Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gremlins

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gremlins

    Gremlins / Gremlins - Kleine Monster
    USA 1984



    Drei Regeln: Setze sie niemals Tages- oder sonst grellem Licht aus. Halte sie fern von Wasser. Füttere sie niemals nach Mitternacht. Diese Regeln soll der Erfinder Rand Peltzer (Hoyt Axton) befolgen, als er von einem alten Chinesen (Keye Luke) ein geheimnisvolles Plüschtier namens Mogwai erwirbt, den er seinem Sohn Billy (Zach Galligan) zu Weihnachten schenkt. Billy nennt das niedliche Tierchen Gizmo, doch durch einen unglücklichen Zufall wird Gizmo mit Wasser bespritzt, wodurch aus ihm fünf weitere Mogwais erwachsen, die sich deutlich agressiver zeigen. Als Billy den Kobolden dann noch ein Hühnchen serviert, nachdem sie das Kabel des Weckers durchgenagt haben, verpuppen sie sich alle mit Ausnahme von Gizmo. Aus diesen Kokons schlüpfen schließlich gräßliche kleine Monster mit einem kruden Sinn für Humor, die in Bälde die gesamte Stadt terrorisieren, nachdem sie sich in einem Swimming Pool weitervermehrt haben. Panik bricht aus und Billy weiß nur eins: er muß die Bande irgendwie ausschalten...

    -------------------------------------------

    Gremlins II - The New Batch / Gremlins II - Die Rückkehr der kleinen Monster
    USA 1990



    Jahre sind vergangen seit den Ereignissen des ersten Teils. Billy (Zach Galligan) ist inzwischen ein kleiner Angestellter in einem Konzern, dessen Hauptzentrale ein vollautomatisiertes Hochhaus in Manhattan ist. Als die Wohnung des alten Chinesen (Keye Luke) von eben dieser Firma abgerissen wird, stirbt der alte Mann und Gizmo landet in einem Versuchslabor. Trotzdem sind Billy und er bald wieder vereint. Doch das Unheil nimmt wieder seinen Lauf und Gizmo entwachsen wieder einige Rüpel-Mogwais, die durch die Tränke des Versuchslabors spontan beginnen zu mutieren. Bald geht gar nichts mehr in diesem Tempel der Technik und alle müssen ihr Letztes geben, damit die Viecher nicht auf die Stadt losgelassen werden...
    ------------------------

    Also, hier weiß ich ehrlich net, welcher Teil der bessere ist.
    Beide sind einfach absolut genial.
    Die Zerstörungsorgiern der Grünlinge, ihre merkwürdigen Angewohnheiten oder auch die irrsinnigen Tränke, die sie in Teil 2 konsumieren sorgen für absolute klasse Lacher.
    Im zweiten Teil gefiel mir besonders der Fleddermaus-Gremlin und Gizmo als Rambo-Verschnitt.

    Zwei tolle Filme von Joe Dante.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Hehe, irgendwie eröffnest du immer Threads zu Filmen die ich lange nicht mehr gesehen habe, sie aber gut finde, keine Zeit hatte, sie zu gucken und daher aufgenommen habe.

    So war das auch mit Gremlins.
    Ich habe den Film gestern aufgenommen, kam aber noch nicht dazu, den zu gucken.

    Aber der kleine Gizmo ist ja soooooooooo süß
    Also, für mich sind beide Teile fast gleichwertig (macht im 2. Teil nicht Robert Picardo mit? )

    Sobald ich Teil 1 angeschaut habe, kommt ein längerer Beitrag von mir.


    btw: ich habe es bisher nicht geschafft, mir "Und täglich grüßt das Murmeltier" und "Dirty Dancing" anzugucken

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


    • #3
      Finde Gremlins eigentlich recht gut. Den zweiten besser als den ersten. Ziemlich spannend, recht witzig und Gizmo ist so richtig schön süß. Schwarzer Humor vom Feinsten.

      Wüde dem ersten Teil 4 und dem zweiten 5 Sterne geben!

      Kommentar


      • #4
        Also ich fand den ersten Teil irgendwie origineller (Ha, ein Wortwitz ) den zweiten aber irgendwie lustiger bzw abgedrehter...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


        • #5
          Also ich finde beider Filme extrem genial!!!
          Gibts die eigentlich auf DVD? Sind mir jedenfalls noch nicht untergekommen.
          "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
          Cliff Burton (1962-1986)
          DVD-Collection | Update 30.01.2007

          Kommentar


          • #6
            zwar etwas kurzfristig, aber läuft heute um 22:30 auf Kabel1
            Homepage

            Kommentar


            • #7
              Gremelins fand ich Super-Gut. Habe neulich erst eine Wiederholung gesehen und die kleinen Monster haben mir wieder gefallen.
              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
              " Die Götter sind Außerirdische!"
              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

              Kommentar


              • #8
                Gut

                Ja die Gremlins Filme sind immer wieder Lustig anzusehen, besonders der kleine Liebe Gizmo seine Brüder sind ja dan nicht so lieb. Mir gefiel am besten der erste Teil gefallen.

                Kommentar


                • #9
                  Ich war im ersten Teil vor ca. 20 Jahren im Kino drin. Da war ich 9 und richtig begeistert!

                  Der Humor war wirklich sehr fies und der Film mal niedlich und mal eklig. Besonders die Gremlins im Mixer oder die Sache mit dem Behindertenlift(Saß ne Oma drin)...

                  Teil 2 fand ich schon nicht mehr so originell.

                  Kommentar


                  • #10
                    du warst mit 9 zu Gremlins im Kino?
                    der Film war doch sicher damals ab 14 oder so, weil richtiger Kinderfilm is da ja nicht unbedingt, was die bösen Gremlins alles anstellen is teilweise ziemlich brutal
                    Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      Jo, ich war mit einer Mieterin meiner Eltern drinne und die war bereits volljährig.

                      Meine Eltern hatte keine Ahnung was da gerade läuft. Sie hatte ihnen irgendwas von niedlichen kleinen Monstern gesagt...

                      Kommentar


                      • #12
                        War gestern auf Sendung. Hatte fast vergessen, dass Spielberg das Ding gedreht hat. Einer meiner ganz grossen Lieblingsfilme der 80ger. Hab ihn mit 11 oder 12 im TV gesehen, mich damals allerdings noch nicht gefragt, warum der Weihnachts-Mogwai vor Weihnachten geschenkt wurde und wieso die Gremlins sich im Schnee nicht vermehren. Aber egal.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hach, ist das eine herrliche abgedrehte Gruselkomödie!

                          Gestern zum 3. Mal gesehen und auch jetzt mal aufgenommen!
                          Also, ich weiss nicht was alle an dem "ach so süssen" Mogwai Gizmo finden, nach der Verpuppung sind die doch umso einiges schöner, cooler, interessanter und unternehmungslustiger!
                          Finde den Film von Anfang bis Ende grosse klasse!
                          Die beste Szene ist wohl die mit den Gremlins in der Bar!
                          Sehr gut gemacht, spannend und sehr witzig! Gremlins - für mich Kultmonster!

                          Den 2. Teil kenne ich nicht mehr wirklich, aber ich weiss dass er lauer war!
                          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Blackpain
                            Hatte fast vergessen, dass Spielberg das Ding gedreht hat.
                            Hat er auch nicht, er war nur Produzent der beiden Filme. Regie geführt hat Joe Dante (Small Soldiers).

                            Ich schaue mir beide Gremlins sehr gerne an, wobei mir der zweite Teil etwas besser gefällt als der erste. Wahrscheinlich weil der Horroranteil für eine stärkere Betonung der Komödie zurückgefahren wurde. Die Gremlins sind eher lustig als böse. Das Wichtigste ist natürlich Gizmo und der ist in beiden Filmen extrem niedlich.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja ich finde Gremlins auch sehr genial gemacht worden ist.

                              War auch glaube ich im ersten Teil im Kino gewesen. Und muss sagen, damals hatte ich voll schiss gehabt Auch im zweiten war ich im Kino gewesen und die Fernseh Version ist anders aus als im Kino
                              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                              Profiler-Liste

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X