Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Schauspieler unter den Actionhelden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der beste Schauspieler unter den Actionhelden?

    Es gibt ja genug Actionhelden welche eigentlich nur Actionhelden und schlechte Schauspieler sind. Aber es gibt auch welche die beides gut können.

    Hier mal eine Liste von den bekanntesten:


    - Sly Stallone

    - Arnie Schwarzenegger

    - Bruce Willis

    - Mel Gibson

    - Wesley Snipes

    - Steven Segal

    - Jean-Claude VanDamme

    - Dolph Lundgren

    - Michael Dudikoff

    - Jackie Chan



    Wie würde eure persönliche Top-Ten der Actionhelden nach den besten Schauspielerleistungen aussehen?

    Also unter Berücksichtigung aller Filme die sie gemacht haben.

    Meine:


    1.) Bruce Willis

    2.) Mel Gibson

    3.) Sylvester Stallone

    4.) Arnold Schwarzenegger

    5.) Wesley Snipes

    6.) Jean-Claude VanDamme

    7.) Jackie Chan

    8.) Steven Segal

    9.) Dolph Lundgren

    10.) Michael Dudikoff


    Die letzten beiden haben fast nur B-Movies gedreht und echt mieses schauspielerisches Talent. Gefolgt von Seagal der auch fast nur draufkloppen kann. Jackie Chan ist wenigstens noch lustig. Van Damme hat schon bewiesen das er auch mal anders kann. Platz 3-5 bilden für mich fast eine Klasse für sich. Wobei Stallone mit Rambo 1, Rocky 1-2 und Copland schon deutlich mehr gezeigt hat als Arnie oder Wesley. Also charakterlich. Unerreicht unter den Actionhelden sind für mich Mel Gibson und Bruce Willis. Bruce Willis ist meiner Meinung nach am vielseitigsten.


    @Mod: Eventuell eine Umfrage mit Mehrfachauswahl?
    204
    Sly Stallone
    4.90%
    10
    Arnie Schwarzenegger
    7.35%
    15
    Bruce Willis
    17.65%
    36
    Mel Gibson
    10.29%
    21
    Wesley Snipes
    3.92%
    8
    Steven Segal
    2.94%
    6
    Jean-Claude VanDamme
    1.47%
    3
    Dolph Lundgren
    0.98%
    2
    Michael Dudikoff
    0.49%
    1
    Jackie Chan
    4.90%
    10
    Kurt Russel
    2.94%
    6
    Jet Li
    3.43%
    7
    Tom Cruise
    7.35%
    15
    Chuck Norris
    0.98%
    2
    Charles Bronson
    0.49%
    1
    Nicholas Cage
    13.24%
    27
    Keanu Reeves
    4.41%
    9
    Jean Reno
    12.25%
    25

  • #2
    Das ist schwierig, die zu beurteilen, weil manche echt kaum schauspielerisches Talent haben, ich aber manche Filme von diesen sehr gerne sehe bzw. sehr gerne gesehen habe. Das geht mir bei Steven Seagal z. B. so.

    Aber hier nun meine Top-Ten:




    1.) Bruce Willis

    2.) Wesley Snipes

    3.) Mel Gibson

    4.) Sylvester Stallone

    5.) Steven Seagal

    6.) Arnold Schwarzenegger

    7.) Tom Cruise

    8.) Nicolas Cage

    9.) Kurt Russel

    10.) Keanu Reeves
    Zuletzt geändert von peterpan; 10.08.2006, 04:16.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


    • #3
      Ich belasse es einmal bei den Top 5

      1.) Jackie Chan
      Er ist einfach genial und noch dazu recht lustig. Fand seine früheren asiatischen Filme aber besser als seine heutigen amerikanischen Filme. Meiner Meinung nach war Mission Adler - Der starke Arm der Götter sein bester Film.

      2.) Bruce Willis
      Ein Schauspieler der nicht nur Actionfilme spielen kann. Meine Lieblingsfilme mit ihm sind Stirb langsam 1 und 2

      3.) Arnold Schwarzenegger
      Er hat ganz gute aber auch einige schlechte Filme gemacht. Trotzdem ist er einer der bedeutendsten Actiondarsteller die es gibt. Mein Lieblingsfilm mit ihm Terminator 2

      4.) Mel Gibson
      Ich sehe Mel Gibson mehr als einen Allrounder als einen Actionschauspieler, obwohl er viele Actionfilme gedreht hat. Einer der besten Filme die ich kenne ist Braveheart. Er gefiel mir allerdings auch in Hamlet, Ein Vogel auf dem Drahtseil und Was Frauen wollen.

      5.) Sylvester Stallone
      Guter Schauspieler der seine besten Tage hinter sich haben dürfte. Ich fand ihn in Rambo am besten.
      Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
      "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
      „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

      Kommentar


      • #4
        1.) Ebenfalls Jackie Chan.
        Er ist eben lustig, aber ich muss sagen, dass seine ersten Filme doch schon ganz schön brutal waren oder ?

        2.)Mel gibson
        Am besten finde ich die Filme der Patriot, Braveheart und Lethalt Weapon.
        Leathel Weapon finde ich insgesammt sehr gut gemacht, es ist witzig und Aktion geladen.

        3.) Bruce Willis
        Alles zu ihm wurde schon gesagt . Meine Lieblinsfilme ebenfalls Die Hard 1-2, wobei ich den 3 eigentlich auch noch ganz aktzeptabel fand.

        4.) Nicholas Cage
        Sehr gut fand ich ihn in dem Film Lord of War-Händler des Todes, 2 Millionen Dollar Trinkgeld (ich weiß nicht grad der beste Aktionfilm ) und der andere Titel fällt mir grad nicht ein.
        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

        Volksbegehren für DS9

        Kommentar


        • #5
          Zitat von peterpan
          Das ist schwierig, die zu beurteilen, weil manche echt kaum schauspielerisches Talent haben, ich aber manche Filme von diesen sehr gerne sehe bzw. sehr gerne gesehen habe. Das geht mir bei Steven Seagal z. B. so.
          Sicher ist das etwas schwieriger. Mir ging es aber primär nicht Symphatien. Weil ich Steven Segal oder Dolph Lundgren z.B sehr gerne sehe.

          Aber hier nun meine Top-Ten:




          1.) Bruce Willis

          2.) Wesley Snipes

          3.) Mel Gibson

          4.) Sylvester Stallone

          5.) Steven Seagal

          6.) Arnold Schwarzenegger

          7.) Jackie Chan

          8.) Steven Segal

          9.) Jean Claude van Damme

          10.) Michael Dudikoff
          Bei dir steht Seagal da gleich 2 mal.



          @Esquilax&Captain Sulu: Wenn es geht nicht nach "Lustigkeit" und Symphatien alleine, sondern auch nach Schauspielerleistungen(Vielseitigkeit, Charakterrollen, Mimiken). Und da kann Jackie Chan unmöglich vor ein Bruce Willis stehen.

          Nicolas Cage wurde außerdem gar nicht von mir genannt. Aber wir könnten die Liste oben ja noch erweitern.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Skymarshal
            @Esquilax&Captain Sulu: Wenn es geht nicht nach "Lustigkeit" und Symphatien alleine, sondern auch nach Schauspielerleistungen(Vielseitigkeit, Charakterrollen, Mimiken). Und da kann Jackie Chan unmöglich vor ein Bruce Willis stehen.
            Ich habe geschrieben wer meiner Meinung nach die besten Actiondarsteller sind.
            Wenn du Vielseitigkeit, Charakterrollen und Mimiken ansprichst, dann beachte folgende Zitate von mir selbst.

            Zitat von Esquilax
            Bruce Willis
            Ein Schauspieler der nicht nur Actionfilme spielen kann.
            (…)
            Ich sehe Mel Gibson mehr als einen Allrounder als einen Actionschauspieler, obwohl er viele Actionfilme gedreht hat.
            Wenn es danach ginge, würde ich wohl Mel Gibson an die erste Stelle setzen. Ich kann mir Jackie Chan und Arnold Schwarzenegger einfach nicht in einem Stück von William Shakespeare vorstellen.

            Was Jackie Chan betrifft, er ist vielleicht nicht besonders vielseitig, aber er hat sich eben auf ein Genre festgelegt und dort sogar eine eigene Art von Film entwickelt. Die lustige Actionkomödie. Soviel ich weiß gab es das davor nicht. Da er darin so erfolgreich ist und seine Stärken im Kampfsport und Actionbereich liegen sehe ich auch keinen Grund warum er etwas anderes machen sollte.
            Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
            "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
            „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

            Kommentar


            • #7
              Naja, aber meine Threadfrage bezieht sich auf das schauspielerische Können der Actiondarsteller.

              Also hast du mit deiner Liste das Ziel verfehlt...

              Aber gut Mel Gibson. Wenigstens etwas.

              Kommentar


              • #8
                In der Lister fehlt dann aber noch Chow Yun-Fat. Steve McQueen passt auch prima rein. Und dann Jackie Chan - also bitte. Da passt Jet Li eher rein. Der hat zumindest etwas Talent. Kurt Russell und Jean Reno sind da sicher auch nicht fehl am Platze. Und wenn man solche Nullnummern wie Seagal, Dudikoff oder VanDamme reinnimmt, dann darf Chuck Norris auch nicht fehlen. Charles Bronson eigentlich auch nicht.
                Und genau genommen könnte man auch Clint Eastwood nehmen, aber dann wird die Sache unfair.
                Zuletzt geändert von Kaff; 08.08.2006, 15:01.
                Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe den "doppelten" Steven Seagal editiert. Danke fürs Aufpassen, Skymarshal. Deine Liste ist IMHO schon in Ordnung. Nicolas Cage, Kurt Russel oder auch Jean Reno sind zwar gute Schauspieler, sie aber als Actiondarsteller zu werten, passt IMHO nicht.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von peterpan
                    Ich habe den "doppelten" Steven Seagal editiert. Danke fürs Aufpassen, Skymarshal.Deine Liste ist IMHO schon in Ordnung.
                    Danke. Ich wollte dich in deiner Entscheidung nicht beeinflussen.
                    Nicolas Cage, Kurt Russel oder auch Jean Reno sind zwar gute Schauspieler, sie aber als Actiondarsteller zu werten, passt IMHO nicht.
                    Bei denen ist es wirklich schwierig. Jean Reno und Russel habe ich bis jetzt fast nur in Actionern und Thrillern gesehen. Cage auch in anderen. Wobei "Face Off" und "Con Air" wohl seine größten Actionerfolge sind. Und ihn für manche als Actionstar geprägt haben.

                    Zitat von Kaff
                    Da passt Jet Li eher rein. Der hat zumindest etwas Talent. Kurt Russell und Jean Reno sind da sicher auch nicht fehl am Platze. Und wenn man solche Nullnummern wie Seagal, Dudikoff oder VanDamme reinnimmt, dann darf Chuck Norris auch nicht fehlen. Charles Bronson eigentlich auch nicht.
                    Jet Li würde ich auch mehr Talent als Jackie Chan zurechnen. Chuck Norris spielt in der selben Liga wie Dudikoff etc. Stimmt.

                    Und genau genommen könnte man auch Clint Eastwood nehmen, aber dann wird die Sache unfair.
                    Bruce Willis und Mel Gibson könnten schon mit ihm mithalten. Aber Eastwood hat natürlich viel mehr Filme gemacht.

                    Kommentar


                    • #11
                      1.) Bruce Willis
                      2.) Sylvester Stallone
                      3.) Mel Gibson
                      4.) Jackie Chan
                      5.) Arnold Schwarzenegger

                      Der Rest: Wesley Snipes, Jean-Claude VanDamme, Steven Segal, Dolph Lundgren, Michael Dudikoff
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Also wer (mir) hier fehlt, sind eindeutig noch Tom Cruise und Jet Li !!

                        Hab sie jetzt einfach in meine Liste(n) eingebunden.


                        Also mir am liebsten bzw. meine Rangfolge der Actionhelden allgemein ist:

                        1. Tom Cruise
                        2. Arnie Schwarzenegger
                        3. Jet Li
                        4. Bruce Willis
                        5. Wesley Snipes


                        Unter "ferner liefen":

                        - Mel Gibson
                        - Steven Segal
                        - Sly Stallone
                        - Jean-Claude VanDamme
                        - Dolph Lundgren
                        - Michael Dudikoff
                        - Jackie Chan



                        Und nach der schauspielerischen Leistung/Fähigkeit:

                        1. Bruce Willis
                        Mimt nicht nur die reinen Actionrollen immer sehr gut, hat auch gezeigt, dass er auch sonst ein wirklich richtig guter Schauspieler ist. Besonders wohl in Sixth Sense.

                        (2. Mel Gibson
                        Geht für mich nicht so wirklich als Actionheld durch. Ja, ich habe die Lethal Weapon Filme gesehen, aber er ist für mich mehr in anderen Genres verwurzelt. Schauspielen kann er aber schon recht gut!)

                        3. Tom Cruise
                        Er wird ja immer kritisiert (auch wenn mehr wegen seinem Privatleben), auch bei der Schauspielkunst. Ich finde dagegen, dass er sicherlich kein Tom Hanks ist, aber doch ein wirklich recht guter Darsteller ist! Das hat man zuletzt in M:i-3, aber vor allem in Collateral, Magnolia, Vanilla Sky, Jerry Maguire gesehen!

                        4. Arnold Schwarzenegger
                        Arnie is einfach klasse! Zumindest beim Film. Und schauspielen kann er durchaus! Gut sogar! Es ist nicht unbedingt eine Dramarolle, die ihm steht, aber komödiantisches Talent, viel Mimik und Ausstrahlung bringt er prima in seinen Rollen unter.

                        5. Jet Li
                        Kämpfen kann er wie kein anderer. Schauspielerisch wohl gut-solide. Aber in Unleashed hat er wirklich mal gezeigt, dass da auch mehr in ihm steckt! Ich kann den Film nur - und zwar in allen Belangen!! - stark empfehlen!!

                        6. Sylvester Stallone
                        Nicht gerade eine Schauspielkanone. Aber manchmal hat er doch mal ein bisjen was gezeigt.

                        7. Wesley Snipes
                        Snipes trägt seine Rollen. Das stimmt auf jeden Fall. Präsenz kann man ihm sowieso nicht abstreiten, was er spielen soll, kommt rüber. Wirklich viel darstellerisches Können zeigt er aber meist eher wenig. Einzige Ausnahme, die ich kenne: The Fan.


                        Wegen sehr geringer Schauspiel-"Kunst" mal alle beisammen gepackt auch unter "ferner liefen":

                        Jean-Claude VanDamme
                        Jackie Chan
                        Steven Segal
                        Dolph Lundgren
                        Michael Dudikoff


                        Die letzten beiden haben fast nur B-Movies gedreht und echt mieses schauspielerisches Talent. Gefolgt von Seagal der auch fast nur draufkloppen kann. Jackie Chan ist wenigstens noch lustig. Van Damme hat schon bewiesen das er auch mal anders kann. Platz 3-5 bilden für mich fast eine Klasse für sich. Wobei Stallone mit Rambo 1, Rocky 1-2 und Copland schon deutlich mehr gezeigt hat als Arnie oder Wesley. Also charakterlich. Unerreicht unter den Actionhelden sind für mich Mel Gibson und Bruce Willis. Bruce Willis ist meiner Meinung nach am vielseitigsten.


                        @Mod: Der Bitte nach einem Vote mit Mehrfachauswahl, natürlich nach schauspielerischem Talent (oder wie?) schließe ich mich hiermit an.
                        Zuletzt geändert von Valen; 09.08.2006, 22:44.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                        • #13
                          Wo bleibt denn Chuck Norris?

                          Also ich mag überhaupt keine Actionfilme. Daher habe ich auch keine Top 10 der besten Schauspieler.
                          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                          Ach, der ist doch schwul der Ball!
                          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kann nur sagen, daß Arnie für mich der Actionheld schlechthin ist. Das liegt einfach daran, daß er perfekt für diese Rollen gemacht zu sein scheint, und ich ihn mir kaum in einer anderen Rolle vorstellen kann. Vielleicht noch als Gouverneur.
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sandswind
                              Ich kann nur sagen, daß Arnie für mich der Actionheld schlechthin ist. Das liegt einfach daran, daß er perfekt für diese Rollen gemacht zu sein scheint, und ich ihn mir kaum in einer anderen Rolle vorstellen kann. Vielleicht noch als Gouverneur.
                              und wieder jemand, der komplett am Thema vorbei geantwortet hat
                              Hier gehts um das Schauspielerische Talent der Actionstars, auch in anderen Rollen. Für den besten Action-Idiot-Hau-Drauf haben wir ja schon einen anderen Thread
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X