Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miniaturen/ Zubehör

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
    Das ganze ist noch nicht fertig, da kommt auch noch was auf die rechte Seite und noch ein paar Stacheln mit Schädeln (man kann nie genug Totenschädel haben
    ). Ne das wird wohl keine Maschine des Nurgle, mir sind nur die Standardrhinos der CSM nicht "warpig" genug.
    Das stimmt allerdings. Die normalen Chaos-Rhino könnte man notfalls auch als Fahrzeug für einen der blutrünstigeren SM-Orden verwenden. Ich finde auch viele andere Chaos-Maschinen zu zahm (Predator, Razorback, Vindicator, Land Raider). Lediglich der Defiler ist recht hübsch .

    Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
    Tja nachdem ich mehr und mehr dranmodelliert habe, habe ich beschlossen, das der Rhino doch Nurgle gewidmet sein wird. Die rechte Seite sieht jetzt so aus :
    Jupp, so hatte ich es ungefähr gemeint. Daumen hoch dafür. Bin schon auf die Bemalung gespannt.
    obsidian per semper

    Kommentar


      #17
      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      Daumen hoch dafür. Bin schon auf die Bemalung gespannt.
      Dem schließe ich mich mal in beiden Punkten an. Ein sehr schöner und "Nurgle-iger" Umbau. Wobei der Tentakel(?) fast schon etwas von Slaanesh hat, aber das wird spätestens die Bemalung wohl eindeutig machen.

      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      Das stimmt allerdings. Die normalen Chaos-Rhino könnte man notfalls auch als Fahrzeug für einen der blutrünstigeren SM-Orden verwenden. Ich finde auch viele andere Chaos-Maschinen zu zahm (Predator, Razorback, Vindicator, Land Raider). Lediglich der Defiler ist recht hübsch .
      Also wer Chaos spielt und KEINE Miniatur exzessiv umbaut, der hat ohnehin die Armee verfehlt.

      Ernsthaft: Ist wirklich schade, aber ja auch nichts unbedingt abwegiges, dass GW mit den produzierten Miniaturen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner aller Legionen setzt - den Standard-Kram, ohne Verzierungen der Kultlegionen, Fleischauswüchse oder dergleichen. Wobei, etwas Fleisch anstelle von einzelnen Panzerplatten hätte auch bei nem Black-Legion-Rhino was...

      Erinnert mich daran, dass ich immer schon eine Emperor's Children-Themenarmee aufstellen wollte. Und aktuell sollen solche Listen ja eh sehr effektiv sein.
      Hmm...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
        Also wer Chaos spielt und KEINE Miniatur exzessiv umbaut, der hat ohnehin die Armee verfehlt.
        Wobei es aber auch CSM-Legionen gibt, die einen exzessiven Umbau nicht unbedingt rechtfertigen würden, z.B. Nightlords und Alpha Legion. Sind ja eigentlich weitgehend mutationslos.

        Ernsthaft: Ist wirklich schade, aber ja auch nichts unbedingt abwegiges, dass GW mit den produzierten Miniaturen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner aller Legionen setzt - den Standard-Kram, ohne Verzierungen der Kultlegionen, Fleischauswüchse oder dergleichen. Wobei, etwas Fleisch anstelle von einzelnen Panzerplatten hätte auch bei nem Black-Legion-Rhino was...
        Ich hätte es gut gefunden, wenn es für die CSM noch den alten Landraider gäbe (den allerersten, mit offenen, umlaufenden Ketten). Wäre eigentlich logisch und hätte was schön Antikes an sich, natürlich Chaos-"Zurüstteile" inklusive.

        Nebenbei, hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Löten von Miniaturen? Ich meine nicht, daß ganze Teile gelötet werden, sondern daß man ähnlich wie beim Stiften vorgeht. Also Löcher bohren, Stifte anpassen aber statt Sekundenkleber Lötzinn einbringen. Weil ich der Verbindung aus Sekundenkleber und Metall nicht traue (negative Erfahrungen aus dem Umgang mit Photoätzteilen, "sekundengeklebtes" Metall bricht gern wieder weg bei Belastung). Würde mich mal interessieren, ob das funktioniert (also das Löten von gestifteten Teilen).
        obsidian per semper

        Kommentar


          #19
          So bin jetzt mit meinen Modifikationen fertig : https://www.facebook.com/media/set/?...1&l=e18b9aad4c
          Life is the Emperor's currency - spend it well

          Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

          Kommentar


            #20
            Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
            So bin jetzt mit meinen Modifikationen fertig : https://www.facebook.com/media/set/?...1&l=e18b9aad4c
            Iieh, Facebook. Aber die Modifikationen hast Du schön konsequent durchgezogen, auch von der Form her gut gelungen. Wenn das Teil fertig ist, würde mich mal ein Bild der Bemalung interessieren.
            obsidian per semper

            Kommentar


              #21
              Ja beim bemalen hänge ich fest (bin noch der bemalnoob) . Irgendwie will das nicht so wie ich will, jetzt mach ich erst mal frustriert ne Pause . Ich muss sagen das modifizieren war einfacher.
              Life is the Emperor's currency - spend it well

              Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

              Kommentar


                #22
                Der Imperator Titan ist ja der Hammer

                Ich besetzt eine sehr große Sammlung aber das meinste ist noch orginal Verpackt.Wüsste auch gar nicht wie ich sie lagern sollte wenn sie ausgpackt wären
                Manche führen ! Manche folgen !

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
                  Der Imperator Titan ist ja der Hammer

                  Ich besetzt eine sehr große Sammlung aber das meinste ist noch orginal Verpackt.Wüsste auch gar nicht wie ich sie lagern sollte wenn sie ausgpackt wären
                  Original verpackt ? Das heißt die sind noch nicht mal zusammengebaut und bemalt ?
                  Life is the Emperor's currency - spend it well

                  Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                  Kommentar


                    #24
                    Geht uns das nicht allen so ... ich habe eine Sammlung von vielleicht 100 Miniaturen und Fahrzeugen (allesamt günstig erstanden), komme aber aus beruflichen Gründen selten zum Bauen / Bemalen. Und was ich bisher so geschafft habe, zeige ich im Internet besser nicht.
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      #25
                      @OlvierE

                      Yeab die sind alle noch Orginalverpackt und meistens verschweisst.
                      Ich habe am Anfang viel bemalt und zusammengebaut und habe daher einige schöne Armeen in der Vetrine stehen

                      Aber irgendwann hatte ich nicht mehr den Platz für zusammengebaute und bemalte Minis. Orinalverpackt und gestappelt nimmt das ganze Eben immernoch an wenigsten an Platz in Anspruch.

                      Natürlich hat auch Obsidian Lord recht....viel Zeit hatte ich eben auch nicht mehr.
                      Manche führen ! Manche folgen !

                      Kommentar


                        #26
                        Thread-Nekromantie :-)
                        ich habe eine spielbare Armee und eine zweite im Aufbau.
                        Hier ist mal ein älteres Gruppenfoto - seitdem ist noch etwas dazu gekommen und ein gutes Pfund Material wartet noch in einer Kiste auf Zusammenbau und Bemalung:
                        http://image.bolterandchainsword.com...1610_96880.jpg

                        Bei der zweiten Armee habe ich einen ganz anderen Weg eingeschlagen - regeltechnisch Imperiale Armee (bleibt mir mit Astra Mili-irgendwas weg...), aber Miniaturen kommen von Dreamforge und Mantic. Das Design Panzer ist Eigenentwicklung - ich kann das WW1-Design nicht ausstehen.
                        Also habe ich die wesentlichen Elemente, um die Panzer zu identifizieren mit Halo kombiniert.
                        http://image.bolterandchainsword.com...4115_19568.jpg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X