W40k Bücherliste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W40k Bücherliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    W40k Bücherliste

    hi,

    ich hab mich immer geärgert das es keine gescheit nummerierung bei den büchern von heyne gibt .. also habe ich ma meine eigene liste gemacht..


    Warhammer 40k Bücherliste

    ach forum könnt ihr auch ma benutzen ..stand der liste ist heute (17.mai 07)
    DVDs/Comics/Games
    Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

    #2
    Danke für die Liste Ludi! Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mal was aus dem 40k Universum zu lesen und da ist die Liste ja schonmal ein guter Anfang.

    Weiß jemand, ob sich Nachtjäger oder Krieger von Ultramar lohnen? Oder sollte man als "Einstieg" eher was anderes wählen??

    Kommentar


      #3
      Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
      Danke für die Liste Ludi! Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mal was aus dem 40k Universum zu lesen und da ist die Liste ja schonmal ein guter Anfang.

      Weiß jemand, ob sich Nachtjäger oder Krieger von Ultramar lohnen? Oder sollte man als "Einstieg" eher was anderes wählen??
      also paar leute die ich kennen finden nachtjäger ziemlich oberfläschlich und uniteressant .. und teilweise etwas brutal ...

      aber wer auf space marines steht und ein bissel makabere themen abkann .. der wird wohl nicht entäuscht sein...

      im bezug auf space marines würde ich aber mit den ragnar sachen anfangen, da ist die beziehung zu den figuren etwas besser, da man quasi von anfang an dabei ist und erfährt wie er zum SM wurde usw.

      von der atmo. und den figuren find ich die Geisterkrieger reihe aber bei weitem am besten.. also wenn irgendwo dan abnett draufsteht kann man es eigentlich bedenkenlos kaufen (meistens)...
      DVDs/Comics/Games
      Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

      Kommentar


        #4
        update ... liste ist nun aufm stand von amazon (03.08.07)...

        PS:

        könnt ihr den Thread bitte "sticky" machen ?? und vieleicht bitte meine topic so änder:
        W40k Bücherliste *03.08.07*

        kann die alten sachen leider nicht editieren.. danke..

        mfg Ludi
        DVDs/Comics/Games
        Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

        Kommentar


          #5
          Weiß jemand, ob es eine Liste der englischsprachigen Originale gibt? Bei Amazon waren diese meines Erachtens nach unvollständig oder nicht geordnet. Habe von deutschen Übersetzungen nämlich zur Zeit die Schnauze voll.
          obsidian per semper

          Kommentar


            #6
            Weiß jemand, ob es eine Liste der englischsprachigen Originale gibt? Bei Amazon waren diese meines Erachtens nach unvollständig oder nicht geordnet. Habe von deutschen Übersetzungen nämlich zur Zeit die Schnauze voll.
            Versuchs auf der Homepage von Black Library. Da sollten alle verzeichnet sein, und seis nur zum Bestellen (was ja auch eine gute idee ist )

            Und zur deutschen Übersetzung: Ich kenne nur zwei Firmen, die blöd genug waren, englische Namen 1:1 ins deutsche zu übertragen. Die erste ist Heyne bei den ganzen WH40k-Übersetzungen (was zeigt, wie sehr die Übersetzer Ahnung von der Materie haben). Die zweite ist Blizzard in WoW und darüber lass ich mich hier lieber nicht aus...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Versuchs auf der Homepage von Black Library. Da sollten alle verzeichnet sein, und seis nur zum Bestellen (was ja auch eine gute idee ist )

              Und zur deutschen Übersetzung: Ich kenne nur zwei Firmen, die blöd genug waren, englische Namen 1:1 ins deutsche zu übertragen. Die erste ist Heyne bei den ganzen WH40k-Übersetzungen (was zeigt, wie sehr die Übersetzer Ahnung von der Materie haben). Die zweite ist Blizzard in WoW und darüber lass ich mich hier lieber nicht aus...
              Vielen Dank erstmal, hat geholfen. Wußte gar nicht, daß im Bereich WH40K so viele Bücher erschienen sind. Da heißt es zurücklehnen und genießen.

              Heyne: Mich stören nicht nur die Übersetzungen der Namen, sondern generell auch Falsch-Übersetzungen, schlechte Ausdrucksweise (gleiche Redewendungen in aufeinanderfolgenden Sätzen), vertauschte Namen (auch im Battletech-Bereich).

              Blizzard: Zock' mal Diablo 2 in der deutschen Version, die reine Lachnummer.

              Vielen Dank für den Hinweis mit Black Library. Ich dachte bisher immer, das wäre die verborgene Bibliothek der Eldar und nun liegt sie offen vor mir.
              obsidian per semper

              Kommentar


                #8
                hiho
                wollte mal wissen ob einer von euch das warhammer tabeltop spielt und welches dann (w40k,warhammer)?
                Wenn das einer von euch spielt wollte ich mal wissen wie teuer eine gut ausgestatete Armee so im Durchschnitt ist?
                Ach ja die Liste finde ich eine prima Idee
                gut gelungen
                Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
                dienen der Belustigung des Lesers :-)

                Kommentar


                  #9
                  och ich find die übersetzung ganz ok .. auf englisch hab ich nur die eisenhorn trilogie .. und en paar judge dredd romane ^^.. mhh sone liste für die UK ausgaben könnt i auch ma machen .. aber da gibts garantiert schon nahezu unüberschaubar viele.. die übersetzung bei den namen geht eigentlich ok.. bis auf en paar fahrzeuge und orden, da wusst ich auch erstma nich wen die eigentlich meinen

                  @taratze ..

                  mhh glaube durchschnitt war so für ne standart armee 250€ .. kommt aber drauf an welche armee du spielst da mache einheiten 29€ kosten und nur 100 pt. liefern und andere für 29€ 360 punkte.
                  DVDs/Comics/Games
                  Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
                    mhh sone liste für die UK ausgaben könnt i auch ma machen ..
                    Brauchst Du eigentlich nicht, bei BL sind alle aufgeführt, auch die schon vergriffenen. Nur in Zyklen ordnen muß man sie noch selber.

                    die übersetzung bei den namen geht eigentlich ok.. bis auf en paar fahrzeuge und orden, da wusst ich auch erstma nich wen die eigentlich meinen
                    Eigentlich ist es ja so, daß Eigennamen nicht übersetzt werden (grundsätzlich nicht). Fahrzeuge, Kriegsschiffe, Orte, Planeten, Personen usw. müßten auch im Deutschen ihren englischen Namen behalten. Weiß nicht, ob Heyne da den deutschen Lesern entgegenkommen wollte ... hat aber nicht so recht geklappt. Und wie gesagt, wenn Namen verwechselt werden oder der Übersetzer schlechte oder sich wiederholende Redewendungen gebraucht, dann ist halt irgendwann Schluß mit lustig. Immerhin werden die Burschen ja bezahlt dafür ... und es läßt auch auf ein Versagen von Seiten des Lektorats schließen.
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      #11
                      Hm, muß ich jetzt doch noch mal nachhaken: Gibt es eventuell eine Liste der englischen Bücher, die in Serien eingeteilt ist? Z.B. Gaunt's Ghosts, Ultramarines, Horus Heresy usw. Bei Black Library muß man das selbst tun und ich finde es teilweise schwer, die normalen Bücher von den "Omnibus"-Ausgaben (Sammelbände mit etwa drei normalen Romanen einer Serie) und lose erschienen Einzelromanen zu trennen. Wäre ja blöd, wenn ich mir durch Pech gleich drei Romane doppelt kaufe. Bei Amazon gibt es zwar Lieblingslisten, aber diese sind unvollständig. Und im Lexicanum habe ich eine Liste der englischsprachigen Romane, in Serien geordnet noch nicht gefunden (evtl. nicht richtig geguckt). Meine Frage also: Kennt jemand eine Website, auf der sich eine geordnete Liste der Romane befindet?
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        #12
                        Taratze ich spiele beides Warhammer 40k und Warhammer Fantasy.
                        in 40k Die imperial guard in Fantasy die Gruftkönige.
                        Beim preis einer guten armee ist es recht unterschiedlich. aber so ca 250 bis 500 Euro mit allem drum und drann musst so schon einplanen. Dann hast du aber auch eine gute 1000 Punkte Armee.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                          ... Und im Lexicanum habe ich eine Liste der englischsprachigen Romane, in Serien geordnet noch nicht gefunden (evtl. nicht richtig geguckt). ...
                          Doch gibts natürlich Ist zwar nicht immer auf dem aktuellsten Stand, aber reicht meist.

                          Englische Romane (Liste) (Lexicanum)

                          Gruß
                          Inquisitor S.
                          [quote]

                          Kommentar


                            #14
                            Goil. Da sieht man wieder, daß ich nichts gesehen habe. Zur Strafe werde ich mich vor unserem geliebten Gott-Imperator demütigen.

                            Nein, ernsthaft. Vielen Dank für den Hinweis.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              #15
                              also meine liste ist nun auch wieder aktuell:

                              Toter Himmel, schwarze Sonne. --> ist schon draußen (anstatt okt.)
                              Kreuzzug der Verdammten --> kommt erst im okt.
                              DVDs/Comics/Games
                              Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X