Lieblingsgenre - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsgenre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Horror und Science Fiction

    Irgendwie hab ich mir schon als Kind gern gruselige Filme angeschaut.
    Schaue aber auch gern Splatterfilme. Viele denken sich ja dann sicher - wie kann man dann noch gut schlafen

    Mich regen eher Liebesfilme auf - da kann ich dann niciht schlafen und hab die schlimmsten Alpträume. Tja verkehrte Welt

    Kommentar


      #92
      Natürlich Scifi , sonst wäre ja man nicht auf dieser Seite !

      Ansonsten Fantasy ,Märchen, Persiflagen jeder Art, bessergesagt fast jeder Art , kann Bully & Co irgendwie nicht ab...

      Am meisten hasse ich Liebeskomödien so mit Hugh Grant
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

      Kommentar


        #93
        Altes Thema rauskram.

        Mir gefällt nicht, dass SciFi und Fantasy in einer Kategorie stehen. Man kann IMO Herr der Ringe und Star Trek auch nicht miteinander kombinieren ( Obwohl die Orks und Borgs....man könnte Borks drauß machen ).

        Meine Rangliste:

        1. Fantasy
        2. SciFi
        3. Komödie
        4. Animation
        5. Drama
        6. Action
        7. Horror
        8. Musical
        9. Western, Eastern und co...

        Fantasy steht bei mir seit jeher gaaaaanz gaaaaaaaaaanz weit oben. Mit riesigem Abstand zum Rest. Da ich zwischen Märchen und Tagträumen groß geworden bin und sogar heute mit 26 Jahren immer noch hoffe, im Wald einen versteckten Eingang in eine andere Welt zu finden ( die Hoffnung stirbt zuletzt ), kann man mich wohl problemlos als verlorenen Fantasyfan bezeichnen.

        Filme wie: Ladyhawke, Merlin, Willow, Hook, HP, LotR, russische/tschechische Märchen, Legende, Dragonheart, Underworld, Dracula...herrlich!

        Star Wars ist für mich übrigens ein Zwischending zwischen Fantasy und SciFi und bildet einen guten Übergang zu Rang 2. Tolle SciFi Filme sind außerdem Galaxy Quest ( ), die Star Trek Reihe, Matrix, Alien,...
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #94
          Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
          Altes Thema rauskram.

          Mir gefällt nicht, dass SciFi und Fantasy in einer Kategorie stehen. Man kann IMO Herr der Ringe und Star Trek auch nicht miteinander kombinieren ( .
          Der Meinung bin ich auch, ich selbst bin seit jahren ein treuer Sciene-Fiction-Fan und behaupte mich schon etwas auf dem Gebiet auszukennen, jedoch kann ich vergleichsweise wenig mit Fantasy-Filmen anfangen ( außer mit Herr der Ringe, das kennt ja eigentlich jeder ).

          Also um wieder zum Thema zu kommen meine Rangliste sieht folgendermaßen aus:

          1. Science Fiction

          2. Action

          3. Horror

          4. Komödie

          5. Western/Eastern

          Kommentar


            #95
            Also irgendwie find ich DIESE umfrage in einem Sci fi forum ziemlich Sinnfrei...

            Schon gar wenn man dann in so einer Umfrage in einem Sci Fi forum SF und Fantasy in EINEN PUNKT zusammenfasst,.. dem Otto normalbürger ist es vielleicht nicht klar und er hält beides für das selbe, dabei sind Si Fi und Fantasy EIGENTLICH das genaue gegenteil voneinander.
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              #96
              Meine Lieblingsgenres:
              SciFi (hätte man ruhug trennen können Fantasy kann ich nicht ausstehen)
              Drama
              Comedy
              Action
              @DarthRevan:
              Also irgendwie find ich DIESE umfrage in einem Sci fi forum ziemlich Sinnfrei...
              Bin deiner Meinung

              Kommentar


                #97
                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                Also irgendwie find ich DIESE umfrage in einem Sci fi forum ziemlich Sinnfrei...
                Nö, denn sie verrät, was die Leute außer SciFi sonst noch gucken.

                Schon gar wenn man dann in so einer Umfrage in einem Sci Fi forum SF und Fantasy in EINEN PUNKT zusammenfasst,.. dem Otto normalbürger ist es vielleicht nicht klar und er hält beides für das selbe, dabei sind Si Fi und Fantasy EIGENTLICH das genaue gegenteil voneinander.
                Ach komm, in praktisch jeder SciFi Serie und auch in den meisten Filmen gibt es einen, manchmal sogar recht großen, Fantasyanteil. Sicher wäre eine Trennung korrekter gewesen, aber ganz so schrecklich ises dann doch wieder nicht.

                Gestimmt habe ich für:
                Action
                Thriller
                Science Fiction
                Fantasy
                Horror

                Das sind die bei mir vorherrschenden Genres, allerding gucke ich auch Filme aus anderen.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #98
                  Anschauen tue ich Filme und Serien sicherlich aus allen hier aufgelisteten Bereichen, jedoch bevorzuge ich sicherlich gute Sci-Fi-Filme und Serien. Hier einmal eine Rangliste meiner Vorlieben, wobei ich Sci-Fi und Fantasy eher getrennt behandeln würde:

                  1. Science-Fiction
                  2. Action
                  3. Fantasy
                  4. Comedy

                  5. Animation
                  6. (Action - und Polit-)Thiller
                  7. Drama
                  8. Antikrieg
                  9. Horror
                  10. Musical

                  Wo ist der Button für Herz.- Schmerz Filme!?
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #99
                    Ich bin ein großer Fan von Arthouse und Kunstfilmen wie Nuit Noire - Die Schwarze Nacht, Eraserhead, Antichrist usw. Die haben normalen Horrorfilmen mittlerweile bei mir den Rang abgelaufen und lassen mich hin und wieder sogar sehr schlecht träumen. Ich habe zudem noch nix gruseligeres wie Eraserhead und Nuit Noire gesehen. Nach Eraserhead hatte ich Magenkrämpfe und Kopfschmerzen. Was für ein Albtraum.

                    Ansonsten sieht meine Liste so aus:

                    01. Arthouse/Kunstfilme
                    02. Scifi & Fantasy (ich trenne hier nicht denn beides ist soweit nicht auseinander...zb. Masters of the Universe, Star Wars etc)
                    03. Horror (Ich steh auf das Zeugs...vor allem Zombies)
                    04. Komödien (bis auf Mist wie Sex & the City geht alles)
                    05. Action (eher selten bis gar nicht ausser vielleicht Lethal Weapon)
                    06. Liebesfilme (oh ja...warum nicht? Tut hin und wieder der Seele gut)
                    07. Musicals (Neeeee geht nicht....nur Kifferwahn war lustig)
                    08. Dramen (Das Meer in mir und Cinema Paradiso waren sooo schön)
                    09. Kriegsfilme (Null Interesse, wird nicht geguckt)
                    10. Sportfilme & Tanzfilme (wuah...nööö...das geht gar net...bis auf Dotch Ball & Cool Runnings aber das sind wohl eher Komödien. Naja Dirty Dancing wird trotzdem geguckt....ich Weichei).
                    11. Zeichentrick & Animationsfilme (Yeah, ich steh drauf)

                    PS: Nur Mangas kann ich bis auf den Tod nicht leiden. Freiwillig tue ich mir das nicht an.

                    Kommentar


                      Was dachte der Threadstarter eigentlich, welches Genre hier den ersten Platz machen würde?

                      Kommentar


                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Was dachte der Threadstarter eigentlich, welches Genre hier den ersten Platz machen würde?
                        Na das Liebesdrama-Genre. Was dachtest Du denn?

                        Kommentar


                          Auf ein Genre kann ich mich da gar nicht festlegen.Ich mag gute und anspruchsvolle Filme.Abwechslung ist mir auch wichtig.
                          Aber mit Musical kann ich nichts anfangen.
                          Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                          -SithLord- @ Deathstar
                          ...we want you !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X