[Warhammer 40k] Die Horus Häresie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Warhammer 40k] Die Horus Häresie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kann man die eigentlich nicht auch aus dem Internet ziehen (kaufen!)? Jedenfalls interessieren mich die Romane sehr, obwohl ich am Anfang des ersten ein bisschen durcheinander war. Welcher Imperator? Terra? Wer wen? Aber das hat sich gelegt....

    Kommentar


      #17
      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
      Nur, wer war Primarch "Neun"?
      Sanguinius, Primarch der Blood Angels ,auch genannt der geflügelte Primarch. Wurde von Horus erschlagen, kurz bevor der Imp und Rogal Dorn aus Schiff kamen.
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

      Kommentar


        #18
        Ne. Im Buch "Aufstieg des Horus" steht die Liste folgendermaßen (in der Rückblende auf Ullanor):

        Mersadie
        Neun
        Horus
        Dorn
        Angron
        Fulgrim
        Lorgar
        Mortarion
        Sanguinius
        Magnus
        Khan

        Ich vermute, du hast nach der Nummer der Legion geraten.... aber das ist es nicht. Ein neuer Primarch? Wahrscheinlich. In der offiziellen Liste fehlen ja noch zwei.

        Kommentar


          #19
          Wie Schetti schon schrieb: Nummer Neun ist Sanguinius.

          Zwei und Elf fehlen bzw wurden aus alle Unterlagen und Aufzeichnungen gelöscht.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            #20
            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Wie Schetti schon schrieb: Nummer Neun ist Sanguinius.
            Muss nicht sein. Nach der Nummer der Legion sind es die Blood Angels, ja. Aber es könnte auch der neunte Primarch sein, den der Imperator gefunden hat. Demnach wäre z.B. Horus die Nummer 1.

            Und das Buch bietet einen ganz klaren Gegenbeweis.
            Zuletzt geändert von Captain Geneva; 31.05.2009, 21:06.

            Kommentar


              #21
              Na - die Horus Häresie war durch das Sammelkartenspiel ja schon mit hunderten von mitunter ganz erstaunlich schönen Artworks dokumentiert: So schrecklich mysteriös war diese Epoche also nicht mehr. Ich erinnere allein an die vier The Horus Heresy-Artbooks mit Arbeiten von Wayne England, Adrian Smith oder John Blanche.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                ... Und das Buch bietet einen ganz klaren Gegenbeweis.
                Nur den Beweis das die Autoren nicht richtig zählen bzw das Hintergrundmaterial nicht richtig lesen können/wollen.



                Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                Na - die Horus Häresie war durch das Sammelkartenspiel ja schon mit hunderten von mitunter ganz erstaunlich schönen Artworks dokumentiert: So schrecklich mysteriös war diese Epoche also nicht mehr. Ich erinnere allein an die vier The Horus Heresy-Artbooks mit Arbeiten von Wayne England, Adrian Smith oder John Blanche.
                Das Material ist ja sehr schön... aber... ich hätte es lieber gesehen das diese ganze Zeit schön mysteriös bleibt. Diese Entzauberung der Primarchen und ihrer Zeit ist trotz aller Mühe der Autoren ein schwerer Schlag für Wh40k, jedenfalls meiner Meinung nach. Man soll Mythen und Legenden eben so lassen wie sie sind und nicht wegen schöden Mammons verwursten.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                  Ne. Im Buch "Aufstieg des Horus" steht die Liste folgendermaßen (in der Rückblende auf Ullanor):

                  Mersadie
                  Neun
                  Horus
                  Dorn
                  Angron
                  Fulgrim
                  Lorgar
                  Mortarion
                  Sanguinius
                  Magnus
                  Khan

                  Ich vermute, du hast nach der Nummer der Legion geraten.... aber das ist es nicht. Ein neuer Primarch? Wahrscheinlich. In der offiziellen Liste fehlen ja noch zwei.
                  Jede Legion wurde einem Primarchen zugeordnet. Sanguinius war die Neun, die Blood Angels waren die Neun. Klingt logisch finde ich
                  Chaos Universum
                  Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                  Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Das Material ist ja sehr schön... aber... ich hätte es lieber gesehen das diese ganze Zeit schön mysteriös bleibt. Diese Entzauberung der Primarchen und ihrer Zeit ist trotz aller Mühe der Autoren ein schwerer Schlag für Wh40k, jedenfalls meiner Meinung nach. Man soll Mythen und Legenden eben so lassen wie sie sind und nicht wegen schöden Mammons verwursten.
                    Das kann ich verstehen - aber seit ich mich mit Warhammer beschäftige, war der Große Bruderkrieg kein Geheimnis mehr. Enttäuscht hat mich, wie Horus von den Dunklen Göttern korrumpiert wurde. Da hätte ich mir 'Leerstellen' gewünscht.

                    Kommentar


                      #25
                      VAAAAAAATEEEEERRRR...

                      Ja, diese Korrumption von Horus ist genauso schlecht wie die von Anakin Skywalker in Episode 3.

                      Und die Chaos-Götter haben lustigerweise nur das gezeigt, was schon real war.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        VAAAAAAATEEEEERRRR...

                        Ja, diese Korrumption von Horus ist genauso schlecht wie die von Anakin Skywalker in Episode 3.

                        Und die Chaos-Götter haben lustigerweise nur das gezeigt, was schon real war.
                        Ich habs noch nicht gelesen, aber beißt sich das nicht mitm Canon? Schließlich ist der, dass sie ihm Zukunftsvisionen zeigten, die er selbst zu verantworten hatte.

                        Dürfen die Autoren einfach so Canon umändern?
                        Grün is bessa!
                        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                          Das kann ich verstehen - aber seit ich mich mit Warhammer beschäftige, war der Große Bruderkrieg kein Geheimnis mehr. Enttäuscht hat mich, wie Horus von den Dunklen Göttern korrumpiert wurde. Da hätte ich mir 'Leerstellen' gewünscht.
                          Ein Geheimnis nicht, aber halt ein Mythos, eine Legende. Jetzt wissen wir alles ganz genau. Das hätte nicht sein müssen.

                          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                          Ich habs noch nicht gelesen, aber beißt sich das nicht mitm Canon? Schließlich ist der, dass sie ihm Zukunftsvisionen zeigten, die er selbst zu verantworten hatte.

                          Dürfen die Autoren einfach so Canon umändern?
                          Na ja, Abnett darf schon eine ganze Menge. Aber im Grunde wurde der Canon ja nicht wesentlich umgeschrieben. Das HH-Zeitalter war ja nicht im Detail ausgearbeitet worden. Daher können sich die Autoren jetzt auch austoben.

                          Zu Horus:

                          Sein Fall geht tatsächlich etwas schnell und v.a. viel zu einfach. Da erscheint ihm ein Geist eines toten Mitstreiters und labert ihn voll. Ja und? Meine Güte! Horus hat doch schon zig Absonderlichkeiten gesehen. Warum ist der nicht misstrauischer?
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X