aber dann auch noch "double eagle" .. .. obwohl mich das etwas abschreckt .. mag diese "fliegerstories" eigentlich nicht
            DVDs/Comics/Games
            Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

            Kommentar


              #36
              Wiedereinstieg aber womit?

              Hallo ihr,

              erstmal muss ich sagen tolles Forum hier. Habe mich über Amazon hierher hin verirrt. Eigentlich wollte mich nur mal schaun ob es noch neuere Bücher über Warhammer 40k gibt als die welche ich schon seit Ewigkeiten hier rumstehen habe.

              Dank der Suchfunktion konnte ich mich ein wenig schlauer machen, weiß allerdings immernoch nicht welches Buch ich mir nun kaufen sollte.

              Zur Erklärung ich habe selbst 40k gespielt und mir zu dieser Zeit (ca. 10 Jahre her) auch alles mögliche was an Fluff zu bekommen war reingezogen.
              Unter anderem habe ich damals auch die 40k Bücher von Ian Watson gelesen - sie haben immernoch einen Ehrenplatz - ich habe: Space Marine, Inquisitor, Harlekin und Kind des Chaos.


              Ich suche nun einen passenden Einstieg in die "neuen" Bücher. Da ich ungern mit einem Wörterbuch im Garten liege, suche ich Bücher in Deutsch.

              Da ich Space Marines liebe (aber die Space Wolfs noch nie mochte Rudel statt Squads usw.) kommt für mich ja eigentlich nur die Ultramarines-Reihe in Frage. Und wie der Zufall so will habe ich selbst Ultramarines gespielt.

              Ich will nur kruz nachfragen ob ich die Liste richtig verstanden habe und die Bücher in dieser Reihenfolge lesen muss:

              1. Nachtjäger

              2. Die Krieger von Ultramar

              3. Toter Himmel, schwarze Sonne

              Sind die Bücher mit denen von Ian Watson vergleichbar? Oder sollte ich mir besser eine andere Serie zum Wiedereinstieg aussuchen? Ist auch nicht so schlimm wenns um ein anderes Volk aus Warhammer 40k geht.
              Über kurz oder lang werde ich wohl sowieso alle Bücher lesen...

              Gruß

              Tazlor

              Kommentar


                #37
                Durch das Lesen der Star Wars NJO Reihe (immerhin 19 Bücher ) und im Anschluss gleich Dark Nest und Outbound Flight hab ich grad den Anschluss verpasst fürchte ich.
                Wie ist denn der aktuelle Stand bei Gaunts Ghosts im Deutschen?

                @Tazlor:

                Die Ultramarines Bücher sind ganz nett, etwas krank (va. das letzte) aber das gehört wohl dazu.
                Meine Lieblingsreihe ist aber die Gaunts Ghosts Reihe von Dan Abnett.

                Gaunt's Ghosts (Romane) - Lexicanum
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Tazlor Beitrag anzeigen
                  1. Nachtjäger

                  2. Die Krieger von Ultramar

                  3. Toter Himmel, schwarze Sonne
                  Jupp, die Reihe stimmt so. Allesamt lesenswert, wie Space Marine schon schrieb, schlägt McNeill's Schreibstil dann und wann auf den Magen. Warte nur, bis irgendein Politiker das Geschrei "Killerbücher" anstimmt. Ob die Romane mit denen von Watson vergleichbar sind, weiß ich nicht, da ich die nicht gelesen habe (gibt es nur noch für bösartige Preise bei Amazon.Marketplace und zur Zeit bin ich auch ziemlich klamm bei Kasse). Da mir die deutsche Übersetzung (nicht nur hier) nicht so gefällt, lese ich inzwischen auf englisch.

                  Die Romane um Gaunt's Ghosts sind aber auch lesenswert, beginnend bei "Geisterkrieger".

                  @Space Marine:

                  Wenn ich das richtig sehe, ist Band 9 von Tanith "Das letzte Kommando" immer noch der aktuellste ... keine Gewähr auf Richtigkeit.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    #39
                    Double Eagle orientiert sich äußerst stark an der Luftschlacht um England von der britischen Seite aus betrachtet. Die Gaunts Ghost Romane sind ebenfalls sehr gut, aber orientieren sich an WW1 und WW2. Mal sollte hier auch nicht das Hintergrundbuch "The Sabbad Worlds Crusade" (ebenfalls zu empfehlen)von der Black Library vergessen um die ganze Geschichte um den Kreuzzug zu vervollständigen.

                    Den bisher letzten Roman von Heyne über Uriel Ventris hat meiner Meinung nach v. a. ein schlechtes Ende, offen bleibt wie sie wieder vom Planeten runter kommen und das Occularis Terribus (Auge des Schreckens/ Wirbel des Chaos) weider verlassen können.

                    Meine Lieblingsserie ist und bleibt die um Ragnar Schwarzmähne, die sind einfach köstlich (Gotrik und Felix /Fantasy/ sind vom selben Schreiberling und noch viel besser). Sowie die erste aller Serien um einen Inquisitor und später einem Captain der Imperial Fists ("Inquisitor", "Harlequin", "Space Marine" und "Kind des Chaos").
                    Cum insantientibus furere necesse est

                    Kommentar


                      #40
                      @space marine und co

                      Warhammer 40k Bücherliste ist eigentlich immer aktuell .. nur atm nicht überarbeite ich heute mittag nochmal mit den veröffentlichungen für 2009

                      ohh und es gibt nen kleinen fehler .. der kreuzzug ist nr 10 der GG-reihe


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Ludi1986 schrieb nach 2 Stunden, 36 Minuten und 27 Sekunden:

                      soo alles wieder up-to-date bis April 09 ..
                      Zuletzt geändert von Ludi1986; 27.05.2008, 12:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      DVDs/Comics/Games
                      Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                      Kommentar


                        #41
                        Jupp, habe ich mal in meine Favoriten integriert. Leider nur auf deutsch, aber trotzdem eine schöne Übersicht.

                        Nebenbei, Du ordnest die Bände von Counter (Blutende Kelch usw.) unter Chaos Space Marines ein, wird das so in den Bänden ausgesagt? Ich habe sie bisher noch nicht gelesen (aufgrund der teilweise verheerenden Kritiken). Wie findet ihr die Bände?
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                          Jupp, habe ich mal in meine Favoriten integriert. Leider nur auf deutsch, aber trotzdem eine schöne Übersicht.

                          Nebenbei, Du ordnest die Bände von Counter (Blutende Kelch usw.) unter Chaos Space Marines ein, wird das so in den Bänden ausgesagt? Ich habe sie bisher noch nicht gelesen (aufgrund der teilweise verheerenden Kritiken). Wie findet ihr die Bände?
                          jein .. also die Marines sind mutiert und halten die "chefs" auf terra alle für korrupt oder schlimmeres .. wollen aber immernoch dem imperator dienen.. aber jeder andere ob freund oder feind hält die für CSM.. also CSM .. kann sie auch in Seelentrinker umbennen .. also ich fand die bände bisher richtig gut .. hab grad den 4. angefangen

                          obwohl richtig schlecht fand ich bis jetzt nur Double Eagle und Runenpriester
                          DVDs/Comics/Games
                          Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
                            jein .. also die Marines sind mutiert und halten die "chefs" auf terra alle für korrupt oder schlimmeres .. wollen aber immernoch dem imperator dienen.. aber jeder andere ob freund oder feind hält die für CSM.. also CSM .. kann sie auch in Seelentrinker umbennen .. also ich fand die bände bisher richtig gut .. hab grad den 4. angefangen
                            Na, ich sehe schon, ich werde mir die auch noch besorgen müssen. Allerdings den englischen Omnibus, kostet bei Amazon nur knapp 8 €, für insgesamt drei Bände.

                            obwohl richtig schlecht fand ich bis jetzt nur Double Eagle und Runenpriester
                            Hm, fand ich grade gut ... wenn unsere Geschmäcker soweit auseinander gehen, muß ich mir obige Anschaffung nochmal überlegen.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              #44
                              Doube Eagle fand ich ganz ok... Gaunts Ghosts mit Flugzeugen und ohne Erstes und Einziges... Runenpriester machte mir extreme Lust auf eine Fortsetzung.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen

                                Hm, fand ich grade gut ... wenn unsere Geschmäcker soweit auseinander gehen, muß ich mir obige Anschaffung nochmal überlegen.
                                naja ich habe eben ne abneigung gegen luftkampfkram .. allgemein.. sei es top-gun oder eben en buch darüber .. da gings halt nur in der luft heiß her und ich brauche meine landschaften und beschreibung der aliens etc.

                                Runenpriester fand ich einfach langweilig und irgendwie zäh .. zuviele abschnitte die ich unnötig fand.. die story war gut .. aber lesen hat kein fun gemacht
                                DVDs/Comics/Games
                                Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X