Westworld - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Westworld

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du meinst die Produktion der Roboter in den alten Filmen? Nein - die wurden noch von Hand zusammen geschraubt.

    Westworld Trailer (1973): https://www.youtube.com/watch?v=EjyOfTEeNHA

    Futureworld Trailer (1976): https://www.youtube.com/watch?v=lTMtu4Z5T-U
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Noir Beitrag anzeigen
      Du meinst die Produktion der Roboter in den alten Filmen? Nein - die wurden noch von Hand zusammen geschraubt.
      Danke für die Trailer. Na ja besser gut geklaut, als schlecht selbst ausgedacht.

      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


        #18
        Und ein weiterer Trailer


        Schuld an den Verzögerungen war angeblich das Umschreiben der ersten Staffel, so dass die Handlung für die nächsten 5-6 Staffel durchgeplant um auf ein Finale zugeschnitten wurde.

        Kommentar


          #19
          Immer dieser Größenwahn. Aus fast allem muss heute gleich ein bis in das nächste Jahrzehnt reichendes Franchise gemacht werden. Und was, wenn die Serie gar keine zweite oder dritte Staffel bekommt?

          Auf der anderen Seiten kann ich den Gedanken dahinter verstehen, sich nicht ständig wiederholen zu wollen (greade JJ Abrahms hat ja wohl manchmal den Überblick verloren), aber die Vorstellung, sich bis ins Jahr 2021 oder 2023 zu "binden", bevor man eine Auflösung der Handlungsstränge bekommt, ist nicht sehr verlockend.

          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Wenn die Serie nicht gut ankommt, dann wird diese einfach eingestellt. Sich aber schon vorher Gedanken zu machen, wohin das ganze führen soll, ist sicherlich nichts schlechtes.
            Und es ist doch ganz normal, dass Serien über mehrere Jahre laufen und den Zuschauer an sich "binden".

            Kommentar


              #21
              Sehr schön, dann kann man nach dem Ende von GoT, deren Kulissen für die Mittelalter-Welt nutzen, die es im Film neben der Western-Welt und der römischen Welt gab.

              Apropos Film, mir ist zum ersten Mal aufgefallen, dass die Zuhälterin im Salon von Majel Barrett verkörpert wurde. Das ist bestimmt eine nützliche Trivial-Info für Cocktail Partys.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #22
                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Wenn die Serie nicht gut ankommt, dann wird diese einfach eingestellt. Sich aber schon vorher Gedanken zu machen, wohin das ganze führen soll, ist sicherlich nichts schlechtes.

                Und es ist doch ganz normal, dass Serien über mehrere Jahre laufen und den Zuschauer an sich "binden".
                Ich habe es noch nie gehört, dass noch vor Ausstrahlung des Piloten bei einer neuen Serie vom Staffelende der sechsten Staffel gesprochen wurde bzw. dass die Produktion unterbrochen wurde, um gleichzeitig eben jedes Finale von Staffel 6 zu planen.

                Ich habe nichts dagegen wenn man längerfristig plant. Ich begrüße das durchaus, aber der Hinweis auf die Flexibilität fehlt mir. Wenn sie es flexibel machen, habe ich ja nichts dagegen, d.h. wenn sie jedes Jahr aufhören könnten, wenn sie abgesetzt werden sollten. Und eben jener Hinweis fehlt mir. Ich lasse mich jedenfalls auf eine Serie, bei der mir solche Aussagen präsentiert werden, nicht so ein, als wenn ich weiß, dass ich ein Ende bekomme. Da kann ich es schon verstehen, wenn man erstmal abwarten möchte, wie sich das entwickelt.

                Die Möglichkeit, zu scheitern, scheint es gar nicht zu geben und daher werden die Produkte dann eher mittelmäßig (DC Filme, Ghostbusters Reboot). Bei den Fortsetzungen von Avatar (sechs! an der Zahl!!!) gibt es erstmal drei zusammenhängende Filme, die die Familiengeschichte erzählen sollen oder so.

                Ich bin auch mal gespannt, womit sie das überhaupt füllen. Der alte Film gibt leider auch nicht soviel her, als dass man ihn auf 60 Stunden strecken könnte. Toller Freizeitpark - Roboter flippen aus - Peng Peng - Ende. Wenn da in diesen zehn Folgen nix von dem passiert bzw. nur die Vorgeschichte... naja.

                Und wenn die Serie abgesetzt würde, könnte man sich zumindest noch die erste Staffel angucken, aber nur dann wenn sie mehr enthält als beginnende - auf 60 Episoden angelegte - Spannungsbögen. Es gibt ja von der Serie "echte Menschen" inzwischen zwei Fassungen, die beide nach einer oder zwei Staffeln eingestellt wurden - und nichts von alledem, was gezeigt wurde, ist zuende geführt worden. Dasselbe mit dem Reboot von V. Oder Stargate Universe, lol. Ich gucke mir das nicht nochmal an. Man kann auch z.B. von Heroes die erste Staffel gucken und die Pleitestaffeln dahinter ignorieren.

                Es wäre vielleicht taktisch klüger gewesen, das zu äußern, während die Staffel läuft und nicht vorher.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  HBO unterbricht doch nicht die Produktion um den Machern zusätzliche Zeit zu geben, die kommenden Staffeln auszuplanen. Die Produktion wird höchstens unterbrochen, wenn es größere und vor allem dringende Probleme gibt. Westworld sollte ursprünglich bereits Ende 2015 aus Sendung gehen, nachdem der Pilot 2014 die Verantwortlichen beim Sender überzeugt hatte. Trotzdem wurde der Start auf 2016 verschoben. Im Januar diesen Jahres wurde die Produktion unterbrochen, weil die Schreiber die Drehbücher für die letzten 4 Episoden noch nicht fertig hatten.

                  “We came out of the gate very, very, quickly, because we wanted to get on the air as early as possible, and so we started shooting with only a handful of episodes in hand,” explained Nolan. And he soon discovered that this was a much crazier undertaking than anything else he’d been involved with—even the Batman films or Interstellar.

                  “Nothing that I have done prepared me for the sheer avalanche [of production requirements],” added Nolan. “The truth is, what we’re doing there is a 10-hour movie. It’s not really a TV series. When they say ‘It’s not TV, it’s HBO,’ they’re really not kidding.”

                  Coming off Person of Interest’s intense production schedule, Nolan expected to be able to write, shoot, produce and cut episodes simultaneously. “I got used to it on Person of Interest,” Nolan said.
                  Quelle: http://io9.gizmodo.com/jonathan-nola...-fo-1773150093

                  tl;dr: Nolan hatte Probleme bei der Umstellung seiner Arbeitsweise von Network- auf Cable-TV und hatte gedacht, er könne viele Arbeitsschritte wie bei Person of Interest simultan erledigen. Der vergleichsweise hohe Produktionsaufwand bei Westworld hat dies aber nicht zugelassen und das Schreiberteam ist als Folge ins Hintertreffen geraten.


                  Dass Nolan und Co. diese Zeit genutzt haben um sich über den weiteren Verlauf über die erste Staffel hinaus klar zu werden, ist vielleicht ein positiver Nebeneffekt, aber sicher nicht die Hauptursache für die Verzögerungen bei der Produktion. Die aktuellen Artikel zur Zukunft sind offensichtlich PR was gewisse Sicherheiten vorgaukeln soll (ich fresse einen Besen wenn der Plan mehr ist als eine lose Sammlung von Ideen und Storyansätzen) und wohl auch Beschwichtigung für die HBO-Chefetage, dass es bei evtl. weiteren Staffeln nicht wieder zu solchen Schwierigkeiten bei der Produktion kommt und HBO gewiss sein kann, dass diese jährlich und pünktlich an den Start gehen.

                  Kommentar


                    #24
                    Guter Auftakt. Die Szene zwischen Peter Abernathy und Dr. Robert Ford war großartig, der Rest aber nur gut mit viel Potential zur Steigerung. Dieses wird hoffentlich genutzt werden.

                    Trailer für die Staffel:

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Ich bin auch mal gespannt, womit sie das überhaupt füllen. Der alte Film gibt leider auch nicht soviel her, als dass man ihn auf 60 Stunden strecken könnte. Toller Freizeitpark - Roboter flippen aus - Peng Peng - Ende. Wenn da in diesen zehn Folgen nix von dem passiert bzw. nur die Vorgeschichte... naja.
                      Dem Piloten nach zu urteilen, kriegt man alles, was man heute von so einer Serie erwarten würde. Davon war aber wohl auch auszugehen, schließlich passiert im Film eben tatsächlich nicht viel.

                      Der Pilot war OK, vom Hocker gehauen hat er mich aber nicht. Es gibt ziemlich viel Exposition, ansonsten muss man jetzt einfach abwarten, wo sie hin wollen. Und irgendwer scheint da Paint It Black zu mögen.
                      1966 Star Trek 2005

                      Kommentar


                        #26
                        Vielversprechender Anfang aus meiner Sicht mit einigen sehr interessanten Ausgangskonstellationen.
                        Da ist man doch direkt gespannt auf die nächsten Folgen.
                        Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                        Und irgendwer scheint da Paint It Black zu mögen.
                        Jepp und eine Saloon-Geklimper-Version von Black Hole Sun war auch zu hören. Da würde ich mal vermuten, dass uns auch in der Hinsicht noch das ein oder Gimmick erwartet in den nächsten Episoden.
                        Gruß
                        FL

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fands ganz furchtbar. Ein total überflüssiges Reboot mit schlechten Schauspielern, generischer Handlung und ohne jedes Flair. So meine Meinung zur Neuauflage von MacGyver. Westworld hat mir aber gut gefallen, wobei ich auch erstmal abwarte, wie sich das entwickelt. Ein guter Start, bei dem aber auch noch alles offen ist.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Immerhin ist die neue Lethal Weapon-Serie überraschend unterhaltsam geworden. Das Ding wollte ich mir eigentlich nur angucken um einmal mit dem Kopf zu schütteln. Hab dann auch Folge 2 geguckt.

                            Westworld sieht vielversprechend aus. Ich weiß aber auch nicht wie sehr man den Plot strecken kann und was überhaupt jetzt erzählt werden soll. Ich lasse mich da einfach mal überraschen. Gut produziert ist die Serie jedenfalls. Allerdings hoffe nicht auf zu viel Gewalt und Sex als Selbstzweck. Aber da bin ich wohl bei HBO auf verlorenem Posten.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              #29
                              Ein Softporno wie Game of Thrones, das auch für HBO extrem ist, war das jetzt allerdings nicht und ich hoffe doch mal, dass Ed Harris sich jetzt nicht jede Woche ein neues Skalp besorgt. Ansonsten erwartet uns inhaltlich wohl eher eine Neuauflage von Dollhouse als eine langezogene Version des Films.
                              1966 Star Trek 2005

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
                                Jepp und eine Saloon-Geklimper-Version von Black Hole Sun war auch zu hören. Da würde ich mal vermuten, dass uns auch in der Hinsicht noch das ein oder Gimmick erwartet in den nächsten Episoden.
                                Gruß
                                FL
                                Dann hab ich mich nicht getäuscht ;-), da kommt sicher noch was!
                                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                                Azetbur

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X