Arrow - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arrow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    Hm also leider sieht das nach dem Trailer für mich so aus als würde das ein ähnlich schlechter Trash wie die Serie "The Cape" werden.
    Recht blasse Darsteller (alles so dieser typische schönlings-einerlei) in einer nicht wirklich aufwendig produzierten Serie mit mittelmäßigen bis langweiligen Scripts.
    Werde mir eventuell die erste Folge ansehen, aber bei besagter Serie "The Cape" hatte ich nach dem Trailer die gleiche Vorahnung und da hatte ich recht...
    Ob die Darsteller blass sind lässt sich aus dem Trailer noch nich wirklich rauslesen, und noch weniger die Qualität des Skripts.
    Dass die Serie nich aufwendig produziert is, erklärt sich durch das kleine Budget des Senders (The CW). Aber "Smallville" und andere Serien haben gezeigt, dass sich auch mit wenig Geld Sehenswertes produzieren lässt.
    Unterschied zu "The Cape" und Gemeinsamkeit mit "Smallville": "Arrow" kann sich immer ma wieder auf eine Vielzahl von Comics stützen, deren Stärken und Schwächen bereits in Reviews aufgezeigt wurden.

    Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
    Bevor hier jetzt der falsche Eindruck bei den Nicht-Kennern entsteht, will ich mal etwas zu Green Arrow/Batman sagen: Es ist absolut richtig, dass Green Arrow als ziemlich unorigineller Batman-Klon begann. Allerdings wurde er Ende der 1960er und Anfang der 70er von einigen Autoren und Zeichnern, besonders Dennis O'Neil und Neal Adams, stark gewandelt, weg von Batman und hin zu einem modernen Robin Hood.
    Wollte nur aufzeigen, wo die (übrig gebliebenen) Parallelen herkamen, aber hab wohl tatsächlich ein falsches Bild riskiert. Gut, dass du das klargestellt hast.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
      Ob die Darsteller blass sind lässt sich aus dem Trailer noch nich wirklich rauslesen, und noch weniger die Qualität des Skripts.
      Dass die Serie nich aufwendig produziert is, erklärt sich durch das kleine Budget des Senders (The CW). Aber "Smallville" und andere Serien haben gezeigt, dass sich auch mit wenig Geld Sehenswertes produzieren lässt.
      Letztendlich muss man sagen, dass Green Arrow auch nicht unbedingt als Effektfeuerwerk enden sollte. Er hat keine Superkräfte, und wenn die Produzenten nicht total hirnverbrannt sind, werden sie das Arrowcar und solche Dinge nicht mit der Greifzange anfassen. Auch seine Gegner haben eher selten Superkräfte, und wenn, dann sind das auch keine übermäßigen.

      Unterschied zu "The Cape" und Gemeinsamkeit mit "Smallville": "Arrow" kann sich immer ma wieder auf eine Vielzahl von Comics stützen, deren Stärken und Schwächen bereits in Reviews aufgezeigt wurden.
      Ich muss mich hier mal outen: Ich fand "The Cape", oder zumindest die vier Episoden, die ich bislang gesehen habe, durchaus gelungen. War schöne Retro-Superhelden-Kost mit tollem Comic-Flair. Vinnie Jones' Scales mit seiner Hautkrankheit ist doch ein Gangster, wie er im Comic-Buche steht (Vergleich zu Schurken wie Marvels Hammerhead und Tombstone oder DCs Killer Croc und Black Mask).

      Wollte nur aufzeigen, wo die (übrig gebliebenen) Parallelen herkamen, aber hab wohl tatsächlich ein falsches Bild riskiert. Gut, dass du das klargestellt hast.
      Ist ja auch nicht so, als hättest du irgendwas geschrieben, was nicht stimmt. Ich hab' halt noch ergänzt.
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
        Letztendlich muss man sagen, dass Green Arrow auch nicht unbedingt als Effektfeuerwerk enden sollte. Er hat keine Superkräfte, und wenn die Produzenten nicht total hirnverbrannt sind, werden sie das Arrowcar und solche Dinge nicht mit der Greifzange anfassen. Auch seine Gegner haben eher selten Superkräfte, und wenn, dann sind das auch keine übermäßigen.
        Hast Recht, hab mich wohl von Steve Coal hinreißen lassen hehe. Was ich eigentlich ausdrücken wollte, dass sämtliche seiner Kritikpunkte sich nich anhand des Trailers bestätigen lassen.
        Effekte werden übrigens bei den Pfeilen sicher öfter ma zum Einsatz kommen, auch wenn nich in dem Ausmaß wie bei den Superkräften bei Smallville. Daran ließe sich sicher ein gewisser Grad an Aufwand messen. Aber Aufwand is ja auch mehr als Effekte. Naja, wird sich alles noch zeigen.

        Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
        Ich muss mich hier mal outen: Ich fand "The Cape", oder zumindest die vier Episoden, die ich bislang gesehen habe, durchaus gelungen. War schöne Retro-Superhelden-Kost mit tollem Comic-Flair. Vinnie Jones' Scales mit seiner Hautkrankheit ist doch ein Gangster, wie er im Comic-Buche steht (Vergleich zu Schurken wie Marvels Hammerhead und Tombstone oder DCs Killer Croc und Black Mask).
        "The Cape" hab ich gar nich gesehen. Ich hab nur den Unterschied zu "Smallville und "Arrow" erwähnt, weil der Vergleich zu "Arrow" kam (wahrscheinlich begünstigt durch die Kapuze). Aber wegen der ganzen negativen Reviews bis zur letzten Folge und vor allem, da die Geschichte nich zuende erzählt is, hab ich auch gar keine Lust, mir die Serie anzusehen, auch wenn's nur 10 Folgen sind.


        Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
        Ist ja auch nicht so, als hättest du irgendwas geschrieben, was nicht stimmt. Ich hab' halt noch ergänzt.
        Das stimmt zwar, aber aus solchen Halbwahrheiten entstehen eben Missverständnisse - und das wollen wir ja nich.

        Kommentar


          #19
          Neuer Trailer, der das Ganze glücklicherweise etwas weniger wie ein "Batman Begins"-Klon aussehen lässt.

          YouTube| Arrow TV Series Trailer [HD]
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

          Kommentar


            #20
            Ich finde der Trailer sieht gut aus.... Ist das Willa Holland von OC California ?

            Also ich schau mal rein.... Ich hoffe nur ich verliebe mich nicht in die Show wie damals bei: The Nine Lives of Chloe King,was dann nach 10 Folgen abgesetzt wurde, während der Müll The secret life of the american teenager ne verlängerung kriegt. Unfassbar !

            zurück zu Arrow: Ich fand Green Arrow/Arrow schon immer irgendwie spannend und Magisch. Kann nicht erklären wieso, wobei die Comics mich nicht so Packen von Arrow. Finde die alten Comics zu ,,alt'' und ,,unmodern'' und die NEUEN zu ,,overhyped'' und übertrieben dick aufgetragen.

            Ich fand den Arrow bei Smallville eig völlig Sympathisch. Justin Hartley war mir aus der Magic-Soap Passions bekannt und hat mir gefallen.

            Ich mein,der Darsteller sieht ja Inordnung aus und passt auch, aber wieso gibt man Justin Hartley nen neuen Dramedy-Projekt anstelle IHM zum Gesicht von Arrow zu machen. Die Leute kennen ihn aus Smallville als Arrow und so und ich denke,das hätte der Quote vielleicht auch geholfen !?

            Kommentar


              #21
              Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
              Ich mein,der Darsteller sieht ja Inordnung aus und passt auch, aber wieso gibt man Justin Hartley nen neuen Dramedy-Projekt anstelle IHM zum Gesicht von Arrow zu machen. Die Leute kennen ihn aus Smallville als Arrow und so und ich denke,das hätte der Quote vielleicht auch geholfen !?
              Da fallen mir auf Anhieb 3 Gründe gegen die Verknüpfung mit Smallville ein:
              1.) Ich kann mir vorstellen, dass die Produzenten idR an ihren eigenen Werken gemessen werden wollen und daher lieber ihre eigenen Vorstellungen umsetzen, anstatt vorgegebene Interpretationen fortzuführen.
              2.) Smallville hat bereits so einiges über Green Arrow erzählt, so dass weniger Stoff für die neue Serie bleibt.
              3.) Justin Hartley hat 6 Jahre lang Green Arrow gespielt, auch wenn nur in einer Nebenrolle. Als Schauspieler will man sich iwann auch neuen Herausforderungen stellen.

              Kommentar


                #22
                Mir ist es so bekannt das damals schon mal Überlegungen gemacht wurden einen Smallville Ableger mit "Green Arrow" als Hauptfigur zu produzieren.

                Es sollte aber der selbe Green Arrow wie in Samllville sein, und er sollte auch von Justin Hartley gespielt werden, man wollte das damals machen weil der Green Arrow Charakter in der Serie Smallville so gut angekommen ist.

                Aber Justin Hartley selbst sagte das er zuviel Respekt vor der Serie Smallville und seinem Charakter darin hat als das er eine eigenständige Serie drehen würde, ich glaube es lag also eher an Justin Hartley selbst das er nicht in der Rolle zu sehen ist!

                Kommentar


                  #23
                  Entertainment Weekly berichtet, dass John Barrowman in der Serie mitspielen wird. Der Name seiner Rolle ist noch nicht bekannt, aber es gibt eine Beschreibung:

                  ...a “well-dressed man” who is “as mysterious as he is wealthy … he is an acquaintance of the Queen family and a prominent figure in Starling City.
                  EW.com| 'Torchwood' star Barrowman joins CW's 'Arrow'
                  Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                  Stalter: "Nope, it's all bad."

                  Kommentar


                    #24
                    Der Trailer hat schon was drauf. Der ganze düster Look gefällt mir. Denke das wird schon!! Wenn die Serie richtig durchstartet, wäre das erneut ein Grund mich Samllville zu widmen, bei der ich irgendwann bei Staffel 3 ausgestiegen bin. War mir einfach zu viel mit Clark und Lara Romantik. Da wird Arrow bei mir doch einige Punkte mehr sammeln können. Hoffe das wird ein Erfolg!!

                    Kommentar


                      #25
                      Nun ist die Serie endlich gestartet und gestern habe ich mir die erste Episode denn auch angesehen.
                      Für den Anfang schon mal ganz ordentlich. Erfreulicherweise macht man mehr auf Robin Hood als auf Batman, nur in einer Szene fühlte ich mich doch an eine ähnliche aus "Batman Begins" erinnert.
                      Wie in den Trailern gezeigt liegt der Fokus etwas mehr auf Ollies Trauma durch seine Zeit auf der Insel. Ist zwar für die erste Episode gut so, aber ich würde mir trotzdem wünschen, dass er da bald drüber hinwegkommt und seine menschliche, humorvolle Seite wiederfindet, die den Comic-Ollie mit ausmacht. Für etwas Humor sorgt Ollies Kumpel Merlyn, der den einen oder anderen gelungenen Spruch bringen darf.
                      Ein großer Unterschied zu Batman ist Ollies Familie. Tot ist nur sein Vater, seine Mutter ist noch am Leben und aus GAs Comic-Sidekick Speedy hat man hier seine Schwester gemacht. Ob das funktioniert, wird sich in den weiteren Episoden zeigen.
                      Eine Figur, die dann doch irgendwie wieder an "Batman Begins" erinnert, ist Laurel Lance (eigentlich Dinah Laurel Lance, warum man sie in dieser Serie aber bei ihrem zweiten Vornamen ruft ist mir schleierhaft), die einige Ähnlichkeiten zu BBs Rachel Dawes aufweist.
                      Eine erfreuliche Überraschung für mich war das Auftauchen Colin Salmon, bekannt aus den Brosnan-Bonds als MI6-Operative Charles Robinson.

                      Kein Überflieger, aber für einen Piloten doch ziemlich gut. Werde die Serie mit Spannung weiterverfolgen. 3,5 von 5 Sternen.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Kai "the spy" schrieb nach 7 Stunden, 15 Minuten und 44 Sekunden:

                      Hier noch ein Season-Trailer von der New York Comic Con:

                      YouTube| ARROW New York Comic Con 2012 Reel
                      Zuletzt geändert von Kai "the spy"; 14.10.2012, 21:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

                      Kommentar


                        #26
                        Arrow kriegt eine ganze Staffel spendiert.
                        'Arrow' gets full season | Inside TV | EW.com

                        Ist nicht verwunderlich. Quoten-mäßig ist es The CWs erfolgreichster Neustart seit 3 Jahren.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Serie gefällt mir auch recht gut. Für das Superhelden-Genre relativ dezent, was die "Superpower" und Gadgets angeht.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                            Laurel Lance (eigentlich Dinah Laurel Lance, warum man sie in dieser Serie aber bei ihrem zweiten Vornamen ruft ist mir schleierhaft)
                            Bin jetzt nicht sicher, aber soweit ich weiß wurde sie vor dem ersten Aussprechen ihres vollen Namen durch Tommy nicht nur "Laurel" genannt? Ich hab das ganze so gesehen, dass die Erwähnung der "Klammer" "Dinah Lance" um das "Laurel" herum und damit ihre Identität ein kleiner Überraschungsmoment für Comickenner sein sollte. Ähnlich wie die Nennung von Tommys Nachnamen oder dem vielsagenden Spitznamen von Olis Schwester.

                            Was ich mich in dem Zusammenhang aber frage: Von offizieller Seite gibt es die Aussage, man behandle Arrow so, als wäre es das DC-Universum, bloß ohne jede Form von Superkräften. Weiß man schon, wie in dem Zusammenhang die Pläne für Black Canary aussehen und ob sie ihren Canary Cry einbüßen wird? Oder wann wir SPOILERHelena Cain zu sehen bekommen werden?

                            Kommentar


                              #29
                              @Drakespawn
                              SPOILERFalls du Huntress meinst, die ist in Form von Helena Bertinelli inzwischen aufgetaucht

                              Falls Laurel Lance Black Canary werden sollte dann wohl ohne den Schrei, aber bisher wird nur spekuliert, zumindestens so wie es auf den Seiten steht, die Ich als Suchergebnis zu dem Thema erhalten habe.
                              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

                              Kommentar


                                #30
                                Staffelfinale ist schon einige Zeit her, zweite Staffel beauftragt, und der letzte Post hier ist aus der Zeit der "Weihnachtspause" - hat danach niemand mehr reingeschaut? Ich selbst bin

                                SPOILERmit der Umsetzung von Deathstroke ziemlich unzufrieden, aber es scheint das Schicksal von Comic-Schurken zu sein, daß sie bei genügend Fans zu den Guten rübergeschrieben werden. Seinen Signaturauftritt aber an seinen Kriegskumpanen Wintergreen zu geben und Slade Wilson zu Green Arrows Nahkampftrainer zu machen.... Äh, ne Da fällt die Ausbürgerung zum Australier gar nicht mehr ins Gewicht

                                Bei anderen Figuren hat mich das Staffelfinale ziemlich überrascht.

                                SPOILERDa ist jetzt kein Merlyn mehr über und einer von Green Arrows Erzfeinden schon in Staffel 1 verbraten worden. Huntress dagegen gefällt mir sowohl vom Aufbau wie vom Einsatz - immer mal sporadisch für 1-2 Folgen - gut und sollte mMn so weiter verwendet werden. Roy Harper ist für mich der Volltreffer in Sachen Aufbau und Cast. Da Speedy als Spitzname von Olivers Schwester verwendet wird, könnte Harper gleich als Red Arrow oder Arsenal ohne den Umweg Speedy innerhalb von Staffel 2 zum Sidekick werden.

                                Gut am Aufbau der ersten Staffel: Beide Handlungsbögen, sowohl der gegenwärtige als auch der in der Vergangenheit auf der Insel spielende, kommen zu einem Abschluss; von dem auf der Insel weiß man, daß er irgendwie weitergehen muss, immerhin fehlen da noch ungefähr viereinhalb Jahre der Aufenthaltszeit; der Gegenwärtige ist in sich rund und hat Auswirkungen auf das Setting für Staffel 2 - Zustand der Glades, Veränderung der Situation und Motivation der Figuren - aber in einem Maße, in dem ein komplett neuer Hauptgegner aufgebaut werden kann und nicht 75% der Folgen mit "loose ends" zu tun haben müssen.

                                Insgesamt gelungen, Hauptabzug:

                                SPOILERWie schon oben erwähnt, einen der Hauptgegner von Green Arrow schon in Staffel 1 verbraten zu haben. Deathstroke find ich persönlich nicht gut, aber es funktioniert innerhalb der Serie.

                                PS: Sollte der Thread-Titel nicht in "Arrow" geändert werden? Hab's beim Suchen fast nicht gefunden
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X