Spezial-Wahlen: Filme mit den besten/geilsten "Enden" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spezial-Wahlen: Filme mit den besten/geilsten "Enden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Thelma und Louise...wie sie mit dem Auto in den Abgrund rasen (war ja anders geplant, bei der Probevorführung kamen sie noch wohlbehalten am Grund des Abhangs an, ist aufgrund mangelhafter Glaubwürdigkeit aber beim Testpublikum durchgefallen Gott sei Dank).

    Und wieder...Brazil. Schön nasgeführt.

    Soylent Green...wat eklig.

    Die Fliege...ebenfalls eklig und doch empfindet man tiefstes Mitleid mit der Kreatur. So was liebe ich.

    Das Leben des Brian...kurz vor dem Tod und trotzdem eins gepfiffen.

    Kommentar


      #17
      Toll ist auch das Ende von "Das Imperium schlägt zurück". Han gefangen, Luke erfährt, dass Vader sein Vater ist. Die ganze Atmosphäre dazu - einfach herrlich.

      Oder jener Film mit Richard Gere und Edward Norton (fällt mir jetzt spontan der Titel dazu nicht ein - "Zwielicht" vielleicht?), wo Gere in der letzten Szene draufkommt, dass Norten doch nicht schitzophrän ist, sondern alles nur vorgespielt hat.

      Kommentar


        #18
        Zitat von HanSolo
        Oder jener Film mit Richard Gere und Edward Norton (fällt mir jetzt spontan der Titel dazu nicht ein - "Zwielicht" vielleicht?), wo Gere in der letzten Szene draufkommt, dass Norten doch nicht schitzophrän ist, sondern alles nur vorgespielt hat.
        Ja das ist Zwielicht. Und das Ende ist wirklich der Hammer. Wo Norton in der Zelle steht und aplaudiert. Genial gemacht. Da es wirklich überraschend kam.

        Kommentar


          #19
          Auch interessant finde ich es, wenn mal das Böse am Ende gewinnt:

          Beispielsweise in The Omen - wenn der kleine Damien beim Begräbnis seiner erziehenden Familie in die Kamera lächelt.

          Oder in Starship Troopers - wenn die menschlichen Invasoren den Sieg über die Bugs feiern.
          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

          Kommentar


            #20
            Die Enden von Predator I u. II fand ich auch noch gut.


            Predator 1: Wie Arnie mit einfachen Mitteln den Predator überlistet. Und nach der gewaltigen Explosion im Hubschrauber sitzt und geschockt (mit Asche überzogen) auf den Ort des Grauens zurückguckt.

            Predator 2: Wie Danny Glover das Raumschiff findet und sich tapfer den Predator stellt. Ihn mit seinen eigenen Waffen schlägt(diese Diskus). Besonders die Trophäensammlung der Predatoren war cool. Da war sogar ein Alienschädel mit bei. Also schon eine Anspielung darauf das man die im Film zusammenbringen könnte.

            Dann das geniale - wie mehrere Predatoren ihren verstorbenen "Kollegen" abholen und der eine Danny Glover diese altertümliche Waffe übergibt(wir waren schonmal hier/du hast diese Trophäe zurückerobert). Das war schon beeindruckend.

            Kommentar


              #21
              Es fehlt hier IMO noch das Ende von "Das Boot", welches mich persönlich beim ersten mal sehen ziemlich beeindruckt hat.
              Ansonsten ...von den "hollywoodfilmen" auf jeden Fall SW Episode5,
              und v.a. 6th Sense. Für mich bislang im Kino das mit Abstand überraschendste Ende, Gänsehaut pur.

              Kommentar


                #22
                Ein weiteres Ende aus der Kategorie "Schluss, wo keiner mit rechnet" liefert der Film "Identität". In gewisser Weise ist es typisch für diese Art Film (erinnerte mich auch ein wenig an "Zwielicht"). Gerade wo man denkt, jetzt ist alles gut, kommt eine brutale Kehrtwende. Solche "Schocker-Schlüsse" bleiben irgendwie aber auch am ehesten im Gedächtnis.
                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                "Life... you can't make this crap up."

                Kommentar


                  #23
                  Ganz klar Fightclub

                  Einfach genial...

                  Ansonsten hat Memento auch was....
                  "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                  En Taro Adun!

                  Kommentar


                    #24
                    im westen nichts neues
                    der krieg ist fast aus aber der held wird noch aus dem hinterhalt erschossen. das wird dann noch unkommentiert stehen gelassen. mich hat das ende sehr berührt.
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      #25
                      Guckt euch ma High Tension an. Sehr geiles ende über das man auchmal anfangen kann zu diskutieren ^^

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde das ende von saw geil
                        Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden
                        Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion

                        Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
                        Rechtschreibung ist irrevelant

                        Kommentar


                          #27
                          Also, mir gefaellt bei "MASTER OF DISGUISE" das Ende sehr gut. Einfach zum Weglachen.
                          Und bei "Face of an Angel" ("Introducing Dorothy Dandridge") mit Halle Berry ist das Ende unsagbar traurig, aber gerade das gefaellt mir total.
                          Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

                          Kommentar


                            #28
                            Zurück in die Zukunft I
                            der flug des deloreans am ende des films ist wohl der aufwendigste effekt im ganzen film (für damalige verhältnisse). "Wo wir hingehen brauchen wir keine straßen"

                            Quiet Earth
                            nach der explosion müsste der hauptdarsteller tod sein, doch komischer weise wacht er an einem strand auf - auf einem saturnmond. geheimnisvolles ende

                            The Arrival
                            auflösung: die ausserirdischen sind unter uns, als menschen getarnt.

                            Blair Witch Project
                            wenn die hexe ein kind tötet müssen alle anderen mit dem kopf zur wand stehen

                            Die Brücke
                            sinnlosigkeit des kriegs. am anfang ziehen die jugendlichen noch begeistert in den krieg, am ende bleibt nur noch einer von ihnen übrig.

                            Highlander I
                            zum schluss wird noch ein schöner abschlusskommentar von connery abgegeben.

                            Der Regenmacher
                            eines der eher tragischen enden. soll zum nachdenken anregen.

                            Der Rosenkrieg
                            ehepaar streitet sich, bis zum schlussendlichen gemeinsamen tot.

                            2001
                            das baby im weltraum wird wohl keiner vergessen.

                            Pulp Fiction
                            jacksons zitat aus der bibel und die einsicht diesmal nicht nach dieser regel zu handeln.

                            Spartacus
                            auch ein tragisches ende. spartacus hängt am kreuz, seine frau wird von soldaten beobachtet, deshalb darf sie ihm nicht helfen. aber sie hält deren gemeinsames kind in den händen, welches anders als sein vater nicht als sklave aufwachsen muss

                            Der Tod und das Mädchen
                            der film spitzt sich immer mehr zu bis zum todsicheren finale.
                            sqrt(x^2) = Frieden

                            Kommentar


                              #29
                              2001: A Space Odyssey
                              Wunderschön, philosophisch und ergreifend.

                              The Good, the Bad and the Ugly
                              Der beste Showdown der Filmgeschichte! Einzigartiges Friedhofssetting mit fantastischem Morricone Score.

                              Leichen pflastern seinen Weg
                              Überraschend bitter böse!

                              Aguirre, der Zorn Gottes
                              Magische Bilder: Kinski in einer seiner stärksten Rollen und betsen Szenen im Wahn über ein Heer von Affen befehlend. Das alles unterlegt von den sphärischen Klängen von Popul Vuh bis ihn zuletzt auch die Kamera verlässt.

                              Blade Runner
                              "...und all diese Momente werden verloren sein, wie Tränen im Regen." - ganz großes Kino!

                              Scarface
                              Auf Koks ballert Pacino als egomaner Drogenboss bis zum bitteren Ende!

                              Alien³
                              Endzeitstimmung pur! Metaphorisch für die Aliensaga überlebt niemand die Begegnung mit dem Grauen und die Menschheit entpuppt sich als das wahre Übel.
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar


                                #30
                                city of god
                                dass es für die wenigsten gut ausgeht hätte man sich ja denken können, aber ist schon schockierend wie (SPOILER, markieren) der gangsterboss von den kindern durchsiebt wird/SPOILER


                                staplerfahrer klaus,
                                wo am ende alle umkommen
                                Tool Assisted Console Game Movies
                                Speed Demos Archive
                                Digital Hardcore Recordings
                                fuck the voodooman!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X