[Tag 4 - 03 & 04] 09:00 - 11:00 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tag 4 - 03 & 04] 09:00 - 11:00

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Tag 4 - 03 & 04] 09:00 - 11:00

    4.02 - 4.04

    Jacks Aktion in der Tankstelle war schon der Oberhammer. Und fast hätte er es sich ja auch mit Cloe verscherzt! Der Mann sollte besser Vorsicht walten lassen.

    Na, und Heller... Werden die ihn wohl enthaupten wollen? Jetzt wissen wir auch warum wir nichts mehr vom Präsidenten in Stargate hören. Er hat den Job an den Nagel gehängt um Verteidigungsminister in Stargate zu werden
    1
    ****** eine der besten 24 Folgen aller Zeiten!
    0,00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was 24 ausmacht!
    0,00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    100,00%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0,00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0,00%
    0
    * eine der schlechtesten 24 Folgen aller Zeiten!!
    0,00%
    0
    HOFFNUNG ist alles!

    #2
    Hab mir grad die vier Folgen am Stück angesehen ... Hossa, was ein Auftakt. Aber irgendwie beginnt das Konzept dünn zu werden. Man kann nur soviele Stories in diesem Format erzählen. Es fängt an vorhersehbar zu werden und unglaubwürdig. Und natürlich müssen mal wieder Islamisten für alles herhalten ... auch wenn die Familie Azaz ziemlich krass ist. Gespannt bin ich trotzdem wie es weiter geht ...

    Ach und hat jemand bemerkt, dass kurioserweise alle Personen in der Serie dasselbe Handymodell haben? Egal ob der Polizist, Jack oder Aerin oder die Terroristen ... so offensichtlich braucht man das Productplacement ja nun auch nicht machen.

    WJ

    Kommentar


      #3
      So, ich bin jetzt auch mal durch mit gucken.... viel geholfen hat das Aufteilen aber nicht...

      Bis jetzt fand ich nur die Auftaktepisode wirklich gut... der Rest der Staffel bisher war irgendwie ein Aufguss von allen anderen Staffel. Das Chloe da heimlich für Jack macht.... das haben Nina und Michelle auch schon gemacht. Und bei Evil Curly war das um einiges spannender.

      Es ist zwar gut, dass es neue Charaktere gibt.... aber nur Jack, Chloe und Keeler zu kennen... irgendwie tut das der Serie auch nicht so gut.

      Das Mama Araz Gift in den Tee mischt, war mehr als vorhersehbar... das war so klar wie das.... Amen... äh... wie das Allah in der Moschee?

      Und die Tankstelle zu überfallen.... Da hatte Jack aber auch schon bessere Ideen!
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #4
        Zitat von DocBashir
        Das Mama Araz Gift in den Tee mischt, war mehr als vorhersehbar... das war so klar wie das.... Amen... äh... wie das Allah in der Moschee?
        Das war kurioserweise für mich nicht vorhersehbar. Ich dachte sie nutzt etwas weniger subtiles, also kommt direkt mit einer Knarre wieder ins Wohnzimmer und schiesst Debbie über den Haufen. Das sie wollten, das Beruss das macht fand ich krass. Das Gift kam dann doch überraschend irgendwie ...

        WJ

        Kommentar


          #5
          Das mit dem Tee war auch für mich klar. Ich hätte gedacht der Sohn schießt die Mutter nachher übern Haufen - verdient hätte sie es ...

          Dieses Ganze Machtkampfgehabe in der CTU nervt mich etwas - das hatten wir schon zur genüge. Immer war irgendjemand der Spion für Jack und wurde von den anderen belauscht usw.

          Mich stört es garnicht so sehr, dass man miemanden außer Chloe und Keeler kennt. Ich finds zwar schade, dass die anderen nicht mehr bei der CTU sind, aber ich halte es durchaus für möglich, dass es noch eine Wendung im Laufe des Tages gibt, wodurch vielleicht einer der alten Charaktere wieder auftaucht. Nina war ja auch immer dabei ... ;D

          Das mit der Tankstelle fand ich ganz gut gemacht...

          Kommentar


            #6
            Zitat von cmE
            Das mit dem Tee war auch für mich klar. Ich hätte gedacht der Sohn schießt die Mutter nachher übern Haufen - verdient hätte sie es ...

            Ja, einen Moment lang dachte ich auch, dass Behrooz seine Mutter erschießt... aber dann ist mir irgendwie klar geworden, dass wir noch zu früh in der Staffel sind, um die Araz Familie schon wieder aus dem Plot rauszunehmen. Aber Behrooz wird sich auf die eine oder andere Weise auf jeden Fall gegen seine Eltern stellen.... das hat Dina mit dem Mord auf jeden Fall geschafft.
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #7
              Einzig Familie Araz überzeugt bisher obwohl ich nicht verstehe, warum Navi Araz eine Stunde in einem Cafe verbringen kann, aber vermutlich muss man in den anderen Handlungssträngen erst einmal alles gründlich aufmischen.

              Jack ist eben Jack und daran wird sich auch nichts ändern. Gesetze interessieren nicht und in Situationen, die gefährlich werden könnten, wird improvisiert. Wie in der Tankstelle, obwohl die Idee nicht so schlecht war.

              Die CTU ist bisher ziemlich lahm. Alle Charaktere sind im Moment noch ziemlich langweilig. Einzig Erin Driscoll sticht heraus und versucht doch nicht etwa den Ar***lö**ern der Division Konkurrenz zu machen. Wie sich die Geschichte mit ihrer Tochter entwickelt, bleibt abzuwarten. Ronnie ist schon nach Folge 2 Matschepatsche und Curtis wird nur durch seine Bettgeschichte mit Marianne (so heißt doch die Schwarze, oder?) interessant. Miss Protokoll Sarah hat ganz klar optische Vorteile, aber die macht sie dank Drehbuch mit ihren Aussagen wieder zu nichte. Und Edgar ist Mister Protokoll. Chloe macht im Moment eine relativ gute Figur, weil sie für Jack arbeitet.

              Heller und Tochter finde ich eigentlich ganz okay, auch wenn die Befreiungsaktion mehr als dürftig durchgeführt wurde...

              Aber weitergucken werde ich trotzdem...
              Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

              Kommentar


                #8
                Tja, ich muss sagen, die erste der beiden Doppelfolgen war klar die bessere. Day 4 hat schon ab der zweiten Stunde allmählich nachgelassen.

                Das einzige, was mich richtig überrascht hat, war, dass Cloe mich plötzlich gar nicht mehr so sehr stört In der letzten Staffel hätt ich sie am liebsten ... aus der Serie geschrieben Aber jetzt mag ich sie fast.

                Nach vier Folgen kann ich mir langsam auch die Namen merken, auch wenn schon wieder die ersten Charaktere sterben BTW das mit dem Tee hätte man vielleicht etwas überraschender Gestalten können, wenn Debbie das Glas nicht die ganze Zeit ins Bild hätte halten müssen... wobei ich schon an Gift dachte, als Mrs. Araz sagte, dass sie Tee machen will.
                Erin Driscoll ist mir immernoch unsympathisch. Die baut ja IMHO nur Mist.

                Ich hoffe doch, dass in den nächsten zwei bis drei Stunden endlich wieder eine dieser 24-typischen 540°-Drehungen kommt und Day 4 noch etwas an Fahrt gewinnt.
                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                "Life... you can't make this crap up."

                Kommentar


                  #9
                  Bin mal gespannt wie das mit Driscolls Tochter weiter geht, das wird sich bestimmt noch irgendwie auswirken

                  Was ich ziemlich unglaubwürdig fand: Jack versucht nichtmal den Lexus loszuwerden...war doch eigentlich klar dass er damit irgendwann geschnappt wird.

                  Finde es übrigens auch gut, Kim Raver aus Third Watch (das hier ja abgesetzt wurde) wiederzusehen...

                  Kommentar


                    #10
                    IMO kann man die beiden Folgen nicht wirklich zusammen bewerten, da sie doch VERDAMMT unterschiedlich sind.

                    Stunde 3 war eindeutig eine der schwächsten 24-Folgen bisher (was natürlich nicht viel heißen mag, schwache 24-Folgen sind meist immer noch gute in vielen anderen Folgen). Alles war verdammt vorhersehbar. Natürlich ist die Oberschicht in der CTU wieder das totale A***-Loch und Jack wird nur von einer einzigen Frau unterstützt (sah man bisher in noch fast jeder Staffel). Auch, dass Jack mal wieder auf eigene Faust arbeiten muss gefällt mir nicht. Können sich die werten Herrn Autoren nicht mal etwas neues einfallen lassen?
                    Nun aber zum absoluten Negativpunkt. Tag 4 scheint Tag 3 in Sachen Folteraktionen ja noch übertreffen wollen. Bereits drei Leute wurden gefoltert (zwei davon in der CTU) in gerade mal 3 Stunden. Dass man auch Hellers Sohn erst ne Art Giftspritze geben will und ihm dann via akustischen Reizen jegliches Zeitgefühl raubt fand ich schon VERDAMMT hart. Und mal wieder alles im Namen der Rechtschaffenheit. Vermutlihc ist die Meinung der Autoren auch noch, dass die Folteraktionen im Irak ebenfalls gerechtfertigt waren. Immerhin musste man ja Informationen aus den bösen, bösen Buben herauspressen.

                    Stunde 4 war da schon weitaus interessanter. Jacks Raubüberfall hatte schon etwas und wurde verdammt spannend insziniert. Der Cliffhanger mit seiner Gefangennahme könnte nicht gemeiner sein (auch wenn Jack irgendwie selber schuld ist).
                    Auch gefielen mir die Szenen mit Debbie und der Familie Arzt. Dass Mum Debbie vergiftet hat, hätte ich nicht vermutet. Dachte eigentlich den beiden gelingt die Flucht und sie erzählen später der CTU vom bösen Plan der Familie. Geil war auch die Szene wo Mutter langsam mit bösen Blick die Treppe hinabsteigt, während ihr Sohn versucht Debbie in Sicherheit zu bringen - war verdammt spannend und hatte etwas hitchcock-artiges an sich.
                    Die ganzen Beziehungskisten in der CTU nerven aber. Intriegigerende Exfreundinnen, Kollegen die sich gegenseitig ausspionieren und verpfeifen, Probleme in deren Familien und natürlich eine einzige Person die nur zu Jack Bauer steht, haben wir schon alle Naselang gesehen. Warum macht man sich die Mühe neue Charaktere einzuführen, wenn sich diese im Grunde genauso wie die alten verhalten.

                    Alles in allem schwache 4 Sterne für die erste und 5 Sterne für die zweite (doch wesentlich spannendere) Folge. Macht insgesamt
                    4,5 Sterne für's gestrige Doppelpack!

                    PS: Hoffe, dass die vierte Staffel langsam an Fahrt gewinnt. Bis dato scheint sie ja noch schwächer als die dritte zu sein. Vielleicht hätte man bei 24 zu Zeiten doch aufhören sollen. Das Konzeplt lässt sich einfach nicht endlos weiterspinnen (zumindest nicht solange es keine neuen Ideen gibt).

                    Kommentar


                      #11
                      naja über die Politische Meinung von 24 sollte man besser hinweg sehen
                      es wird nämlich Ziemlich klar (schon in früheren Staffeln) gezeigt das man auf Bushs Linie schwimmt. Grundsätzlich ist im Kampf gegen den Terror alles erlaubt (in Staffel 2 hat ja Jack sogar nen Gefangen gekillt um sich mit seinem Kopf in ner Organisation einzuschleichen...)

                      ich muss sagen die Familie Araz ist höchst unsymphatisch und das hier eine islamische Familie so krass dargestellt wird, finde ich auch etwas bedenklich.

                      ich muss sagen ich hätte eher damit gerechnet das Debbie und Araz Junior fliehen können aber dann halt zumindestens nen paar Stunden auf der Flucht sind und gejagt werden
                      Homepage

                      Kommentar


                        #12
                        Das war schon der Hammer, wie sich Jack die Skimütze über den Kopf zieht. Dass er so eine grad dabei hatte...


                        Zitat von HanSolo
                        Auch, dass Jack mal wieder auf eigene Faust arbeiten muss gefällt mir nicht. Können sich die werten Herrn Autoren nicht mal etwas neues einfallen lassen?
                        Was mir am meisten auf den Sack geht, ist dass in allen Staffeln die wenigsten Vorgesetzten von Jack irgend eine Ahnung haben, was der Mann für Verdienste aufzuweisen hat. Er mag ja Geheimagent sein, aber er arbeitet für einen Geheimdienst. Für seine neue Chefin ist er Vormittag bestenfalls ein Wachmann.

                        Zitat von Octantis
                        naja über die Politische Meinung von 24 sollte man besser hinweg sehen es wird nämlich Ziemlich klar (schon in früheren Staffeln) gezeigt das man auf Bushs Linie schwimmt.
                        Für Palmer galt das bestimmt nicht! Einen solch noblen Präsi werden die USA niemals haben. Bei der aktuellen Staffel stimme ich Dir eher zu. Man weiss eigentlich sehr wenig über den neuen Mann..

                        Zitat von Octantis
                        Grundsätzlich ist im Kampf gegen den Terror alles erlaubt (in Staffel 2 hat ja Jack sogar nen Gefangen gekillt um sich mit seinem Kopf in ner Organisation einzuschleichen...).
                        Spätestens als Jack Ryan umlegte bekam ich das Grausen. Das war einer der ganz schlimmen Momente. Wie weit würde Jack gehen, um seine Mission zu erfüllen. Gerade die Folterszene mit Ali in der Zweiten, als Jack drohte, die Kinder umzubringen, um die Bombe aufzuhalten, hab ich mir das Thema Folter nochmals durch den Kopf gehen lassen. Ich bin z.B. vollends gegen die Todesstrafe, aber die Szene hat mich in Punkto Folter ins etwas ins Wanken gebracht.

                        Zitat von Octantis
                        ich muss sagen die Familie Araz ist höchst unsymphatisch und das hier eine islamische Familie so krass dargestellt wird, finde ich auch etwas bedenklich.
                        Das hat in den USA auch heftige Kontroversen ausgelöst. War von Fox sicher miteinkalkuliert worden.

                        Zitat von DAX
                        Finde es übrigens auch gut, Kim Raver aus Third Watch (das hier ja abgesetzt wurde) wiederzusehen...
                        Die wahre Kim?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Octantis
                          naja über die Politische Meinung von 24 sollte man besser hinweg sehen
                          es wird nämlich Ziemlich klar (schon in früheren Staffeln) gezeigt das man auf Bushs Linie schwimmt. Grundsätzlich ist im Kampf gegen den Terror alles erlaubt (in Staffel 2 hat ja Jack sogar nen Gefangen gekillt um sich mit seinem Kopf
                          Finde ich nicht. Vor allem im letzten Drittel der zweiten Staffel wurde ziemlich harte Bush-Kritik gezeigt als es stets hieß man brauche "unwiderlagbare Beweise" für einen Krieg und dass die eigentlichen Schurken aus der Öl-Industrie kommen.

                          Dass mit dem Gefangenen erschießen fand ich auch ziemlich hart und ging mir gegen den Strich. Andererseits jedoch gab es IMO bereits bedenklichere Situationen in 24 (eben etwa die Folternummer in der letzten Folge). Hier ging es um einen nuklearen Anschlag, welcher noch an diesem Tag verübt werden sollte. Der Kerl den Jack erschoss war der totale Unsympathler. Ein Kinderschänder, der seinen "Deal" gemacht hat und binnen wenigen Tagen wieder auf die Öffentlichkeit losgelassen werden sollte. Da konnte ich Jack noch IRGENDWIE verstehen. Es musste halt schnell gehen sich in die Organisation einzuschleusen. Immerhin war sie damals ihre einzige Spur zu der Bombe.
                          Aber es stimmt, RICHTIG war es nicht und mir persönlich hat die Szene auch verdammt sauer aufgestoßen.

                          Zitat von Blackpain
                          Gerade die Folterszene mit Ali in der Zweiten, als Jack drohte, die Kinder umzubringen, um die Bombe aufzuhalten, hab ich mir das Thema Folter nochmals durch den Kopf gehen lassen. Ich bin z.B. vollends gegen die Todesstrafe, aber die Szene hat mich in Punkto Folter ins etwas ins Wanken gebracht.
                          Jack hat Ali doch nicht wirklich gefoltert. Er hat ihm zwei Schläge in den Magen gegeben (tat Archer in "Carpenter Street" auch mit nem Gefangenen), was im Anbetracht der Situation auch verständlich war (immerhin musste man so schnell wie möglich die Bombe finden) und griff dann auf substilere Verhörmethoden zurück. Das ganze mit dem "Famlilien erschießen" war ja nur ein Mission-Impossible-artiger Blöff. Gefiel mir weit besser und war IMO weit "humaner" als die Giftspritzen usw. die man in Staffel 3 + 4 sieht.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von HanSolo
                            Jack hat Ali doch nicht wirklich gefoltert. ... Das ganze mit dem "Famlilien erschießen" war ja nur ein Mission-Impossible-artiger Blöff. Gefiel mir weit besser und war IMO weit "humaner" als die Giftspritzen usw. die man in Staffel 3 + 4 sieht.
                            Ali sah ganz übel aus, das müssen mehr als zwei Schläge gewesen sein - und bis zur Auflösung wusste der Zuschauer nicht, dass Jack die "Emordung" nur inszeniert hatte. Gerade deshalb hatte ich gehofft, Jack könnte Ryan irgendwie retten.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Blackpain
                              Ali sah ganz übel aus, das müssen mehr als zwei Schläge gewesen sein
                              Wenn du sein blaues Auge und die Wunde an der Lippe meinst, die zog sich Ali zu als er sich bei seiner Festnahme zu, als Jack versucht ihn daran zu hindern eine tödliche Pille zu schlucken.

                              Zu Gesicht sah man tatsächlich nur zwei Schläge und dann die Famlien-erschieß-Nummer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X