Resident Evil III - Extinction - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resident Evil III - Extinction

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich persönlich mag den dritten Teil nicht so sehr. Ganz einfach aus de Grund, dass die ersten beiden Teile theoretisch hätten neben den Spielen existieren können. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Die Geschichten gehen völlig auseinander und das finde ich einfach extrem schade.

    Übrigens ist es doch etwas unrealistisch, dass alle Pflanzen und Tiere abgestorben sind. Der T-Virus lässt sich zwar auf Pflanzen übertragen, aber wenn ich mich recht erinnere nicht so einfach wie auf Tiere und Menschen. Man muss sie schon infizieren wollen. Außerdem wird er nur durch Speichel oder Blut übertragen. Wollen die mir erzählen alle Tiere und Pflanzen wurden von Zombies angeknabbert (seit wann stehen die auf Grünzeug?)? Und warum sind die Pflanzen dann einfach verschwunden und nicht auch mutiert wie das Pflänzchen in RE1 (Spiel)?
    Zuletzt geändert von Slowking; 03.03.2008, 00:16.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      #62
      Auf Tiere übertragbar war der Virus schon immer! Siehe die Hunde in Teil 1 (und schon immer in den Spielen!).
      Und es wird nirgendwo in Extinction gesagt, dass alles abgestorben wäre! Der Film spielt schließlich in der sehr wüstenreichen Ecke von Kalifornien bzw. zum größten Teil bei Vegas und das ist nunmal Wüstengebiet. Es wird nur gesagt, dass jetzt, wo die Menschheit kaum noch da ist, die Natur sich ihren Teil zurückerobert. Ob Wüste oder Wucherung. Und das ist auch in der Natur so!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #63
        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Auf Tiere übertragbar war der Virus schon immer! Siehe die Hunde in Teil 1 (und schon immer in den Spielen!).
        Und es wird nirgendwo in Extinction gesagt, dass alles abgestorben wäre! Der Film spielt schließlich in der sehr wüstenreichen Ecke von Kalifornien bzw. zum größten Teil bei Vegas und das ist nunmal Wüstengebiet. Es wird nur gesagt, dass jetzt, wo die Menschheit kaum noch da ist, die Natur sich ihren Teil zurückerobert. Ob Wüste oder Wucherung. Und das ist auch in der Natur so!
        Da hast du wohl den Anfang nicht gesehen, diese Simulation von der Erde, wo plötzlich alles Wüste wurde.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
          Übrigens ist es doch etwas unrealistisch, dass alle Fplanzen und Tiiere abgestorben sind. Der T-Virus lässt sich zwar auf Pflanzen übertragen, aber wenn ich mich recht erinnere nicht so einfach wie auf Tiere und Menschen. Man muss sie schon infizieren wollen. Außerdem wird er nur durch Speichel oder Blut übertragen. Wollen die mir erzählen alle Tiere und Pflanzen wurden von Zombies angeknabbert (seit wann stehen die auf Grünzeug?)? Und warum sind die Pflanzen dann einfach verschwunden und nicht auch mutiert wie das Pflänzchen in RE1 (Spiel)?

          der t-Virus kann jede Form annehmen die er braucht wurde imho mal in Teil1 erwähnt, und zu Beginn in Teil1 war er ja auch ne gasförmige Form und sorgte so für die ersten Infektionen, das wär zumindetens nen Erklärung für das Absterben sämtlicher Flora und Fauna, endgültig logisch erklärt is es aber sicher nicht
          Homepage

          Kommentar


            #65
            Der T-Virus hat doch auch viel Vegetation und viele Meereswessen abgetötet. Das die Erde da nicht mehr so gut aussieht ist doch klar.

            Mich hat der Film im positiven Sinne an Mad Max erinnerte, den ich immer noch für den besten Endzeit Film halte den ich kenne. Mad Max 3 hatte aber ziemlich nachgelassen, war aber immer noch besser als viele anderen so genante Blockblaster

            Die meisten anderen Zombi und Gruselfilme spielen bei Nacht und in Städten. Da war RE3 welches in der Wüste spielte eine sehr schöne Abwechslung. Bitte mehr davon.

            Und Storytechnisch war der Film besser und Unterhaltsamer als viele andere Hollywoodproduktionen.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
              Da hast du wohl den Anfang nicht gesehen, diese Simulation von der Erde, wo plötzlich alles Wüste wurde.
              Oh ja, war das so?! Ist schon wieder so viele Wochen her. Hm. Naja, aber ich meine nicht, dass es zwangsläufig keine Vegetation mehr geben muss.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #67
                2 gut

                Ich hab den Film Gestern erst gesehen, er gefiel mir sehr gut: aber leider finde ich das es nicht Resident Evil ist... es gibt zwar Zombies und einen Mutanten am Ende aber ich finde es sollte mehr Grusselig sein als Roadmovie Apokalyptisch. Der Film ist leider auch nur an Land of the Death angelehnt... Konvoy! Alaska... aber die Vögel fand ich dan doch gut

                Kommentar


                  #68
                  Teil 1 war einer der besten Filme die auf ein Computerspiel beruhen. Obwohl das echt nich schwierig is bei einer Konkurrenz wie Alone on the Dark oder Dead or Alive . Da war Teil 2noch anehmbar, aber Teil 3 war echt enttäuschent, Story ? Fehlanzeige!!!
                  das anzieg nette waren da noch die SpezialEffekte.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich fand den Film zwar auch ziemlich amüsant und würde ihm 7 von 10 Punkten geben... allerdings haben sich die Beteiligten des Konvois teilweise echt blöd angestellt. Auch wenn es zum Großen teil Zivilisten waren hätten sie besonders die Sache in Vegas besser machen müssen... dann wären bestimmt nicht so viele draufgegangen.

                    Will da jetzt nicht tiefer drauf eingehen... aber irgendwie kamen aus dem einen Container ziemlich viele Zombies raus, wenn man bedenkt wie viele Leute mit ihren Kriegswaffen da draufgehalten haben (MP7 oder SA80 anyone?).
                    "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                    Believe... A new Halo is coming!

                    Kommentar


                      #70
                      Der 3te war wirklich einfach nur schlecht. Der Film verdient jeden Titel aber nicht Resident Evil, denn was hat der noch großartig damit zu tun. Da kann Alice jetzt aufeinmal wer weiß was alles und Story hab ich da auch nicht großartig gesehen.
                      Hat für mich einfach nichts mehr mit Resident Evil zu tun.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich fand den dritten Teil auch sehr schlecht und teilweise unfreiwillig komisch.
                        Der Großteil des Planeten ist Wüste. Okay. Und auf die Frage, wo sich die Zielperson (also Alice) befindet, wird mit der enorm konkreten Aussage 'in einer Wüste' geantwortet.
                        Deshalb habe ich auch nur die ersten beiden Teile hier auf DVD, die kann man sich wenigstens noch anschauen

                        Kommentar


                          #72
                          muhaha ich liebe die filme sowas von ... da läufts einem imma so schee dem rücken runter XD ... da kommt doch demnächst wieder einer im fernsehn .. abba wurscht ... ** hab se nämlich auf dvd XD

                          Kommentar


                            #73
                            einfach ein herlicher film
                            für mich is es der beste der ganzen reihe
                            noch gruseliger und gnadenloser als zuvor einfach klasse
                            Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                            O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Naqadah Beitrag anzeigen
                              einfach ein herlicher film
                              für mich is es der beste der ganzen reihe
                              noch gruseliger und gnadenloser als zuvor einfach klasse
                              Also ich fand den 3ten vom Gruselfaktor eher schlechter als die beiden Teile davor.

                              Kommentar


                                #75
                                Da ich gestern die DVD sehr günstig erstanden habe, mußte ich sofort den Film ein zweites mal anschauen. Wieder fällt mein Urteil positiv aus, Mila spielte ihre Rolle, wie immer, sehr überzeugend und war recht hübsch anzuschauen. Besonders gut hat mir die Szene gefallen wo sie mit ihren mentalen Kräften und mit Hilfe des Flammenwerfers die Krähen vernichtet hat und somit der Gruppe von Überlebenden geholfen hat. Weniger gut hat mir die rasche Vernichtung des mutierten Doktors gefallen. Ich fand diese Szene hätte man ruhig ein wenig mehr ausbauen können.
                                Von mir gibt es vier von sechs Sterne für den dritten Teil.

                                Gibt es schon Gerüchte bzw. News bezüglich einer Fortsetzung?
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X