W40k Bücherliste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W40k Bücherliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    ... Kartenmaterial (diesmal in einer Qualität, die ich mit Windows Paint auch selbst hätte zeichnen können)...
    Also steigt die Qualität des Kartenmaterials wieder an. Sehr schön. ...
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Also steigt die Qualität des Kartenmaterials wieder an. Sehr schön. ...
      Der Zeichner hat die "Bild im Bild"-Funktion in seinem Malprogramm entdeckt. Sprich, kleine Karte verdeckt ein Stück der größeren.

      Was Wichtiges hätte ich beinahe vergessen: Ich habe mal geprüft, was so an Büchern kommt und es scheint tatsächlich so zu sein, daß "Path Of The Incubus" der letzte Roman im alten, kleinen Format für knapp 7 Euro war. Alles, was jetzt kommt, ist größer und liegt preislich so um 10 Euro. Grumpf.
      obsidian per semper

      Kommentar


        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
        Der Zeichner hat die "Bild im Bild"-Funktion in seinem Malprogramm entdeckt. Sprich, kleine Karte verdeckt ein Stück der größeren.

        Was Wichtiges hätte ich beinahe vergessen: Ich habe mal geprüft, was so an Büchern kommt und es scheint tatsächlich so zu sein, daß "Path Of The Incubus" der letzte Roman im alten, kleinen Format für knapp 7 Euro war. Alles, was jetzt kommt, ist größer und liegt preislich so um 10 Euro. Grumpf.
        Naja irgendwie muss man den Fans ja das Geld aus der Tasche ziehen. GW macht sowas ja gerne...man muss sich nur mal...Oh hallo Herr Kommissar...Neeeein..das war keine Heresie...ich hab doch nur nur meine Meinu...*blam*.
        Life is the Emperor's currency - spend it well

        Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

        Kommentar


          Das ist gar nicht so falsch. Der erste Roman, der in diesem neuen Format erschienen ist ("Ravenwing"), hätte auch genauso gut im alten verlegt werden können. Das neue Format wird nur durch größere Buchstaben, Zeilenabstände und viel Freiraum zwischen den Kapiteln erreicht.
          obsidian per semper

          Kommentar


            Und der Herstellungspreis ist praktisch der gleiche = mehr Profit.
            Life is the Emperor's currency - spend it well

            Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

            Kommentar


              Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
              Und der Herstellungspreis ist praktisch der gleiche = mehr Profit.
              Keine schöne Entwicklung. Aber was soll man machen? Als Fan will man die Romane nun mal lesen und daher blecht man halt.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Keine schöne Entwicklung. Aber was soll man machen? Als Fan will man die Romane nun mal lesen und daher blecht man halt.
                Da bin ich mir eben nicht mehr so sicher. Es gibt einige gute Romane im Bereich Warhammer, unbestritten. Aber wenn ich manche so lese (und ich habe mir ja bisher immer kritiklos alle außer WFB und Heresy gekauft), dann muß ich sagen - dafür zehn Euro? Nö. Zumal bei diesen Romanen ja auch die bemerkenswerten Karten fehlen, die die "Space Marine Battles" auszeichnen, die quasi zum gleichen Preis verkauft werden.
                obsidian per semper

                Kommentar


                  Dummerweise bin ich mittlerweise echt süchtig nach neuen W40K Romanen geworden, vor allem die Horus Heresy. Deshalb werde ich wohl weiterfluchen und trotzdem kaufen. Eine echte Hassliebe .
                  Life is the Emperor's currency - spend it well

                  Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                  Kommentar


                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Da bin ich mir eben nicht mehr so sicher. Es gibt einige gute Romane im Bereich Warhammer, unbestritten. Aber wenn ich manche so lese (und ich habe mir ja bisher immer kritiklos alle außer WFB und Heresy gekauft), dann muß ich sagen - dafür zehn Euro? Nö. Zumal bei diesen Romanen ja auch die bemerkenswerten Karten fehlen, die die "Space Marine Battles" auszeichnen, die quasi zum gleichen Preis verkauft werden.
                    Ich zweifle ja auch und nehme mir immer wieder vor erst auf Rezensionen zu warten. Aber das mache ich dann doch nicht. Jedenfalls bisher. Aber vielleicht ändere ich mein Kaufverhalten auch noch. Die Preise sind ja wirklich hoch. Jedenfalls zu hoch für so manche Romane, die ja nur Mittelmaß sind.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Black Library beglückt uns mit dem Buch "Fire Caste", inhaltlich geht es um Tau sowie mit diesen lebende Menschen, die durch ein Regiment der imperialen Armee wieder auf Linie gebracht werden sollen. Wie schon befürchtet, ist die neue Romanform nun endgültig bei den englischen Büchern angekommen: Gleicher Inhalt, aber größeres Format, größere Buchstaben, größerer Zeilenabstand und etwa drei Euro teurer. Rein qualitativ scheint sich nicht viel geändert zu haben, das größere Format äußert sich unter anderem auch in welligen Seiten.

                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        Ich überlege gerade meine Warhammr Bücher zu verkaufen, vor allem die Gaunts Ghost Reihe die ich komplett habe. Hätte an der jemand Interesse?
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Habe ich zum Glück schon Aber allen Lesern kann ich nur zum Kauf raten !
                          Manche führen ! Manche folgen !

                          Kommentar


                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Hätte an der jemand Interesse?
                            An GG nicht, was hast du sonst?

                            Kommentar


                              Space Marine Battles - Schlacht um den Reißzahn

                              Ist letzte Woche auf Deutsch erschienen. Ich habs gleich gelesen und muss sagen 1a ! Kann es nur jedem 40k Fan empfehlen.
                              Manche führen ! Manche folgen !

                              Kommentar


                                Ah, prima. Wusste ich noch gar nicht.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X