Resident Evil III - Extinction - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resident Evil III - Extinction

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, auch wenn gesagt wurde, dass mit "Extinction" Schluss sei, gibt es auch einige, teils schon glaubhafte Gerüchte, dass es sehr wohl einen 4. Teil geben wird, der dann in Japan spielt und (endlich) Leon drin hat. Der müsste dann wohl aber zeitlich vor Teil 3 spielen und vermutlich kommt er dann, nach 3 Teilen, ohne Killa Milla aus, womit ich, obwohl ich sie klasse finde, auch klar komme, wenn man dann die anderen Chars mal reinbringt.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Ich habe damals mal den ersten Teil von Resident Evil gespielt, und es irgendwann dann ausgeschaltet. Das ewige durch türengehen mit einspielsequenz ging mir gewaltig auf die Nerven, und wenn man dann ließt, man bekommt Extras wenn man das Spiel in einem geiwssen Zeitfenster, ich glaube 2 Stunden, schafft, ödet mich es nochmehr an. Es ging mir beim Spiel auch nicht so sehr um Zombies den Schädel wegzuballern, sondern mich interessierte die Geschichte. Daher finde ich die Filme nicht schlecht, und freue mich als Endzeit-Enthusiast auf den dritten Teil. Killa-Milla finde ich auch sehr ansehlich, aber sie bringt es als zierliche estalt gut rüber, ebenso wie in >Das fünfte Element<.
      Das mit der Kleidung und den Waffen, die an einen Western erinnern, verstehe ich nicht so ganz, aber das liegt wahrscheinlich an der vielen Wüste im Hintergrund. Mad-Max-ähnlich ist es auf jedenfall. Aber, bei folgendem Zitat...

      Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
      Ich bin auch schon gespannt. Auch ich liebe Filme mit Endzeit-Stimmung, die auch in entsprechenden Umgebungen untergebracht sind. Ich bin auch ein Mad Max-Fan (ausser Teil 1, den habe ich nicht verstanden), und einige meiner Lieblings PC-Spiele sind Fallout 1+2. Man darf gespannt sein...
      ...kann ich nicht verstehen, was am ersten Mad Max nicht zu verstehen war. Es war als eigener Film gedreht worden, und hatte unerwarteter welcher wohl mehr Erfolg, als man bedacht hatte, deshalb die Fortsetzungen, in einem post-apokalyptischen Umfeld.
      Angehängte Dateien
      "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
      Juan Villalobos Ramirez

      Kommentar


        #18
        So Leute!

        Hab ihn grade gesehen. Will euch mal den ersten Eindruck schildern.
        Vorweg, hab die ersten beiden Filme gesehen und vor allem den ersten sehr genossen. Halte sie für sehr unterhaltsam (was vor allem auch an einer nicht ganz unattraktiven Hautdarstellerin liegen könnte ), den ersten für atmosphärisch sehr dicht. Einfach nettes Popcornkino. Nichts zum grübeln, aber gut. Sie schließen keinen Nichtzocker von der Unterhaltung aus, bieten aber nette Anekdoten.

        Zum neuen Teil.
        Ja, also besonders viel ist nicht neu, das sei gesagt. Auch ich hab mich gefragt wie die dramatische Wendung zu 99% infizierter Bevölkerung zustande gebaracht wird von den Autoren, aber ehrlich gesagt, es wird sich nicht lange mit erklärungen aufgehalten und ds was man hört ist nciht wirklich zufriedenstellend, ja sogar etwas abstrus aber da heute erst Premiere war will ich noch nicht spoilen.
        Was sich eindeutig geändert hat ist ein deutlich höherer Gore-Faktor. Da waren die Vorgnger für Zombie Filme ja eher brav. Es geht mehr zur Sache. Acuh sind einige nette Schockmomente dabei. Es ist zwar kein Gruselfilm (wer sowas will , dem sei übrigens die neue King-Verfilmung ans herz gelegt "Room 1408"), aber die Schocker reichen um auf der Großen Leinwand Spaß zu machen. Mit ca. 85 Minuten Laufzeit ermüdet der Film nicht. Die Story geht grade nnoch in Ordnung und man findet als alter resident evil Zocker grade am Anfang deutlich mehr Zitate wieder. Was mcih wirklich etwas gestört hat, war ne recht dürftige Tonausgabe (Milla hat wider ne sehr nervige Synchro) und eine grottenschlechte Bildqualität (jedenfalls auf der Kopie die in meinem Kino lief, echt ne miese Rolle mit vielen farbfehlern und Unschärfen) Vielleicht habt ihr mehr Glück.
        Fazit: Alles in allem hab ich mich gut unterhalten gefühlt, solide Fortsetzung die die erwartungen erfüllt, sie aber in keinem Moment übertreffen kann. Gesprächsstoff ergibt sich bei der dürftigen Story nicht, wer ne gut erzählte Geschichte sucht wird hier nicht bedient, es geht mehr um die Darstellung und die weiterspinnung des Plot. Der Trashfaktor geht völlig in Ordnung und am Ende wird raum für einen 4. teil zu genüge eingeräumt. Ob das allerdings noch sein muss, darüber möchte ich lieber erst in ein paar tagen nachdenken. Im Moment fühl ich mich gut unterhalten und geh mit der guten Alice im Kopf zu Bette

        Alle die der Fil interessiert sollten ruhig den Kinobesuch antreten, den da bockt er sich glaub ich am meisten. Ein bisschen Exploitation muss ja auch mal sein
        In diesem Sinne
        Gute Nacht

        Kommentar


          #19
          Moinsen,also den Film habe ich gestern gesehen und ich gehe mit einem zwiespältigen Gefühl aus diesem Film.
          Einerseits haben wir sexy Milla wieder,diesmal unterstützt von Ali Larter (in Form von Claire Redfield) und Ashanti.Manche werden jetzt sagen toll Claire ist dabei,aber es sollte gleich gesagt werden,mit der Claire aus den Games hat sie garnichts gemeint außer dem Namen.Carlos ist unverändert aus dem 2ten Teil übernommen worden was mir gefallen hat.Was mir auch gefallen hat war das Albert Wesker im Film auftaucht sowie der Tyrannt.Jedoch wird die Freude darüber auch bald verfliegen.Was sehr negativ auf fällt es werden sogut wie überhaupt keine Fragen beantwortet.Zum Beispiel was ist aus Jill Valentin geworden oder der kleinen Shelly? Genauso wie die Frage ob die Flüchtlinge nun den speziellen Ort erreichen.Zumal sich der Film ,obwohl nur 85 Min,sehr zieht,was vielleicht auch an der Zeit lag an dme ich den Film mir ansah.

          Alles in allem kann man sagen,wer nichts erwartet wird überrascht werden da die CGI-Effekte top sind,die Stunts sind klasse und Feuergefechte bis zum abwinken.Fans der spiele und der ersten beiden Teile werden mit einem lachenden und weinenden Auge aus der Vorstellung kommen und wie mein Vorredner schon meinte,einem 4ten Teil wird die Tür offen gelassen,was sehr wahrscheinlich ist bei dem Erfolg an den Kinokassen.
          "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

          Kommentar


            #20
            Film war im Prinzip ziemlich genau so wie ich es erwartet hatte


            also halt Actionfilm mit Mila onhe wirklichen Plot
            neue Fans gewinnt RE mit diesem Teil sicher auch nicht, aber wer es mag, der kriegt den bisher action und blutreichsten Film der Reihe zu sehen
            Homepage

            Kommentar


              #21
              Mir hat der Film sehr gut gefallen. Schön wie die Brücke zume rsten Teil geschlagen wird. Erfreulich auch das der dritte Teil, wie die anderen beiden, sehr selbständig ist. Milla ist sowieso bei mir über jeden Zweifel erhaben Ich hätte nichts gegen einen vierten Teil
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #22
                Insgesammt war der Film wirklich genau das, was man erwarten durfte, Action pur. Gut die Story ist etwas einfach geraten, das hat mich beim Gucken aber nicht gestört.
                Sollte es tatsächlich noch einen weiteren Film geben, dann aber bitte wieder mit Milla/Alice in der Hauptrolle. Wie man das dann erklärt ist mir egal
                Diese Japan-Gerüchte sind jedenfalls schon uralt und nichtmehr wirklich glaubwürdig.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab den Film auch gesehen.

                  Schön ist auf jeden Fall, dass auch dieser dritte Teil keinem der beiden Vorgänger zu ähnlich ist. Jeder der 3 Filme hat eine eigene Art. Der erste ist mehr das ausgeweitete Kammerspiel mit Athmosphäre und einer kleinen schönen Storywendung, der 2. Teil führt den Plot gekonnt und stark vorwärts und ist sehr actiongeladen.

                  Dieser dritte Teil hat klasse Action, führt aber insgesamt eine nicht soo schnelle Erzählweise an. Insgesamt ist der dritte Teil auch viel ernster, passend zu einem Endzeitfilm. Der ganze Tonus ist merkbar ernster, schwermütiger und gleichzeitig ist etwas mehr Gefühl drin. Alice ist einerseits stärker als zuvor, menschlich aber stößt sie allmählich an ihre Grenzen.

                  Positiv wie aber auch negativ kann ich die Dreieraufteilung des Filmes sehen. Killer-Milla ist erst einmal alleine unterwegs, der Konvoi um Claire und Olivera wiederum für sich und der dritte Bereich findet innerhalb von Umbrella, um den Chefwissenschaftler statt. Nett: Es ist derselbe wie am Ende von Teil 2 (und von den Augen passend zu Jason Isaacs Augen am Ende von Teil 1).

                  Mal zusammenfassend: Alice' Fähigkeiten fand ich sehr cool, die Action ist klasse, die Effekte sind klasse und gegen trotz des geringen Budgets keinerlei Grund zum Meckern. Ideen sind auch in diesem Teil in verschiedener Art schön ausgeführt (Vögel, Ende, etc.).

                  Etwas im Detail: Claire hat mir einerseits recht gut gefallen! Sie ist schön menschlich. Ihre zunehmende Ohnmacht und Erschöpfung kommt gut rüber. Die noch junge "Caymart" ist ganz nett, hätte etwas mehr ausgeführt werden können. Aber ich fragte mich mehr mals im Kino, wie man so schöne Augen haben kann!
                  Gewisse Dinge hab ich vorausgesehen, eine andere Sache fand ich etwas unnötig. Wie den SPOILERTod von Olivera.

                  Insgesamt hat mir dieser 3. Teil aber recht gut gefallen! Schön wieder etwas anders und hat ne coole Athmo, gute Action, eingängiger gebrachte Charaktere (inkl. Alice). Der Film hätte aber gerne etwas länger sein können. Gerade für einen Teil der Story, den SPOILERzumindest anfänglichen Ausgang des Restes von Claire's Konvoi mit dem Flug nach Alaska hätte meiner Meinung nach den Film besser abgerundet.

                  Ganz so angetan wie von den ersten beiden Teilen bin ich derzeit (noch?!) nicht. Vielleicht muss ich ihn dazu nochmal sehen. Aber es ist dennoch ein in die Reihe passender, eigenständiger Film, der mir gut gefallen hat!

                  Ich gebe erstmal 7,5 von 10 Punkten oder 4 von 6 Sternen.


                  PS: Die Synchro fand auch ich dieses Mal merkbar schlechter als bei den Vorgängern. Ich meine ja immernoch, dass Milla's Synchro nicht die Gleiche war, wenn auch eine sehr ähnliche Stimme, die aber kindlicher wirkt. Oder sie wurde teilweise sehr weich gesprochen. Ich weiß es nicht.
                  Mehrere Übersetzungsfehler sind mir alleine durch den Vergleich zu den Sätzen aus dem Trailer aufgefallen!
                  "Pretty soon there will be more of us dead than alive" - "Schon bald werden wir mehr Tod als lebendig sein."
                  "Good thing we like a challenge" - "Immer wieder eine neue Herausforderung.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    . Die noch junge "Caymart" ist ganz nett, hätte etwas mehr ausgeführt werden können.


                    Die hieß "K-Mart" , is ne Us Supermarktkette, da fragt man sich doch wie ihr eigentlich Name war, wenn sie K-Mart besser fand


                    Mila hat sowieso in jedem Film eine andere Synchro, kommt mir zumindest so vor

                    Homepage

                    Kommentar


                      #25
                      Naja Resident Evil war als Spiel der Hammer, als Filmumsetzung war er bestens geeignet aber es ist eher halbswegs gelungen, meiner Meinung nach. Naja ich kann nicht viel sagen Teil 1 war i. O. Teil 2 hab ich immer noch nicht gesehen -.- und Teil 3 naja die Vorschau hat mir ehrlich gesagt überhaupt nciht zu gesagt.

                      Aber ich werds nachholen Teil 2 zu sehen und werd auch 3 mal ne Chance geben.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von swamp Beitrag anzeigen
                        Naja Resident Evil war als Spiel der Hammer, als Filmumsetzung war er bestens geeignet aber es ist eher halbswegs gelungen, meiner Meinung nach. Naja ich kann nicht viel sagen Teil 1 war i. O. Teil 2 hab ich immer noch nicht gesehen -.- und Teil 3 naja die Vorschau hat mir ehrlich gesagt überhaupt nciht zu gesagt.

                        Aber ich werds nachholen Teil 2 zu sehen und werd auch 3 mal ne Chance geben.
                        Hehe, wenn Dir Teil 1 gefallen hat und wenn Du dann Teil 2 gesehen hast, dann willst Du auch wissen, wie's in Teil 3 weitergeht!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #27
                          Guter Film vergebe 7/10 Punkte, der Film versucht gar nicht erst mit einer Handlung abzulenken. Sondern bietet Zombie schnetzeln pur. Ich hab ihn im Orginalton gesehen, mit thailaendischen Untertileln (bin gerade in Bangkok). Wustet ihr das in Thailand im Kino vor jedem Film die Nationalhymne gespielt wird und das ganze Publikum dazu aufsteht?

                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                            Guter Film vergebe 7/10 Punkte, der Film versucht gar nicht erst mit einer Handlung abzulenken. Sondern bietet Zombie schnetzeln pur. Ich hab ihn im Orginalton gesehen, mit thailaendischen Untertileln (bin gerade in Bangkok). Wustet ihr das in Thailand im Kino vor jedem Film die Nationalhymne gespielt wird und das ganze Publikum dazu aufsteht?

                            Nee, das wußte ich nicht. Meine Mutter erzählte mir mal das es früher in Endlgand wohl auch so war. Vor jedem Film"God save the Queen". Heutzutage aber zum Glück nicht mehr.

                            Ich freu mich schon drauf den Film im O-ton zu sehen. Milla hat imo einer sehr coole und gleichzeitig schöne Stimme
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #29
                              So liebe Kinder, ich hab den Film auch im Kino gesehn, und zwar in Hohenems in einem Cineplexx ! Ich war richtig geil auf den Film und war positiv überrascht (wahrscheinlich weil ich keinen einzigen Trailer gesehn hab)! Der Film war unterhaltend und ich habe mich still und heimlich amüsiert und zwar wegen meines Nachbarn, der sich immer erschreckte bei den Schockern! Ich glaube der hat noch nie wirklich einen Schockerfilm gesehn ! Ich lass mal das spoilern und möchte mich mit euch über den Film unterhalten!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand den Film sehr gelungen. Im Nachhinein fand ich es scheisse die Handlung der ersten Teile nicht mehr richtig parat zu haben. Ist aber eigentlich auch nicht zwingend notwendig gewesen.

                                Als alter 'Fallout'-Fan stehe ich total auf Endzeit-Szenarien gepaart mit High-tech Bunkern, daher hat mich die Atmosphäre des Filmes durchaus in ihren bann gezogen und ich konnte die Zombie-Action in der Wüste ziemlich gut genießen. Im Prinzip ist die Handlung nicht so extrem ausgeklügelt, aber es ist auch nicht so, dass der Film nur stupide Action bietet, daher es schon ein Story-Grundgerüst gibt und das ist eigentlich okay so. Zum Abschalten und zurücklehnen der perfekte Film. Das Ende fand ich nicht so dolle, da wieder zuviel offen gelassen wurde. Es ist lange her, dass ich einen Film dieser Art gesehen habe, der ein wirkliches zufriedenstellendes Ende bietet. Wieder einmal wurde alles offen gelassen um vielleicht doch noch eine Fortsetzung hinterherzuschieben. Das kotzt mich ein wenig an, und zieht den Gesamteindruck doch herunter.

                                Alles in allem trotzdem ein solider Action-Streifen mit Endzeit-Atmosphäre.

                                7/10
                                Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                                Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X