W40k Bücherliste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W40k Bücherliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
    naja ich habe eben ne abneigung gegen luftkampfkram .. allgemein.. sei es top-gun oder eben en buch darüber .. da gings halt nur in der luft heiß her und ich brauche meine landschaften und beschreibung der aliens etc.
    Bei Double Eagle gab's aber auch einige Kämpfe an Land, da war doch dieser Konvoi der Armee auf dem Rückzug, wo dann einer der Bomberpiloten seine Maschine crasht ...

    Was mir irgendwie mißfiel, waren die Propellermaschinen. Ich meine, was soll das? Propellermaschinen auf einer Welt des Imperiums? Ist das Canon oder wollte Abnett unbedingt eine Anleihe zu 2. Wk?

    Runenpriester fand ich einfach langweilig und irgendwie zäh .. zuviele abschnitte die ich unnötig fand.. die story war gut .. aber lesen hat kein fun gemacht
    Oh doch ... über den Chaos Space Marine habe ich mich köstlich amüsiert, Stichwort: "... die Mannschaft hatte wieder etwas umdekoriert ... " Außerdem finde ich, daß King die Beschreibung der Raumfahrt bei WH40K irgendwie besser draufhat als z.B. McNeill oder auch Abnett. Schien mir zumindest in diesem Roman so.
    obsidian per semper

    Kommentar


      #47
      Ohja, die Propellermaschinen, ich erinnere mich... die fand ich alelrdings auch stark deplatziert.
      Aber ich meine mich zu erinnern, dass in einem Gaunts Ghosts Teil von den Propellern eines Marauder-Bombers die Rede war... und die haben ganz eindeutig keine Propeller.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Ohja, die Propellermaschinen, ich erinnere mich... die fand ich alelrdings auch stark deplatziert.
        Aber ich meine mich zu erinnern, dass in einem Gaunts Ghosts Teil von den Propellern eines Marauder-Bombers die Rede war... und die haben ganz eindeutig keine Propeller.
        Vielleicht geht mit Abnett da die Fantasie durch, irgendwie scheint er ja ein Faible für den WkII zu haben. Oder die deutsche Übersetzung war (wiedermal) beschissen und Abnett meint eigentlich die Turbinen, die Turbinenschaufeln, die erste Verdichterstufe oder sowas. Wenn ich mich an meine (englischen) Bände über diverse Flugzeuge recht erinnere, werden die rotierenden Teile von Turbinen oft auch als rotors oder propellers bezeichnet. Und die deutsche Übersetzung hat dann einfach eins-zu-eins rübergehauen, ohne das Hirn einzuschalten, was ja an sich nichts neues ist.
        obsidian per semper

        Kommentar


          #49
          also bin nu in der mitte von Ordenskrieg und ich muss sagen ist bis jetzt echt der beste seelentrinker-band .. spannend und überall passiert was
          DVDs/Comics/Games
          Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

          Kommentar


            #50
            Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
            ... und überall passiert was
            Das klassische Kennzeichen von Warhammer - an allen Ecken rummst und kracht es.
            obsidian per semper

            Kommentar


              #51
              Murphys law wird in warhammer eben perfektioniert.
              Am Anfang war Nichts.
              Und das ist explodiert.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #52
                so eisenhorn malleus ist schon erschienen .. steht zwar erst juli .. aber ich habs hier liegen ^^
                DVDs/Comics/Games
                Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
                  so eisenhorn malleus ist schon erschienen .. steht zwar erst juli .. aber ich habs hier liegen ^^
                  Jupp, ich eigne den englischen Omnibus schon seit einiger Zeit. Lesenswert. Mit umfangreichen Hintergrundinformationen zu Inquisition, dem Imperium und allgemein der Gesellschaft, dem Leben im 41. Millenium. Also als Bildungslektüre unverzichtbar.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Jupp, ich eigne den englischen Omnibus schon seit einiger Zeit. Lesenswert. Mit umfangreichen Hintergrundinformationen zu Inquisition, dem Imperium und allgemein der Gesellschaft, dem Leben im 41. Millenium. Also als Bildungslektüre unverzichtbar.
                    jooop den hab ich auch .. hatte mich aber nie durchgerungen ihn zu lesen .. werd es nun eben auf deutsch lesen
                    DVDs/Comics/Games
                    Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                    Kommentar


                      #55
                      so Der Kreuzzug ist schon raus !!
                      DVDs/Comics/Games
                      Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
                        so Der Kreuzzug ist schon raus !!
                        So etwas schönes hat jemand noch nie gesagt.

                        Heute muss ich es mir bestellen.
                        Endlich mehr von den Geister und Gaunt.

                        Ian
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                        Snipers, killing your entire company one by one.

                        Kommentar


                          #57
                          so 3. Teil der Eisenhorn-Saga ist auch schon raus.

                          werd die liste wohl während der smallville wiederholung mal updaten
                          DVDs/Comics/Games
                          Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                          Kommentar


                            #58
                            Mich würde mal interessieren, ob es zu Gaunt's Ghosts weitere Omnibusfassungen geben wird und ob zur Horus Heresy solche geplant sind. Hat einer von euch schon mal was von der reizenden Shira Calpurnias gehört? Von der könnte auch eine Omnibusfassung kommen. Gibt drei Romane von ihr.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              #59
                              Von denn GGs gibts bisher "The Founding" (drei Romane) und "The Saint" (vier Romane). Angesichts der großen Beliebtheit von Abnett wird es sicher auch den Rest der Reihe irgendwann in Omnibus-Fassung geben.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Von denn GGs gibts bisher "The Founding" (drei Romane) und "The Saint" (vier Romane). A
                                Schon im Regal. Es gab mal Werbung für einen weiteren GG-Omnibus, der "The Lost" genannt wurde (in der Innenseite eines Romans). Leider habe ich davon nie wieder was gehört.
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X