Wer bleibt am Ende übrig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer bleibt am Ende übrig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich sag mal Jain. Es ist bekannt, das die Orkz ja drie Realität und den Warp nach ihren Wünsche beugen können. Es ist schwer vorherzusagen, was passiert wenn alle Orkz der Galaxis zielgerichtet auf einen Punkt wollen.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #17
      Beeinflusst der Schatten im Warp, den das Schwarmbewusstsein erzeugt, denn dann nicht auch das Ork'sche Waagh-Signal ?
      (oder wurde das im letzten Tyra-Codex wieder geändert?)
      Nothing in this world that's worth having comes easy.
      Carl Sagan - The dragon in my garage

      Kommentar


        #18
        Die C'tan müssen also keine biologischen Wesen verschlingen eigentlich? Ich dachte, die seien zumindest danach süchtig oder so und verfallen sonst in kannibalistischen Wahnsinn...gut, wie gesagt, mit denen kenne ich mich nicht so aus. Es schwächt die Fürchterlichkeit ihrer großen Erntepläne für die Galaxis aber schon ab, wenn sie eigentlich nicht drauf angewiesen sind.

        Ich glaube aber auch, dass der Schatten des Schwarmbewusstseins das psionische Ork-Echo abschwächt. Ich habe den neuen Codex zwar eher überflogen, aber dass die daran was geändert haben, wüsste ich nicht. Aber ich glaube es war auch noch nie direkt vom Fall Orks vs Tyraniden die Rede.

        Aber wir scheinen uns ziemlich sicher, dass beide Spezies das am Ende ziemlich unter sich ausmachen würden.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ascy Beitrag anzeigen
          Beeinflusst der Schatten im Warp, den das Schwarmbewusstsein erzeugt, denn dann nicht auch das Ork'sche Waagh-Signal ?
          (oder wurde das im letzten Tyra-Codex wieder geändert?)
          Nein, die Ork Pisonik funktioniert... anders. Unabhängig vom Warp.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #20
            Das ist ein Wiederspruch in sich, denn Psionik kann nur mit dem Warp funktionieren.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
              Das ist ein Wiederspruch in sich, denn Psionik kann nur mit dem Warp funktionieren.
              Ich weiß ja nicht ob Psionik bei orkz das richtige Wort ist. Wird ja denk ich eh verwendet damit es zu dem anderen passt. Soweit ich weiß, wird Ork-Psionik aber weder vom Schatten, noch von normalen Psi-Abwehrmaßnamen beeinflusst.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #22
                Psionik wird eigentlich niemals vom Schwarmbewusstsein beeinflusst. Die Mortificators z.B. haben munter weitergehext, denen wars egal. Ich glaube, dass nur die Kommunikation nach außen bzw. der Versuch derselben Wahnsinn verursacht, was heißt, dass der Schwarmschatten nicht offensiv gegen Psionik vorgeht.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Ich weiß ja nicht ob Psionik bei orkz das richtige Wort ist. Wird ja denk ich eh verwendet damit es zu dem anderen passt. Soweit ich weiß, wird Ork-Psionik aber weder vom Schatten, noch von normalen Psi-Abwehrmaßnamen beeinflusst.
                  Orks verwenden schon eine Form der Psionik.
                  Ihre Waaaghenergie und alles Orkige bildet eben eine eigene Sektion im Immaterium, ganz einfach. So wie das Chaos oder das Schwarmbewusstsein, das auch im Warp existiert.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    Tyraniden-Psionik funktioniert jetzt mit dem neusten Tyraniden-Codex ebenfalls ohne den Milchstrassen-Warp. Den Warp beeinflusssen können sie aber dennoch.
                    Der neuste Codex ist halt nach dem Motto: Neuer, besser, stärker, Powercreep.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Tyraniden-Psionik funktioniert jetzt mit dem neusten Tyraniden-Codex ebenfalls ohne den Milchstrassen-Warp. Den Warp beeinflusssen können sie aber dennoch.
                      Der neuste Codex ist halt nach dem Motto: Neuer, besser, stärker, Powercreep.
                      was aber bedeutet, daß sie die Orks und ihren Waaagh sehr wohl beeinflussen und hemmen können, oder nicht?
                      Das Schwarmbewußtsein müsste dann auch die Orks überlagern
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #26
                        So wie es aussieht beeinflusst der Schatten im Warp nur kohärente Kommunikation durch den Warp. Ork-Psionik ist auch irgendwie komisch und anders (aber das war dann schon seit der zweiten Edition so). Ork-Psioniker können nämlich von einem Daemon besessen werden, der ist dann aber für immer im "Verstand" des Weyrdboy gefangen und kann keinerlei korrumpierenden Einfluss ausüben. Es gibt Gerüchte, wonach sogar die schrecklichen Enslaver gefangengehalten werden können. Wenn Orks soetwas zustande bringen, kann es sein, dass sie keinerlei Probleme mit dem Tyraniden-Warpschatten haben, weil sie einfach 'ard und tough sind.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Tyraniden-Psionik funktioniert jetzt mit dem neusten Tyraniden-Codex ebenfalls ohne den Milchstrassen-Warp. Den Warp beeinflusssen können sie aber dennoch.
                          Der neuste Codex ist halt nach dem Motto: Neuer, besser, stärker, Powercreep.
                          Naja man will die Leute ja dazu bringen, neue Figuren zu kaufen.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Tyraniden-Psionik funktioniert jetzt mit dem neusten Tyraniden-Codex ebenfalls ohne den Milchstrassen-Warp. Den Warp beeinflusssen können sie aber dennoch.
                            Der neuste Codex ist halt nach dem Motto: Neuer, besser, stärker, Powercreep.
                            Milchstraßen-Warp oder nicht, das Schwarmbewusstsein existiert aber dennoch in der Dimension, in welcher im transdimensionalen Milchstraßenäquivalent eben das Chaos zuhause ist, oder nicht?
                            Der Tyraniden-Warp ist eben extragalaktisch, so wie die manifesten Kreaturen ja auch. Allerdings ist mir in diesem Fall schleierhaft, wie sie ihren eigenen Warp nicht in Kontakt mit dem Warp bringen, der mit der Milchstraße verknüpft ist. Auch wenn der tyranidische Warp gänzlich anders aussieht, er müsste ja dennoch immer in dem Medium existieren, wo sie sich halt gerade hinbewegen, oder? Auch im empyrealen Sinne.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #29
                              Da wird kein Warp mitgebracht. Die Tyraniden benutzen eine völlig andere (neue?) Art von psychischen Kräften, die aus dem Willen des Schwarmbewusstsein geschöpft wird. Vielleicht greifen sie wie die C'tan auf andere Dimensionen zurück, von denen der Warp eines unter unzähligen ist. Dieser Retcon dient natürlich dazu, die Tyraniden als noch fremdartiger darzustellen, also wird es jetzt auf Biegen und Brechen irgendwie eingefügt, und es funktioniert, weil... weil... einfach so.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Da wird kein Warp mitgebracht. Die Tyraniden benutzen eine völlig andere (neue?) Art von psychischen Kräften, die aus dem Willen des Schwarmbewusstsein geschöpft wird. Vielleicht greifen sie wie die C'tan auf andere Dimensionen zurück, von denen der Warp eines unter unzähligen ist. Dieser Retcon dient natürlich dazu, die Tyraniden als noch fremdartiger darzustellen, also wird es jetzt auf Biegen und Brechen irgendwie eingefügt, und es funktioniert, weil... weil... einfach so.
                                Faszinierend... dämlich.
                                Aber seis drum. Tyraniden funktionieren für mich auch als ins Immaterium eingebettete Kollektivintelligenz (meine bescheidene Meinung dazu).
                                Vielleicht arbeiten sie halt auch transdimensional oder pandimensional oder keksdimensional und decken mehrere Dimensionen mit ihren Denkprozessen ab.

                                Tatsächlich habe ich den jüngsten Codex gelesen, aber das kam für mich niemals so richtig heraus. Ich habe nur begriffen, dass sie eine Art Transwarpantrieb benutzen oder sowas.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X