Spezial-Wahlen: Filme mit den besten/geilsten "Enden" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spezial-Wahlen: Filme mit den besten/geilsten "Enden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Commander Cool
    Ich finde das ende von saw geil
    Danke, dass scheinbar wenigstens EINER diesen Film gesehen hat.
    Für mich ist SAW wohl DER Horrorfilm schlechthin. Und das Ende haut einen von den Socken.
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


      #32
      Zitat von IntraCardial
      Und das Ende haut einen von den Socken.
      Ja, weil es so völlig an den Haaren herbeigezogen ist...
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #33
        First Contact, der 8 ST-Film!!!

        Das Ende is geil, wo dann Vulcanetten und Menschen inner Bar sitzen (the Obeydoobey.....)

        Aber am besten sind trotzdem noch die Szenen mit der Phoenix, und der Fight mit den Borg am Anfang
        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
        ASDB: Work Together

        Kommentar


          #34
          U Turn
          wie sean penn im ganzen film hin und her gescheucht wird und am zum schluss im canyon verendet und nur noch lachen kann über diesen scheiß tag.
          sqrt(x^2) = Frieden

          Kommentar


            #35
            Finde Saw auch spitzenmäßig! Wollte ihn am Anfang gar nicht sehen, weil ich dachte, es wäre die übliche Horror-Einheitssoße, war dann aber doch sehr, sehr positiv überrascht!
            Ein sehr nettes Ende hat auch "The Machinist" mit Christian Bale! Ich hatte mir vielem gerechnet, aber darauf wäre ich auch nicht gekommen (Verrate lieber nichts, weil der doch noch recht neu ist). Genau, wie bei Memento! Spurwechsel ist auch ganz groß.
            Ich finde Filme, gerade Horrorfilme sterbenslangweilig, wenn sie so ein...na wie nennen wir es mal... billiges Ende haben. Hattet ihr das auch schon? Ihr sitzt im Kino, der Film ist richtig schön spannend und plötzlich ist es zu Ende und die Aufklärung war so dermaßen blöde und einfallslos, dass der ganze Film im Nachhinein negativiert wird? Gerade bei "Herrschaft des Feuers" ist es ganz schlimm! Ich habe den Film für meine HP in der Premiere angesehen, damit ich gleich am nächsten Tag berichten kann und was war? Hab den negativsten Bericht eines Drachenfilmes überhaupt geliefert. Der ist echt nicht zu ertragen, dabei sit die Idee so gut! Die "Helden" murksen den großen männlichen Drachen ab und plötzlich sind alle anderen (die vorher noch in großen Schwärmen den Himmel bevölkerten) ebenfalls verschwunden... hahaha, sowas blödes!!
            Ist mir schon zu oft passiert, darum hab ich meine Ansprüche schon runtergeschraubt und freue mich, wenn es mal gut ist...
            Meine Lieblings-HORROR-Filme sind immernoch die beiden Final Destinations. Hab mich wohl noch nie so sehr bei einem einzelnen Film verjagt, wie bei dem...

            Grüße von einer schrecklich gelangweilten und immernoch auf der Arbeit festsitzenden Drachenlady, die gleich das Ende von Sin City austestet...
            Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

            Kommentar


              #36
              Also für mich stellt das Ende in 2001-A Space Odyssee ein wirklich grandioses Ereignis dar. Bis heute debattiere ich mit Freunden über den Sinn und Zweck dieser Bilder.
              Und dann natürlich Blade Runner!!! Lope de Aquirre
              Wurde hier ja schon zitiert und auch mit den richtigen Worten. Ich bekomme Gänsehaut!
              Hier noch mal Roy Battys letzte Worte im Original:

              I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

              Im Westen nichts neues ist auch ein absolutes Highlight, was das Ende betrifft. Na ja, der ganze Film ist ein Highlight!
              Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 19.08.2005, 17:05.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                #37
                Zitat von EREIGNISHORIZONT
                Also für mich stellt das Ende in 2001-A Space Odyssee ein wirklich grandioses Ereignis dar. Bis heute debattiere ich mit Freunden über den Sinn und Zweck dieser Bilder.
                kubrick selbst hat wohl gesagt, dass der held am ende wiedergeboren wird oder so. der psychodelische flug am schluss passt zu Pink Floyd's "Echoes"

                2001 ist schon ein interessanter film, mir haben insbesonders die langen einstellungen gefallen als der held HAL plattmacht...is man so gar nicht mehr gewohnt als MTV-generation
                Tool Assisted Console Game Movies
                Speed Demos Archive
                Digital Hardcore Recordings
                fuck the voodooman!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von apox
                  [...]2001 ist schon ein interessanter film, mir haben insbesonders die langen einstellungen gefallen als der held HAL plattmacht...is man so gar nicht mehr gewohnt als MTV-generation
                  Was ich wirklich verblüffend finde sind die fast 25 Minuten Anfang ohne jeglichen Dialog, Musik oder sonstwelche Informationen. Nur die Bilder und Geräusche der Affenmenschen in der Steppe. Mir wurde diese lange Zeit erst bewusst, als ich das mal irgendwo in einem Magazin las.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von EREIGNISHORIZONT
                    Was ich wirklich verblüffend finde sind die fast 25 Minuten Anfang ohne jeglichen Dialog, Musik oder sonstwelche Informationen. Nur die Bilder und Geräusche der Affenmenschen in der Steppe. Mir wurde diese lange Zeit erst bewusst, als ich das mal irgendwo in einem Magazin las.
                    ja ich habe erst gedacht ich hätte den falschen sender erwischt, weil das so überhaupt gar nix mit "space" zu tun hatte
                    Tool Assisted Console Game Movies
                    Speed Demos Archive
                    Digital Hardcore Recordings
                    fuck the voodooman!

                    Kommentar


                      #40
                      BRAVEHEART
                      Es gibt keinen Film, der mich Gefühlsmässig auch nur annähernd so mitgerissen hat wie Braveheart am Ende! Evtl kommt Gladiator am nähesten ran.
                      Ich hab jedesmal nen fetten Klos im Hals Wenn Wallace "Freedom" brüllt und heul jedesmal wenn dann zur Hammermässigen Musik Das Breitschwert fliegt!

                      Gladiator
                      Kommt Braveheart Emmotionsmässig am nähesten.
                      Aber auch optisch ist sind die letzten Einstellungen Grandios und dazu Hans Zimmers Score, ein Genuss!

                      Charlie staubt Millionen ab (The italian Job)
                      Ich sag nur: "Ich hab da eine Idee...."
                      Mehr sag ich nicht, wer den Film kenn weiß was ich meine!
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Steve Coal
                        Charlie staubt Millionen ab (The italian Job)
                        Ich sag nur: "Ich hab da eine Idee...."
                        Mehr sag ich nicht, wer den Film kenn weiß was ich meine!
                        Ja stimmt. Das ist das blödeste Ende der Filmgeschichte!!!
                        Erklären will ich mich nicht, da dieser Film schon wieder das Alter hat, bei dem man so manchen Spoilen kann, weil der ihn sich (auch angesichts des Remakes Italian Job) vielleicht noch anschauen möchte.

                        Bei Gladiator und Braveheart kann ich aber absolut zustimmen! Obwohl das Ende von Braveheart bei mir ein wenig nachgelassen hat. Gladiator aber nicht.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #42
                          Ich wüsste sicher noch so einige Filme, aber mir fallen auch gerade nur drei ein:

                          Matrix
                          Hier rede ich natürlich nur vom ersten Teil! Leider, leider ist das Ende hier nicht das Ende der Matrix Geschichte! Was für ein schönes offenes Ende wäre es gewesen. Das Ziel war erreicht: Der Auserwählte war gefunden und hebt ab!
                          Aber nein, Herr Regisseur muss ja noch ein verwirrendes Maschinen-Mensch Spiel mit ominösen Gestalten und einem Schöpfer hintendreinschicken!

                          Braveheart
                          Herzzereissendes Ende mit imposanter keltischer Musik, die einem durch Mark und Bein fährt und diese Tragik zu den Bildern übermittelt!
                          Und alles für die "Freiheit", wie es Wallace in die Menge brüllt, bevor der Henker zuschlägt! Das Schwert sticht im Film in den Boden und den Zuschauern gefühlsmässig direkt in das Herz!

                          Der König der Löwen
                          Wunderschönes Ende untermalt mit einer der besten orchestralen Filmmusikkompositionen! Wie Simba heroisch den Königsfelsen im Regenprasseln hinaufschreitet, um oben sein Königreich in alle Himmelsrichtungen vor sich ausgebreitet zu sehen, da läuft einem ein angenehmer Schauer über den Rücken!
                          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Skymarshall
                            Besonders die Trophäensammlung der Predatoren war cool. Da war sogar ein Alienschädel mit bei. Also schon eine Anspielung darauf das man die im Film zusammenbringen könnte.
                            Dazu gibt es eine interessante Geschichte: noch vor dem zweiten Teil von Predator bekämpften sich die beiden gefährlichsten ausserirdischen Rassen der Filmgeschichte in mehreren extrem erfolgreichen Comicserien. Die Idee, beide Rassen aufeinander los zu lassen, stammt also aus diesen Comics. Hier wird auch schon der Gedanke entwickelt, dass es Predatoren sind, die Aliens absichtlich zu Jagdzwecken auf fremden Planeten aussetzen. Diese Idee wurde dann letzlich in Alien vs. Predator verbaut...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X