Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Westworld

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @HanSolo

    Na ja, vielleicht werde ich deinen Rat mal befolgen.

    Kommentar


      Zum Glück ist der DVD/BR Markt ja doch nicht ganz tot, so hat ein Streamingverweigerer wie ich zumindest noch eine verspätete Chance in den Genuß zu kommen.
      Habe gerade die 3. Staffel durch (natürlich mal wieder in einem Rutsch) und bin...(schluck)...begeistert. Das war ich allerdings nach der 1. und 2. Staffel auch, wobei die 2. etwas schlechter bei mir abschnitt. So konnte ich mir eine Steigerung bei der 3. kaum vorstellen. Und leider habe ich mir diesen YouTuber gegeben, der episodenweise längere "Analysen" liefert als die Episoden an Spielzeit haben. Brillentragen galt eigentlich mal als Hinweis auf besondere Intelligenz. Dieser Typ jedoch....ähm...jedenfalls hatte ich deswegen die Befürchtung, ich sollte besser ohne große Erwartungen `reingehen.

      Daß sich die Serie von der Filmvorlage irgendwann einmal emanzipieren muß, war mir von Anfang an klar. Mit der 3. Staffel hat sie das mE mit Bravour vollzogen. Nicht nur die Kulisse (Wow, einfach wow), sogar das neue Storysetting und die neuen Figuren treffen meinen Geschmack absolut. Einziger Wermutstropfen ist für mich der neue Hauptplot um die "Welt-KI", die mit Delos so direkt und unmittelbar nicht viel zu tun hat, außer daß da mal ein Datenverkauf an Incite stattgefunden hat. Ob dieser wirklich nötig ist, muß sich für mich noch im weiteren Verlauf der Serie herausstellen. Dann könnte aus dem Staffelhauptplot ein vielleicht eher unwichtiger Nebenplot der gesamten Serie werden. Ich werde auch eine 2. Runde brauchen ( bei 8 Folgen nicht so schwer) um mir klar zu werden, warum das mir etwas schwer im Magen liegt.

      Ansonsten vergebe ich hier schon mal 10von10.
      Zuletzt geändert von Galactus; 22.04.2021, 22:38.
      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

      Kommentar


        ist die Serie gut? kann mir die jemand empfehlen?

        Kommentar


          Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
          ist die Serie gut? kann mir die jemand empfehlen?
          Staffel 1 zählte IMO zum besten SF überhaupt. Seit Staffel 2 gibt es einen konstanten Qualitätsrückgang, aber ist immer noch ok. Bin sehr auf die heuer kommende 4te Season gespannt

          Kommentar


            Wird auch Zeit das es mit der Serie weitergeht, die Pause war sowieso schon viel zu lange.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              2 Jahre Pause zwischen den Staffeln sind bei Westworld leider Standard.

              Kommentar


                Nach zwei Jahren habe ich das meiste leider schon vergessen, wäre besser die ersten drei Staffeln wieder als Auffrischung anzuschauen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Die erste Staffel war für mich noch Ok, die 2. Staffel ein Graus - da passierte ja nichts, die Handlung eewig in die Länge gezogen; 3. Staffel wieder etwas besser - hatte mir aber insgesamt von der Serie mehr Action und eine zügig fortschreitende Handlung erwartet.
                  Guten Flug Jim

                  Kommentar


                    Teaser für die 4 Staffel, wie gewohnt qualitativ hochwertig.

                    Kommentar


                      Damit hatte ich ja gar nicht mehr gerechnet.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        26.6.2022
                        Juni/Juli wird langsam richtig voll...

                        Kommentar


                          Schade, dass die Staffel nicht zum gewohnten April Termin erscheint. Der Juli wird labgsam richtig voll (Gott sei Dank sind da Sommerferien ).

                          Den Teaser finde ich ok. Nicht schlecht, aber kein wirkliches Westworld Feeling.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X