Gremlins - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gremlins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von CaptainSheridan
    Ja ich finde Gremlins auch sehr genial gemacht worden ist.

    War auch glaube ich im ersten Teil im Kino gewesen. Und muss sagen, damals hatte ich voll schiss gehabt Auch im zweiten war ich im Kino gewesen und die Fernseh Version ist anders aus als im Kino
    Die Sender schneiden ja auch, wo sie nur können! Ich habs schon lange aufgegeben, mir Horror-, bzw. Gruselfilme oder brutalere Thriller im Fernsehen anzusehen, das geht immer in die Hose...schneidetechnisch.

    Gremlins ist aber auch einer der Filme, mit denen ich aufgewachsen bin und wenn ich daran denke, den ersten (der 2. ist dagegen ja eher harmlos) meinen Neffen zu zeigen, sehe ich vor meinem geistigen Auge schon die angsterfüllten Blicke, wenn die lieben kleinen denn nicht gleich hinter die Couch verschwinden...
    Waren wir wirklich sooo abgebrüht? Mein erster Film war Aliens 1, zu meinen Lieblingen zählte vor allem Willow (gerade wegen der Trolle!!), Labyrinth und der dunkle Kristall waren Kinderfilme!!! Und jetzt kriegen die schon Panik, wenn man Dinotopia anmacht... brrrrr, fühle mich gerade seeeeehr alt.
    Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

    Kommentar


      #17
      Ja, die kleinen Monster habe ich auch gerne gesehen. Ein Horror der lustigen Art.
      Geld ist nicht alles was Glücklich macht!
      Ist das Leben nicht zu kurz um zu Streiten?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Daisy
        Die Sender schneiden ja auch, wo sie nur können! Ich habs schon lange aufgegeben, mir Horror-, bzw. Gruselfilme oder brutalere Thriller im Fernsehen anzusehen, das geht immer in die Hose...schneidetechnisch.
        Ich denke er bezieht sich nicht unbedingt auf Gewaltschnitte. Ich habe die Kinoversion nie gesehen, aber so weit ich weiß gibt es dort einen kleinen Unterschied in der Handlung gegenüber der Video/Fernsehversion. An der Stelle bei der das Videobild vermeintlich ausfällt, wir nur Rauschen sehen und anschließend die Gremlins in einigen anderen Filmen auftauchen, um dann von John Wayne wieder in ihren eigenen Film geschickt zu werden, befindet sich in der Kinoversion ein vermeintlicher Riss des Films und die Gremlins werden von Hulk Hogan aufgefordert mit ihrem eigenen Film weiterzumachen.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ford Prefect
          Ich denke er bezieht sich nicht unbedingt auf Gewaltschnitte. Ich habe die Kinoversion nie gesehen, aber so weit ich weiß gibt es dort einen kleinen Unterschied in der Handlung gegenüber der Video/Fernsehversion. An der Stelle bei der das Videobild vermeintlich ausfällt, wir nur Rauschen sehen und anschließend die Gremlins in einigen anderen Filmen auftauchen, um dann von John Wayne wieder in ihren eigenen Film geschickt zu werden, befindet sich in der Kinoversion ein vermeintlicher Riss des Films und die Gremlins werden von Hulk Hogan aufgefordert mit ihrem eigenen Film weiterzumachen.
          Ahhhsoooo, dann hab ich das falsch verstanden...
          Ich kenne auch nur die Kinoversion, weil mir das im Fernsehen (wie gesagt) zu traurig ist.
          Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ford Prefect
            Das Wichtigste ist natürlich Gizmo und der ist in beiden Filmen extrem niedlich.
            Auf jeden Fall.

            Und singen kann er auch!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Ford Prefect
              Ich denke er bezieht sich nicht unbedingt auf Gewaltschnitte. Ich habe die Kinoversion nie gesehen, aber so weit ich weiß gibt es dort einen kleinen Unterschied in der Handlung gegenüber der Video/Fernsehversion. An der Stelle bei der das Videobild vermeintlich ausfällt, wir nur Rauschen sehen und anschließend die Gremlins in einigen anderen Filmen auftauchen, um dann von John Wayne wieder in ihren eigenen Film geschickt zu werden, befindet sich in der Kinoversion ein vermeintlicher Riss des Films und die Gremlins werden von Hulk Hogan aufgefordert mit ihrem eigenen Film weiterzumachen.

              ja genauso meinte ich das. nach dem Riss des Film kam im Kino Hulk Hogan mit einigen coolen Sprüchen. Hat glaube ich auch sogar einen weg geschleudert Aber John Wayne ist auch nicht zu verachten.

              Und Gewalt-Handlungsschnitte sind glaube ich nicht dabei
              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

              Profiler-Liste

              Kommentar


                #22
                das coole an dem Film sind die "feiernden" Gremlins, vor allem das in der Bar in Teil 1

                aber Gizmo is auch einfach zu süß, z.b wie er sich das Rennen im Fernsehen ansieht oder später mit dem kleinen Auto durch das Einkaufszentrum düst
                Homepage

                Kommentar


                  #23
                  In der Tat nette Filme. Aber ich habe jeher die Critters bevorzugt!
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    #24
                    Wow heute lief ja auf VOX wieder Gremlins I und II. Und im zweiten Teil kam endlich mal die Kinoversion zu tage. Mit Hulk Hogan nach dem Filmriss.
                    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                    Profiler-Liste

                    Kommentar


                      #25
                      Ich liebe Teil 1 ja sehr... aber der zweite ist einfach nur irks.

                      Allein schon daß sie bei Gizmo (statt wie im ersten Film zu einem Roboter) zu einer Handpuppe (!!!) greifen kann ich nicht verzeihen.
                      ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                      Kommentar


                        #26
                        Beide Filme sind einfach spitze, auch wenn mir Teil II noch ne Spur mehr Spass gemacht hat, er war einfach wegen der Gentränke abgedrehter. Ein herrlich fieser Spass mit einer wunderbar überzeichnet-comichaften Zerstörungsorgie.
                        "Feuer, Feuer, führen sie nun das uralte Drama der Selbsterhaltung auf!"
                        Joe Dante hat da echte Klassiker geschaffen.

                        Kommentar


                          #27
                          trotzdem sind aber vor allem in Teil2 eigentlich nur die feiernden Gremlins sehenswert, die sind einfach so herrlich abgedreht ^^
                          Homepage

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X