Adeptus Sororitas...Töchter des Imperators - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adeptus Sororitas...Töchter des Imperators

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gibts ne Liste zu Sororitas-Literatur? Ich habe bisher nur den Ephrael Stern-Comic, sowie die beiden Romane von Swallow Faith & Fire und Hammer & Anvil gefunden.

    Kommentar


      #32
      Ich denke die Frage passt hier am besten rein. Warum haben lebende Heilige Flügel? Entstehen die Flügel durch die Verbindung zum Imperator (also eine Art Geschenk des Imperators?!) oder ist das eine gentechnische Geschichte?

      Kommentar


        #33
        Im Add-On Soulstorm aus der Dawn of War-Reihe ist die Lebende Heilige eine Sororitas, die im Kampf fiel und als flammender Racheengel des Imperators wieder aufersteht. Zitat von Sankt Anais: "Ich starb für den Imperator - und durch seine Gnade bin ich wieder auferstanden!"
        Das ist auf die Schnelle das Einzige, was das Lexicanum dazu sagt.
        Es könnte tatsächlich so ausgelegt werden, daß sie nicht nur durch den Imperator wieder auferstanden ist , sondern im Zuge dessen ihre Flügel erhalten hat.

        Auf dieser Miniatur wird Celestrine sogar ohne Flügel dargestellt:

        Zuletzt geändert von T`Pau; 31.03.2012, 17:44.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #34
          Einen Menschen, der vom Tode aufersteht, würde die Inquisition schneller braten als er "Gloriam Imperator" sagen könnte.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
            Ich denke die Frage passt hier am besten rein. Warum haben lebende Heilige Flügel? Entstehen die Flügel durch die Verbindung zum Imperator (also eine Art Geschenk des Imperators?!) oder ist das eine gentechnische Geschichte?
            Wenn Sanguinius so ein großer Hurenbock wie sein Vater war, dann ist das mit den Flügeln kein Wunder. ...

            Ernsthaft:

            Nicht alle Lebenden Heiligen haben Flügel. Wenn sie welche haben, dann ist das halt eine Mutation. Diese Art Mutation ist nicht so wahnsinnig selten. Aber selten genug um es für ein Zeichen des Imperators zu halten.

            Wirklich starke Psioniker können den Zusammenhalt ihrer Seele im Warp bewahren. Wenn sie dann auch noch das Glück haben von den Dämonen "übersehen" zu werden, dann können sie in geeigneten Körpern wiedergeboren werden.

            Wirklich starke Psioniker können im Warp auch den hirnlosen Warpbestien entkommen, wenn sie wissen wie sie es machen müssen. Mit der Zeit lernt man das aber. Die wirklich mächtigen Dämonen, denen man nicht entkommen könnte, haben meistens Besseres zu tun als so einer Seele hinterher zu haschen.

            Die imperiale Propaganda behauptet aber es läge am Gott-Imperator. Und die Lebenden Heiligen glauben es wahrscheinlich auch. Witzigerweise erlangen sie durch diesen "falschen" Glauben zusätzlich Selbstsicherheit und Gewissheit, was ihnen dann tatsächlich hilft. Symbole sind im Warp mächtig und der Glaube kann dort wirklich Berge versetzen.

            Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
            Einen Menschen, der vom Tode aufersteht, würde die Inquisition schneller braten als er "Gloriam Imperator" sagen könnte.
            Nicht unbedingt. Es kommt auf die Situation und natürlich auf den anwesenden Inquisitor an. Und auf die Anzahl der Bolter, die auf ihn gerichtet würden, wenn er mit dem Verbrennen anfangen will. Die Soros haben viele Bolter, also wird da selten verbrannt.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              #36
              Ich glaube kaum, dass sich die Adeptus Sororitas der Inquisiton widersetzen würden. Schließlich untersteht sie ihr ja auch noch, und zwar dem psionikerfeindlichsten Drittel dieser.

              Und im Imperium gilt nun mal: Vertrauen ist schlecht, Kontrolle ist super. Deshalb verbrennt man im Zweifel lieber. Angesichts der Begebenheiten dort durchaus verständlich.

              Ich würde eher sagen, die Flügel sind biologische Implantate oder Maschinen.

              Kommentar


                #37
                Die Inquisition ist keine monolithische Einheit. Die Soros unterstehen mal diesem und mal jenem Inquisitor und/oder einem Sektorkommando der I. Da kann es durchaus Konflikte geben, v.a. wenn ein Inquisitor plötzlich die beste Soro eines anderen Inquisitors verbrennen will.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  #38
                  Wie sieht es eigentlich aus mit einem neuen Codex für die Schwestern? 2012 sollte doch einer erscheinen, wenn ich mich nicht täusche. Obwohl ich immer noch mit mir kämpfen muß, um den neuen Tyraniden-Codex zu akzeptieren.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    #39
                    Jaja, die Soros sind ein netter Haufen. ^^,
                    Sie sind in jeder Form dem imperialen Glauben treu, sogar wenn ein alter Kardinal bissel Beachtung brauch. (Eine kurze bemerkung, im Roman Eiserner Dorn, von Henry Zou, wirklich entpfelenswert ^^,)
                    ich persönlich würde sie nicht spielen wollen, naja o. k. vielleicht eine kleine Truppe zur Unterstützung, aber wirklich reizvoll sind sie nicht wirklich.
                    Was das mit dem kommenden codex angeht, wird vieleicht noch kommen, so was muss ja nicht mit Pauken und Trompeten bekannt gegeben werden. ^^,
                    Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                    Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                    Tief drinnen, offenbart sich mir,
                    Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                    Kommentar


                      #40
                      hab n paar coole bilder gefunden
                      Angehängte Dateien
                      http://fc03.deviantart.net/fs71/f/20...05-d4dgk7h.png

                      Kommentar


                        #41
                        Wobei der Größenunterschied zwischen Marine und Soro wohl ein bisschen übertrieben ist, außer die Soros rekrutieren nur dürre Mächen unter 1,50 Meter.

                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          #42
                          Wobei der Größenunterschied zwischen Marine und Soro wohl ein bisschen übertrieben ist, außer die Soros rekrutieren nur dürre Mächen unter 1,50 Meter.

                          Naja, wer weiß welchem kardienal sie unterstellt is. Giebt ja immer unter den geistlichen paar fleischliche.
                          Oder der GK hat bissel zuviel treniert. XD
                          Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                          Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                          Tief drinnen, offenbart sich mir,
                          Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                          Kommentar


                            #43
                            Das ist glaub ich n Terminator
                            http://fc03.deviantart.net/fs71/f/20...05-d4dgk7h.png

                            Kommentar


                              #44
                              Der sieht nicht wie ein Terminator aus. Na ja, ist halt ein Fan-Bild und da achtet niemand auf die Proportionen. Ist ja auch egal, das Bild an sich ist ja ok.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                #45
                                Finde die Größe durchaus passend. Wenn man einen normalgewachsenen Menschen (speziell eine Frau in diesem Fall) bei 1,70m bis 1,80 ansiedelt und dann berücksichtigt, daß SM mit Rüstung rund 2,50m groß sind, paßt es eigentlich.

                                Und wir sehen ja den Boden nicht. Kann sein, daß die Sororita auf der Straße läuft und der SM auf dem Körper eines Opfers steht.
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X